OFDb

Cabin in the woods (Goddard/Whedon)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 17 Mai 2009, 10:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

17 Mai 2009, 10:52:17 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2011, 20:39:49 von StS
Noch gar keinen Thread dazu gefunden, also hier mal einer.

Script von Joss Whedon und Drew Goddard. Goddard wird auch Regie führen und das Ding soll 2010 starten.

ZitatThe Cabin in the Woods provides a new twist on a classic scenario, in this case the young-people-stranded-in-the-woods horror trope. Jenkins and Whitford will play white-collar co-workers with a mysterious connection to the cabin. A group of college kids spend a weekend at a mysterious cabin in the woods.

imdb: http://www.imdb.com/title/tt1259521/

paar Infos:

The Cabin in the Woods: Richard Jenkins und Bradley Whitford mit dabei
http://www.moviegod.de/kino/meldung/18153/the-cabin-in-the-woods-richard-jenkins-und-bradley-whitford-mit-dabei

Cabin in the Woods Casting Announcements
http://www.slashfilm.com/2009/03/09/cabin-in-the-woods-casting-announcements/

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Hoffentlich ist der "Twist" wirklich gut bzw. die Umsetzung wirklich mal etwas abwechslungsreicher als die herkömmliche Horrorkost.
Sieht aber wirklich vielversprechend aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Whedon's Cabin in the Woods Going 3D in '11
Source: ShockTillYouDrop.com, October 9, 2009

ShockTillYouDrop.com is reporting that MGM Studios has decided to push Joss Whedon's anticipated horror flick The Cabin in the Woods, directed and co-written by Cloverfield's Drew Goddard, back nearly a year, from its original release date of February 5, 2010 to the new date of January 14, 2011.

Shock has learned exclusively that the reason MGM is doing this is because they're spending six months to convert the movie to 3D due to the phenomenal early response to the movie from test screenings, hoping to add another dimension to the horror.

There is nothing else scheduled for that date, which is the four-day weekend to celebrate the birthday of Martin Luther King Jr, although the fourth "Underworld" movie is currently scheduled to open one week later.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Es gibt aber immer noch keinen neuen Starttermin.
MGM hat wohl keine Kohle um ihn rauszubringen, Lionsgate hadert noch. Die Cannes-Premiere kam aber wohl gut an.

Die Macher namens bisher mit Humor:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

US-Kinostart: April 13, 2012

ZitatLionsgate has officially - and finally announced - that it has acquired the distribution rights

alex1984

22 Juli 2011, 04:40:31 #8 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2011, 04:43:34 von alex1984
Kommt mir es nur so vor oder kommt euch auch die Hütte bekannt vor?  :icon_smile:

Dachte erst, wo das Poster vor Jahren mal gesehen habe, dass ein neuer "Tanz der Teufel" teil raus kommt und das der Titel "Cabin in the Woods" nur "Synonyme-Titel" wäre um die Fans zu überraschen :icon_mrgreen: leider falsch gedacht, aber ich bin trotzdem gespannt auf den Film.  :respekt:

Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

StS

StS

Hitfield

Der Trailer sieht einerseits wirklich prima aus, weil dem inzwischen sattsam bekannten Schema "Twens werden im Hinterland von Freaks abgemurkst" ganz neue Ansätze abgewonnen werden, andererseits hätte ich mir den Trailer lieber nicht angesehen. Wo ist da die Überraschung, wenn der zentrale Twist schon verraten wird und wie viel besser wäre es, gerade einen solchen Film ohne jegliches Vorwissen zu sehen?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am  5 Dezember 2011, 22:29:34
...andererseits hätte ich mir den Trailer lieber nicht angesehen. Wo ist da die Überraschung, wenn der zentrale Twist schon verraten wird und wie viel besser wäre es, gerade einen solchen Film ohne jegliches Vorwissen zu sehen?

Naja, kann ich verstehen - andererseits würden ihn sich sonst wohl nur deutlich weniger Leute ansehen, da sie sich nach dem Lesen der (dann ja ebenfalls vagen Inhaltsangabe) Inhaltsangabe gähnend abwenden würden...  ;)

StS

StS

Die "Genre-Presse" ist jedenfalls schonmal sehr angetan...  :D

ZitatThe Cabin in the Woods is this generation's Scream, and although it won't redefine or reinvigorate the genre like Craven's savior of a film did, it accomplishes something greater. Who knows what the impact of Goddard's first film will be, but the way it manages to avoid satire entirely - while still establishing a world that champions what we love about the genre - is downright miraculous. A universe is created that the characters inhabit where Goddard and Whedon are gods, and we are all damn lucky to be living in it, too.

"Dread Central" (9/10)
http://www.dreadcentral.com/reviews/cabin-woods-2012

"Bloody Disgusting" (8/10)
http://www.bloody-disgusting.com/review/2327

"Shocktillyoudrop" (10/10)
http://www.shocktillyoudrop.com/reviews/166137-review-the-cabin-in-the-woods

Deer Hunter

Cube meets Evil Dead...also mir gefällts! :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KeyserSoze

Nachdem die ersten 2/3 durchzogen sind von zu erwartenden Meta-Spielereien, explodiert der Film dann im Schluss zu einem wirklich erfrischend schrillen und in der Gänze eigentlich kaum zu glaubenden Mischmasch aus diversen Genres , dass auffordert den eigenen Suspension of disbelief nicht weiter zu dehnen sondern besser gleich implodieren zu lassen. Ich hatte lange nicht mehr einen solchen Spaß bei einem Horrorfilm.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mr. pink

ZitatNachdem die ersten 2/3 durchzogen sind von zu erwartenden Meta-Spielereien, explodiert der Film dann im Schluss zu einem wirklich erfrischend schrillen und in der Gänze eigentlich kaum zu glaubenden Mischmasch aus diversen Genres , dass auffordert den eigenen Suspension of disbelief nicht weiter zu dehnen sondern besser gleich implodieren zu lassen. Ich hatte lange nicht mehr einen solchen Spaß bei einem Horrorfilm.

Hört sich super an.
Ich möchte im Vorhinein auch gar nicht viel mehr wissen über den Film. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass der Genre-Mischmasch sich nicht so darstellt wie zuletzt im letzten Drittel von "Livid".
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

Ich bin verwirrt, ist der schon raus? Oder gab es bisher nur PVs? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Also, er lief wohl beim famous butt-numb-a-ton von aintitcool - und die Reviews werden langsam häufiger. Kinoauswertung steht zwar noch aus, aber es gab nicht nur PVs, wohl auch Festival- und Special-Screenings zum Anheizen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Bisher nichts davon bei mir gesichtet, schde, der Film interessiert mich sehr - thanks for the info!

esta es la mejor mota

KeyserSoze

Ich habe ihn in den Niederlanden gesehen. Ist für einige grenznah wohnende User hier immer wieder eine feine Alternative.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: Moonshade am 16 April 2012, 12:31:37
Also, er lief wohl beim famous butt-numb-a-ton von aintitcool - und die Reviews werden langsam häufiger. Kinoauswertung steht zwar noch aus, aber es gab nicht nur PVs, wohl auch Festival- und Special-Screenings zum Anheizen...

Meinst Du jetzt hier im Europa oder allgemein?
In den USA läuft er ja schließlich schon...

ZitatThe Cabin in the Woods opened in third place with an estimated $14.9 million. That pales in comparison to some of distributor Lionsgate's non-supernatural horror movies (most of the Saw series, My Bloody Valentine 3-D, and the first Hostel movie), though in general it isn't a terrible start. In fact, among horror comedies, The Cabin in the Woods's debut ranks seventh all time behind the four Scary Movie flicks, Ghostbusters II and Zombieland.

The audience was 57 percent male and 65 percent over the age of 25, and they gave the movie an awful "C" CinemaScore. That score, along with the modest opening, is indicative of the challenges associated with selling satire (which Cabin in the Woods most definitely qualifies as). The title and stock characters (the jock, his girlfriend, the geek, the stoner, and the virgin) are intentionally generic, and from a cursory glance it would appear that the movie isn't even trying to be original. That probably kept the movie from reaching a larger audience, though the group that did show up was predominantly expecting a straightforward horror movie. By delivering something much different, the movie delighted a small group of audience members while generally frustrating those whose expectations were subverted. Moviegoers like to know what they are in for when they go to see a movie, and when it turns out to be something different the movie tends to get punished in exit polling.

(Boxofficemojo)

Moonshade

Ach ja, der Schluß von Stefans Zitat aus boxofficemojo verdeutlicht noch mal so richtig, was ich generell an Kinobesuchern oder größeren Zuschauergruppen so enorm scheiße finde... :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

esta es la mejor mota

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Meines Wissens nach nicht.

(Soll ja noch Filme geben, die das rein inhaltlich nicht nötig haben... :icon_mrgreen:)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020