OFDb

Unterforum für Bücher?

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 2 Februar 2010, 18:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn die Abstimmung was bringt, tragen wir es der Administration vor.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Bei 18 Postings zum Thema ist ein Subforum wohl Pflicht.  :exclaim:

pm.diebelshausen

Die Abstimmung ist verzerrend, schließlich können sowohl ein Buch- als auch ein Wetterunterforum nebeneinander stehen. Ich würde auch geren für beide mit "ja" stimmen.  ;) Ich weiß, ich bin ne bitch.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Platz hier ist eingeschränkt, deswegen kann maximal eins kommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

Ich hab fürs Wetter gestimmt. Wenn wir gerade dabei sind, wie wäre es mit einem Braindead- und Dawn-Unterforum im Gorebereich? :algoschaf: :piss:

pm.diebelshausen

Dann müssen die Bücher über Meteorologie wohl oder übel ins Bücherforum. Schade. Hehe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

War ja klar das ein Unterforum für Skispringen wieder mal ignoriert wird ...

Travelling Matt

Zitat von: mali am  2 Februar 2010, 19:05:06
War ja klar, dass ein Unterforum für Skispringen wieder mal ignoriert wird ...


Ein Rechtschreib- und Grammatik-Forum scheint mir viel dringender! SCNR

Ernsthaft: Ich finde, eine Leseecke kann sinnvoll sein. Hier verlieren sich Buch-Diskussionen leicht, für manch ein Buch braucht man ja auch mal ein bisschen länger als ein oder zwei Tage.

pm.diebelshausen

Aber die Bevölkerung des Landes der Dichter und Denker ist ja leider zu Wetterfröschen und Unkenrufern verkommen. Wenn man es nicht ausmalen kann, ist es auch kein Buch. Und was keine Untertitel sind, wird auch nicht gelesen. Merkt man hier im Forum ja immer wieder, wenn dolle Antworten großzügig über alles zuvor Geschriebene hinwegsehen. Dabei: Film und Literatur pflegen ein ganz enges, inzestuöses Verhältnis - allein deshalb bin ich schon für ein Leseforum. Wer nicht lesen kann, kann auch schwer Filme sehen. Aber Moment - jetzt wird mir klar, warum die alle immer aufstehen, wenn der Abspann anfängt... und ich dachte immer, das wäre aus Anerkennung.

Wo ich grad vom Lesen schreibe: stimmt es Eurer Meinung nach, dass man in Träumen nie Schrift liest?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Februar 2010, 19:43:26
Wo ich grad vom Lesen schreibe: stimmt es Eurer Meinung nach, dass man in Träumen nie Schrift liest?

Nein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

wusselpompf

ZitatJa, solange es kein Unterunterforum für Stephen King gibt

das wäre die optimale Antwortmöglichkeit gewesen ;)

Ansonsten finde ich ein eigenes Unterforum spitze.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: wusselpompf am  2 Februar 2010, 20:04:17
ZitatJa, solange es kein Unterunterforum für Stephen King gibt

das wäre die optimale Antwortmöglichkeit gewesen ;)

Das ist in Antwort 1 enthalten. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Na, da bin ich doch dafür! Grad, weil ich McCarthy's "No country for old men" lese und nun noch ein Stück mehr von der Coen-Verfilmung begeistert bin, aber dazu mehr, wenn's U-Forum starten sollte.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

shellat

Ich finde die Idee klasse, zumal ja in einigen Threads auch schon ältere Meisterwerke von Büchern empfohlen wurden, ich erinnere mich da zum Beispiel an Splatterpunk! Außerdem sind ja auch einige Bücher zu Filmen zum Teil erheblich besser als ihr kinematographisches Gegenstück, nicht wahr?  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Ich habe nicht abgestimmt, da es mehr ein Jein von mir gibt. Ich interessiere mich wohl für Bücher, aber meinen Diskussionsbedarf würde ich auch weiterhin mit ein oder zwei Threads abdecken können. Ein paar mehr Tips neuerer Romane würden mich aber trotzdem interessieren, wenn dies bei einem solchen Forum rumkommen würde.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2 Februar 2010, 21:31:53 #15 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 21:37:05 von LeCrumb
Ich kann ja mal erläutern, weswegen ich fürs Wetter gestimmt habe:
Wenn es zu einem Thema ganz viele Threads gibt, kann man überlegen, das Thema der Ordnung halber abzugliedern, wie es mit dem Quizforum ja auch passiert ist.
Nun wurde ein uralter Thread hochgeholt, der in 6 Jahren 18 Postings zu bieten hat, und schon wird nach einem eigenen Forum gefragt.
Es wird niemand davon abgehalten, hier einen Thread zu einem Buch aufzumachen; daß es die wenigsten tun, läßt mich glauben, daß ein Unterforum so wichtig ist wie ein drittes Nasenloch.
Ich hoffe trotzdem, daß die "Baue es, und sie werden kommen!" Strategie aufgeht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zusätzlich bitte ich Polls für ein Weinforum und ein Zigarrenforum zu initiieren. Ich erinnere an den Zigarrenthread, der mehrere Seiten hatte. :respekt:

666psheiko

Ich habe für Nr. 2 gestimmt, da ich lieber eines für Tupperware hätte.  :algoschaf:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

2 Februar 2010, 22:45:03 #18 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 22:48:49 von pm.diebelshausen
Wenn man im Forum nach Threads mit "Bücher" im Titel sucht, kommen etwa 30-40 Ergebnisse. Dazu kommen noch die ebenfalls buchbezogenen Threads ohne diesen Hinweis in der Überschrift. Immerhin. Mal ehrlich: soooo absurd ist der Gedanke doch wirklich nicht.

Wetter kommt auf 5, Tupperware auf 0. ;OD
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genauso wenig absurd wie ein Sport-, Musik- oder RIP-Forum.
Schau mal, wie alt die meisten Buchthreads sind, und wie rege die Beteiligung an ihnen war.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

666psheiko

Das wäre ja wie wenn es in einem Lesbenforum ein Unterforum für Heteros gäbe.  :D Wir sind in einem Filmforum.


Nein, mal im Ernst, mir ist es egal, ich kann damit eben nix anfangen, könnte aber damit leben. Einzigster Pluspunkt wäre in meinen Augen die Übersichtlichkeit.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Eric

3 Februar 2010, 10:01:27 #22 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2010, 10:05:40 von Eric
Ich bin dafür.

Ferner finde ich die Auswahlmöglichkeiten absolut dämlich. Gerade bei so etwas sollte man dann doch mal etwas ernsthaftere Auswahlmöglichkeiten geben (In dem Fall hätte JA und NEIN gereicht) als mal wieder alles ins Lächerliche zu ziehen.

Und wenn man schon argumentiert, dass "Bücher hier nichts zu suchen haben" könnte man doch das "WM 2010 / Qualifikation" Forum auch mal löschen.
Schließlich gehts da um Fussball und das hat nun (laut der Auslegung vieler was hier rein soll und was nicht) wirklich nichts in einem FILMforum zu suchen.

Und die entsprechenden Buchthreads sind deswegen so als weil sie von unsinnigen OT-Sachen mehr oder weniger erschlagen werden und dadurch relativ schnell nach unten wandern.

Ich lese gerne, ich lese viel und mache daher auch vor Büchern zum Film oder Buchvorlagen zu Filmen nicht halt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  3 Februar 2010, 10:01:27
Und wenn man schon argumentiert, dass "Bücher hier nichts zu suchen haben" könnte man doch das "WM 2010 / Qualifikation" Forum auch mal löschen.
Schließlich gehts da um Fussball und das hat nun (laut der Auslegung vieler was hier rein soll und was nicht) wirklich nichts in einem FILMforum zu suchen.
Da bin ich ja auch schon seit Ewigkeiten für.

Zitat von: Eric am  3 Februar 2010, 10:01:27
Ich lese gerne, ich lese viel und mache daher auch vor Büchern zum Film oder Buchvorlagen zu Filmen nicht halt.

Ich ebenfalls, nen Extra Forum brauchen wir für die 5 Threads aber trotzdem net^^

Macht Bücher/Comics Forum draus und ich bin der Sache schon wohliger gestimmt ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Mr. Krabbelfisch am  3 Februar 2010, 10:18:25
Macht Bücher/Comics Forum draus und ich bin der Sache schon wohliger gestimmt ;)

Nene, ein eigenes RICHTIGES Forum braucht echt keiner mehr! Meine damit wirklich nur ein Unterforum im OT-Bereich.

Und du hast Recht, wenn schon denn schon, dann gehören da Comics, Mangas und Graphic Novels (Ja, ICH mache da n Unterschied  ;)) auch mit rein!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Was hier viel dringender gebraucht wird ist ein "Lebenshilfe"-Unterforum, wo alle "Meine Freundin hat mich verlassen"-, "Ich hab nen eiternden Pickel am Arsch und komm nicht dran"-, "Käse am Pillermann"- und "Wieso brummt mein Kühlschrank so laut"-Threads gesammelt werden können.   :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  3 Februar 2010, 11:06:58
Was hier viel dringender gebraucht wird ist ein "Lebenshilfe"-Unterforum, wo alle "Meine Freundin hat mich verlassen"-, "Ich hab nen eiternden Pickel am Arsch und komm nicht dran"-, "Käse am Pillermann"- und "Wieso brummt mein Kühlschrank so laut"-Threads gesammelt werden können.   :andy:

Du badest gerade Deine Hände darin :)

Man Behind The Sun

Ich habe sowieso (bis auf Fachliteratur oder gerade deswegen) relativ wenig Zeit zu lesen. Ich bin auch nicht sicher, wann ich das letzte Mal Just for Fun was gelesen habe - ich glaube, es war in der Schule...

Also wegen wir brauchen wir keins. Wenn ihr damit aber glücklich seid, habe ich auch nichts dagegen.  :respekt:
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric am  3 Februar 2010, 10:01:27
Und wenn man schon argumentiert, dass "Bücher hier nichts zu suchen haben"
Wer hat das getan?

Zitat
könnte man doch das "WM 2010 / Qualifikation" Forum auch mal löschen.

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber klar. Weg damit. :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am  3 Februar 2010, 11:10:38
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  3 Februar 2010, 11:06:58
Was hier viel dringender gebraucht wird ist ein "Lebenshilfe"-Unterforum, wo alle "Meine Freundin hat mich verlassen"-, "Ich hab nen eiternden Pickel am Arsch und komm nicht dran"-, "Käse am Pillermann"- und "Wieso brummt mein Kühlschrank so laut"-Threads gesammelt werden können.   :andy:

Du badest gerade Deine Hände darin :)
Nee Tilly, halt wirklich genau die Threads in einem speziellen Unterforum gesammelt, in die ich reinschaue, wenn ich mal wieder lachen möchte.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020