Yoo, bin gestern gut wieder in good old Dresden angekommen. Außer das es auf dem Weg nach Hause ständig pisste und ich bei der Mitfahrgelegenheit im Auto 5 Stunden neben einem 9-Jährigen Gör gesessen habe, dass ununterbrochen zu quatschen hatte (immerhin was es Star Wars-Fan

), hat alles doch wirklich prima geklappt.
Zuerst der Donnerstag bei dem Chili und ich schon einmal völlig unbewusst irgenwie fast neben einander gesessen haben und dann ein Konzert geniessen durften, dass wirklich von Anfang bis Ende gelungen war. Spektakuläre Show und tolle Musik, bei der die Star Wars-Geschichte chronologisch aufgeführt und erzählt wurde. Für Star Wars-Fans wirklich ein Fest, dass jeden Cent der scheisseteuren 75 € wert war. Im Gegensatz zu den Programmheften, die, wie von CP schon erwähnt, dagegen völlig überteuert waren!

Freitag dann erst einmal etwas geschichtliche Bildung genossen, mit der Tutanchamun-Ausstellung, welche ich Interessierten nur sehr ans Herz legen kann:
http://www.tut-ausstellung.com/Und dann endlich, dass Treffen mit Roughi und Chili. Erst einmal von Roughi in so einen Second Hand-DVD-Laden geschleppt worden, der mir ein wenig wie die Mischung aus der hissigen Phase IV-Videothek (Insider kennen diese

) und einem Second-Hand-Geschäft vorkam. Nettes Teil, ohne Frage, auch wenn ich trotzdem nichts gekauft habe, dass hat Roughi erledigt.
Danach dann ins "Down Under" und immerhin gute 4 Stunden über die üblichen Themen gesprochen, die den anderen GF-Treffen in nichts nachstehen. Roughi ist quasi der Bretzelburger von Hamburg. Beide sind alt, beide haben viel zu erzählen und man kann ihnen wirklich stundenlang zuhören, ohne das es uninteressant wird. Nur die Themen sind anders, denn wo Udo in seiner Jugend eher das italienische Kino zu sich genommen hat, waren es bei Roughi Kinoerlebnisse wie Romeros Zombie-Streifen und andere Klassiker des fantastischen Films. Da muss Udo dann doch damit leben, dass ich Roughi in der Hinsicht etwas mehr beneide, als ihn mit seinem Italokino.

Ein Treffen der Beiden wäre aber auf alle Fälle ein mörderisch interessantes Unterfangen. Kann man nur hoffen, dass es mal dazu kommt.

Ach und wenn es um Promitreffen geht, kann man erst recht neidisch werden. Mit Clive Barker eine Stunde lang über Horror zu reden stell ich mir einfach nur hochinteressant vor.

Und mit Alice Cooper in der Sneak "Madagascar II" zu gucken, hat sicher was ganz Besonderes inne gehabt!

Chili hat dann am Ende übrigens mit seinem Holzfäller-Hemd das Blut aufgewischt, welches während der Synchro-Debatte geflossen ist. Wer gewonnen hat? Keine Ahnung. Roughi und ich einigten uns auf unentschieden, nachdem wir uns Arme und Beine bereits abgesebelt hatten ("Just a flesh wound"

) und uns nicht noch zu Tode beissen wollten!

Schade nur, dass der Abend viel zu schnell vorbei ging, aber ich werde sicher ab sofort öfters Mal nach Hamburg kommen. Meine Begleitung ist sowieso immer wieder einmal vor Ort, von daher sehe ich da eigentlich keine sonderlichen Probleme. Und vielleicht krieg ichs ja auch irgendwie gebacken, am WE der FFF-Woche vor Ort zu sein.

Also man sieht sich auf alle Fälle wieder und wenns euch mal irgendwie nach DD verschlagen sollte, dann wäre das natürlich erst recht geil! Ihr seit jedenfalls herzlich eingeladen!