OFDb

The Wolf of Wall Street (DiCaprio/Scorsese)

Begonnen von blade2603, 20 April 2012, 19:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Es ist mal wieder soweit!

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio sind wieder vereint. The Wolf of Wall Street ist die Verfilmung der Lebensgeschichte des berühmt-berüchtigten Aktienhais Jordan Belfort.


Martin Scorsese darf wieder mit seinem Lieblingsschauspieler zusammenarbeiten. Die Tinte unter den Verträgen ist trocken – er wird seinen mittlerweile fünften Film mit Leonardo DiCaprio drehen. Das Projekt heißt The Wolf of Wall Street und basiert auf der Autobiografie des Aktienhändlers Jordan Belfort.

Die Handlung ist vielversprechend. Jordan Belfort hat sich im New York der Neunziger als skrupelloser Broker und unersättliches Partyanimal einen Namen gemacht. Aus einfachen Verhältnissen stammend, machte er schon in seinen mittleren Zwanzigern Millionen Dollar an der Wall Street. Das war auch nötig, um seinen ausschweifenden Lebenstil mit Sex, Alkohol und Drogen zu finanzieren. Im Buch schreibt er, er hätte an einem Tag genug Drogen genommen, um ganz Guatemala ruhig zu stellen. Natürlich folgte der Absturz. Mit 36 Jahren wurde er wegen Betrugs und Geldwäsche verurteilt, ging ins Gefängnis und verlor sein gesamtes Vermögen.

Die Story scheint wie für Martin Scorsese gemacht. Charaktere, die ganz hoch hinaus wollen und am Ende ganz tief fallen, sind seine Spezialität. In der offiziellen Pressemitteilung von Red Granit Pictures gibt es noch eine weitere interessante Argumentation, warum der Mafiaexperte Martin Scorsese der Richtige für den Job ist: 'Im Grunde ist The Wolf of Wall Street eine Geschichte über den Aufstieg neuer, 'moderner' Gangster in New York. Wall Street Gangster, die Exzess, Gier und Arroganz neu definieren.'

Natürlich wird Leonardo DiCaprio Jordan Belfort verkörpern. Hinzu kommt eine weitere vielversprechende Personalie: Die Drehbuchadaption stammt von Terence Winter, der auch für Die Sopranos und Boardwalk Empire geschrieben hat. Die Dreharbeiten beginnen im August in New York.
_____________________

Man(n) darf gespannt sein!  :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Ja, hört sich gut an. Bei Scorsese braucht man sich auch nicht allzu große Sorgen machen, denke ich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Ich würde aber doch nur zu gerne mal wieder De Niro und Scorsese in Aktion sehen. Mit Leo habe ich mich langsam sattgesehen, auch wenn die Zusammenarbeit der beiden immer hochqualitativ war.

Trotzdem sage ich zu dem Film natürlich nicht nein.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 20 April 2012, 20:20:41
Ich würde aber doch nur zu gerne mal wieder De Niro und Scorsese in Aktion sehen. Mit Leo habe ich mich langsam sattgesehen, auch wenn die Zusammenarbeit der beiden immer hochqualitativ war.

Da gebe ich dir Recht. Ein Zusammentreffen von Scorsese und De Niro wäre mal dringend nötig, denn De Niros Leistungen in der letzten Zeit waren ja eher bescheiden, um es mal nett auszudrücken. Vielleicht schafft es Scorsese ja mal wieder eine ordentliche Rolle für ihn einzubauen.

Mit Leo gebe ich dir ebenfalls Recht. Das ist zwar ein guter Schauspieler, aber trotzdem wiederholt er sich immer wieder. Lediglich in "J. Edgar" hat er mal wieder eine Glanzleistung abgelegt und dafür eigentlich auch den Oscar verdient. Aber davor waren seine Leistungen immer nur "Standard" (z.B. in "Inception" oder "Shutter Island").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Geil, bisher fand ich jeden Film gut, den Scorsese und DiCaprio zusammen gedreht haben.

Noch geiler wäre natürlich, wenn De Niro eine größere Nebenrolle bekommen würde (falls der Stoff es hergibt).
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

25 April 2012, 17:54:37 #5 Letzte Bearbeitung: 25 April 2012, 17:56:40 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am 21 April 2012, 20:06:41
Da gebe ich dir Recht. Ein Zusammentreffen von Scorsese und De Niro wäre mal dringend nötig, denn De Niros Leistungen in der letzten Zeit waren ja eher bescheiden, um es mal nett auszudrücken. Vielleicht schafft es Scorsese ja mal wieder eine ordentliche Rolle für ihn einzubauen.

Mit Leo gebe ich dir ebenfalls Recht. Das ist zwar ein guter Schauspieler, aber trotzdem wiederholt er sich immer wieder. Lediglich in "J. Edgar" hat er mal wieder eine Glanzleistung abgelegt und dafür eigentlich auch den Oscar verdient. Aber davor waren seine Leistungen immer nur "Standard" (z.B. in "Inception" oder "Shutter Island").

Irgendwie wirkt der gute Robert ohne Scorsese ja auch verloren. Nach "Heat" und eben "Casino" waren imo keine Überfilme mehr dabei. Seit der Jahrtausendwende blieben dann auch immer mehr größerere/gute Film aus. De Niro ist ja allzeit bereit, sich wieder mit Marty einzulassen, aber irgendwie hat der ja nur noch Leo im Kopf. Interessanterweise wäre gerade ein Aufeinandertreffen von DiCaprio/De Niro doch sehr interessant, weil die Chemie zwischen den Beiden wirklich toll ist, wie "This Boys Life" imo gezeigt hat.

DiCaprios Leistung gefiel mir aber gerade in Shutter Island immens gut, auch, wenn er vielleicht nicht der wandelbarste Schauspieler ist. Seine Hörner hat er mittlerweile mehr als abgestoßen.

Aber man soll ja auch nicht zu sehr in der Vergangenheit verharren, vielleicht soll De Niro auch noch erst ein gewisses Alter erreichen, bis Marty wieder Interesse bekundet. Hoffen wir mal, dass das zeitlich noch hinhaut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Martin Scorsese's The Wolf of Wall Street Adds Matthew McConaughey
Source: Deadline, August 2, 2012

Matthew McConaughey has joined the cast of Martin Scorsese's The Wolf of Wall Street, Deadline reports. He'll play Mark Hanna, an early boss to Leonardo DiCaprio's character.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

US-Kinostart ist am 15. November, rechtzeitig für die nächste Award Season.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht viel länger dauert, bis er auch bei uns anläuft.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=wolfofwallstreet.htm
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Der Film startet in Deutschand am 12. Dezember.

Am gleichen Tag läuft auch der nächste Hobbit-Teil an. Ob man sich mit der Terminplanung da wirklich einen Gefallen tut, möchte ich bezweifeln.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Zitat von: DisposableMiffy am  2 Juni 2013, 16:37:46
Der Film startet in Deutschand am 12. Dezember.

Am gleichen Tag läuft auch der nächste Hobbit-Teil an. Ob man sich mit der Terminplanung da wirklich einen Gefallen tut, möchte ich bezweifeln.



Mir gefällts. Da mir "Hobbit" am A**** vorbeigeht, kann ich "Wolf of Wall Street" dann wahrscheinlich in einem schön leeren Kinosaal bewundern  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Naja so schlimm wird das nicht werden, schließlich können zwei Filme inhaltlich nicht weiter auseinandergehen. Wären beides Fantasy-Filme, sehe das anders aus. Abgesehen davon hat der erste "Hobbit" ja nicht unbedingt den gleichen Hype ausgelöst, wie damals LotR. Viele waren doch enttäuscht und schenken sich vielleicht den nächsten Teil. Ich sehe da keine Konkurrenz .... für Marty.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am  2 Juni 2013, 20:30:11
Zitat von: DisposableMiffy am  2 Juni 2013, 16:37:46
Der Film startet in Deutschand am 12. Dezember.

Am gleichen Tag läuft auch der nächste Hobbit-Teil an. Ob man sich mit der Terminplanung da wirklich einen Gefallen tut, möchte ich bezweifeln.



Mir gefällts. Da mir "Hobbit" am A**** vorbeigeht, kann ich "Wolf of Wall Street" dann wahrscheinlich in einem schön leeren Kinosaal bewundern  ;)

Ich werde auch definitiv zuerst in TWoWS stiefeln und den Startwochenpöbel umgehen. *g*
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juni 2013, 22:16:09
Naja so schlimm wird das nicht werden, schließlich können zwei Filme inhaltlich nicht weiter auseinandergehen. Wären beides Fantasy-Filme, sehe das anders aus. Abgesehen davon hat der erste "Hobbit" ja nicht unbedingt den gleichen Hype ausgelöst, wie damals LotR. Viele waren doch enttäuscht und schenken sich vielleicht den nächsten Teil. Ich sehe da keine Konkurrenz .... für Marty.  :icon_mrgreen:

*g*

Direkte Konkurrenz sehe ich auch keine, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Film Leute verliert, die wegen dem großen Namen DiCaprio reingehen würden, so aber in den "Hobbit" rennen. Sicher wird ihm das finanziell nicht das Genick brechen, überraschend finde ich die Ansetzung dennoch.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

17 Juni 2013, 19:46:47 #13 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2013, 21:06:35 von StS
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105511

Nett - haut mich aber nicht wirklich um. Hätte wohl lieber ein "ernstes" Herangehen gesehen.
Die Blondine ist allerdings heiß.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ahjaaa, sieht doch sehr ungewöhnlich aus. Allerdings hat Scorsese ja auch mehrfach bewiesen, dass er durchaus humoristisches Talent hat. Bei GoodFellas lache ich jedenfalls teilweise öfter, als bei richtigen Komödien.  :icon_mrgreen: Der Trailer täuscht bestimmt, da werden sicherlich genug ernste Momente vorkommen, schreibt ja die Vorlage eindeutig vor. Im Trailer blitzt davon nur wenig durch.

Wenn es schlussendlich eine Satire a la "American Psycho" wird, wäre ich zufrieden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Hatte auch mit einem ernsteren Ton gerechnet, aber wird schon geil werden.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

blade2603

der Trailer ist gut und McConaughey sieht (und spielt) als hagerer Schleimbolzen mit zu breitem Gebiss einfach abartig geil aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

DisposableMiffy

Kommt hierzulande doch erst am 16.01.2014 in die Kinos.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

12 Oktober 2013, 16:37:23 #18 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2013, 16:48:05 von DisposableMiffy
Laufzeit von drei Stunden, drohendes NC-17 Rating... scheint noch ein weiter Weg zu sein, bis es der Film auf die Leinwand schafft.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480888.html
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Dass NC 17-Rating ist wahrscheinlich wieder auf Nackt- und/oder Sexszenen zurüclkkzuführen, an denen sich die Amis ja immer stören. Ist aber schon mal schön zu wissen, dass Scorsese aus dem Film kein PG 13-Mist gemacht hat, was sich hier ja durchaus angeboten hätte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Soll nun am 25.12. in die US-Kinos kommen und 165 Minuten dauern. Gerade noch rechtzeitig für die nächsten Academy Awards...  :icon_mrgreen:

http://www.hollywoodreporter.com/news/martin-scorseses-wolf-wall-street-651367
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: DisposableMiffy am 10 Oktober 2013, 19:07:45
Kommt hierzulande doch erst am 16.01.2014 in die Kinos.

Boa, was? Noch so lange. Woche für Woche sehe ich den Trailer im Kino und noch so lange? Verdammtes Warten! :anime:
Trotzdem wird der geguckt! :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

vodkamartini

Wieder mal Scorsese mit DiCaprio, für mich inzwischen eine eher abschreckende Kombination.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Benny88

Zitat von: vodkamartini am 30 Oktober 2013, 15:35:22
Wieder mal Scorsese mit DiCaprio, für mich inzwischen eine eher abschreckende Kombination.

:00000109: :00000109: :00000109:

Klugscheisser

Vorgestern den Trailer im Kino gesehen - das wird wieder ein richtiges Brett!  :love: :dodo:

Discostu

Erinnert mich irgendwie an "Fight Club", diese ironische Erzählweise mit Sprechen in die Kamera etc. Wenn der Film in seiner Gesamtheit so gut funktioniert wie die Trailer wird das grandios!  :icon_smile:

DisposableMiffy

Das R-Rating (for sequences of strong sexual content, graphic nudity, drug use and language throughout, and for some violence) wurde mit Hilfe von Kürzungen bei den Fickszenen erreicht, bei der Laufzeit ist Scorsese anscheinend stur geblieben, so dass der Film 179 Min laufen wird.

http://www.hollywoodreporter.com/news/wolf-wall-street-avoids-nc-660653
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juni 2013, 20:06:35
Ahjaaa, sieht doch sehr ungewöhnlich aus. Allerdings hat Scorsese ja auch mehrfach bewiesen, dass er durchaus humoristisches Talent hat. Bei GoodFellas lache ich jedenfalls teilweise öfter, als bei richtigen Komödien.  :icon_mrgreen:

Wenn es schlussendlich eine Satire a la "American Psycho" wird, wäre ich zufrieden.

Der Film hat definitiv satirische Züge. *g*

Scorseses Portrait des Wall Street-Betrügers Jordan Belfort (DiCaprio in seiner evtl besten Rolle bisher) ist ein dreistündiger Dauerexzess, der die moralischen Abgründe seines Protagonisten in allen Facetten bis zur Schmerzgrenze und gelegentlich darüber hinaus bebildert. Mir fällt spontan kein Hollywoodfilm dieser Größenordnung ein, der derart viel Sex und Drogen enthält. TWoWS umfasst einen Zeitraum von ca. zehn Jahren und zeigt den Aufstieg eines Mannes ohne erkennbares Gewissen, sein Leben im Überüberfluss und schließlich seinen Niedergang. Neben dem unglaublichen DiCaprio, der sich für nichts zu schade ist (die Quaaludes-Szene wird man irgendwann einmal zu den ganz großen, ikonischen Momenten seines Schaffens zählen), brilliert Jonah Hill als Belforts "Freund" und Geschäftspartner.

"The Wolf of Wall Street" lässt Oliver Stones "Wall Street"-Filme wie Werbespots für selbige wirken. Scorsese wedelt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern überzeichnet oft derart ins Extreme (für Mainstreamkino-Verhältnisse), dass es des Zeigefingers gar nicht mehr bedarf. Den großartigsten Moment hat er sich für den Schluss aufbewahrt, spätestens dann sollte klar werden, dass die drei Stunden davor keine Glorifizierung waren.

Ich bin begeistert. :love:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

KrawallBruder

Gestern gleich drin gewesen und schwer beeindruckt! Schnell geschnitten, sehr unterhaltsam, viel Gelacht und mal wieder geniale Verwendung der Musik – toller Film!
Über die vielen und krassen Sex-und Drogen-Szenen
Spoiler: zeige
(im Country Club :D)
war ich auch verwundert; zumal der Film ja gestern relativ häufig für den Oscar nominiert wurde.
Für mich eine Mischung aus: The Great Gatsby in dreckig, Scorsese Humor und ein Hauch Fear and Loathing in Las Vegas.
Werde mir den Film sicher noch paar mal anschauen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020