OFDb

Rock of Ages (Broadway-Musical-Verfilmung)

Begonnen von StS, 14 Dezember 2011, 07:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

14 Dezember 2011, 07:07:55 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 07:14:35 von StS


Director: Adam Shankman
Screenwriter: Chris D'Arienzo
Starring: Tom Cruise, Mary J. Blige, Julianne Hough, Alec Baldwin, Paul Giamatti, Diego Bonet, Russell Brand, Catherine Zeta-Jones, Bryan Cranston, Malin Akerman, ...
Imdb

Adam Shankman ("Hairspray") will direct and choreograph the feature adaptation of the Broadway musical "Rock of Ages" for New Line Cinema. The musical centers on two people who meet at the Sunset Strip club Rock of Ages, fall in love and try to stay together amid '80s rock anthems.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85087

Nett.  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Auf den Film bin ich extrem gespannt. Die Trailer sehen jedenfalls nach einer tollen Verfilmung aus und "Hairspray" hatte auch schon sehr viel Feel-Good-Charme inne. Der Kinobesuch dürfte ein Fest werden! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Am Anfang dachte ich: aha, was soll das werden? Dann sah ich den Soundtrack und mir flog die Mütze weg! Freu mich riesig.  :dodo:

Lustig, wie Cruise wieder ganz weit nach vorne gestellt wird, um ihn größer aussehen zu lassen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jerry Garcia

Die Songlist hat es wirklich in sich. Eben genau meine Mucke. Def Leppard und und und........

http://shaneschofield.blogspot.de/2012/05/new-trailer-rock-of-ages.html

Da ist die Liste mit bei.

Eric

So, gestern gesehen und nach den teilweise wirklich vernichtenden Kritiken bin ich doch absolut überrascht worden!!

Ein wunderbarer Gute-Laune-Film mit netten Gags, die nie aufgesetzt oder deplatziert wirken. Russel Brands ist mein persönliches Highlight dieses Films.
Über die Musik muss eigentlich nichts gesagt werden. Wer wie ich in den 80ern aufgewachsen ist kann wirklich bei jedem Titel mitsingen.  :dodo:

Natürlich ist die Handlung mehr als nur vorhersehbar, aber das ist egal. Die Schauspieler retten den Film und Tom Cruise rockt wie ich es ihm eigentlich nicht zugetraut hätte.

Der Film wird definitiv noch mehrfach in den Player wandern!

Ich kann jedem nur die Blu-ray empfehlen, da hier die Songs einzeln anwählbar sind und es wunderbare Dokus mit auf die Scheibe geschafft haben. Vor allem wenn Urgesteine wie Dee Snyder von Twisted Sisters oder Joel Hoekstra von Night Ranger aus dem Nähkästchen plaudern, ..., dann ist das schon extrem geil!!!  :dodo:
Durch die Dokus führt übrigens Bret Michaels, der Leadsinger von Poison.

Daher: absolute Kaufempfehlung von mir!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Ich war auch recht positiv überrascht davon. Gerade Tom Cruise beweist nach "Tropic Thunder" erneut überraschend viel Selbstironie, die Gesangsleistungen bei den bekannten Schauspielern sind gerade für nicht ausgebildete Sänger recht gut geworden und die Mocke rockt eh, auch wenn es natürlich eher mainstreamiger Rock ist (Iron Maiden beispielsweise kommt nur als Plakat vor). Etwas unschön ist das Casting der milchgesichtigen Hauptdarsteller, die auch nicht die besten Sänger der Welt sind, da hätte man durchaus länger suchen dürfen (er ist ein Posterboy, sie hat ne ziemliche Barbiestimme). Ist er aber ein nicht alltägliches, aufwändiges und vergnügliches Musical für Freunde rockiger Klänge. Und ganz ehrlich, wie böse kann man einem Film sein, in dem
Spoiler: zeige
ein dressierter Affe den Bösewicht am Ende einfach ausknockt?
Eben. Knappe 7/10 von mir.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jared Kimberlain

Den habe ich auch vor einigen Wochen gesichtet, kann mich da nur anschließen. Natürlich wird hier der Musikfim nicht neu erfunden. Aber gerade Cruise macht den Film auf jeden Fall sehenswert und auch die andere Besetzung weiß zu gefallen.
Die Musikmischung ist wirklich eine Fahrt in die 80er und auch ich konnte eigentlich überall mit einstimmen (das will nicht wirklich jemand, aber wenn es laut genug aus der Surround kommt, hört mich ja keiner).
Man hat seinen Spass und auch ich bin mir sicher, das ich den noch einige Male anschauen werde.  :icon_razz:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

26 September 2013, 19:54:18 #9 Letzte Bearbeitung: 26 September 2013, 19:57:33 von StS
Bei ,,Rock of Ages" (2012) handelt es sich um eine recht aufwändig produzierte Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals, die mit einer gut aufgelegten Star-Besetzung von Regisseur Adam Shankman (,,Hairspray") gleichermaßen kompetent wie ,,schmissig" in Szene gesetzt wurde sowie (alles in allem) erfreulich vernünftig zu unterhalten weiß – Eigenschaften wie einer arg vorhersehbaren Handlung und etwas zu langen Laufzeit zum Trotz. Während der männliche Hauptdarsteller Diego Boneta (,,Mean Girls 2") so ziemlich durchweg blass verbleibt, vermag aber immerhin seine Screen-Partnerin Julianne Hough (wie zuvor bereits in ,,Footloose") in so ziemlich jeder ihr abverlangten Hinsicht (sprich: Singen, Tanzen und Spielen) anständig zu überzeugen – ebenso wie die meisten anderen Darsteller auch, allen voran Russell Brand und Catherine Zeta-Jones. Die Dialoge sind teils echt spaßig geraten, einige Einfälle herrlich schräg – worüber hinaus sich das gesamte Werk selbst nicht allzu ernst nimmt, was im betreffenden Kontext natürlich klar von Vorteil ist. Wirklich herausragende Highlights gibt es zwei an der Zahl: Zum einen die ansprechende Playlist, auf welcher diverse nette '80er-Jahre-Klassiker-Interpretationen zu finden bzw. zu hören sind, zum anderen Mr. Tom Cruise himself, der eine köstliche Performance zum Besten gibt und im Zuge dessen schlichtweg (gleich im doppelten Sinne des Wortes) rockt...      6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AQ2

Habe mir vor kurzem den Film angeschaut. Und muss sagen war echt ein toller Film. Die Musik und alles passt echt super zusammen. Und Tom Cruise hat gar nicht mal so ne schlechte Singstimme wie ich dachte. Auch alle anderen waren nicht übel. Ein sehenswerter Film auf alle Fälle.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020