OFDb

Real Steel (Sci-Fi-Action-Drama mit Jackman)

Begonnen von StS, 15 Juni 2010, 16:46:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

15 Juni 2010, 16:46:11 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2010, 16:22:34 von LeCrumb

Director: Shawn Levy
Screenwriter: John Gatins
Starring: Hugh Jackman, Evangeline Lilly, Dakota Goyo, Kevin Durand, Anthony Mackie

A gritty, white-knuckle, action ride set in the near-future, where the sport of boxing has gone hi-tech, "Real Steel" stars Hugh Jackman as Charlie Kenton, a washed-up fighter who lost his chance at a title when 2000-pound, 8-foot-tall steel robots took over the ring. Now nothing but a small-time promoter, Charlie earns just enough money piecing together low-end bots from scrap metal to get from one underground boxing venue to the next. When Charlie hits rock bottom, he reluctantly teams up with his estranged son Max (Dakota Goyo) to build and train a championship contender. As the stakes in the brutal, no-holds-barred arena are raised, Charlie and Max, against all odds, get one last shot at a comeback...

US-Kinostart soll der 18.11.2011 sein.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Hm, das richt nach Kitsch. Nett, dass Kevin Durand dabei ist, aber der wurde ja bei Robin Hood auch total verschenkt. Na, mal sehen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Madball

Das könnte wirklich spaßig werden... :D
(ne Mischung aus Rocky und Transformers  :LOL:)

lastboyscout

Zitat von: Madball am 10 Dezember 2010, 07:18:59
Das könnte wirklich spaßig werden... :D
(ne Mischung aus Rocky und Transformers  :LOL:)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Wird aber mal als ziemlich sinnfreier Klopper eingestuft, da sind dann die Erwartungen niedrig und es ueberrascht vielleicht am Ende doch.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Das ist wohl die bescheuertste Filmidee, seit langer Zeit.

lässt grüßen und trotzdem spüre ich das Verlangen, diesen Quark zu schauen.  :doof:

StS

StS

Eric

Uahahaha  :dodo:  :LOL:
Ich glaube ich stell JETZT schonmal das Bier kalt. Da kommt wohl ne RICHTIG geile Trash-Granate auf uns zu!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Moonshade

Der Trailer riecht nach richtig guter Familienware mit jeder Menge Bruch - wäre es 25 Jahre früher gedreht worden, hätte Sly die Hauptrolle gespielt. Statt Roboter gabs damals dann Armdrücken... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Inspektor Yuen

Ach jaaa, "Over the Top"  :LOL:
Eine Perle der guten alten 80er Familienunterhaltung.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McClane

LOL, hatte den Thread bisher noch nicht gelesen, aber nachdem ein Kumpel und ich gestern vor "Source Code" den Trailer gesehen hatten, haben wir nach dem Kinobesuch das Pitching des Films imaginiert und kamen zu ähnlichen Ergebnissen:

Drehbuchautor: It's "Rocky"! It's "Transformers"! It's "Rocky" meets "Transformers"!!! Plus a bit of "Over the Top" familiy stuff.
Produzent: Sounds great, I don't need to hear more. Just a title would good.
Drehbuchautor: What about "Transforockys"?
Assistent: I think that would be a bit obvious and could result in law suits, although we really steal from these movies...
Produzent: Then what about "Real Steal"?
Assistent: Our target audience might not get the joke, but we could name it "Real Steel".
Produzent: Great! Lets produce it!
Assistent: Let's produce the shit out of this motherfucker!
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Chili Palmer

Wenn ich die Tagline lese, hätte man den Film lieber "Real Courage" nennen sollen, jedenfalls wird der titelgebende Stahl als solches noch auf dem Plakat ganz schön abgewertet.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

lastboyscout

Noch niemand gesichtet?
Nachdem ich mit garkeinen Erwartungen an die BluRay-Sichtung herangetreten bin, wurde ich doch angenehm ueberrascht.
Zu kitschig? Definitiv!
Das Kind nervt? Groesstenteils ja!
Story einfach nur uebel geklaut? Oh ja!
Dickes Aber:
Die Kaempfe reissen es komplett raus, die sind wirklich gut geworden, in Verbindung mit den absolut hervorragend
aussehenden Effekten der Roboter, bekommt man optisch wirklich was geboten.
Zumindest die Kaempfe hab ich ziemlich abgefeiert, der Rest war gottseidank nie wirklich in die Laenge gezogen, kann man also durchaus
verschmerzen.
Ach ja, die US-BluRay hilft dem Film definitiv, was da bild - und vor allem tontechnisch geboten wird, ist schon extrem stark.
Da bricht dir ja die Landschaft ein bei dem Ton.  :icon_eek:
Ich haenge so zwischen 6 und 7/10, wohl weil ich so ueberrascht wurde wie gelungen er eigentlich ist.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 17 Februar 2012, 07:58:18
Noch niemand gesichtet?
Nachdem ich mit garkeinen Erwartungen an die BluRay-Sichtung herangetreten bin, wurde ich doch angenehm ueberrascht.
Zu kitschig? Definitiv!
Das Kind nervt? Groesstenteils ja!
Story einfach nur uebel geklaut? Oh ja!
Dickes Aber:
Die Kaempfe reissen es komplett raus, die sind wirklich gut geworden, in Verbindung mit den absolut hervorragend
aussehenden Effekten der Roboter, bekommt man optisch wirklich was geboten.
Zumindest die Kaempfe hab ich ziemlich abgefeiert, der Rest war gottseidank nie wirklich in die Laenge gezogen, kann man also durchaus
verschmerzen.
Ach ja, die US-BluRay hilft dem Film definitiv, was da bild - und vor allem tontechnisch geboten wird, ist schon extrem stark.
Da bricht dir ja die Landschaft ein bei dem Ton.  :icon_eek:
Ich haenge so zwischen 6 und 7/10, wohl weil ich so ueberrascht wurde wie gelungen er eigentlich ist.  ;)

100%ige Zustimmung zu allem was du geschrieben hast. Nette, kurzweilige Unterhaltung für einen verregneten Sonntag.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anderssen

Hatten wir ein bisschen im Sneak-Thread durchgenommen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=57699.5770

Wobei ich die Kämpfe nicht ganz so berauschend fand, weil man aus dem ,,Schadensmodell" einfach nicht schlau wird (und da gibt's wohl auch nicht viel zu verstehen; ist imo ziemlich willkürlich).

RoboLuster

17 Februar 2012, 14:01:43 #19 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2012, 14:40:10 von RoboLuster
Mir hat der Film auch gut gefallen, aber ist wirklich schon fast ne 1:1 Kopie von Over the Top. Kommt aber nicht ran an den Sly Film, weder inszenatorisch, noch schauspielerisch.

Und so einen geilen Soundtrack wie Over the Top, hat Real Steel erst recht nicht.

Kenny Loggins - Meet Me Half Way
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Gute Famiilienunterhaltung für verregnete Sonntagnachmittage. Harmlos, nicht gerade spannend und die Story schon hundertmal gesehen. Die Robotereffekte waren echt gut, die Kämpfe eher durchschnittlich, da hätte ich mehr erwartet. Der Junge nervte mit seiner vorlauten Art ziemlich rum, dafür sah die Lilly süß wie immer aus.
6/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Retro

Hatte ich damals kurz nach Release geschrieben:

REAL STEEL

Im Jahr 2020 gibt es keine Boxkämpfe zwischen Menschen mehr- diese werden jetzt mit großen ferngesteuerten Kampfrobotern ausgefochten.
Der ehemalige Profiboxer Charlie (Hugh Jackman) ist hoch verschuldet, und verliert auch noch seinen Roboter in einem verlorenem kampf.
Kurz darauf erfährt er, dass seine Ex-Frau verstorben sei- und deren gemeinsamer elfjähriger Sohn Max, den er aber nicht kennt und auch nicht kennen will, von Gesetzes wegen bei ihm leben soll.
Welch ein Glück dass Debra, die Schwester seiner Ex-Frau nicht nur einen reichen Mann hat- sondern sich auch noch unbedingt um Max kümmern will.
So "verkauft" Charlie seinenCohn an Debra's Mann- muss aber für das Geld noch eine weile auf ihn aufpassen, bevor er ihn "abgeben" kann.
Doch auch der mit diesem Geld neu gekaufte Kampfroboter ist schnell Schrott, so dass Ersatzteile bzw wieder ein neuer Kampfroboter von nöten sind.
Gemeinsam mit Max bricht Charlie auf einem Schrottplatz ein, auf dem Max einen alten Sparringroboter findet, den er unbedingt mitnehmen und aufbauen will...

50% Over the top und 50% Rocky, fertig ist die komplette Geschichte.
Das ganze ist offensichtlich mit großem Budget gedreht worden- dummerweise ist die Story eben komplett ausgelutscht, das Kind einfach nur neunmalklug-nervig, und man merkt dem Streifen durchgehend an dass es eine Produktion von Touchstone / Buena Vista (Disney) ist.
Technisch gibt es absolut nichts zu meckern, und Jackman spielt zielgruppengerecht (zu) sympathisch den erst uninteressierten, dann aber bereuenden, perfekten Vater.
Zusammengefasst:
Das Schmalz trieft aus allen Ecken des Films, die Handlung ist komplett vorhersehbar, das Kind nervt- aber technisch ist der Film toll.

4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020