OFDb

Filmsuche Spezial: Setfotos von 1998, Prag, 30er

Begonnen von pm.diebelshausen, 5 August 2011, 14:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

5 August 2011, 14:42:47 Letzte Bearbeitung: 5 August 2011, 14:49:08 von pm.diebelshausen
Ich habe noch nix gegoogelt, weil ich's so spannender finde.  ;)

Als ich 1998 in Prag war (Frühjahr oder Sommer), fand ich zufällig im Stadtteil Josefov ein Film-Set im Aufbau. Weil ich gerade einen S/W-Film im Fotoapparat hatte, fand ich es witzig, die 30er/40er-Szenerie zu fotografieren. Insbesondere die Diskussion zweier älterer Passanten mit einem Filmmenschen vor und bezüglich der Set-Schmierereien "Talmud Gauner" etc.

Jetzt wüsste ich gerne, welcher Film oder welche Serie dort gedreht wurde.

Der Film "Die Blume von Hawaii", der in der Kino-Atrappe gerade gezeigt wird, wurde 1932/33 produziert. Der gesuchte Film spielt also (wahrscheinlich) zumindest teilweise '33/'34, aber natürlich nicht zwingend in Prag.

Mehr Fotos habe ich leider nicht.





Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Biste mal in der Imdb die Liste der Filme durchgegangen, die 97-99 in Prag gedreht wurden?
Wenn es vielleicht doch eher '97 war oder die Sets ab- statt aufgebaut wurden, würde Comedian Harmonists passen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Nee, noch nicht. War aber definitiv August '98.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Kann natürlich sein, dass der Mann in der weißen Hose sich über die Schmierereien der beiden Alten aufgeregt hat. Egal - ein Liter Bier kostete damals noch 50 Pfennig.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Nach längerer Suche glaube ich die Produktion gefunden zu haben:



Sieht doch passend aus: "Klemperer - Ein Leben in Deutschland", veröffentlicht 1999, gedreht u.a. in Prag.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 August 2011, 02:44:38
Nach längerer Suche glaube ich die Produktion gefunden zu haben:

Hast Du gut gemacht  :icon_mrgreen:

Hier:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Das war ein Original-Requisit aus Gips aus dem Film "Schindlers Liste"  :viney:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020