OFDb

Bücher über Frank Miller

Begonnen von Urfaust, 28 September 2008, 14:29:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hallo,

kennt jemand Bücher die sich kritisch mit dem Autor und Regisseur Frank Miller (u.a. "300") auseinandersetzen, also mit seinen Hintergründen, Aussagen, politischen Überzeugungen, etc. In Interviews hat Miller z.B. mehrfach den letzten (aktuellen?) Irak-Krieg verteidigt. Ich möchte analysieren inwiefern diese Überzeugungen auch in seinen Werken wiederzufinden sind.

Danke  :icon_cool:

.sixer.

Ich habe jetzt leider auch keine Interviews mit entsprechenden Aussagen griffbereit (außer dem was auf wiki steht) und bin generell auch eher vorsichtig bei politischen Interpretieren von Filmen. Aber es bedarf auch keiner blühenden Fantasie um dem Film 300 derartiges zu unterstellen. Oder wie siehst du es, dass ausgerechnet eine Story über einen Kampf gegen Perser und für die Freiheit als Thema herhält? Wäre es übertrieben zu behaupten, dass die 300, die sich gegen Sklaverei, Unterdrückung und Folter stellen die USA bzw. die Willigen repräsentieren sollen? Die Comics zu 300, die ja vor 2001 entstanden sind, kenne ich allerdings nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020