OFDb

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (Hawke, Gere, Cheadle, Snipes)

Begonnen von StS, 1 Dezember 2009, 08:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Antoine Fuqua
Screenwriter: Michael C. Martin, Brad Caleb Kane
Starring: Ethan Hawke, Richard Gere, Don Cheadle, Jesse Williams, Ellen Barkin, Wesley Snipes, Lili Taylor, Brian F. O'Byrne, Shannon Kane, Will Patton, Vincent D'Onofrio
Genre: Crime, Drama
MPAA Rating: R (for bloody violence throughout, strong sexuality, nudity, drug content and pervasive language)

The story is a dramatic ensemble with three interweaving story lines involving Brooklyn cops.

Promo-Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/videonews.php?id=61266
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Fein fein fein, hervorragende Besetzung in einem meiner Lieblingsgenres?
Nur her damit.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

Ich hab gesucht und wundere mich das es noch keinen Thread zum neuen FUQUA gibt!

http://www.moviereporter.net/news/4960-gesetz-der-strasse---brooklyns-finest---trailer

Ich hab ihn gesehen und finde ihn ganz ok! Cop Thriller in Epsiodenmanier! Hab im ne 6/10 gegeben!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SutterCain

Im Sneak-Thread gibt's schon einige Kommentare zum Film :exclaim:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

5 April 2010, 11:15:45 #5 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 11:20:11 von MMeXX
Zitat von: StS am  5 April 2010, 09:45:38
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,129571.0.html

Ich hab den Threadtitel mal erweitert, damit Leute, die den OT nicht richtig geschrieben kriegen, den auch finden können.

EDIT: Hm, scheint doch eher eine Problem der Suchfunktion zu sein. Bei "Brooklyn's Finest" spuckt die trotzdem nichts aus. Dafür jedoch bei "Brooklyn". Ebenso bei "Finest". Die Suchfunktion sträubt sich also offensichtlich gegen Apostrophen.

whitesport

ist auch in der ofdb auch oft ein spass, kann man die funktion nicht dahingehend ändern, auf beide schreibweisen anzuspringen?

MMeXX

Zitat von: whitesport am  5 April 2010, 13:33:52
ist auch in der ofdb auch oft ein spass, kann man die funktion nicht dahingehend ändern, auf beide schreibweisen anzuspringen?
In der OFDb kannst du bei den Suchfunktionen auf "Google-Suche" stellen. Dann findet man in der Regel auch Titel, die falsch eingetippt werden.

EvilErnie

Genau das Prob hatte ich und machte einen neue FRED auf  :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

N-WoE

6 September 2010, 13:06:43 #9 Letzte Bearbeitung: 6 September 2010, 16:19:06 von n0NAMe
Spoiler: zeige
Ich habe mal gelesen, dass der Film in seiner ursprünglichen Form/Fassung ohne "Happy End" von A. Fuqua geplant war, aber Hollywood ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die waren nähmlich der Meinung, dass das Ende des Films zu düster und trostlos wäre, deshalb musste mindestens Einer überleben... In den Extras gibt es das Ende als enfallene Szene. Ich persönlich finde es schade, dass die Szene entfernt wurde! Ganz ehrlich, wo ist da die künstlerische Entfaltungsfreiheit eines Regisseurs? Wenn ihm vorgeschrieben wird, wie das Ende seines Filmes auszusehen hat?


Was meint ihr dazu? Gefällt euch der Film so wie er ist?
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

endoskelett

Bitte SPOILER setzen !!!!!11111111111111111einself

Mir gefällt das Ende jedenfalls so wie es ist (hatte die extras aber auch nicht angesehen und wusste darüber nichts).
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

Prostitution, Drogenkonsum und blutige Schockeffekte, die 16er Freigabe war bestimmt knapp im Vergleich mit vielen anderen Filmen.  :rofl: Die Fäkalwörter werden oft eingesetzt, damit sollte man klar kommen oder es mögen. Rapper in Filme seit den 90ern find ich oft nicht so toll, stört hier aber weniger.  

Regisseur Antoine Fuqua (Tränen der Sonne, Shooter) zeigt zwar anhand der Härte, dem guten Cast und mit dem hohen Tempos erneut, dass er ein Guter ist und auch dieser Film hat eine Seele. Allerdings ist ,,Gesetz der Straße" von den seltsamen Charakterzügen her nicht so gelungen. Ein Blick wird insgesamt gesehen nicht schaden.  

7/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020