OFDb

Gamer (von Neveldine/Taylor mit G.Butler)

Begonnen von StS, 26 März 2009, 08:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

26 März 2009, 08:04:14 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2009, 08:43:53 von n0NAMe


Director: Mark Neveldine, Brian Taylor
Screenwriter: Mark Neveldine, Brian Taylor
Starring: Gerard Butler, Michael C. Hall, Alison Lohman, Amber Valletta, Logan Lerman, Kyra Sedgwick, Ludacris, John Leguizamo, Zoe Bell, Terry Crews
Genre: Action, Drama, Thriller
MPAA Rating: R (for frenetic sequences of strong brutal violence throughout, sexual content, nudity and language)

In the not too distant future, Kabel (Gerard Butler), a death row inmate, has unwittingly become a pop culture hero. Every week, millions worldwide tune in online to watch him and hundreds of other convicts battle in Slayers, an ultra-violent multi-player online game invented by technological genius Ken Castle (Michael C. Hall). To the wealthy young gamer who controls his every move, Kable is just a sim (simulation) character. To the resistance group that opposes Castle's games as high-tech slavery, he is a critical element in their battle to take down the inventor. Caught in the crosshairs of two opposing forces and under the command of a teenager's remote device, Kable must use his extraordinary fighting skills to escape the game, bring down Castle and overthrow the system.

1. Trailer (ital.):
YouTube - Broadcast Yourself.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ui, fein, Death Race ohne Autos.  :andy:
Hört sich aber schonmal vielversprechend an, vor allem, da wohl ein R-Rating angepeilt wird.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 11 Mai 2009, 07:58:28
US-Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=55325

...rockt!  :icon_cool:

stimmt :-)

da geht ne Menge zu Bruch.... sieht schon sehr cool aus das ganze...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.
Was ich nur schade finde, ist, daß man John Leguizamo zwar im Trailer zeigt, er es ihnen aber wohl nicht wert ist, genannt zu werden darin. Hat wohl nicht genügend Zugkraft für das derzeitige Publikum.
Naja, egal, ich freu mich auf jeden neuen Film mit ihm, auch wenn er nur ne Nebenrolle hat.
Der Mann hats nämlich drauf.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 11 Mai 2009, 16:44:05
Was ich nur schade finde, ist, daß...

er nur geschnitten ins Kino kommt - trotz 18er Freigabe!  :kotz:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1688

Tolle Sache, "Crank 2" kam auch von Universum und ich bezweifle das "Gamer" wirklich um so viel brutaler ist. Ohne ihn zu kennen: "Crank 2" dürfte da sicherlich um einiges menschenverachtender sein?!
Echt schade, den hätte ich mir echt gerne im Kino angeguckt!  :icon_sad:
Gore on!

SAL

Ist doch auch "verständlich" das der Film nur zensiert kommt...
Virtuelles Killerspiel, hier als Filmhandlung ... uuuuuuuhhhh grade da die Debatte hier ja so aktuell ist.

Das der Film jetzt überhaupt rauskommt und nicht erst paar Monate später doer direkt nur als Direct to DVD....
:icon_rolleyes:

McHolsten

US DVD/BR kommt auch schon am 19.1....  :icon_twisted:
Gore on!

McHolsten

Komisch, bei fsk-online ist er gleich 2x gelistet: Einmal fürs Kino (94 Min.) und einmal fürs "Heimkino" (91 Min.)

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C119868K.pdf
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C119868V.pdf
Gore on!

Inspektor Yuen

Habe den Film nun gesichtet und als sehr unterhaltsam empfunden.

Die Actionszenen sind sehr gut gemacht und auch recht blutig, generell wird mit den "Slayern" (Spielfiguren) recht grob und menschenverachtend umgegangen.
Die Story ist eigentlich kaum erwähnenswert und und in zwei Sätzen wiederzugeben, aber manche Szenen und Bilder sind einfach toll gefilmt.
Besonders erwähnenswert sind die Szenen in der "Society", sowas abgedrehtes und ungewöhnliches kenne ich eigentlich nur aus Japan.

Butler und Hall machen ihre Sache solide, "Peter Petrelli" hat einen lustig-abgedrehten Kurzauftritt, Leguizamo hat ebenfalls nur ein paar min Screentime.

Kurzweilig, unterhaltsam, abgedreht, Story schwach. Wenn man sich darauf einlässt, hat man Spass. 7/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Deine Meinung kann ich eigentlich so unterschreiben, nur daß ich ihm 8/10 Punkten gebe.
Komplett verschwendet wurde ja wohl John Leguizamo.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Man hätte aber gerade aus der Story noch ein Quentchen mehr draus machen können - die Grundidee ist ja gut. Insofern ist das letzte Drittel, respektive der Showdown im Kontext leider etwas unspektakulär. BluRay wird aber dennoch wo mal gekauft, die Actionszenen sind mal richtig geil und auch die "Society" Szene mit dem "Bloodhound Gang" Score hat schwer gerockt.
Gore on!

dr. gonzo

Die UK Blu Ray ist schon sehr ordentlich. Brachialer Sound, Top Bild und ne zweite Disc voller Extras. :respekt:

McHolsten

Das mit dem fetten Sound habe ich schon in zahlreichen US Reviews gelesen; hier sollen ja wirklich keine Gefangenen gemacht werden!  :icon_lol:
Und das Bild ist auch so auf dem Level von "Crank 1+2"?
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MaistaMaista

Gamer hat mir auch gefallen. Solide Darsteller, sehr gute und harte Action und eine solide Story! Lediglich die letzten 10 Minuten hätten etwas actionreicher ausfallen können. 7/10 Punkte.

blade2603

Zitat von: MaistaMaista am 25 Januar 2010, 19:01:38
Gamer hat mir auch gefallen. Solide Darsteller, sehr gute und harte Action und eine solide Story! Lediglich die letzten 10 Minuten hätten etwas actionreicher ausfallen können. 7/10 Punkte.

das stimmt wohl...  aber ich musste schon herzlich lachen  bei der Szene im Haus..... die war Klasse.. 
Der Film wird nicht langweilig und geht gut ab... darum würde ich ihm 8/10 geben
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

El_Hadschi

Jo mir hat er auch sehr gut gefallen.
Ich denke es wäre auch ein interessanter Film geworden, wenn's nur über "Society" gehen würde.
Wär 'ne Idee für eine eventuelle Fortsetzung/Prequel oder als eigenständiger Film.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

23 Februar 2010, 02:00:24 #20 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 02:50:59 von Hitfield
Leider bekommt man in keiner Sekunde einen Bezug, wo die dünne Handlung eigentlich spielen soll und in welchem Rahmen alles abläuft. Stattdessen nur 80 Minuten grottenschlecht inszenierte und geschnittene Dauerballerei, der man kaum folgen kann, in irgendwelchen verlassenen Fabrikhallen und Straßenzügen in irgendeinem gesperrten Stadtbereich. Gleich in der Nähe der Absperrung
Spoiler: zeige
hausen auch ein paar Hacker
, und irgendwo auch zwei dämliche Spieler (der Junge und das Pummelchen).

Die beiden "Crank"-Teile waren tolle Trash-Actionfilme, aber der Versuch, hier so etwas wie Gesellschaftskritik reinzubringen, oh je. Durch die Bank miese Schauspieler und Sprüche über Pistazienbutter etc. Macht dann an der Kasse 2,5 / 10, bezogen auf die englische BBFC18-DVD.

Filme mit ähnlicher Thematik, wennauch intellektuell vielschichtiger, sind zum Beispiel Andersons "Death Race"-Remake oder "Running Man".  :icon_surprised:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

El_Hadschi

Also man kann dem Film ja vieles Vorwerfen, aber "grottenschlecht inszenierte und geschnittene" Action-Szenen kann ich nicht so stehen lassen. Die waren doch ziemlich gelungen, soweit ich mich erinnern kann.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

schlitzauge23

Die waren voll langweilig umgesetzt. Rennt einfach durch die Gegend und ballert highlightlos um sich. Das war wie jemand anderes beim zocken zusehen, von daher hat der ganze Film nix gerissen. Fand ihn nicht besonders und hab den auch nicht mal ganz zuende geschaut.

quaker

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1908

Gamer kommt auf Blu-ray/DVD auch nur cut...bestell ich halt gleich mal die UK Blu.

Roughale

Zitat von: schlitzauge23 am 23 Februar 2010, 12:46:39
Die waren voll langweilig umgesetzt. Rennt einfach durch die Gegend und ballert highlightlos um sich. Das war wie jemand anderes beim zocken zusehen, von daher hat der ganze Film nix gerissen. Fand ihn nicht besonders und hab den auch nicht mal ganz zuende geschaut.

Was nach dem mMn grottigen Crank 2 nicht überraschen sollte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

25 Februar 2010, 01:02:54 #25 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2010, 03:48:36 von schlitzauge23
Zitat von: Roughale am 24 Februar 2010, 16:44:16
Zitat von: schlitzauge23 am 23 Februar 2010, 12:46:39
Die waren voll langweilig umgesetzt. Rennt einfach durch die Gegend und ballert highlightlos um sich. Das war wie jemand anderes beim zocken zusehen, von daher hat der ganze Film nix gerissen. Fand ihn nicht besonders und hab den auch nicht mal ganz zuende geschaut.

Was nach dem mMn grottigen Crank 2 nicht überraschen sollte ;)

Crank 2 fand ich genial :D Daher waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch, als ich gelesen habe, dass Gamer vom selben Team ist. Aber der Film hat mich echt enttäuscht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe Gamer auch inzwischen gesehen und muss sagen, dass der ganz nett war. Man hätte allerdings viel mehr aus dem Stoff herausholen können, besonders im Bezug auf diese seelenlosen Menschen, die sich in "realen Computerspielen" die Zeit vertreiben. Die Action ist natürlich mal wieder sehr gelungen umgesetzt, wie man es von Taylor/Neveldine eben kennt. Wer Crank 1+2 nicht mochte, der wird hier auch keinen Spaß haben. Wenn man das "was alles möglich gewesen wäre" ausblendet und nur nen lustigen unterhaltsamen Actionfilm darin sieht, dann geht der meiner Meinung nach voll in Ordnung. Ich geb dem Ding mal 7/10.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Crank 2 war geil!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Steff

Hoffentlich kommt da schnell noch eine uncut Veröffentlichung mit deutschem Ton.   :anime:


Am Anfang war ein Traum....

McHolsten

Also heute gefiel er mir auch besser - von 6/10 auf 7/10 hochgestuft. Rein inhaltlich würde ich dem immer noch ne 6/10 geben - aber ne gute. Da wurde ne Menge Potential verschenkt!  :icon_mad:
Aber die technische Umsetzung ist wirklich 1A. Bild müssen wir bei einer BD nicht reden von, ähnlich Top wie bei "Crank 1+2", wobei ich denen noch ein besseres Bild attestiere durch die Optik und dem durchgängigen Tagesaufnahmen. Aber der Sound hier ...  :love: ... wow, jetzt habe ich meine Anlage vernünftig ausbalanciert; die Actionszenen machen ja richtig richtig Laune. Nachdem ich den Film an sich und danach das "Dawn" Remake geguckt habe, gabs in 2-3 facher Ausführung nochmal ein kleines "Best-Of" von "Gamer". Ich finde ja insbesondere die Szene mit dem "Bloodhound Gang" Song sehr stylish, aber die Ballerszenen sind natürlich excellent. Und soooo hektisch, bzw. wild geschnitten das man Augenflackern bekommt, fand ich nun nicht. Und ich habe mir nun insbesondere diese besagte Szenen mehrmals gegeben heute. Echt phäet*!, wobei das CGI Blut nicht hätte sein müssen. Aber egal: Film rockt ziemlich, BluRay rockt absolut!  :algoschaf:
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

25 März 2010, 00:19:10 #29 Letzte Bearbeitung: 25 März 2010, 00:21:43 von Dr.Doom(Horror)
Gamer ist stark auf das MTV Publikum ausgelegt und liefert Wackelbilder, reichlich Geknalle, bunte Outfits und Arschwackelei, wie in einem neuen Marilyn Manson Musik-Videoclip der Marke ,,Tainted Love". Ok, es gibt noch einige Titten, dass schlimmste ist hier aber die Story, welche größere Krater aufweist als der Jupiter.


3/10  

Ich mag Crank auch nicht, zumindest den 2.Teil fand ich furchtbar, etwas trashig ist Gamers aber, zumindest unfreiwillig wie das agieren von Milchgesicht Logan Lerman ("jo man", "cool"  :rofl:).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020