OFDb

Diskussion zu: Neue FSK-Logos / Wende-Cover ohne FSK-Zeichen

Begonnen von mali, 20 Januar 2009, 18:11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

20 Januar 2009, 18:11:46 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 14:15:40 von mali
Da es ja so langsam losgeht mit den neuen "plakativen" FSK-Logos auf den Frontcovern:

Ein Neueintrag/Zusatzeintrag einer bereits eingetragenen Fassung nur aufgrund des neuen FSK-Logos ist nicht erwünscht. Ebenso soll kein Wendecover-Eintrag gemacht werden, wenn das Wendecover nur die Wiederholung ohne FSK-Logo ist.


Mr. Hankey

Richtige Entscheidung!

Allerdings wäre es clever, dass Ding festzutackern! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker


Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

his.dudeness

wo wir schon bei den FSK-Logos sind: mir ist gerade aufgefallen dass bei dem neuen rollover-hinweis zur FSK-freigabe bei allen das neue siegel ist das auf die hülle gehört, nur bei FSK o.A. ist das Siegel mit dem größeren Kreis, das eigentlich nur auf die disc gehört. Bsp.: hier

wobei mein vorschlag wäre nicht das "FSK ab 0" zeichen zu ändern sondern die anderen :D weil ich das bei der bildgröße besser erkennbar finde :dodo:

Reiben

Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn bei Neuveröffentlichungen bei der Fassung angegeben wird, ob es sich um eine Wendecover handelt oder nicht, oder?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

mali

Zitat von: Reiben am 17 März 2009, 17:34:13
Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn bei Neuveröffentlichungen bei der Fassung angegeben wird, ob es sich um eine Wendecover handelt oder nicht, oder?

Das kannst Du gerne ins Bemerkungsfeld schreiben.

his.dudeness

man könnte ja ein weiteres feld beim dt. Fassungseintragformular hinzufügen, ein "Wendecover: ja nein" wenn keins der felder angeklickt wird dann wird es gar nicht angezeigt

wie wär das?

mali

24 März 2009, 16:43:20 #8 Letzte Bearbeitung: 24 März 2009, 16:45:25 von mali
Zitat von: his.dudeness am 24 März 2009, 16:37:33
wie wär das?

Unnötig? ;-)

Sorry, aber mir persönlich geht diese ganze Hysterie um die FSK-Freigaben auf den Front-Covern völlig auf die Eier, es sind schließlich nur Verpackungen die im Regal stehen. Kaum noch ein Forum, wo man nicht vom "Flatschen"-Alarm erschlagen wird. Ich warte noch auf den ersten Selbstmord deswegen. Das ist ganz sicher keine Info wofür dann auch noch die Fassungsmaske angepasst werden müsste. Wer mag schreibt das ins Bemerkungsfeld und gut ist.

S.w.a.p

Was mich interessieren würde: wieso ist z.B bei "der Mann der niemals lebte" nur wie bisher auf der Rückseite das FSK-Logo. Betrifft das jetzt noch nicht alle Dvd´s ?

Mr. Hankey

Da die Threads im Korrektur-Forum schon geschlossen sind, will ich hier kurz noch einmal folgendes fragen:

ZitatNein, das ist keine festgelegte Regel. Man lädt ein Cover hoch wenn man mag und kann, welche Seite kann man sich aussuchen.

Bist Du Dir sicher? Ich meine, es hängt ja auch alles ein wenig mit dem Shop zusammen und Amazon hat vor kurzem ja erst nen übelsten Anschiss bekommen, als sie vom neuen James Bond-Steelbook, die Coverseite ohne das FSK-Logo angezeigt haben. Kann die Ofdb da nicht auch Probleme bekommen, zumindest was Shop-Artikel angeht?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  4 April 2009, 00:59:43
Da die Threads im Korrektur-Forum schon geschlossen sind, will ich hier kurz noch einmal folgendes fragen:

ZitatNein, das ist keine festgelegte Regel. Man lädt ein Cover hoch wenn man mag und kann, welche Seite kann man sich aussuchen.

Bist Du Dir sicher? Ich meine, es hängt ja auch alles ein wenig mit dem Shop zusammen und Amazon hat vor kurzem ja erst nen übelsten Anschiss bekommen, als sie vom neuen James Bond-Steelbook, die Coverseite ohne das FSK-Logo angezeigt haben. Kann die Ofdb da nicht auch Probleme bekommen, zumindest was Shop-Artikel angeht?

Keine Ahnung, da fragst Du den falschen. Falls es so ist, haben wir Co-Admins jedenfalls keine Kenntnis davon. Darüber gesprochen/diskutiert wurde jedenfalls nicht.

Nach gesundem Menschenverstand kann die Coverabbildung da aber eigentlich nicht entscheidend sein, denn so gesehen dürfte man den Artikel ja dann ohne Coverscan auch nicht anbieten. Und da es wohl kein Gesetz gibt, das Verkauf nur mit Abbildung gestattet, müsste auch die Abbildung egal sein. Es gibt ja auch Shops, die zeigen nur einen Ausschnitt des Covers oder nur ein Mikrobild auf dem dann auch nichts zu erkennen ist.


Mr. Hankey

Klingt logisch, dass muss ich zugeben! :icon_confused:

Ich werde mal Mogli auf den Thread hinweisen. Vielleicht kann er ja mal Stellung nehmen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

666psheiko

4 April 2009, 07:52:29 #13 Letzte Bearbeitung: 4 April 2009, 07:56:45 von 666psheiko
Ich wäre nach wie vor hierfür:

Zitat von: 666psheiko am 12 März 2009, 20:09:40
IMHO sollten bei allen Fassungen die Cover so hochgeladen werden, wie sie auch im Laden zum Verkauf stehen. D. h. mit dem FSK-Flatschen, auf das z. B. Wendecover ohne FSK kann dann im BF eingegangen werden.

Klar sind die Seiten ohne FSK-Logo schöner, so kann man sie sich ja in den Schrank stellen, wenn man will.

Schon wegen der Ergänzungen "Fassung ist ungeprüft" oder "Gibt es eine ungeprüfte Fassung von...?". Da ist mir eigentlich jeder Buchstaben zu schade dafür.  :D



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mogli

Ich habe auch erst vor kurzem von der Amazon-Geschichte gehört. Zurzeit wissen wir allerdings auch noch nicht, ob es zwingend notwendig ist, die Cover mit Logo anzuzeigen, die Freigabe wird ja explizit aufgeführt. Um hier jetzt Problemen vorzubeugen schließe ich mich aber der Aussage von 666psheiko an. Also ab jetzt bitte bei allen Fassungen die Cover so hochladen, wie sie auch im Laden zum Verkauf stehen.

Gruß,

Mogli

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tito

Im Gegensatz zu Amazon zeigt die OFDb aber auch das Rück-Cover.
So erkennt man doch leicht, wenn es sich um ein Wendecover handelt: dann sind vorne und hinten keine Freigaben gedruckt.

Aber schön das wir jetzt eine "offizielle" Regel haben, egal welche. Das macht das Eintragen einfacher und spart im Nachhinein Arbeit.  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020