OFDb

Mad Circus aka The Last Circus (der neue Alex de la Iglesia)

Begonnen von McHolsten, 20 Juli 2011, 11:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

20 Juli 2011, 11:40:20 Letzte Bearbeitung: 26 September 2014, 12:00:09 von MMeXX
Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod | Deutscher Trailer HD

Gibt es schon in Spanien auf DVD & BluRay!  :icon_smile:
Gore on!

RoboLuster

Wow, sieht gut aus. Danke für den Tipp. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psychopaul

Famoser Film, den ich bei dem blöden englischen Titel fast nicht erkannt hätte..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 20 Juli 2011, 17:41:45
Famoser Film, den ich bei dem blöden englischen Titel fast nicht erkannt hätte..  :icon_lol:

Heißt das, Du hast den Film schon gesehen? Heißt das, Du hast da schon was zu geschrieben? Heißt das, man muss jetzt erstmal schauen, wie der Originaltitel ist, damit man den dann auf Deinem Blog suchen kann, nur weil Du zu faul bist hier einfach mal nen Link zu posten?  :anime:

Aber was tut man nicht alles... http://viecinephile.blogspot.com/2010/10/balada-triste-de-trompeta-alex-de-la.html   :icon_mrgreen:


Arschloch.  :icon_razz:


Klingt aber sehr, sehr interessant.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

LOL, was bin ich bloß für ein Stammuser?  :viney:  :rofl: Danke fürs Recherchieren, Flushloch.  :icon_mrgreen:

Hab ihn bei der Viennale vor einem dreiviertel Jahr gesehen und wurde im Lauf des Films immer mehr hineingezogen. Der "Basterds"-Vergleich drängt sich zwar nicht extrem auf, aber jedenfalls ist dieser "over the top"-Iglesia wesentlich aufregender und im Vergleich bis jetzt ja völlig untergegangen. Zeit, dass sich das ändert.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McHolsten

Spanische BluRay ist ja noch ziemlich teuer.
Steht schon ein D Releae fest?
Gore on!

McKenzie

Soll im Herbst / Winter irgendwann sogar ins Kino kommen, von Koch Media.

Ich habe ihn vor zwei Wochen schon auf dem Filmfest München gesehen. Schöner Exploitation-Blockbuster, etwas arg auf Hollywood-Hochglanz, -kitsch und -action getrimmt (der Soundtrack und der Look ätzen teilweise etwas), aber doch ziemlich exzessgeladen und voll von schmierigenm, geschmacklosen und albernen Überraschungen. :icon_mrgreen: Und m. E. drängt sich der BASTERDS-Vergleich extrem auf, nur das BALADA TRISTE zum einen seinen historischen Kontext doch etwas überzeugender verarbeitet, zum anderen aber als Film leider nicht vergleichbar toll ist.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

d.h. Frühjahr Heimkinorelease ...  :pidu:
In UK bislang nochnix angekündigt; fuck.
Würde den echt schon gerne mal bald sehen, da ich eigentlich durchgängig von den de Iglesisas Sachen sehr angetan bin.
Scheint aber einer der "storylastigsten" Teile zu sein - OTon mit Subs eine Option?
Soll aber nur 5.1. Track sein, selbst auf BD, da kommt sicherlich noch was besseres.
Gore on!

McKenzie

Und was spricht dagegen, ihn im Kino zu sehen?
Alleine der bombige Vorspann würde das schon rechtfertigen.
Ansonsten ist OmU bei dem Film schon die allererste Wahl - wie sich das grenzwertige Chargieren der beiden Hauptdarsteller mit einer neuzeitlichen Synchro anhört, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Klaus Jr.

Danke für die Info. Feine Sache und nach dem (guten) Oxford Murders mal wieder etwas abgedrehter.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mr. Blonde

7 Mai 2012, 13:27:56 #11 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2012, 13:29:28 von Mr. Blonde
Dann holen wir doch den Thread mal aus der Versenkung:

"Mad Circus" (noch beschissener, deutscher Titel) ist eine absolute Tour De Force und wirklich furchtbar deprimierend. Genau dieser Kontrast macht den Reiz aus. Zum Lachen ist hier eigentlich gar nichts, eher verstört und gleichzeitig fasziniert habe ich den Film erlebt. Mit so einem Wechselbad der Gefühle ist ein Film für mich immer auf der richtigen Seite.

Leider verfällt "The Last Circus" hin und wieder in zu große Actionlaune, die er gar nicht nötig hätte. Der teilweise extreme Einsatz von CGI gibt dem Ganzen auch einen extrem künstlichen Look, der mir nicht so geschmeckt hat. Andererseits ist das Zirkusleben, so wie es hier präsentiert wird, ja eh nur Fassade. So passt es vielleicht wieder.

Das Finale hat für mich nochmal einiges wettgemacht:
Spoiler: zeige
Erinnerte mich teilweise an "Batman" und "North By Northwest". Visuell war es vor allem Kameratechnisch aller erste Sahne, auch wenn hier sehr viel in CGI abgesoffen ist. Für einige Aha-Momente ist gesorgt.

Die Konsequenz am Ende dürfte auch den wenigsten Zuschauern schmecken. Ein Schlag in die Magengrube, wenn man so will. Genugtuung gibt es keine. Der lachende und weinende Clown haben sich jetzt jedenfalls in mein Gedächtnis gebrannt und das Bild wird da auch eine Weile bleiben.


Ich würde 6,5/10 verteilen, da er mir teilweise eine Spur zu primitiv und künstlich gewesen ist. Ein Bisschen weniger übertriebene Action (die trotzdem Spaß machte, weil sie so lächerlich war) hätte auch nicht geschadet. Trotzdem Pflichtprogramm für jeden, der abgefahrene Sachen zu schätzen weiß.

Hitfield

Greller Extrem-Trash mit überzogenen Action-Einlagen. Es wäre interessanter gewesen, sich auf das absurde Doppelleben der beiden Clowns zu konzentrieren, wie dies in Ansätzen ja auch der Fall war. 3/10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ratz


Ich fand ihn nicht in allen Beziehungen gelungen, mich haben die fahrigen und oft völlig unmotivierten Schnitte gestört, besonders in den wenigen ruhigen Szenen, wo sie einfach nicht angebracht waren und wirklich störten. So fehlte dem Film die Balance, und eine deftige Farce wäre es mit etwas Vertrauen in die Darsteller trotzdem geworden.

Trotzdem war ich von der Grundidee und der Umsetzung fasziniert, obwohl ich sicher nur einen Bruchteil der Anspielungen auf das Spanien der 70er und das Franco-Regime entschlüsseln konnte. Tatsächlich waren die Burton-Batmans ständig präsent, fand ich aber gut, wie überhaupt das ganze Design.
So etwas wie Pans Labyrinth oder Balada triste wünschte man sich für die Aufarbeitung der deutschen Geschichte, aber Schlingensief hatte leider weder genügend Kohle noch Geschmack, und tot ist er außerdem  :icon_sad:

cu, r.

RoboLuster

Ich fand den Film gut, war doch ein astreiner Psychotrip. Nur den Witz mit dem Baby/Truthahn habe ich schon gekannt, der wurde dafür aber formvollendet vorgetragen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020