OFDb

Robin Hood - Ghosts of Sherwood 3D

Begonnen von Oliver Krekel, 2 Juni 2012, 23:26:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver Krekel

Tach zusammen.

Nach der doch sehr gut verlaufenden Weltpremiere in Cannes hier mal die ersten Bewegtbilder in 3D.

Meinungen sind gefragt :)

Ghosts of Sherwood 3D-Demo.mp4

Oder hier

ROBIN HOOD - Ghosts of Sherwood 3D-Samples


Eric

Zitat von: Oliver Krekel am  2 Juni 2012, 23:26:46
Tach zusammen.
Nach der doch sehr gut verlaufenden Weltpremiere in Cannes hier mal die ersten Bewegtbilder in 3D.
Meinungen sind gefragt :)

Hallo Olli erstmal,
Nunja, ..., als filmfan finde ich dich cool, ..., als Geschäftsmann eher weniger ( aber das ist Jahre her und das können wir auch mal langsam ad Acta legen!!!)
Finde das was ich bisher gesehen habe ziemlich gut und freue mich daher mal auf das Gesamtergebnis.
Alleine schon Savini und hodder in einem Film, ..., doch, ..., hat was. ;-)

Und liebe Grüsse an Nadine.

Lg

Eric
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

3 Juni 2012, 00:06:26 #2 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2012, 00:08:52 von pm.diebelshausen
Da ich nur ein Auge habe, möchte ich mir lieber kein Urteil anmaßen bilden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

3 Juni 2012, 00:21:50 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2012, 00:23:21 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 Juni 2012, 00:06:26
Da ich nur ein Auge habe, möchte ich mir lieber kein Urteil anmaßen bilden.
Oh shit.  :viney: :icon_lol:


Anales Glyphen 3D ist im Moment ja voll im Kommen, kann also nur ein Erfolg werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Oliver Krekel

Zitat von: RoboLuster am  3 Juni 2012, 00:21:50
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 Juni 2012, 00:06:26
Da ich nur ein Auge habe, möchte ich mir lieber kein Urteil anmaßen bilden.
Oh shit.  :viney: :icon_lol:


Anales Glyphen 3D ist im Moment ja voll im Kommen, kann also nur ein Erfolg werden.

Du weißt aber schon das man umstellen kann?
Die Betrachtungsweise hat nichts mit der 3D-Aufnahmetechnik zu tun.
Das mit einem Auge tut mir leid. Extra für diesen Fall wird es auch eine 2D-Version geben.

RoboLuster

Das war mir entgangen. Das mit der 3D-Aufnahmetechnik wusste ich nicht, wieder was gelernt. Aber für welches Verfahren, wurde er denn jetzt konzipiert? Glaube das ist mir auch entgangen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Oliver Krekel

Zitat von: RoboLuster am  3 Juni 2012, 01:05:33
Das war mir entgangen. Das mit der 3D-Aufnahmetechnik wusste ich nicht, wieder was gelernt. Aber für welches Verfahren, wurde er denn jetzt konzipiert? Glaube das ist mir auch entgangen.^^

Für jedes 3D-Verfahren. Wir haben mit dem selben Spiegel und auch 2 Kameras gefilmt wie Camerons Avatar.
Wenn Du zwei Streams hast kannst Du in jedes mögliche 3D-Verfahren konvertieren.
Natürlich kommt er über Digital-3D-DCP in die Kinos.

pm.diebelshausen

Zitat von: Oliver Krekel am  3 Juni 2012, 00:31:59
Das mit einem Auge tut mir leid.

Danke, ist nicht so schlimm, denn für manche Filme reicht's.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Ich find ja schon, dass das ganze recht hübsch geknipst ist, aber substanziell stelle ich mich nach dem Trailer auf eine Mischung aus Mittelaltermarkt und Wir-gehen-mit-Kamera-in-den-Wald-Amateurfilm ein.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Oliver Krekel

Zitat von: wusselpompf am  4 Juni 2012, 08:14:24
Ich find ja schon, dass das ganze recht hübsch geknipst ist, aber substanziell stelle ich mich nach dem Trailer auf eine Mischung aus Mittelaltermarkt und Wir-gehen-mit-Kamera-in-den-Wald-Amateurfilm ein.

Nöö, eher nicht. Ist tatsächlich ein richtiger Film geworden :)

mali

Endlich mal ein Film der richtig stellt, das es auch damals schon Friseure an jeder Ecke, Bartschneider und Waschmaschinen in jedem Haushalt gab.

Oliver Krekel

Zitat von: mali am  4 Juni 2012, 15:42:54
Endlich mal ein Film der richtig stellt, das es auch damals schon Friseure an jeder Ecke, Bartschneider und Waschmaschinen in jedem Haushalt gab.


Da gibt es ja nun mittlerweile sehr kontroverse Diskussionen. Eigentlich war die Zeit bis ca. 1300 eher sauber. Erst danach wurde, durch das verbreiten von "Seife macht krank" das Waschen und das Reinigen der Kleidung minimiert.

Ein kleiner Auszug zur Seife:

Erste Seife wurde vor über 6.500 Jahren erfunden

Schon seit Jahrtausenden benutzen Menschen Seife. Bereits ca. 4.500 v. Chr. entwickelten die Sumerer eine Vorform, die aus Pottasche und Ölen hergestellt wurde. Um an die benötigte Pflanzenasche zu kommen, verbrannten die Sumerer Tannenzapfen oder Dattelpalmen. Sie übersahen jedoch den reinigenden Effekt und verwendeten das Gemisch als Heilmittel. Die Ägypter und Griechen (ca. 2.700 - 2.200 v. Chr.) dürften eine ähnliche Anleitung zur Herstellung von Seife verwendet haben, wobei erst die Germanen und Gallier die Seife als "dekoratives Kosmetikum" entdeckten. Sie verwendeten die aus Ziegen- Rinder- oder Hirschtalg hergestellte Seife als Bleichmittel für die Haare oder frisierten sich mit einer Art Seifen-Pomade; Bräuche, die von den Römern gerne übernommen wurden.

Trotz ihrer hoch entwickelten Badekultur verwendeten die Römer die Seife zur Körperreinigung erst ab dem 2. Jahrhundert n. Chr. In der weiteren Entwicklung der Seifensiederkunst zeigten sich die Araber im 7. Jahrhundert als sehr einfallsreich: Sie verkochten erstmals Öl und Lauge unter Einsatz von gebranntem Kalk miteinander und gewannen dadurch besonders feste Seifen, die in ihrer Konsistenz mit der heutigen vergleichbar ist. Dieses Wissen verbreitete sich schnell in Europa. Die meist parfümierten Luxusseifen waren zunächst nur dem reichen Adel vorbehalten. Nach und nach entwickelte sich eine Badekultur mit öffentlichen Badehäusern, die auch dem Bürgertum und der ärmeren Bevölkerung zugänglich waren.
Dieser Badekultur setzten Pest und Syphilis jedoch im 14. Jahrhundert ein jähes Ende. 25 % der europäischen Bevölkerung fielen der großen Pestepidemie 1347 bis 1351 zum Opfer. Im Mittelalter hütete man sich daher vor Wasser und Seife aufgrund des Irrglaubens, dass Krankheiten überhaupt erst durch die Seife in den Körper gelangen. Die Bevölkerung erreichte damit genau das Gegenteil, denn Seuchen wie Pest und Cholera breiteten sich immer weiter aus.
Im 16. und 17. Jahrhundert galt deshalb die Trockenwäsche als chic – ganz ohne Seife und Wasser, sondern mit Tüchern, Parfüm und Puder. In Adelskreisen setzte man ganz auf diese Art der Körperpflege, weshalb sich Keime, Läuse und Flöhe ungehindert ausbreiten konnten.

Auch das die Leute damals alle schlechte Zähne hatten wird mittlerweile stark bezweifelt. Coka Cola, Duplo usw. wurde erst viel später erfunden  :dodo:

Mr. Blonde

Wie viel Budget stand eigentlich zur Verfügung? Tom Savini, Kane Hodder und dann echte 3D Kameras?  :icon_eek:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Oliver Krekel

300.000,00 Euro

Deine Signatur ist geil :)

Mr. Blonde

Zitat von: Oliver Krekel am  4 Juni 2012, 23:12:09
300.000,00 Euro

Irgendwie hatte ich da an eine größere Summe gedacht, eben wegen den 3D-Kameras auch. Aber mal sehen, ich bin gespannt.  :icon_mrgreen: An frühere Qualitäten (Ich geb Gas!) kommt der bestimmt nicht ran!  :LOL:

Zitat von: Oliver Krekel am  4 Juni 2012, 23:12:09
Deine Signatur ist geil :)

Kommt gleich in meine Signatur! Sie sind der zweitgrößte Filmemacher, der meine Signatur je gelobt hat.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Oliver Krekel

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2012, 23:48:55
Zitat von: Oliver Krekel am  4 Juni 2012, 23:12:09
300.000,00 Euro

Irgendwie hatte ich da an eine größere Summe gedacht, eben wegen den 3D-Kameras auch. Aber mal sehen, ich bin gespannt.  :icon_mrgreen: An frühere Qualitäten (Ich geb Gas!) kommt der bestimmt nicht ran!  :LOL:

Zitat von: Oliver Krekel am  4 Juni 2012, 23:12:09
Deine Signatur ist geil :)

Kommt gleich in meine Signatur! Sie sind der zweitgrößte Filmemacher, der meine Signatur je gelobt hat.  :king:

Ja, Gib Gas zu toppen wird verdammt schwer :)
Da habe ich aber nichts mit zu tun. Entgegen der landläufigen Meinung ich hätte das Video gemacht habe ich nur den Song verbrochen :)
Aber durch das Spielen auf VIVA hat's am Ende doch ein paar Euronen gegeben :)

Als alter Trash-Film-Fan liebe ich gerade den "Invasion aus dem innern der Erde - The Infra-Superman" :)
Einer meiner ersten Filme die ich als Kind auf Video gesehen habe. Zusammen mit dem "Supersonic-Man" :)

Mr. Blonde

Zitat von: Oliver Krekel am  5 Juni 2012, 07:08:29
Ja, Gib Gas zu toppen wird verdammt schwer :)
Da habe ich aber nichts mit zu tun. Entgegen der landläufigen Meinung ich hätte das Video gemacht habe ich nur den Song verbrochen :)
Aber durch das Spielen auf VIVA hat's am Ende doch ein paar Euronen gegeben :)

Wirklich schlechter als das Original finde ich die Krekel-Variante wirklich nicht. Das heißt aber nicht, das ich den Song dadurch besser finde. :zwangsjacke:

Ich hatte mal ein Video-Review zu Infra-Man gesehen und da war klar, der musste gesichtet werden! Man kann auch ein tolles Trinkspiel daraus machen, indem man immer einen hebt, wenn etwas explodiert.  :algo:

Ich hoffe ja auch sehr auf Explosionen in Robin Hood. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2012, 14:35:17
Ich hoffe ja auch sehr auf Explosionen in Robin Hood. ;)

Meinst Du, da fliegt das Waldbadehaus in die Luft?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am  5 Juni 2012, 18:49:15
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juni 2012, 14:35:17
Ich hoffe ja auch sehr auf Explosionen in Robin Hood. ;)

Meinst Du, da fliegt das Waldbadehaus in die Luft?

Seife ist hochexplosiv, das habe ich in Fight Club gelernt!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Oliver Krekel

Es gibt tatsächlich einige Explosionen in Robin Hood. Nicht vergessen, wir haben es im Film mit sehr viel "Magie" zu tun.

Sogar einen "Explosions-High-Speed-Shot" (also im Endeffekt Superzeitlupe) gibt es.

Besonders stolz sind wir, alle Explosionen REAL gedreht zu haben, also nix CGI.

Oliver Krekel

Geplanter Kinostart:

6. September 2012

Lucker

Zitat von: Oliver Krekel am  9 Juni 2012, 17:41:12
Geplanter Kinostart:

6. September 2012

Hi Oli
Bin auch schon recht gespannt auf deinen Film und verspreche, ihn mir im Kino zu servieren!!! Und noch was nebenbei: Ist jetzt keine Verarsche oder so, aber der Chef hier und ich treffen uns mindestens einmal im Jahr um irgendwo zwischen Berlin und Ravensburg den UFC von DotD zu glotzen. Und wir ham jedesmal ein Mords Fest! Wollt dich das nur wissen lassen, weil wir zu der Zeit immer dermaßen Spaß haben ( mit ner Kiste Bier und ner Pulle Laphroiag... ).
War also nicht alles Scheiße und Streß, wenn man so die ganzen Jahre zurückblickt. Wir ham auch was mitgenommen, was kultich wurde, selbst wenns Scheiße war! Aber das ist Troma ja auch- und viele lieben es.
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

Oliver Krekel

Dann kommt nächstes mal nach Kassel und wir schauen ihn zusammen :)

Lucker

Zitat von: Oliver Krekel am 12 Juni 2012, 23:05:03
Dann kommt nächstes mal nach Kassel und wir schauen ihn zusammen :)

Alta,
das willst du nicht!!!
Ich schuf Gott!

Neo

@Lucker
@OKausK

Diese Einladung sollten wir uns nicht entgehen lassen!!!

Allerdings sei vorgewarnt, meistens schaffen wir es nicht bis Savinis Auftritt  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

zu Robin Hood:
Ich habe mir tatsächlich mit einer Rot/Blau Brille die Szenen angesehen und sehen sogar ganz gut aus. Hoffentlich ist das Schauspielerniveau höher als bei Fog²^^.
Wenn der Film hier in Berlin laufen sollten, lass ichs mir garantiert nicht entgehen.

Oliver Krekel

FOG² hatte Schauspieler???

Ist mir tatsächlich entgangen :)

Keine Angst, ist schon richtig gut :)

derdon

Ist ein bundesweiter Kinostart geplant?
Ich hoffe doch sehr, dass ein Kino in OWL den zeigt.  :respekt:

Oliver Krekel

Zitat von: derdon am  3 Juli 2012, 08:33:55
Ist ein bundesweiter Kinostart geplant?
Ich hoffe doch sehr, dass ein Kino in OWL den zeigt.  :respekt:

Wir verhandeln noch. Der Film ist, laut diversen Verleihern, sehr interessant (wir hatten ja ein Screening) aber für die meisten ist der Termin (6. September) zu kurzfristig. Nach September kommen aber die ganzen Blockbuster :(
Alles nicht so einfach.
Einfach mal den Kinobetreiber eures Vertrauens so lange nerven bis er ihn spielen will :) 

Lucker

9 Juli 2012, 19:33:10 #28 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2012, 19:41:05 von Lucker
Zitat von: Oliver Krekel am  6 Juli 2012, 11:21:51
Zitat von: derdon am  3 Juli 2012, 08:33:55
Ist ein bundesweiter Kinostart geplant?
Ich hoffe doch sehr, dass ein Kino in OWL den zeigt.  :respekt:

Wir verhandeln noch. Der Film ist, laut diversen Verleihern, sehr interessant (wir hatten ja ein Screening) aber für die meisten ist der Termin (6. September) zu kurzfristig. Nach September kommen aber die ganzen Blockbuster :(
Alles nicht so einfach.
Einfach mal den Kinobetreiber eures Vertrauens so lange nerven bis er ihn spielen will :)  

Um Gottes Willen - meine Kinobetreiber haben mich zwar lieb, aber sind gleichfalls Gott-Froh, wenn sie uns los sind...
Ich frag mal lieber nicht nach und hoffe auf ne Veröffentlichung, einfach so, .... lol
Achso Olli, was anderes, bräuchte nen Swimming Pool, inner Schweiz, läßt sich da was kostengünstiges regeln?
Oder so, fuck off,  will nen Plansch, gib ma Kostenscheiße!!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Oliver Krekel


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020