OFDb

13-Jährige stürzt nach Gruselfilm aus Angst aus dem Fenster

Begonnen von mali, 7 September 2008, 20:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Originalüberschrift von spiegel.de

(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576811,00.html)

"OBERHACHING
13-Jährige stürzt nach Gruselfilm aus Angst aus dem Fenster

Videoabend mit Folgen: Zwei Schülerinnen, die sich den Film "Das Parfüm" anschauten, waren hinterher in hysterischem Zustand. Als sie glaubten, Einbrecher seien im Haus, gerieten sie vollends in Panik.

München - Ein 13-jähriges Mädchen aus Oberhaching in Bayern ist fünf Meter tief aus einem Fenster gestürzt und verletzte sich schwer. Sie hatte am Freitagabend zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin den Film "Das Parfüm" angeschaut. Aus Furcht sperrten sich die Schülerinnen danach im Schlafzimmer der Eltern ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Diese waren zu der Zeit nicht zu Hause.

Als die Mädchen in der Nacht glaubten, Geräusche im Haus zu hören, gerieten sie in Panik und wollten sich mit zusammengebundenen Bettlaken aus dem Fenster abseilen. Die Tochter der Hausbesitzer erschreckte sich dabei aber vor einer Spinne auf dem Fensterbrett und stürzte in die Tiefe. Sie landete auf einer Kellertreppe und zog sich dabei einen Beckenbruch zu. Ihre Freundin erlitt einen Schock.

Nachbarn hörten die Hilferufe der Kinder und alarmierten den Rettungsdienst.

pad/ddp"



Ich bin mir jetzt gar nicht sicher was ich damit machen soll. Über die Dummheit der beiden Mädels lachen? Darüber das spiegel.de so blöd ist und den Film als Gruselfilm betitelt? Soll ich über die FSK herziehen, weil sie einen so gefährlichen Grusel-Film ab 12 freigegeben hat? Was sagen die die Arachno-Phobiker hier dazu? Und die Bettlaken-Hersteller? Haben die den Film auf DVD gesehen oder Blu-ray? Müssen die jetzt die Schule wechseln?

Fragen über Fragen ...

Kingpin

Tja, da kann mal mal wieder sehen, was passiert, wenn man Kinder nicht medial bildet und erzieht.
Aber nach der bayrischen Verbotsfraktion wird natürlich mit der FSK das Strafrecht ausgehebelt und sowas wie "Gruselfilme" gehört ohnehin verboten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

McHolsten

Inzwischen haben sie das wohl mit dem Gruselfilm rauseditiert...  :icon_twisted:
Trotzdem: Coole Aktion!  :LOL:
Gore on!

Snake Plissken

Da frage ich mich vor allem, was die Mädels während des Films geraucht haben.
Und wann der erste Verbote-Plärrer aus Bayern öffentlich den Mund aufreißt.
Uuuund was wohl darüber in der Blödzeitung stehen wird.

Snake

rierami

Ich halts da eher mit der Dummheit der Mädels - die Sache mit dem extrem Angst einflößenden Film "Das Parfüm" ist vlt. ein Umstand aber gewiss nicht die Ursache!

Besonders geil bei dem Artikel "Die Tochter der Hausbesitzer erschreckte sich dabei aber vor einer Spinne auf dem Fensterbrett" :rofl:

Die sind sich sicher das es "Das Parfüm" und nicht "Tarantula" war :algo:

Aber mal wieder typisch: Ein böser Film ist Schuld und nicht der allgemeine Geistes-(Rausch-?)zustand solcher Leute :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Wenn sich die andere dann noch so sehr über die abgestürzte Freundin erschrocken hätte, das sie dadurch selber auch noch hinterhergeflogen wäre, könnte das 1A ne Szene für Scary Movie 5 werden können. *g

a deer

Hmmm bis gerade eben dachte ich eigentlich, dass Sommerloch wäre schon gestopft//vorbei  ;)
Ist ja noch peinlicher als die Killerspiele Final Fantasy und World of Warcraft....

psychopaul

Jetzt mal ganz im Ernst, ich kann das nachvollziehen, was hab ich mich immer wieder im großen leerstehenden Haus angeschissen, nach Filmen wie Schweigen der Lämmer o.ä. Geräusche, Lichtbewegungsmelder, die plötzlich angehen, ich war mir sicher in meiner Jugend 20 mal sicher, dass da wirklich Einrecher im Haus sind und wollte auch aus dem 1. Stock, allerdings über ein Gartenhäuschen  :icon_mrgreen: flüchten.  :algoschaf:

oder den Typen halt mit einer Glasflasche eins überziehen.  :king:


Leider kenne ich den Film nicht, der Typ holt sich seine Opfer doch aber von der Straße oder?  ;)
Aber vermutlich gab es schon eine verstärkende Wirkung. da kann man sich dann echt gut reinsteigern.

Funktioniert so ein Abseilen mit zusammengebundenen Sachen denn eigentlich?  :icon_mrgreen:


Hoffentlich wird die Spinne nun vor Gericht gestellt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Zitat von: psychopaul am  8 September 2008, 02:21:27
Funktioniert so ein Abseilen mit zusammengebundenen Sachen denn eigentlich?  :icon_mrgreen:

Offenbar nicht  :icon_mrgreen:

ZitatHoffentlich wird die Spinne nun vor Gericht gestellt.

War bestimmt eine Grusel-Spinne.

psychopaul

Zitat von: mali am  8 September 2008, 02:36:59

War bestimmt eine Grusel-Spinne.


Jetzt hatte ich gehofft, da wäre jetzt ein passendes Bild beigefügt.  :icon_twisted:

Aber lassen wir es mal lieber...Snake zuliebe  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Intergalactic Ape-Man

Eigentlich beweist dieser Vorfall doch, daß die Sichtung der richtigen Filme ohne Jugendfreigabe für die notwendige Kenntnis von Sturzfolgen hätte sorgen können. Ebenso wäre dem Mädel bewußt gewesen, daß selten die Opfer überleben, die zu Fluchtverhalten tendieren. Hätte sie selbstbewußt zur Waffe gegriffen, um einen möglichen Eindringlich auf die klar umrissenen Unterschiede zwischen Gut und Böse zu verweisen, hätte sie schnell die Situation erfassen können und es wäre höchstens zum Mord an einem ausgerissenen Haustier im Affekt, vielleicht auch einer Spinne, gekommen. Was lernen wir daraus? Mangelnder Realismus im Film, von vielen leichtfertig als Kunst abgetan, ist verantwortlich für das Übel auf unserem Planeten. Denn woher hatte sie bitte den Trick mit den Laken? Na? Na?

psychopaul

 :icon_lol:  :icon_mrgreen:


Papillon? The Rock? Mamma Mia??

Ich weiß es nicht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Punkrockschuppen

Ich stell mir grad vor was da abgegangen wäre wenn die Mädels Supermankostüme angehabt hätten.  :rofl:

psychopaul

 :LOL:

Als ob so ein Karnevalpyjama gegen Monsterspinnen was helfen würde..  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Müssen aber uach ganz schön von sich eignenommen sein, wenn sie nach Das Prfum Angst hatte, und denken der Kerl würde auch auf sie stehen :LOL:

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

uaaaahahahahahahahaha hehehehehehehehehehehehe *Lachtränen aus den Augen reib*

Hiermit fordere ich ein VERBOT solcher gruseliger Streifen wie DAS PARFÜM!!!

Es kann ja wohl nicht angehen, daß durch "Gruselmomente" unsere Jugend zum Abseilen aus Fenster verführt und GENÖTIGT wird!!!


MFG


ERIC



Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich nehme das mal wiedfer als Indiz, dass das zu unrecht hochgelobte Magazin namens Spiegel (egal ob gedruckt oder online zusammengehackt) ein Haufen Dreck ist, kein Deut besser als BLÖD oder was da sonst noch so rumgeistert... Den Ruf der Renomiertheit rechtfertigen sie lange nicht mehr, die sind schon so lange dabei sich mit zusammengeknoteten Boulevardmeldungen abzuseilen - niente Respekt!

Wurde eigentlich was über die Haarfarbe der Mädels berichtet? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Syncroniza

Die haben halt einfach die Agenturmeldung (ddp) übernommen. Dem Spiegel wurde es aber wohl doch ein wenig peinlich (mit dem "Gruselfilm").
Heute steht die Meldung auch in den normalen Tageszeitungen (Bayern) drin. Überschrift: "Gruselfilm mit schmerzhaften Folgen".  :icon_rolleyes:

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am  8 September 2008, 14:51:01
Ist das nicht eher was für den Fun-Thread?

uaaaaahahahahahahah Mann, damit haste aber mal sowas von Recht!!! ;o)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Finde, nochmal ernsthaft, weder den Vorfall noch die Meldung besonders "fun"ig. Die folgenden Abhandlungen aber schon.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020