OFDb

Suche Fantasy-Abenteuer Filme

Begonnen von Vinyard Vaughn, 10 Juli 2008, 10:53:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Der ist wirklich ein Brüller.

"Kennst du den Baum am Fluss? Da treffen wir uns".

Und dann treffen sie sich wirklich bei DEM Baum, obwohl da noch hundert andere stehen.  :rofl:

"Pans Labyrinth" war wirklich ein unglücklicher Vorschlag, gebe ich zu, da man ja nicht weiß, ob das überhaupt Fantasy ist.


 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McHolsten

Zitat von: Ynnor am 11 Juli 2008, 10:41:20
Und schonmal zum vormerken:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=8660&vid=12595

GEIL!  :love:
Und es kommt noch Vol.2 irgendwann...  :algoschaf:

@Viney:
Habt ihr schonmal überlegt beim Zocken OSTs zu hören? Der zu "Conan" ist beispielsweise sehr stimmig.
Gore on!

Vinyard Vaughn

Zitat von: McHolsten am 11 Juli 2008, 12:56:00
@Viney:
Habt ihr schonmal überlegt beim Zocken OSTs zu hören? Der zu "Conan" ist beispielsweise sehr stimmig.

Beim spielen selbst (ich nenne es mal nicht zocken, wir sitzen immerhin an keiner Konsole/PC sondern am Tisch, mit Pen&Papper und den Regelbüchern :icon_cool:) hören wir gar nichts, da bauen wir schon so genug Atmosphäre auf. Hintergrundgeräusche würden nur ablenken (und das tun wir selbst auch genug  :icon_lol:).

Die Filme sollen nur ein spaßiges Vergnügen zwischendurch mal sein - aber inzwischen bin ich von dem Gedanken bessen diese ganzen Trashgranaten zu sammeln :LOL:. Herrlich...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

notrickz

Ich hätte da noch Deathstalker, Conquest, Devil's Sword und Talon im Angebot. Schön trashig, mal mehr, mal weniger gorig und Frauen in ein hauch von Fetzen gehüllt ist auch immer schön.  :love:

Mr. Vincent Vega

Der beste Fantasy-Abenteuer-Film aller Zeiten ist "Sinbad of the Seven Seas" mit Lou Ferrigno. :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

11 Juli 2008, 13:41:21 #35 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 14:08:13 von Vinyard Vaughn
Zitat von: no-trixz am 11 Juli 2008, 13:16:44
Ich hätte da noch Deathstalker, Conquest, Devil's Sword und Talon im Angebot. Schön trashig, mal mehr, mal weniger gorig und Frauen in ein hauch von Fetzen gehüllt ist auch immer schön.  :love:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Juli 2008, 13:31:59
Der beste Fantasy-Abenteuer-Film aller Zeiten ist "Sinbad of the Seven Seas" mit Lou Ferrigno. :icon_mrgreen:

Ihr seid beide riesen Pappnasen die nichtmal den Thread richtig lesen  :icon_rolleyes: :wallbash: :icon_lol:

@No-trixz: All die Titel stehen schon im Ausgangsposting aufgelistet ;), trotzdem danke!

@Veg0re: Auch für dich, im Ausgangsposting steht eindeutig KEINE Sinbad-Filme. (Und desweiteren ist "Sinbad of the Seven Seas" eine der geilsten Trashgranaten, stimmt :dodo:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Na ja, der Film hat mit Sinbad ja eigentlich so gar nichts zu tun, von daher dachte ich...

Muss es denn Trash sein? TIME BANDITS ist z.B. auch super. Oder der originale PATHFINDER. Oder COMPANY OF WOLVES, EXCALIBUR, AKIRA KUROSAWAS DREAMS...

Ein Fantasy-Abenteuer ist streckenweise auch WAXWORK II.

Übrigens sind bei deiner Liste so einige PG-Filme bei...

notrickz

11 Juli 2008, 14:05:46 #37 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2008, 14:20:46 von no-trixz
@ Vinyard

Ups, hab nicht mitbekommen, dass du deine Liste up to date hältst, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Edit: Ich hätte da noch Samson and Delilah aka La Revenche de Samson am Start http://www.ofdb.de/film/83710,Samson-&-Delilah

Netter indonesien Trash, mit der ein oder anderen gore Einlage. Story ist schnell erzählt, böse Holländer schikanieren die Dorfbewohner, was der übermenschliche Samson gar nicht mag und den Oranges eins auf die Mütze gibt, die widerum setzen einen Superguru auf ihn an, verliebt sich zwischenzeitlich in Delilah, was die Holländer ausnutzen und ihn gefangen nehmen, die Augen auspieksen und als Skalven halten. Später kommt ihn eine Mysteriöse Frau zu Hilfe, die ihm seien Augen wieder gibt (die Szene ist der absolute Höhepunkt, den die Frau hat statt Nippel Augen, die sie ihm ins Gesicht drückt  :king:) Naja und frisch geheilt haut er die Baddies zu klump.  :icon_mrgreen:  :algo:

Amazons vs. Supermen, wär vielleicht auch noch was für dich, hab ich aber selbst noch nicht gesehen http://www.ofdb.de/film/16726,Sie-hauen-alle-in-die-Pfanne

starkey56

Hab ihn selber noch nicht gesehen. Wenn er in Deiner Liste nicht unter einem anderen (mir und der ofdb unbekannten) Titel auftaucht, sollte der auch passen:

http://www.ofdb.de/film/9513,Time-Barbarians

Indy

Der Sternwanderer. Netter Film, kann man sich durchaus auch mit der Freundin zusammen anschauen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Klugscheisser

18 Juli 2008, 02:04:51 #40 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 10:28:45 von Klugscheisser
Falls ihr in eurer Rollenspielrunde auch offen für Fantasy mit Science-Fiction Elementen seit, würde ich noch Wizards empfehlen.

Wenn du auf der Suche nach Anregungen als Spielleiter bist, würde ich dir nahelegen, einfach ein paar Filme, die in der "Neuzeit" spielen, zu transformieren. "Strange Days" eignet sich z. B. imo bestens dazu - solang man nicht auf simple Abenteuer im Sinne von "ihr geht in den Raum, kloppt die Monster nieder und sackt die und die Schätze ein" steht.

Edit:
Feuer und Eis ist mir noch eingefallen. Lange her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe, aber als Kind empfand ich den Streifen als ein tolles Fantasy-Erlebnis.

Baumbeutelbaer

Passt zwar auch in das Schema griechischer Mythologie-Schinken, aber ich nenne ihn vorsichtshalber mal:  :king:
<a href="http://www.ofdb.de/film/3961,Kampf-der-Titanen"; target="_blank" title="Kampf der Titanen">Kampf der Titanen</a>

Shub

Gerade gestern Nacht im TV gesehen: Anuk - Der Weg des Kriegers.
Unfreiwillig komischer Abenteuerfilm mit Metal-Sängerin Doro Pesch und hohem Trash-Faktor, der in der Jungsteinzeit/Frühbronzezeit angesiedelt ist.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020