OFDb

LOVE EXPOSURE (Ai no mukidashi)

Begonnen von Robi, 30 August 2009, 19:01:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi



Director: Sion Sono (Exte: Hair Extensions, Strange Circus, Suicide Circle)
Cast: Takahiro Nishijima, Hikari Mitsushima, Makiko Watanabe...

FSK16, 237 min!!!

TRAILER



Mich wundert, dass ich zu diesem Film Hier noch nichts gelesen habe, bzw. finden kann.
Seit 13.Aug. läuft der bei uns in kleineren Programmkinos.
Jeder, der gerne japanisches Kino guckt, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Irgendwie wird Alles bedient... Drama, Komödie, Lovestory, Gewaltausbrüche (die wohl mit Ach und Krach mit der FSK16 davongekommen sind), völlig durchgeknallte Charaktere.

UNBEDINGT ANGUCKEN!!! (und nicht von der Lauflänge abschrecken lassen. Langweilig wird der Film in keiner Minute)


- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hey_Yo

Das Review bei Filmstarts.de hatte mich neulich aufmerksam werden lassen. Scheint wohl tatsächlich jedes Genre mal zu streifen, das kann nur wunderbar chaotisch und abwechslungsreich sein. Würde ihn gerne sehen, aber hier in meinem kleinen Kaff ist das praktisch unmöglich. Die DVD ist aber schon sicher geliehen/gekauft.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

15 September 2009, 03:25:11 #2 Letzte Bearbeitung: 15 September 2009, 12:36:12 von psychopaul
Ein überwältigendes Werk, das mir zwischendrin, als es sehr viel Klamauk gab, gar nicht mal so, ansonsten durchgehend sehr gut gefallen hat, vor allem im letzten Drittel wird es immer besser und intensiver.

Angesichts der unglaublichen Lobeshymnen überall hätte ich mir vielleicht sogar einen Tick mehr erwartet, aber das ist wohl eher unangebrachtes Meckern...dennoch interessant, einerseits machen die verschiedenen Genres und Stimmungen den Film aus und dadurch wird er so aufregend, andererseits konnte durch die Länge und dadurch, dass man sich fast etwas vorkommt, als würde man mehrere verschiedene Filme sehen, Love Exposure auf mich keine extrem intensive Wirkung ausüben, das ist die einzige leichte Schwäche an diesem sonst so gewaltigen, durchgeknallten Gefühlsepos.

Es waren jedenfalls 4 tolle Stunden, ein faszinierender Film, der zwar in gewisser Weise sehr postmodern ist, aber doch genügend eigene Inhalte bietet, um nicht zu hohl zu wirken. Aber vor allem macht er einen Riesen Spaß und ist sehr unterhaltsam. ca. 8,4 Punkte. (nach einmal schlafen noch den Tick abgewertet, die 9/10 ist er mir einfach nicht ganz wert, man wird förmlich erschlagen während des Films, er ist sehr geil, aber zum ganz großen Wurf fehlt doch irgendwas..wobei fehlen eigentlich der völlig falsche Ausdruck ist  :rofl: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Habe den Film im Kino leider verpasst. Ich hätte nach Düsseldorf fahren können. Doch da der Film Abends lief, waren mir dann fast 4 Stunden doch zu lange.

Die deutsche DVD ist ja jetzt draußen, konnte es gar nicht glauben als ich Gestern im Saturn stand. Sofort mitgenommen. Und durfte sie auch Heute gleich umtauschen weil Disc 2 total zerkratzt war. Aber nun ist ja alles gut.

Das scheint Sion Sonos ganz großer Film zu sein. Endlich bekommt der Mann mal die Aufmerksamkeit die er verdient. Die Wertungen in der IMDb und in der OFDb können sich sehen lassen. Mal schauen ob ich den Film Heute noch in mein Programm schieben kann.

http://www.imdb.com/title/tt1128075/

http://www.ofdb.de/film/164715,Love-Exposure

RoboLuster

Ich werde mir den Film demnächst auch mal ansehen. Wir hatten die Tage schon zufällig im Chat die Rede von dem. Stahlfaust hatte davon angefangen zu schwärmen... aber der schreibt hier ja nix. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

18 Februar 2010, 11:25:48 #5 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 11:30:22 von Hana-Bi
Das war eine unglaubliche Nacht. Und da bleibt mir eigentlich nur noch ein Satz zu sagen:

Give It To Me

Das ist vielleicht einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 10 Jahre. Love Exposure ist gewagt, scheißt auf das ganze gängige Erzählkino und zieht fast 4 Stunden sein eigenes Ding ab. Nachdem alle verrückten japanischen Filmemacher sich nichts mehr trauen, wie Miike, oder Kitano von dem man auch kaum noch was hört, richtet es neben Shinya Tsukamoto, nun Sion Sono.

Quentin Tarantino beendet den Zweiten Weltkrieg in Inglourious Basterds durch die Magie des Kinos. Doch Sion Sono schafft es ohne Kitsch durch die Magie der Liebe das stärkste aller Gefühle zu übermitteln :icon_smile:

Und es ist unglaublich das es von diesem Film tatsächlich noch eine Sechsstündige Fassung gibt. In der Dokumentation erklärt Sion Sono das knapp Zwei Stunden an Szenen es nicht in den Film geschafft haben, und viele andere Szenen im Film gekürzt wurden. Man bekommt einige neue Szenen zu sehen, und einige erweiterte. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh das es dieses Material letztendlich nicht in den Film geschafft hat. Bei den Deleted Scenes finde ich allerdings einige nicht verwendete Szenen mit Koike ganz interessant. Diese hätten den Film aber wesentlich düsterer gemacht, was nicht gepasst hätte. Wer weiß, vielleicht entschließt man sich dazu, auch diese Fassung, irgendwie, zu veröffentlichen.

Und obwohl Love Exposure, durch den etwas verpatzten Shodown eigentlich nur 9 von 10 Punkte verdient hätte, vergebe ich dennoch 10 von 10 Punkte. Ich habe so viel Mist in der letzten Zeit gesehen, oder eben viel mittelmaß, so das ich beinahe die wahre Magie eines Filmes vergessen hätte.

Doch hier hatte ich so viel Spaß, das ich mich in fast 4 Stunden kein einziges mal gelangweilt habe.

Auch wenn es hier und da noch was zu bemängeln gibt, das ganze Paket jedoch überzeugt.

Wer also wirklich bereit für Love Exposure ist, der sollte den Film schauen. Denn so viel kann man sagen, der Film ist wie ein wildes Biest :icon_lol:

pm.diebelshausen

18 Februar 2010, 21:10:24 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 21:16:11 von pm.diebelshausen
Oi - das sind ja mal Aussagen über einen Film! Dann ist der was für mich.
Bin ja immernoch skeptisch was deutsche Untertitel betrifft: taugen die auf der deutschen DVD denn was, oder sind die Englischen auf der UK-DVD besser?
Hmmmm... was nehm ich nur, was nehm ich nur...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hana-Bi

18 Februar 2010, 21:29:30 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 21:33:57 von Hana-Bi
ZitatBin ja immernoch skeptisch was deutsche Untertitel betrifft: taugen die auf der deutschen DVD denn was, oder sind die Englischen auf der UK-DVD besser?

Zu der englischen DVD kann ich nun leider nichts sagen. Die deutschen Untertitel sind so eine Sache. Fehlferfrei sind sie zumindest. Aber die Untertitel sehen etwas kantig aus. Ich finde gerade kein passendes Wort dafür. Besonders in einigen Szenen sieht das so aus. In den meisten Szenen aber ist die Schrift völlig scharf. Also es ist natürlich bei jeder Szene immer alles zu lesen, nur dieses kantige ist mir aufgefallen.

Zumindest kann sich nun niemand über eine deutsche Synchronisation beschweren^^

Die englische DVD unterscheidet sich aber von det deutschen DVD. Die Filmaufteilung auf den DVD's ist sogar unterschiedlich.

Auf der englischen DVD scheint sich ein Making Of zu befinden was in der OFDb mit fat 60 Minuten angegeben ist. Auf der deutschen DVD befindet sich eine Dokumentation, von ungefähr 30 Minuten. Vielleicht ist das Making Of der englischen DVD auch eine Fehlangabe. Auf der deutschen DVD sind dann noch extra anwählbare deleted Scenes mit dabei.

Optisch dürfte dann wohl die deutsche DVD siegen. Die DVD's befinden sich in einem Digipack, macht sich gut neben EXTE von Sion Sono. Und das 15 Seitige Booklet ist auch ganz nett. Scheint ein Exklusiv Interview zu sein für Rapid Eye Movies. Hab das Booklet aber selber nur mal überflogen. Die englische DVD scheint ja nur im Amaray zu sein. Also hier haste nun mal was gehört von jemanden der die deutsche DVD hat. Meiner Meinung völlig empfehlenswert.

ZitatOi - das sind ja mal Aussagen über einen Film! Dann ist der was für mich.

Wenn du nur auch nur etwas für japanische Filme übrig hast, unbedingt anschauen. Wenn du eh schon ein Fan von Sion Sonos Werken bist ist der der Film Pflicht. Egal was du am Ende dann für eine Meinung über den Film haben wirst, er wird dir in Erinnerung bleiben.

Werd auch nochmal einen Kommentar in der OFDb schreiben. Gibt ja bisher erst eine niedergeschriebene Wertung.

pm.diebelshausen

Habe absolut was für japanische Filme übrig - von "Rashomon" bis "Big Man Japan". Danke für die DVD-Infos. Rapid Eye ist natürlich ein vertrauenswürdiges Label.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Krabbelfisch

Nach dem Ganzen positiven Geschrei hier, hab ich mir gerade mal die UK bestellt. Ich poste dann mal was zur DVD wenn das Ding gesichtet wurde.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Robi

Weiß jemand ob der Soundtrack zu dem Film veröffentlicht wurde und wo man den her bekommen kann? Yesasia.com hat nichts und über google bin ich auch nicht schlau geworden.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hana-Bi

Zitat von: Robi van Gore am 19 Februar 2010, 14:05:11
Weiß jemand ob der Soundtrack zu dem Film veröffentlicht wurde und wo man den her bekommen kann? Yesasia.com hat nichts und über google bin ich auch nicht schlau geworden.

Danach habe ich auch schon geschaut. Aber es scheint so etwas wie einen klassischen Original Soundtrack nicht gefunden. Ich musste länger suchen um überhaupt ein Album der Band Yura Yura Teiokoku zu finden. Die haben einen großen Teil des Soundtracks beigesteuert, einschließlich den Titelsong der auch im Abspann zu hören ist. Das Album ist aber schon mehrere Jahre alt. Da Yura Yura Teikoku jedoch eine absolute Indie Band ist, sind auch die Alben sehr schwer zu finden. Und Importe sind so gut wie unbezahlbar. Habe das Album, ich weiß nicht einmal wie es heißt, bei einem One Click Hoster gefunden. Besser als nichts^^

A-Lexx

Schön zu sehen, dass der Film endlich hier angekommen ist. Ich habe ihn vorgestern gerade wieder gesehen bei der Premiere in der Schweiz. Irgendwie fühle ich mich danach immer wie alleine gelassen. :) Was für ein grandioses und unbeschreibliches Stück Filmkunst. Ich zweifle fast daran, dass ich so ein Filmerlebnis in naher Zukunft wieder haben werde. Ich glaube "Love Exposure" ist einer der Ausnahmefilme, die nur alle 10 Jahre gedreht werden. Ich ziehe meinen Hut vor Sion Sono.





PillePlutonium

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :icon_mrgreen: , ich war heut schnell in der City
und in allen Läden gabs den Film nicht  :algo: muss wohl wieder das Internet herhalten....

PillePlutonium

Genial ! :dodo:

Ich werd ihn mir noch ein paar mal ansehen aber ich weiss jetzt schon das wird einer meiner Lieblingsfilme werden.
4 Stunden ! .. und kein bischen Langeweile. Hier halten die Lobeshymnen ihr Versprechen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020