OFDb

"The Expendables 2"

Begonnen von blade2603, 9 Mai 2011, 19:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Zitat von: Hitfield am 16 Dezember 2011, 16:49:13
Und Hemsworth hatte kürzlich gerade mal seine erste Hauptrolle in einer Comicverfilmung und war davor neben drei oder vier unbekannteren Filmen lediglich in Fernsehserien zu sehen.

Nope, das war Chris.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Huch, es gibt zwei Hemsworths (ich habe auf dem "EX2"-Poster nur Hemsworth gelesen und war von Chris alias "Thor" ausgegangen). Allerdings ist die bisherige Spielfilm-Karriere von Liam sogar noch überschaubarer als die von Chris.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Und Hemsworth hatte kürzlich gerade mal seine erste Hauptrolle in einer Comicverfilmung und war davor neben drei oder vier unbekannteren Filmen lediglich in Fernsehserien zu sehen. Ansehen werde ich mir die Fortsetzung natürlich sowieso.

Es gibt folgende Theorie:

Hemswirth sticht eindeutig aus der Riege heraus, sowohl physisch, als auch vom Alter. Er soll sicherlich eine verletzliche Komponente hinzufühgen. Die Chancen stehen imo schlecht für ihn und das bedeutet, er ist entbehrlich und wird zumindest schwer verletzt werden. Anders kann ich mir die Besetzung nicht erklären.

StS

16 Dezember 2011, 17:58:22 #183 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2011, 18:00:01 von StS
Zitat von: Mr. Blonde am 16 Dezember 2011, 17:15:58
Es gibt folgende Theorie:
Hemswirth sticht eindeutig aus der Riege heraus, sowohl physisch, als auch vom Alter. Er soll sicherlich eine verletzliche Komponente hinzufühgen. Die Chancen stehen imo schlecht für ihn und das bedeutet, er ist entbehrlich und wird zumindest schwer verletzt werden. Anders kann ich mir die Besetzung nicht erklären.

Der junge Rookie in der Truppe, entsprechende Vater- bzw. Fürsorge-Gefühle seitens Sly´s Figur - das alte Klischee eben. Wenn alte Männer sterben, ist das ja fast schon "okay" - aber die jungen, guten Leute, mit ihrem "ganzen Leben" noch vor sich: So tragisch! Außerdem ist Liam offenbar der einzige des Ensembles mit einem positiven Karriere-Trend. Hach ja, die pfiffigen Drehbuchschreiber und Casting-Leute...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Deer Hunter

Zitat von: Hitfield am 16 Dezember 2011, 16:49:13Zum Beispiel Wesley Snipes, Carl Weathers oder Billy Blanks statt Crews.

Sehe ich ähnlich, wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte. Weathers fehlt auf jeden Fall in solch einem Film. Und das Problem mit Snipes sollte aber hinlänglich bekannt sein...oder sitzt er nicht mehr im Gefängnis? ;)

Auch wenn Arnie schon ziemlich gealtert ist, ist es doch wie Balsam auf der Actionfanseele ihn wieder mit einer Wumme in der Hand zu sehen, anstatt an irgendeinem Rednerpult! :dodo:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zum Beispiel Wesley Snipes, Carl Weathers oder Billy Blanks statt Crews.

Wesley Snipes sitzt aber noch im Knast  ;) Gegen die anderen beiden hätte ich aber nichts. Aber Couture und Crews finde ich trotzdem in Ordnung, denn da gibt es schlimmere (z.B. The Rock oder John Cena).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: Riddick am 16 Dezember 2011, 20:07:38
Zum Beispiel Wesley Snipes, Carl Weathers oder Billy Blanks statt Crews.

Wesley Snipes sitzt aber noch im Knast  ;)

Vielleicht bereitet er gerade mit John McTiernan "Undisputed" IV bzw. V vor? :king:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Ich hatte damals vor meinem Kinobesuch auch bemaengelt, das Terry Crews da so irgendwie nicht reinpasst als Actionheld, da er im Endeffekt sowas nicht in seiner bisherigen Karriere hatte.
Aber: Nach Sichtung des Films fand ich, das er vollstens reinpasst, er kam einfach als badass motherfucker rueber.  ;)
Klar gibt es viele weitere Darsteller, die die koerperliche Praesenz haetten, Dave Bautista oder Rob Van Dam zum Beispiel.
Jedoch kommen die nie so cool rueber wie Crews.
Ziemlich cool sind auch seine Old Spice-Werbungen:
Terry Crews - Old Spice Commercials [HD]  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Das Casting von Crews und Couture macht im Kontext des Films und des Genres zudem wirklich Sinn: In der Geschichte des Actionfilms wurden ja immer wieder Footballer oder Kampfsportler wegen ihrer körperlichen Präsenz und ihrer außerfilmischen Fanbase gecastet.

Wobei ich Billy Blanks gerne mal wieder gesehen hätte, selbst wenn es nur in ner kleinen Nebenrolle wie Gary Daniels im Erstling gewesen wäre.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Lunita

Zitat von: lastboyscout am 17 Dezember 2011, 10:05:17Ziemlich cool sind auch seine Old Spice-Werbungen:

Oh Mann... sehr lustig, kannte ich noch gar nicht. ;) Klar hätte es konsequentere Besetzungen statt Crews gegeben, aber ich fand, er und Couture waren ganz lustig und passten gut rein. Couture eigentlich noch mehr, vor allem mit seinem Gerede über das Ohr. Hihi. Freue mich auf jeden Fall auf Teil 2. Sly kann nicht jedem den Wunsch nach perfekter Besetzung erfüllen, dafür gehen die Geschmäcker zu sehr auseinander. Aber was wir hier geboten bekommen, topt doch immernoch alle anderen Action-Filme, was die Iconen-Quote angeht. Jetzt auch noch Chuck Norris und Van Damme? Obwohl ich beide nicht so aufregend finde, ist der Coup doch genial.

RoboLuster

11 Januar 2012, 23:39:08 #190 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 23:42:00 von RoboLuster
Whhuuaa,gähn... weckt mich, wenns soweit ist....

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Mr. Blonde

Chuck Norris spricht von einer PG-13 Fassung

Schimpfwörter sind böse für Jugendliche und Gewalt nicht oder wie? Wieso glaubt Norris ernsthaft, dass die U-13-Generation an Ü40-Actionfilmen interessiert ist?  :piss:

Newendyke

Ach schön, damit ist der Kinogang (erstmal) erledigt... bei der Gelegenheit werden die Produzenten gleich mal den Gewaltgrad runterschrauben und auf ihre Planung für ne extended version wichsen... Mann, Filmfan sein macht echt keinen Spaß mehr.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 18 Januar 2012, 18:13:54
Ach schön, damit ist der Kinogang (erstmal) erledigt... bei der Gelegenheit werden die Produzenten gleich mal den Gewaltgrad runterschrauben und auf ihre Planung für ne extended version wichsen...

Befürchte ich auch. Nur durch eine Reduzierung der Schimpfwörter erreicht man doch noch keine niedrige Freigabe bei einem solchen Film.

StS

Der erste Teil war doch im Grunde auch nur PG13 - bevor man ihn mit (doofen) CGIs künstlich auf ein R-Rating "aufgeblasen" hat...

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 18 Januar 2012, 19:14:02
Der erste Teil war doch im Grunde auch nur PG13 - bevor man ihn mit (doofen) CGIs künstlich auf ein R-Rating "aufgeblasen" hat...

Dafür wurde durch Willis doch ordentlich geflucht.  :icon_lol:

Der Tod von Gary Daniels war aber ein wenig mehr, als PG-13 und das auch ohne CGI. Ansonsten sah' das CGI natürlich doof aus.

McClane

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Januar 2012, 18:18:08
Zitat von: Newendyke am 18 Januar 2012, 18:13:54
Ach schön, damit ist der Kinogang (erstmal) erledigt... bei der Gelegenheit werden die Produzenten gleich mal den Gewaltgrad runterschrauben und auf ihre Planung für ne extended version wichsen...

Befürchte ich auch. Nur durch eine Reduzierung der Schimpfwörter erreicht man doch noch keine niedrige Freigabe bei einem solchen Film.

Wobei Lesen sehr viel Spaß machen kann: "Bitte nicht in Panik verfallen. Die folgende Meldung sollte erstmal mit Vorsicht genossen werden." (erster Satz des verlinkten Artikels)

Was ein tattriger Nebendarsteller sagt, sollte man vielleicht nicht direkt für bare Münze nehmen. Derartige Worte von Sly wären ein Grund zu schlottern.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Mr. Blonde

18 Januar 2012, 19:38:28 #198 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2012, 19:41:23 von Mr. Blonde
Artikel wurde gelesen und das Beschwichtigen von SB.Com nimmt mir meine Befürchtung nicht mal ansatzweise, die wissen nämlich genau so viel, wie ich selbst.

Wenn ein Actionurgestein erzählt, er habe es so ausgehandelt und wäre sonst gar nicht angetreten, dann nehme ich das schon ernst. Klar ist die Gewichtung größer, wenn der Regisseur sich dazu äußert, aber laut Norris klingt es schon ziemlich endgültig.

ZitatProducers accepted my conditions and the movie will be classified in the category of PG-13.

Besonders viel Spielraum bietet der Satz wohl nicht, außer er ist eben eiskalt gelogen.

McClane

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Januar 2012, 19:38:28
Artikel wurde gelesen und das Beschwichtigen von SB.Com nimmt mir meine Befürchtung nicht mal ansatzweise, die wissen nämlich genau so viel, wie ich selbst.

Wenn ein Actionurgestein erzählt, er habe es so ausgehandelt und wäre sonst gar nicht angetreten, dann nehme ich das schon ernst. Klar ist die Gewichtung größer, wenn der Regisseur sich dazu äußert, aber laut Norris klingt es schon ziemlich endgültig.

ZitatProducers accepted my conditions and the movie will be classified in the category of PG-13.

Besonders viel Spielraum bietet der Satz wohl nicht, außer er ist eben eiskalt gelogen.

Und ich nehme das, was Norris da in seinem Gazetta-Interview von sich gibt, vorerst mal so ernst wie Van Dammes Behauptungen er habe den ersten "Expendables" aus Termingründen sausen lassen (was eiskalt gelogen war).
Man kann das Ganze ja ruhig und sachlich diskutieren, aber nur direkt dieses "Es ist wahr. Der Kinogang ist gestorben"-Geflenne anzustimmen, ist IMO einer der Gründe warum solche Gerüchte im Internet direkt als Wahrheiten gehandelt werden.

Maddox

Wer isn die Asiatian neben Sly? Nan Yu?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Riddick

Bei Teil 1 kam doch damals auch das Gerücht auf, der soll mit PG 13 kommen. Ich denke auch man sollte erstmal abwarten. Die Produzenten des Filmes dürften doch wissen, dass das Zielpublikum des Filmes "harte Action" sehen will.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am 18 Januar 2012, 19:46:34
Man kann das Ganze ja ruhig und sachlich diskutieren, aber nur direkt dieses "Es ist wahr. Der Kinogang ist gestorben"-Geflenne anzustimmen, ist IMO einer der Gründe warum solche Gerüchte im Internet direkt als Wahrheiten gehandelt werden.

Macht ja keiner. Newendykes Kinobesuch ist ja nur vorerst gestorben, bis Sly was anderes sagt. Meiner ist dadurch auch nicht gefährdet, dafür gefiel mir die Stimmung von Teil 1 im Kino zu gut und wie Riddick ja auch schreibt, gab es ähnliche Behauptungen auch um Teil 1. Die erste Schrecksekunde sei einem dann aber dennoch gegönnt. ;)

StS

19 Januar 2012, 07:02:10 #204 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 07:03:57 von StS
Sly hat´s bestätigt:

ZitatThe Expendables 2 Confirmed For a PG-13 Rating
Source: Ain't It Cool News , Expendables Premiere, January 18, 2012

This morning, fan site Expendables Premiere linked to a story from Polish website Gazeta with the below (translated) quote attributed to The Expendables 2 star Chuck Norris:

"In 'Expendables 2', there was a lot of vulgar dialogue in the screenplay. For this reason, many young people wouldn't be able to watch this. But I don't play in movies like this. Due to that, I said I wouldn't be a part of that if the hardcore language is not erased. Producers accepted my conditions and the movie will be classified in the category of PG-13."

Since the first film embraced its R-rating, many fans were hoping that Norris' comment were the result of a faulty translation. Ain't It Cool News, however, now has an update from Sylvester Stallone himself, confirming that The Expendables 2 is, indeed, aiming for a PG-13.

"The PG13 rumor is true," Stallone writes, "but before your readers pass judgement, trust me when I say this film is LARGE in every way and delivers on every level. This movie touches on many emotions which we want to share with the broadest audience possible, BUT, fear not, this Barbeque of Grand scale Ass Bashing will not leave anyone hungry."

McClane

:doof: :doof: :doof: :doof:  :viney: :viney: :viney: :viney:

Wo ist die Petition dagegen? Das geht ja gar nicht. Ich hoffe auf Sturm laufende Fans.

StS

Ich denke, es war von Anfang an (seitens der Macher) im Grunde recht klar, dass der Streifen aufs Teen-Publikum ausgerichtet sein wird. Chuck hat gewiss nicht so viel "Macht" in der Branche, eine Ratingsänderung in der Form durchzusetzen - zumal er (im Falle einer Weigerung) fürs Projekt nun wirklich "entbehrlich" gewesen wäre...  :wink:

cyborg_2029

Nun mal ganz ehrlich, auf schlecht gemachtes CGI-Blut kann man auch getrost verzichten. Ist trotzdem schade, hatte eher auf handmade-Gewalt gehofft...
Wie dem auch sei, ein Kinobesuch ist trotzdem Pflicht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

McClane

Okay, ich kann mich auch vorstellen, dass die wiedergeborene Christen-Muschi (die ironischerweise damals von den Beteiligten die reaktionärsten Filme gedreht hat) nicht so viel Macht hat. Trotzdem empfinde ich den Schritt als waschechten Verrat an den Fans: Bei Teil 1 sollten diese ja entscheiden, ob der Film R oder PG-13 wird, die Entscheidung fiel auf R, viele Fankampagnen bewarben den Film mit solchen Attributen und er war trotz der Freigabe erfolgreich - warum Sly sich aus welchen Gründen auch immer dagegen entscheidet, ist ein Ärgenis deluxe.

Mr. Blonde

19 Januar 2012, 10:35:53 #209 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2012, 14:20:31 von Mr. Blonde
So ein Quark.  :icon_mad: Gerade von Sly hätte ich erwartet, dass er die Gewaltschraube andreht, dass CGi ausmerzt und die Fans zufrieden stellt. Verrat ist irgendwie das richtige Wort.

Und auf DVD kommt dann wieder die nachbearbeitete CGI-Fassung.  :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020