OFDb

Laufzeiten bei Extras

Begonnen von Nerf, 10 Januar 2012, 00:03:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

10 Januar 2012, 00:03:19 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2012, 18:28:43 von mali
Nachdem vorhin mal eben 3 Einträge von mir zu "The Beyond" mit dem lapidaren Verweis, das sei kein Wendecover, rausgebolzt wurden, hätte ich gern gewusst, wo ich die offizielle OFDb-Definition für "Wendecover" finde. Danke.


Edit mali:
Betreff geändert
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 10 Januar 2012, 00:03:19
Nachdem vorhin mal eben 3 Einträge von mir zu "The Beyond" mit dem lapidaren Verweis, das sei kein Wendecover, rausgebolzt wurden, hätte ich gern gewusst, wo ich die offizielle OFDb-Definition für "Wendecover" finde. Danke.

Ein Wendecover ist (IMHO per Definition selbsterklärend) ein Cover, dass Du wenden kannst und das dann je Seite ein (mal mehr, mal weniger) komplett neues Cover ergibt. *


*
Darunter fallen nicht die Wendecover bei denen dann lediglich das FSK-Zeichen fehlt.

Nerf

Gut, darauf aufbauend dann die Frage, wieso die 3 Wendecover der "The Beyond" Blu-ray nicht erwünscht sind. Deine Definition trifft dort voll zu.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

eltopo

bei dem letzten Satz im BF:
Update: Die Umtausaktion scheint wohl wieder angelaufen zu sein, es werden wieder korrigierte Blu-rays von Arrow verschickt.
fehlt ch im Wort Umtauschaktion.

Nerf

Bei dem Eintrag liegt einiges im Argen, die Extras sind eine reine Coverabschrift... hätte man aus meinen Einträgen inkl. Laufzeit rüberkopieren können, aber da hat wohl der Löschfinger zu sehr gejuckt. :andy:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 10 Januar 2012, 10:09:20
Gut, darauf aufbauend dann die Frage, wieso die 3 Wendecover der "The Beyond" Blu-ray nicht erwünscht sind. Deine Definition trifft dort voll zu.

Eben nicht, weil das ja nur Einschubkarten sind, die in ein Sichtfenster der Hülle platziert werden. Es ändert sich also nur ein Teilbereich. Die Hülle/Schuber/Rückseite bliebt doch die gleiche. Das kann man dann doch auch im Bemerkungsfeld erklären, und dort auch gerne die Einschubkarten als Bilder verlinken (würden wir dann auf den FTP-Server laden).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das sind keine Einschubkarten - das normale Cover bietet 4 verschiedene Motive, und durch Drehen oder Wenden erscheint das gewünschte Motiv im Fenster des Schubers.
Rechtfertigt einen Wendecovereintrag jedenfalls mehr als bei Fight Club, wo der Schriftzug wegen der FSK-Freigabe anders platziert ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: LeCrumb am 10 Januar 2012, 12:29:34
Das sind keine Einschubkarten - das normale Cover bietet 4 verschiedene Motive, und durch Drehen oder Wenden erscheint das gewünschte Motiv im Fenster des Schubers.

Wie gesagt, kann man ja gut im BF zeigen/erklären.

ZitatRechtfertigt einen Wendecovereintrag jedenfalls mehr als bei Fight Club, wo der Schriftzug wegen der FSK-Freigabe anders platziert ist.

Weg :-)

mali

Zitat von: Nerf am 10 Januar 2012, 11:41:14
Bei dem Eintrag liegt einiges im Argen, die Extras sind eine reine Coverabschrift... hätte man aus meinen Einträgen inkl. Laufzeit rüberkopieren können, aber da hat wohl der Löschfinger zu sehr gejuckt. :andy:

Ich habe ihn mal auf den Thread aufmerksam gemacht.

Nerf

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:24:16
Eben nicht, weil das ja nur Einschubkarten sind, die in ein Sichtfenster der Hülle platziert werden.

Du hast das Ding nie in der Hand gehabt, oder? Wie Crumb schrieb, sind das keine Einschubkarten, sondern ein gemäß deiner Definition von oben fast schon klassischer Fall von Wendecover.
Wenn du die Motive im BF verlinken willst, nur zu. Ich hab die Scans jedenfalls nicht mehr gespeichert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 10 Januar 2012, 13:01:55
Du hast das Ding nie in der Hand gehabt, oder? Wie Crumb schrieb, sind das keine Einschubkarten, sondern ein gemäß deiner Definition von oben fast schon klassischer Fall von Wendecover.

Muss ich alle VÖs in der Hand haben um eine Meinung zu haben? Aus den Einträgen ging jedenfalls nur hervor, das sich ein kleiner Teil des Frontcovers verändert, egal wie und warum dass nun passiert.

Dafür bin ich weiterhin der Meinung, das es nicht 4 (!) Einträge braucht. Was ist denn bei einer VÖ, wo mal 8 solcher beidseitig bedruckten "Papiere" beiliegen. Soll es dann sinnvoll sein, 16 Einträge zu machen oder wie? Mit den Wendecovern an sich ist das eh so eine Sache, denn IMHO sind diese an sich und generell überflüssig als Doppeleintrag. Eleganter wäre in einem Eintrag die verschiedenen Motive durchzublättern. Ist aber nicht meine Idee/Entscheidung gewesen.

Anstatt hier jetzt wieder persönlich beleidigt zu sein (sorry, so wirkt es), hättest Du das doch auch konstruktiver/sachlicher lösen können, indem man vorher erst mal anfragt/diskutiert ob das so sinnvoll ist.



Nerf

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 13:22:47
Mit den Wendecovern an sich ist das eh so eine Sache, denn IMHO sind diese an sich und generell überflüssig als Doppeleintrag. Eleganter wäre in einem Eintrag die verschiedenen Motive durchzublättern. Ist aber nicht meine Idee/Entscheidung gewesen.

Ja, ist ja auch okay, aber dann sollte man sich auf eine Richtlinie einigen, und nicht manche Wendecover ja, manche Wendecover nein.

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 13:22:47
Anstatt hier jetzt wieder persönlich beleidigt zu sein (sorry, so wirkt es), hättest Du das doch auch konstruktiver/sachlicher lösen können, indem man vorher erst mal anfragt/diskutiert ob das so sinnvoll ist.

Nö, für mich war der Fall ja klar. Ein paar Zeilen obendrüber standen analog die 4 Einträge der Arrow-DVD, und über den von Crumb zitierten "Fight Club" Eintrag war ich auch schon mal gestolpert. Die hatten bis dato niemanden gestört, ergo habe ich die 3 Neueinträge gemacht.

Was das "Beleidigtsein" angeht - trag du mal 3 Fassungen ein, scanne die Cover und lies die Laufzeiten aus, um dann drei Mails aus dem Posteingang zu fischen mit der Quintessenz "Einträge überflüssig, fliegen raus". Wie ich schon angemerkt habe, wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, die Extras in den übriggebliebenen Eintrag zu kopieren (oder die Scans dort zu verlinken). Was soll ich davon halten?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

666psheiko

Puhh, ich blicke überhaupt nicht mehr durch um was für ein Cover es sich jetzt hier bei den superduper Wendecovern handelt!

@Nerf
Mit den Extras hast du natürlich Recht, die hätte ich rüberkopieren können vor dem Löschen! Dir ist aber auch klar was du mit deiner Benutzerstufe in der OFDb machen kannst/darfst/sollst. Worauf ich hinaus will, du hättest den Eintrag von Holsten ebensogut vervollständigen können (als EW+User) als du deine 3 Einträge eingestellt hast.


@Karm
Sind die gelöschen Fassungsdaten noch irgendwo intern zu finden?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hate_Society

Ich bin generell gegen Wendecovereinträge. Man kann genauso gut die andere Seite des Covers im BF verlinken anstatt dafür 2 Einträge zu machen.

Das würde manche Einträge viel besser und übersichtlicher aussehen lassen.

Karm

Zitat von: 666psheiko am 10 Januar 2012, 15:28:06
Sind die gelöschen Fassungsdaten noch irgendwo intern zu finden?

Eine Papierkorb-Funktion gibt es leider nicht. Gelöscht ist gelöscht.
Einige Daten werden ja in den Löschmitteilungen übermittelt, aber leider fehlen darin Details wie RC, Formate und Extras. Das Bemerkungsfeld wird allerdings komplett abgelichtet. Vielleicht noch ein Punkt den ich mal bei Sascha anregen könnte. Geht nur leider nicht mehr rückwirkend.

666psheiko

Zitat von: Karm am 10 Januar 2012, 20:28:47
Eine Papierkorb-Funktion gibt es leider nicht. Gelöscht ist gelöscht.
Einige Daten werden ja in den Löschmitteilungen übermittelt, aber leider fehlen darin Details wie RC, Formate und Extras. Das Bemerkungsfeld wird allerdings komplett abgelichtet. Vielleicht noch ein Punkt den ich mal bei Sascha anregen könnte. Geht nur leider nicht mehr rückwirkend.

Okay, danke für die Info.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm

Eine kurze (Erfolgs-) Meldung:

Dr. Kosh hat diese Anfrage zum Anlass genommen, die Benachrichtungs-Funktion zu überarbeiten. Die bisherige Form stammte noch aus der Zeit, als alle relevanten Daten im Bemerkungsfeld eingetragen wurden. Also vor Realisierung der heutigen Eintrags-Maske. Jetzt sollen alle Angaben in den entsprechenden Mails enthalten sein, so dass einerseits der Einträger die Sicherung der Daten gleich meitgesendet bekommt und ab jetzt auch eine nachträgliche Überprüfung hier in Bremen möglich ist, wo Kopien der Löschmails abgespeichert werden.

Ich ersuche um Beifall!  :dodo: :D

MMeXX

Na dann wird/wurde auch gleich daran gedacht!? http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,152630.0.html ;)

Ansosnten klingt das erstmal ziemlich gut! :respekt:

Karm

Zitat von: MMeXX am 11 Januar 2012, 12:34:42
...wurde auch gleich daran gedacht!?...

Gedacht wird an viele offene Anregungen, doch nicht alle lassen sich mit vergleichsweise geringem Aufwand so schnell umsetzen. Dr. Kosh wird sich in Kürze auch um andere Dinge (Häkchen, TV-Serienpilot, Marktplatz-Suche...etc.) kümmern, bzw. sich äußern.

666psheiko

Zitat von: Karm am 11 Januar 2012, 11:34:13
Eine kurze (Erfolgs-) Meldung:

Dr. Kosh hat diese Anfrage zum Anlass genommen, die Benachrichtungs-Funktion zu überarbeiten. Die bisherige Form stammte noch aus der Zeit, als alle relevanten Daten im Bemerkungsfeld eingetragen wurden. Also vor Realisierung der heutigen Eintrags-Maske. Jetzt sollen alle Angaben in den entsprechenden Mails enthalten sein, so dass einerseits der Einträger die Sicherung der Daten gleich meitgesendet bekommt und ab jetzt auch eine nachträgliche Überprüfung hier in Bremen möglich ist, wo Kopien der Löschmails abgespeichert werden.

Ich ersuche um Beifall!  :dodo: :D


Perfekt.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Nerf

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:44:21
ZitatRechtfertigt einen Wendecovereintrag jedenfalls mehr als bei Fight Club, wo der Schriftzug wegen der FSK-Freigabe anders platziert ist.

Weg :-)

Wir haben eigentlich die Fassung hier gemeint. Wie sieht die Sachlage da aus?

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:49:37
Ich habe ihn mal auf den Thread aufmerksam gemacht.

Und kam schon was?

Zitat von: 666psheiko am 10 Januar 2012, 15:28:06
Mit den Extras hast du natürlich Recht, die hätte ich rüberkopieren können vor dem Löschen! Dir ist aber auch klar was du mit deiner Benutzerstufe in der OFDb machen kannst/darfst/sollst. Worauf ich hinaus will, du hättest den Eintrag von Holsten ebensogut vervollständigen können (als EW+User) als du deine 3 Einträge eingestellt hast.

Stimmt, und wäre auch schon geschehen, wenn ich gewusst hätte, dass die Zeit drängt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Applaus, Applaus, Applaus.... :icon_mrgreen:

Ist jetzt aber nicht der Thread, in dem ich nach Antwort gesucht hätte... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Zitat von: Nerf am 12 Januar 2012, 09:46:53
Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:49:37
Ich habe ihn mal auf den Thread aufmerksam gemacht.

Und kam schon was?


Bisher noch nicht. Bin mom. beruflich schwer eingebunden.
Was möchtest Du denn "hören"?
Gore on!

Nerf

Zitat von: McHolsten am 12 Januar 2012, 13:13:31
Was möchtest Du denn "hören"?

Na z.B. ob du dich ggf. an eine Vervollständigung deines Eintrags machen könntest.

Unabhängig davon bitte ich um Löschung dieses Eintrags, da er den Richtlinien für Neueinträge mit Wendecover widerspricht. Danke!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

666psheiko

Zitat von: Nerf am 14 Januar 2012, 15:26:48
Unabhängig davon bitte ich um Löschung dieses Eintrags, da er den Richtlinien für Neueinträge mit Wendecover widerspricht. Danke!

beantragt


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Ong-Bockel

Zitat von: 666psheiko am 10 Januar 2012, 15:28:06
Puhh, ich blicke überhaupt nicht mehr durch um was für ein Cover es sich jetzt hier bei den superduper Wendecovern handelt!

Ein Schuber, darin zwei Digis. Die Digis haben vorne und hinten jeweils ein Covermotiv. Je nachdem, welches Digi man nach vorne packt und wie man es wendet, hat man insgesamt vier mögliche Cover zur Auswahl.

:arrow: Beispiel

666psheiko

Zitat von: Ong-Bockel am 14 Januar 2012, 15:46:27
Ein Schuber, darin zwei Digis. Die Digis haben vorne und hinten jeweils ein Covermotiv. Je nachdem, welches Digi man nach vorne packt und wie man es wendet, hat man insgesamt vier mögliche Cover zur Auswahl.

Thx, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

McHolsten

Zitat von: Nerf am 14 Januar 2012, 15:26:48
Zitat von: McHolsten am 12 Januar 2012, 13:13:31
Was möchtest Du denn "hören"?

Na z.B. ob du dich ggf. an eine Vervollständigung deines Eintrags machen könntest.

Unabhängig davon bitte ich um Löschung dieses Eintrags, da er den Richtlinien für Neueinträge mit Wendecover widerspricht. Danke!

Was "fehlt" denn?
Also LL der Extras mache ich nie mit rein, da meine Player keine restliche LL Angabe haben und mir das ehrlich gesagt zu umständlich ist, die ganzen Extras durchzuzappen.
Gore on!

666psheiko

Zitat von: McHolsten am 15 Januar 2012, 14:05:29
Was "fehlt" denn?
Also LL der Extras mache ich nie mit rein, da meine Player keine restliche LL Angabe haben und mir das ehrlich gesagt zu umständlich ist, die ganzen Extras durchzuzappen.

Wenn dir das zu umständlich ist, solltest du es ganz sein lassen! Wir predigen hier immer, dass Fassungen komplett mit Laufzeiten einzutragen sind, zudem ist das auch in den FAQs verankert. Wenn du also keinen Bock hast, dann bitte aufhören einzutragen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020