OFDb

Freitag der 13. 5-8 vom Index!

Begonnen von Graf Zahl, 25 September 2009, 09:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Heute ist meine "Freitag, der 13. - Teil 3" US-DVD inkl. 3D-Version und 3D-Brillen eingetroffen. Zeit also für ein paar b00nige Fragen! :)

Wie war das damals eigentlich im Kino? Lief der Film je nach Kino in 2D oder 3D? Lief der nur in 2D oder war 3D sogar in jedem Kino möglich, wenn man seine Pappbrille auf hatte? Eine 3D-Version des Films ist doch recht selten für den Heimmarkt, oder? Wieso wird der eigentlich so selten in 3D releast? Handelt es sich nur um sporadische, wenig überzeugende 3D-Effekte? Und eine letzte Frage noch zu "Der weiße Hai - Teil 3": Ist dieser Film nur im Kino in 3D gelaufen, oder jemals auch für zuhause in 3D erhältlich gewesen? Afair waren hier ja auch nur max. 5 oder 6 Szenen überhaupt in 3D gedreht worden...

McHolsten

Zitat von: Ong-Bockel am  5 November 2009, 02:28:09
Handelt es sich nur um sporadische, wenig überzeugende 3D-Effekte?

Fand die 3D Effekte ganz cool - über Beamer auf großem Bild wars schon recht nice; aber wie bekannt: Wirklich toll ist das Bild über die rot/grünen Brillen nicht sonderlich...  :icon_confused:
Gore on!

Roughale

Ich habe den damals in 3D im Kino gesehen! Ich weiss nicht, ob jedes Kino den in 3D zeigen konnte, oder ob es auch eine 2D Version gab, aber ich denke es war nicht so wie heute, wo ein Digitalprojektor Pflicht ist, die grün-rot Kopie lief wie ein normaler Film und der 3D Effekt kam durch die Brillen - Moment, mir spielt mein Gedächtnis gerade einen Streich, das war nicht in grün-rot, das war mit diesen polarisierten Brillen und man sah schön alles in Farbe - ich erinnere mich noch besonders and die Szene mit dem Heugabelstil, wo die Maus nach vorne krabbelt! Aber trtz des Farbpatzers denke ich, dass der Film in allen Kinos in 3D laufen konnte, lange lief er sowieso nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Guck ihn dir doch einfach an du BoonBockel ;) Die 3D Effekte fand ich jedenfalls auch cool. Die original VHS war in 3D. Wieso er nicht oft in 3D veröffentlicht wurde, liegt vielleicht daran, dass man die 3D version ohne Brille nicht gut anzusehn ist.

Aber guck ihn dir so schnell wie möglich an, finde es ist der beste Teil der Reihe, hab den auch vor 2 Wochen nochmal gesehen...der macht einfach laune.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Natürlich werde ich mir Teil 3 anschauen, aber zuerst muß noch Teil 1 hier ankommen und Teil 2 wollte ich mir vorher auch noch besorgen. Es ging mir auch nur zweitrangig um die Qualität der 3D-Effekte (die werde ich ja bald selber sehen) und erstrangig um die "Geschichte" des Films, da 3D "damals" ja nur ein Trend war und den großen Durchbruch nicht wirklich hinbekommen hat. Wird hoffentlich eine witzige Erfahrung, da ich bisher nur REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE in 3D gesehen habe und dessen 3D-Effekte sicherlich ein ganz anderes Kaliber haben als so ein 80er-Jahre-Filmchen. :)

RoboLuster

6 November 2009, 18:01:41 #35 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 18:06:31 von old_silence
Die 3D Effekte sind eigentlich so plakativ gesetzt, dass sie auch in der normalen Fassung auffallen^^...ist aber geil. Aber ok, guck dir dann erst Teil 1 und 2 an, die sind auch gut, wobei der 2. Teil mit ein paar Freunden mehr Laune macht als alleine. (und nach der Neuprüfung, dürfen den jetzt auch die kleinen mit ansehn :icon_lol:)

Edit: Bei Bedarf, könnte man das Thema auch verschieben nach http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,34096.0.html
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Gibt es eigentlich schon News, ob die runtergestuften Teile als neue Auflagen kommen, oder werden einfach die alten Fassungen wieder offen in die Kaufhausregale gelegt?

Riddick

Zitat von: Ong-Bockel am  9 November 2009, 17:23:20
Gibt es eigentlich schon News, ob die runtergestuften Teile als neue Auflagen kommen, oder werden einfach die alten Fassungen wieder offen in die Kaufhausregale gelegt?

Bei Paramount fürchte ich letzteres. Allerdings waren die alten DVDs von der Qualität her ja auch in Ordnung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pawel Voorhees

Bin ich froh das ich mir damals die Teile besorgt hab. Man will ja nicht pingelig sein aber es ist schon ein Unterschied wenn man sich die DVDs von Teil 2, 5 und 8 vor Augen hält und dabei das FSK 18 Zeichen sieht. Es wirkt doch gleich irgendwie cooler als ein ödes FSK 16 Zeichen.  :icon_cool:
Die Marke Friday the 13th = FSK 16 passt irgendwie nicht. Da denkt man doch eher an eine Schnittfassung. Naja, an vieles wird man sich wohl noch gewönnen mit der Zeit...

psYchO dAd

10 November 2009, 22:03:31 #39 Letzte Bearbeitung: 11 November 2009, 15:16:19 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zu geil wie sich die Gorebauern nun beschweren, dass die guten alten krassen Gorefilme ab 16 freigegeben sind.  :icon_lol:

rierami

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 10 November 2009, 22:03:31
Zu geil wie sich die Gorebauern nun beschweren, dass die guren alten krassen Gorefilme ab 16 freigegeben sind.  :icon_lol:

Nostalgie, Junge, Nostalgie... :icon_cool:
This signature is currently not available

Birnenblatt

Zitat von: Riddick am  9 November 2009, 19:04:14
Zitat von: Ong-Bockel am  9 November 2009, 17:23:20
Gibt es eigentlich schon News, ob die runtergestuften Teile als neue Auflagen kommen, oder werden einfach die alten Fassungen wieder offen in die Kaufhausregale gelegt?

Bei Paramount fürchte ich letzteres. Allerdings waren die alten DVDs von der Qualität her ja auch in Ordnung.
So wird's wohl kommen. Der Aufwand, welchen eine neues Master verursachen würde, lohnt sicher nicht.

tagchen

Ich denke mal das Teil 2 halt als deutsche DVD diese Special Edition halt sein wird wie es sie seit Anfang des Jahres schon mit dt. Ton in England gibt.

Dietmar1968

11 Dezember 2009, 19:23:13 #43 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2009, 19:30:49 von Dietmar1968
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 September 2009, 20:37:42
Ein 131er kann halt nicht mal eben gestrichen werden

Doch, kann. Beispiel: Nekromantik 2
Der war nur wenige Wochen beschlagnahmt.

Sowie "Bring mir den Kopf von Afredo Garcia", der war ebenfalls eine Zeit lang beschlagnahmt.

Kill Mum!

Zitat von: Dietmar1968 am 11 Dezember 2009, 19:23:13

Sowie "Bring mir den Kopf von Afredo Garcia", der war ebenfalls eine Zeit lang beschlagnahmt.

Aus welchem Grund?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Dietmar1968

Zitat von: Kill Mum! am 11 Dezember 2009, 21:46:26
Zitat von: Dietmar1968 am 11 Dezember 2009, 19:23:13

Sowie "Bring mir den Kopf von Afredo Garcia", der war ebenfalls eine Zeit lang beschlagnahmt.

Aus welchem Grund?

Das war in den 70ern und betraf den Kinofilm. Der Grund war wie so oft, wegen angeblicher Gewaltverherrlichung.

quaker

Wer will, kann ab 4.2.10 seine Freitage jetzt im Kaufhaus kaufen.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1800

Thaisong

Aber das sind dann nur die schon seit Ewigkeiten bekannten Versionen, oder? Wieso bringen die nicht mal eine Box mit allen Teilen in der Unrated-Fassung raus? Die Unrated kennen kaum welche und da würde sich ja ein Kauf auch lohnen. Ich würde jedenfalls zuschlagen, aber nicht, wenn das dieselben Versionen sind, die hier schon seit Jahren vor sich hin stauben.  :wallbash:

So ein Schwachsinn mal wieder.  :doof:

Hättet ihr es nicht auch besser gefunden, wenn endlich mal die Unrated-Versionen kämen?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Riddick

Zitat von: Thaisong am 22 Dezember 2009, 14:40:58

Hättet ihr es nicht auch besser gefunden, wenn endlich mal die Unrated-Versionen kämen?

Natürlich. Da diese aber bisher weltweit noch nicht erschienen sind (mit Ausnahme der Deleted Scenes vom Bonusmaterial), wird es auch sehr unwahrscheinlich sein, dass die hier in Deutschland veröffentlicht werden.
Andererseits ist "Blutiger Valentinstag" ja das beste Beispiel, dass man eine verloren geglaubte Unrated-Fassung doch zu Tage fördern kann...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Zitat von: Thaisong am 22 Dezember 2009, 14:40:58
So ein Schwachsinn mal wieder.  :doof:

Ökonomisch gesehen kein Schwachsinn, leider. Es wird genug Leute geben, die sich die DVDs kaufen werden. Und ich schätze, dass sich das dann auch ordentlich rentieren wird. Aber ansonsten gebe ich dir recht: für den "Kenner" sind diese Veröffentlichungen absoluter Schwachsinn.

Und zu den Unrated Fassungen: Gerade bei der Freitag Reihe glaube ich nicht an eine Veröffentlichung jener von den Fans so dringlich herbeigesehnten Fassungen. Auch wenn es in der Vergangenheit Beispiele für Veröffentlichungen verloren geglaubter Fassungen gab. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Szenen waren teilweise von der Qualität unterirdisch. und erst mal zockt man mit den R-Fassungen ab. Wenn die jeder hat, kann man ggf. noch die Unrated nachschieben. Das sollte eigentlich jeder gemerkt haben, dass nicht der Fan das Wichtigste ist, sondern erst mal Kohle machen. Und Spec. Edt. mit tollen Extras und super Covern verkaufen sich auch erst mal in der R gut. 

Headynem

Mit den neuen Freitag DVDs werden sie genug Geld schäffeln!Denn der Anteil von "Kennern" ist verschwindend gering im Gegensatz nur den "normalo" Käufer im Kaufhaus.
Ich mein,du musst dir nurmal vorstellen was dann im Kaufhaus los ist"Ey krassssss,Freitag der 13te,die waren mal voll verboten und urr krasssss,den kauf ich mir jetzt".Und wenn die dann noch ab 16 sind...das verkäuft sich wie geschnitten Brot.Von daher wars schon perfekt vom Verleiher und es sprudelt nochmal ordentlich Geld inne Kasse.Also nix mit Schwachsinn.....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

rierami

Zitat von: Headynem am 23 Dezember 2009, 12:46:39
Mit den neuen Freitag DVDs werden sie genug Geld schäffeln!Denn der Anteil von "Kennern" ist verschwindend gering im Gegensatz nur den "normalo" Käufer im Kaufhaus.
Ich mein,du musst dir nurmal vorstellen was dann im Kaufhaus los ist"Ey krassssss,Freitag der 13te,die waren mal voll verboten und urr krasssss,den kauf ich mir jetzt".Und wenn die dann noch ab 16 sind...das verkäuft sich wie geschnitten Brot.Von daher wars schon perfekt vom Verleiher und es sprudelt nochmal ordentlich Geld inne Kasse.Also nix mit Schwachsinn.....


Jep, genau so isses. Die 16er Freigabe(n) spielen dem Verleih natürlich noch in die Karten. Aber selbst ne 16er Cut würde sich gut verkaufen. Es gibt halt viele Unwissende die einfach das kaufen was im Regal liegt. Und noch mehr wissen gar nicht das es von div. Teilen Unrated-Fassungen geben könnte....
This signature is currently not available

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Vincent Vega

Das sind ja die Motive, die schon die englischen Neuauflagen trugen. Finde sie schrecklich und auch absolut unpassend.

Chili Palmer


Muss ich aber auch sagen. Boh, wat hässlich. Und dann noch so geifernd auf "Saw"-sozialisierte Laufkundschaft abzielend.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McClane

Hat immerhin gereicht um scheinbar die Vermarktung des Autorenkinos zu inspirieren:

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Dexter on a Friday? - Nein Danke, an den Covern finde ich den Flatschen noch am besten :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

Die haben Manhatten falsch geschrieben...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

wusselpompf

da würd ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020