OFDb

Im nicht geschäftsfähigen Zustand auf ner Seite angemeldet... was ist zu tun???

Begonnen von Rainybruce, 15 Dezember 2008, 10:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Hi, ich hab mich irgendwann Samstag nacht im Internet rumgetrieben und mich, ohne die AGB's zu lesen bei www.opendownload.de angemeldet. Kurz darauf ist mir aufgefallen, dass dort Kosten anfallen. Also hab ich sofort ne Mail losgeschickt, das ich mich auf mein Widerrufsrecht berufe und kein Vertrag zustande gekommen ist. Zudem hab ich natürlich keine richtige Daten bei der Anmeldung angegeben. Aber meine IP-Adresse wurde natürlich gespeichert. Jetzt finde ich heute in meinen Spams folgende "Rechnung":

Content Services Ltd.Mundenheimer Straße 7068219 Mannheim Kontakt:http://www.support-online-center.com/ Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr) *aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz Umsatzsteuerid: DE258263766Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim    Ihre Kundennummer:OXXXXXXX Ihre Rechnungsnummer:RE1208268XXX  Datum: 15.12.2008  Anmeldung auf www.opendownload.de Sehr geehrter Herr XXX, wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen undbitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen: Beschreibung: 12-Monatszugang für www.opendownload.deAnmeldung vom 13.12.20088,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus Preis: 96,00 EUR Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum22.12.2008 auf das nachfolgende Konto: Für Kunden aus Deutschland: Kontoinhaber: Content Services Ltd.Kontonummer: 766334700Bankleitzahl: 50070024Bank: Deutsche Bank Frankfurt Für Kunden aus dem Ausland: Kontoinhaber: Content Services Ltd.IBAN: DE11500700240766334700SWIFT-BIC: DEUTDEDBFRABank: Deutsche Bank Frankfurt Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer anund als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlungbei uns nicht zugeordnet werden. Ihre Kundennummer: XXXXXXX, Ihre Rechnungsnummer: RE1208268XXX Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.  Weitere Informationen zur Rechnung: Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein JahrZugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformularmit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf dasWiderrufsrecht akzeptiert. Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit IhrenVertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unsererSeite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung. Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:Username:  Auf der Seite www.opendownload.dekönnen Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen. Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums XX.XX.XXXX falsche Angaben gemacht haben,liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor. Ihre IP-Adresse  haben wir bei der Anmeldung(genauer Zeitpunkt: 13.12.2008, 23:07:58 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich überden verwendeten Provider den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln. Unsere AGB können Sie auf der Seite www.opendownload.de noch einmal nach lesen. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unserKontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung. Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafürVerständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können. Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader. Mit freundlichen Grüßen   Content Services Ltd.   Name & Registered Office: Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

Was kann ich tun?????? Können die mir was? Ich hab doch widerrufen!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Rainybruce

Hab mal noch im Internet gesucht... Ich bin wenigstens nicht der einzige der sich da angemeldet hat und nix mitbekommen hat. Die Meinungen gehen da hin, einfach nicht auf Rechnungen und evtl. Mahnungen zu reagieren, da die sowieso keine rechtlichen Schritte einleiten, weil die dann kein Bestand hätten... Zusätzlich wurde auf die Verbraucherschutzzentrale hingewiesen, die vor der Seite warnt. Dort wird folgendes Schreiben zur Verfügung gestellt, das ich dann mal ausgefüllt an die Service-Zentrale von www.opendownload.de geschickt hab. Ich kotz noch!!! Normalerweise war ich immer sehr vorsichtig mit dem Anmeldung auf irgendwelchen Interntseiten...


Ihre unberechtigte Forderung – "Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. ............"

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Roughale

Ich wollte auch gerade die Verbraucherzentrale vorschlagen, vielleicht solltest du doch nochmal direkt bei denen nachfragen, wenn ich den Kontoinhaber sehe (Content Services Ltd.), dann ist das eine bekannte Abgreifertruppe, die schon durch diverse Magazinsendungen gereicht wurden (Akte auf Sat1, Stern TV und und und)... da warst du wirklich sehr unvorsichtig - wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann kontaktier lieber einen Anwalt, bei Rechtsbeistand geben die oft schneller nach, sonst zeigen sie sich gerne stur und geben das an eine Inkasso Firma weiter...

Ich will keine Panik machen, eventuell übertreiben auch die Magazine, aber wenn die Verbraucherzentrale schon dran ist, dann ist das ernst zu nehmen...

Ich wundere mich, warum man diesen Betrügern nicht rechtlich den Laden dicht macht...

Viel Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rainybruce

Danke Roughale. Ich hab noch weiter gesucht... Dieser Thread hier beruhigt mich endlich!!! Hier wird auch auf die von Dir angesprochenen Punkte eingegangen... Erst nach dem gerichtlichen Mahnbescheid wird es für mich interessant. Solange kann ich gerne warten...

-> http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/betrug-rechnung-mahnung-inkasso-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

und auch

-> http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html

Also, alles in Ordnung und einfach nix tun... (hoffe ich mal)
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Roughale

Das klingt dann ja doch beruhigender, aber ich würde schon aufmerksam bleiben ;) Alles Gute weiterhin!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rainybruce

Dank Dir! Aber ist schon ein Ding, was so eine Rechnung mit dubiosen Inhalten für einen psychischen Druck auf jemanden ausüben kann. Mir gings nach Erhalt der Rechnung erstmal schlecht. Ich hab mich wirklich hilflos und verarscht gefühlt. Jetzt lässt das Gefühl so langsam nach. Zu lesen, das es noch tausende Mitleidende unter genau denselben Voraussetzungen gibt ist ungemein beruhigend. Da alle Mails von denen im Spam-Ordner landen werd ich da wohl auch nix mehr von mitkriegen. Und ein Mahnbescheid käme per Post. Anhand einer IP-Adresse die reale Adresse rauszufinden ist gaaaaanz schön schwer. Von daher wird da wohl nix mehr kommen. Aber auch einem gerichtlichen Mahnbescheid kann ja dann erstmal noch Widerspruch eingelegt werden und dann wären die am Zug... Also abwarten und beruhigen...  :algo:
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

shellat

ZitatDes Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf dasWiderrufsrecht akzeptiert. Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB.

:LOL:

Das ist ja mal ganz hübsch formuliert, fehlt eigentlich nur noch eine Erklärung zur akzeptierten "Vogelfreiheit"!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Rainybruce

Besonders schön zu lesen wenn man so etwas erst mit der Rechnung erfährt... hört sich auf jeden Fall gut an...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hast Du beim Abschluß irgendwo ein Häkchen zum Widerrufsverzicht gesetzt? In den AGB steht davon nichts - im Gegenteil:
http://www.opendownload.de/widerrufsrecht.php

uk501 hat übrigens erst letzte Woche vor opendownload gewarnt...

Einfach ignorieren, das Pack.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Ja, bitte einfach ignorieren.

Weiterhin dürfte die AGB-Klausel, mit der du auf dein Widerrufsrecht verzichtest, eh ungültig sein.

Mach dir da mal keinen Stress, da passiert dir zu fast 100 % gar nix.
In heaven everything is fine.


Rainybruce

Ja, werd ich auch so tun. Ich mach also gar nix... Falls da irgendwelche lustigen Drohbriefe kommen, dann setz ich die natürlich gerne hier rein...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Roughale

Das ist ja mal ein scheiss Verein...

Aber laut AGB dürftest du fein raus sein:

Zitat2.2. Der Kunde gibt ein entsprechendes Vertragsangebot für die Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Angebote auf der Internetseite www.opendownload.de ab, indem er sämtliche für den Vertragsschluss erforderlichen Daten, insbesondere seinen Vor- und Familiennamen, seine vollständige Wohnanschrift, seine E-Mailadresse und sein Geburtsdatum in das auf der Einstiegsseite von www.opendownload.de bereitgestellte Formular einträgt und das ausgefüllte Formular auf elektronischem Wege über das Internet dem Anbieter zusendet.

Du hast doch das nicht angegeben, oder?

Zitat2.4. Der Anbieter akzeptiert die Vertragserklärung durch separate Mitteilung an den Kunden. Dieser separaten Mitteilung entspricht die Übermittlung einer Log-in-Kennung an den Kunden zu den kostenpflichtigen Informationen durch den Anbieter. Die Mitteilung des Anbieters, daß die Vertragserklärung akzeptiert wird, geschieht grundsätzlich per E-Mail.

Das gab es ja wohl nicht, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

btw sind IP scanner illegal und haben vor Gericht keine Beweiskraft.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Rainybruce

Doch, eine Login-Kennung wurde mir wirklich zugesandt. Und daraufhin hab ich direkt die Widerspruchsmail verschickt. Meine persönlichen Daten hab ich natürlich nicht angegeben. Falscher Name, Falsche Straße... Nur die E-Mail-Addy haben die... und da läuft alles von denen als Spam.
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Roughale

Ach so ja... Ist aus deiner e-mail Adresse der richtige Name zu erkennen? Ich denke mal nicht, dass die sich die Mühe machen, die finanzieren sich eher über die Idioten, die den Aufforderungen nachkommen - ich habe da nichts entdecken können, was die Zahlung rechtfertigt, aber auch nicht lange dort verbracht ;) Beobachte aber doch den Spamfolder und schau ob und was von denen noch kommt, reagieren würd ich nicht mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rainybruce

Nö, der Name ist nicht aus der Adresse erkennbar. Ich versuch einfach nicht mehr darüber nachzudenken, hab mich schon genug über meine Dummheit aufgeregt... Wie gesagt, wenn was von denen kommen sollte, setz ich es mal hier rein... Vielleicht kann der Thread wenigstens anderen Opfern helfen...

Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht sich in mein Problem reinzulesen!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Aero

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Rainybruce

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Rainybruce

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

uk501

selber schuld sorry , wer lesen kann ist klar im vorteil.
steht doch ganz fett auf der startseite das es geld kostet

und zur sache, ich würde , wenn mir sowas passiert wäre mich da einen scheiss drum kümmern.
die würden von mir keine einzige antwort erhalten , allerdings aufgepasst wenn die ein gerichtliches mahnverfahren einleiten sollten musst du dem wiedersprechen, den da ist nichts sagen genau das falsche.
aber das werden die nicht.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

Meine Schwester hat sich mal bei einem Routenplaner registriert, ich selbst bin auch mal auf so eine IQ-Test Seite reingefallen (allerdings mit Fakedaten). Das wichtigste: Auf keinen Fall zahlen!
Die versuchen dich maximal mit ein paar schriflichen Manhnungen zu "überreden", meist sind das aber eh nur Briefkastenfirmen, denen kein Gericht der Welt Recht geben würde. Die Kosten dürfen nicht versteckt sein, ganz einfach. Also ruhig Blut und Mahnungen ignorieren. Man kann auch einfach danach googlen, und du wirst keinen Fall finden, wo jemand eine gerichtliche Mahnung bekommen hat, wenn dich das beruhigt.

mali


Man Behind The Sun

Zitat von: mali am 15 Dezember 2008, 19:04:27
Was ist eigentlich ein "nicht geschäftsfähiger Zustand"? :-)


Rein juristisch gesehen ist das gem. § 105 II BGB beispielsweise, wenn du bei Vertragsschluss harte warst. Allerdings wird das erst ab seeehr hohen Promille-Werten angenommen, ich meine mal im Palandt gelesen zu haben (im Strafrecht ist das zumindest so, da ist man ab ca. 3,0 Promille schuldunfähig), dass man da schon mit 3,0 Promille ziemlich einen gebechert haben muss.

Aber das wird bei dir ja nicht der Fall gewesen sein, oder?  :nono:
In heaven everything is fine.


Rainybruce

Nein, so hoch war der Promillewert nicht, aber hoch genug um einfach mal nicht rechts und links zu gucken was da steht.
@UK: Klar weiß ich, dass ich die Sache da schon selber schuld bin, aber bevor es passiert ist hab ich auch immer Gedacht, dass ich genug aufpasse. Ein schwacher Moment und sie haben Dich... Ist eben blöd gelaufen...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Bender B. Rodriguez

15 Dezember 2008, 20:51:50 #24 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2008, 20:57:48 von Bender B. Rodriguez
moin moin,
ich bin zwar nur laie, aber ist es nicht so, dass agb unwirksam werden, wenn sie "überaschende klauseln", wie z.b. den verzicht auf das widerrufsrecht beinhalten? dann könntest du immernoch widerrufen. (edit: evtl §307bgb?)
und wenn es sich wirklich um eine "abzockerfirma" handelt, kannst du wohl getrost alles ignorieren was die dir schicken.
bis natürlich der gerichtliche mahnbescheid kommt. falls er kommt, was wohl unwahrscheinlich ist.

Tito

Geschäftsunfähigkeit steht im §104 BGB. Alle unter 7 Jahren und alle Personen mit dauerhaften oder vorübergehenden Bewusstseinsstörungen, psychischen Erkrankungen etc. Wird bei Dir wohl kaum der Fall sein.

Aber keine Sorge wegen der AGBs. Laut §§ 305 ff. gibt es da eine menge Anhaltspunkte, dass die Norm nichtig ist. Selbst wenn es keine überraschende Klausel (denke aber auch das es eine solche ist) wäre, würde bei der Inhaltsprüfung nichts rauskommen. Der Verbraucher ist durch das BGB geschützt und hat Rechte, dazu gehört das Widerrufsrecht. Solche grundlegenden Rechte (und auch grundlegende Pflichten) dürfen nicht ausgeschlossen werden (Umgehungsverbot).

Das wäre so, als ob man Achterbahn fährt und der Betreiber schließt sämtliche Haftung bei Personenschäden aus. Darf er aber nicht, da das BGB bei Personenschäden schon ab Fahrlässigkeit eine Haftung vorsieht.

So m.E. auch hier. Ein Vertrag kann nicht zustande kommen, wenn der Vertragspartei ein Widerruf, Rücktritt oder eine Kündigung vorenthalten wird, die rechtlich gesehen zur Vertragspflicht gehören.

Wie dem auch sei... viel Erfolg und vielleicht solltest Du doch mal den Verbraucherschutz kontaktieren. Diese sammeln manchmal auch Klagen um eine Sammelklage vor Gericht zu bringen. Nur so kann solchen Leuten das Handwerk gelegt werden und Du hättest Deinen Fall rechtschutztechnisch eventuell abgedeckt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Rainybruce

Ja, einige Leute haben auch schon die Idee einer Sammelklage gedacht. Ich hab aber mittlerweile des öfteren gelesen das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Sowas gibt's in Amerika, aber nicht hier. Da hab ich keine Ahnung...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Tito

Zitat von: Rainybruce am 17 Dezember 2008, 09:36:03
Ja, einige Leute haben auch schon die Idee einer Sammelklage gedacht. Ich hab aber mittlerweile des öfteren gelesen das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Sowas gibt's in Amerika, aber nicht hier. Da hab ich keine Ahnung...
Stimmt nicht, in Dt. gibt's auch so eine Klageart, Gemeinschaftsklage oder so ähnlich...
Eine "Zweckgemeinschaft" muss gegen ein kollektiv verletztes Recht vorgehen (alle durch das selbe betroffen) und eine Partei übernimmt die Klage, hier wäre das der Verbraucherschutz. Die brauchen halt Beweise, dass im großen Stil beschissen wird.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mehrere Klageverfahren gegen den selben Beklagten in einem Prozess abzuarbeiten (auch hier selbes Delikt mit mehreren Opfern). Dadurch wird die Beweiskraft erdrückend und am Ende heißt es: "...ist schuldig wegen mehrfachen Betrugs und Betrugsversuches in Tateinheit bzw. -mehrheit..."
Man kann zwar auch persönlich Anzeige erstatten, aber das übernimmt normalerweise auch der Verbraucherschutz, wenn genügend "Kläger", also Zeugen, gefunden werden. Wenn keiner reagiert, machen die auch in Zukunft weiter.

Insofern hast Du Recht, dass es keine "Sammelklage" nach US-Standard gibt, aber hier werden die einzelnen Klagen zu einem Prozess zusammengefasst.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

AglaKalbim

RainyBruce Das selbe ist mir blöder weise auch passiert.
Nun weiss ich auch nicht weiter....
Ich habe auch meine Falsche Angaben gegeben nur meine Vorname hat gestimmt.Aber die adresse die ich angegeben habe war meine alte wohnsitz...Nur die Straße war erfunden.

Was ist nun mit dir passiert? Kamen weitere Briefe, was soll ich nun machen??

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter hlfen würdet...


mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020