OFDb

Synchronsprecher, Stimmen, Voices

Begonnen von Akayuki, 21 Juni 2012, 20:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Hallo,

ich wollte nochmal meinen Vorschlag (Sprecher-Rollen) visuell darstellen, da ich die Idee nach wie vor sehr interessant finde.

Im ersten Beispiel geht es um die deutschen Synchronsprecher von bekannten Hollywood Darstellern:



Denkbar wäre es den entsprechenden Schauspieler mit seinem Synchronsprecher zu verknüpfen.

Kleines Problem bei der Sache: Da ein Schauspieler durchaus auch mehr Synchronsprecher haben kann (z.B. Jonny Depp) ist es mit einer einfachen Schauspieler <-> Snchronsprecher Verknüpfung nicht getan.
Als mögliche Lösung für das "Problem" könnte man aus einer Art "Synchronsprecher-Pool" für eine bestimmte Person wählen. Dieser Pool würde dann bei der betreffenden Person im Personeneintrag erscheinen, in etwa wie "Gesprochen von:"
Bei Jack Black wären das z.B. die Synchronsprecher Tobias Meister (Hauptsprecher), Hape Kerkeling (Kung Fu Panda) oder Simon Jäger.


Bei Animationsfilmen könnte das übrigens so aussehen:



Also ich hoffe das mein Vorschlag im Rahmen des Möglichen ist. Ich (und wahrscheinlich viele weitere User) wäre gerne dazu bereit, einen Beitrag zu diesem Groß-Projekt zu leisten.
Ach ja: Eine sehr gute Quelle für Synchronisationen ist die Deutsche Synchronkartei.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Sir Francis

Was würde denn passieren, wenn es von einem Film mehrere (deutschsprachige) Synchronisationen gibt?  Auf die Schnelle seien zwei Beispiele genannt: "Es war einmal in Amerika" und "Der weiße Hai". Würden in diesem Fall die Synchronsprecher der Kinofassung eingetragen?

MMeXX

Ich wäre dafür, die Sprecher als eigene Liste zu führen. Also nicht neben, sondern - wie bspw. Stunts, etc. - unter den Schauspielern. Bei dem Eintragen sollte es wie bei Darstellern neben "Rollenname" und "evtl. Pseudonym" dann noch die Wahlmöglichkeit "Land" geben, damit man weiß, für welches Land der Sprecher ist. Das bezieht sich dann logischerweise nicht nur auf Synchronsprecher.

Sollte es mehrere Synchros geben, wäre ich dafür bei "Rollenname" hinter dem Namen in Klammern noch einen entsprechenden Vermerk (z.B. "76er-Synchro") zu machen.

Nachteil wäre bei meinem Vorschlag wahrscheinlich die Übersichtlichkeit, wenn sich ggf. die Sprecher verschiedener Länder und Synchros unsortiert unter "Sprecher" tummeln.

Mayoko

Ich finde die Darstellungsweise von Beretta sehr hübsch. Gerade bei Animationsfilmen oder Anime und Co. würde sich das richtig lohnen.  :love:

Rein theoretisch dürfte dann aber der Eintrag "Originalsprecher" nur bei Animationsfilmen auftauchen. Das bekommt man doch bestimmt irgendwie über die Datenbank abgefangen...

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Ich hatte gestern leider nur relativ wenig Zeit um ein bisschen weiter auszuholen. Das kann ich ja gleich nachholen. :D

1.

Also, eine Schauspieler <-> Snchronsprecher Verknüpfung könnte wie folgt aussehen:



(Dabei ist mir die genaue Reihenfolge, also ob die Sychronsprecher(in) Liste noch vor der Darsteller(in) Liste erscheint, natürlich nicht wichtig)
Mir geht es in erster Linie nur um ein grobes veranschaulichen.

2.

Wenn man auf einen Synchronsprecher klickt könnte die folgende Ansicht erscheinen:



Im Bild sieht man eine Gruppierung nach synchronisierten Schauspielern. Ich denke eine solche Gruppierung wäre doch für die Umsetzung denkbar, oder nicht?
(Achtet übrigens bitte nicht zu genau auf die einzelnen Filmzuweisungen.  :icon_smile:)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Kayfabe

Bei der Gelegenheit könnte man sich dann auch gleich daran machen, dass auch die gewöhnlichen (voice)-Einträge der IMDb eine Möglichkeit der Auflistung bekommen. :respekt:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Akayuki

Zitat von: Kayfabe am 22 Juni 2012, 17:48:48
Bei der Gelegenheit könnte man sich dann auch gleich daran machen, dass auch die gewöhnlichen (voice)-Einträge der IMDb eine Möglichkeit der Auflistung bekommen. :respekt:
Richtig, das würde sich dann auch anbieten.

Jetzt müssten wir eigentlich nur noch wissen wie unseren lieben Bremer hierzu stehen.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Zitat von: 2BerettaZKiller am 24 Juni 2012, 14:30:01
Jetzt müssten wir eigentlich nur noch wissen wie unseren lieben Bremer hierzu stehen.  :icon_smile:

Grundsätzlich positiv!  :respekt:

Die Erweiterung von Filmeinträgen und Personenprofilen mit Synchronsprechern ist sogar ein schon lange gehegter Wunsch von Dr. Kosh. Es müsste irgendwo sogar noch Postings aus der Vergangenheit dazu geben. Dabei werden sogar außer deutschen Sprechern auch solche von internationalen Fassungen in Erwägung zu ziehen.
Dieses Thema gehört zu den Dingen, um die sich Dr. Kosh gerne intensiv kümmern möchte, sobald die Personalsituation das wieder zulässt. Dann werden auch Vorschläge sehr willkommen sein, wie das am besten umgesetzt werden sollte, weshalb es vielleicht sinnvoll wäre, dazu ähnlich wie bei dem Freigaben-Thema einen separaten Thread zu erstellen, wo das alles gründlich abgeleuchtet und für eine potentielle Umsetzung vorbereitet werden könnte.

Akayuki

Zitat von: Karm am 25 Juni 2012, 20:24:15
Grundsätzlich positiv!  :respekt:

Die Erweiterung von Filmeinträgen und Personenprofilen mit Synchronsprechern ist sogar ein schon lange gehegter Wunsch von Dr. Kosh. Es müsste irgendwo sogar noch Postings aus der Vergangenheit dazu geben. Dabei werden sogar außer deutschen Sprechern auch solche von internationalen Fassungen in Erwägung zu ziehen.
Dieses Thema gehört zu den Dingen, um die sich Dr. Kosh gerne intensiv kümmern möchte, sobald die Personalsituation das wieder zulässt. Dann werden auch Vorschläge sehr willkommen sein, wie das am besten umgesetzt werden sollte, weshalb es vielleicht sinnvoll wäre, dazu ähnlich wie bei dem Freigaben-Thema einen separaten Thread zu erstellen, wo das alles gründlich abgeleuchtet und für eine potentielle Umsetzung vorbereitet werden könnte.
Freut mich das euch der Vorschlag gefällt.  :respekt:

OK, dann könnten wir diesen Thread einfach ab hier abtrennen und dem Kind einen neuen Namen geben.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

26 Juni 2012, 23:26:18 #9 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2012, 23:29:31 von RoboLuster
Dann möchte ich schnell noch was dazu sagen, bevor es abgeht in den anderen Thread, mir gefällt es nicht so gut, dass die Photos der Synchronsprecher auf der Personenseite der Darsteller zu sehen sind. Ich möchte nämlich nicht wissen wie die Synchronstimmen der Darsteller aussehen, wenn ich mir einen Film ansehe. Ich finde, das kann ein wenig die Illusion stören. Hatte zB kein Bedürfniss danach, einen Gerrit Schmidt-Foß vor Augen zu haben, wenn Leo DiCaprio eine Titanic Schmachtszene vom Stapel lässt.  

(Ich hab jetzt schon ständig dieses bescheuerte Bild vor Augen.)^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

26 Juni 2012, 23:33:10 #10 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2012, 23:35:05 von pm.diebelshausen
Eine Idee: könnte man die Synchronsprecher sozusagen als Parallelwelt darstellen? Als eine Art alternative Ansicht zu den herkömmlichen Ansichten? Erstens gibt es tatsächlich Menschen, die das Stimmenthema nicht interessiert und zweitens sind Personenseiten ziemlich schnell mit Infos überfrachtet, wenn all das Stimmengewirr  ;) da Einzug hält. Dann könnte man sich Personen einmal hinsichtlich ihrer Schauspielerei und einmal hinsichtlich ihrer Stimmenarbeit ansehen.

Zitat von: RoboLuster am 26 Juni 2012, 23:26:18
mir gefällt es nicht so gut, dass die Photos der Synchronsprecher auf der Personenseite der Darsteller zu sehen sind. Ich möchte nämlich nicht wissen wie die Synchronstimmen der Darsteller aussehen, wenn ich mir einen Film ansehe.

Die Zuordnung mit Gesichtern finde ich aber sehenswert - da sind auch eine Menge Aha-Effekte drin. Und bei einer Trennung nach Acting und Voice kann Robo der visuellen Stimmen-Belastung dann auch entgehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

26 Juni 2012, 23:51:36 #11 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2012, 23:53:31 von RoboLuster
Sehe da keinen Aha Effekt, ich zB kenne, oder KANNTE, keinen SynchroSprecher. Wenn unter den Darstellern die Namen der SynchroStars stehen würden, wäree das imo auch gut genug. Wenn man wissen möchte wie die aussehen, kann man ja deren Seite anklicken, vielleicht stellt sich dann ja auch ein Aha Effekt ein.


edit: achso, ich meinte nicht die Bilderzuordnung auf der Seite der SynchroSprecher, nur deren Bilder auf den Seiten der Darsteller.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am 26 Juni 2012, 23:51:36
Sehe da keinen Aha Effekt, ich zB kenne, oder KANNTE, keinen SynchroSprecher.

Was bei Leuten, die viele dt. Kino- und TV-Produktionen sehen, vielleichts anders ist. Zumindest sind die wenigsten Sprecher ausschließlich Sprecher, sondern ebenfalls Schauspieler.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Akayuki

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juni 2012, 23:33:10
Eine Idee: könnte man die Synchronsprecher sozusagen als Parallelwelt darstellen? Als eine Art alternative Ansicht zu den herkömmlichen Ansichten? Erstens gibt es tatsächlich Menschen, die das Stimmenthema nicht interessiert und zweitens sind Personenseiten ziemlich schnell mit Infos überfrachtet, wenn all das Stimmengewirr  ;) da Einzug hält. Dann könnte man sich Personen einmal hinsichtlich ihrer Schauspielerei und einmal hinsichtlich ihrer Stimmenarbeit ansehen.

Sicherlich gibt es auch Menschen die das "Stimmthema" nicht interessiert aber der Informationsgehalt ist eben auch für O-Ton Gucker gewährleistet.
Denn hauptsächlich profitieren ja Anime, Zeichentrickfilme und Animationsfilme von diesem Feature. Die gähnende Leere in der "detaillierte Cast/Crew"-Ansicht wäre künftig mit nützlichen Sprecherdetails versehen.

Wie die Darstellung nachher im Detail aussehen soll, möchte ich jetzt noch gar nicht "festlegen". Vielmehr waren meine Bilder ja erstmal nur als Anhaltspunkt gedacht.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


MMeXX

So, "neuer" Thread ist jetzt da. ;)

Zu den gemachten Vorschlägen noch kurz zwei Punkte, die bedacht werden sollten:
1. Wie Sir Francis erwähnt hatte: Was ist, wenn es bei einem Film mehrere Synchronisationen gibt und man dann theoretisch mehrere Sprecher einem "O-Ton"-Schauspieler zuweisen könnte?
2. Stichwort "Verknüpfung Synchronsprecher mit Schauspieler": Was passiert, wenn zwar der Synchronsprecher als Person angelegt ist, nicht aber der Darsteller?

spannick

ich gucke vieles an alten Filmen NUR wegen der hochwertigen Deutschen Synchro, von daher wäre das essentiell. Vor allem, da bei synchroseiten z.B. über Eastern so gut wie gar nichts vorhanden ist und ich hier nachhelfen könnte.
ゴリラパンチ!!!

Reiben

Ich frage mich, ob die ganze Sache überhaupt großen Zweck hat. Wäre es nicht sinnvoller bei den Darstellern lieber einfach einen Link zur Deutschen Synchrondatenbank zu hinterlegen? Die ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber bis die OFDb deren Niveau erreicht, wird es Jahre dauern. Warum also die ganze Arbeit nochmal machen, wenn sie schon jemand gemacht hat? Außerdem umgeht man so Probleme mit Nachsynchros, Mehrfachsynchros etc.

Hinzu kommt, dass die meisten die Infos zu den Sprechern sowieso aus der Deutschen Synchronkartei nehmen werden. Bei einigen Animes mag es da einige Seiten geben und auch andere Seiten bieten da detailiierte Infos. Aber imo ist es trotzdem sinnvoller die Infos lieber in der Synchronkartei zur vervollständigen, als hier wieder eine neue Baustelle aufzumachen. Die Zeit kann man besser nutzen und die Personeneinträge weiter verbessern. Das wäre wichtiger.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

spannick

ich z.B. hätte keine Lust, mich dort anzumelden etc und noch eine Baustelle mehr zu beackern. wie gesagt, Eastern-Infos sind dort quasi nicht existent.
ゴリラパンチ!!!

Moonshade

Ich würde in diesem Fall auch einen entsprechenden Link auf der Personenseite bevorzugen, vielleicht bietet sich der ofdb da ja noch die Möglichkeit einer Seitenpartnerschaft.

Zu einigen Filmen haben wir ja auch über die Seite Cineclub Angaben zu den Synchronsprechern, das ist aber nicht ganz so umfassend, aber sehr ergänzend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

27 Juni 2012, 20:27:24 #19 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2012, 20:32:14 von 2BerettaZKiller
Zitat von: MMeXX am 27 Juni 2012, 18:36:43
So, "neuer" Thread ist jetzt da. ;)

Zu den gemachten Vorschlägen noch kurz zwei Punkte, die bedacht werden sollten:
1. Wie Sir Francis erwähnt hatte: Was ist, wenn es bei einem Film mehrere Synchronisationen gibt und man dann theoretisch mehrere Sprecher einem "O-Ton"-Schauspieler zuweisen könnte?
2. Stichwort "Verknüpfung Synchronsprecher mit Schauspieler": Was passiert, wenn zwar der Synchronsprecher als Person angelegt ist, nicht aber der Darsteller?

Erstmal Danke für die Trennung.

Zu 1:
Eventuell könnte man das Problem wie folgt lösen:


(Die Angaben treffen natürlich nicht auf Inception zu, ich will nur mal eine mögliche Problemlösung grob veranschaulichen)

Wie in dem Bild könnte man also eine Auswahl treffen, welche "Synchronfassung" man angezeigt haben möchte. Durch ein Klicken auf "Kino" oder "ZDF (1989)" würde dann der alternative Snchronsprecher auftauchen.
In der Bearbeitungsmaske "Zuordnungen einer Person/Gruppe" könnte also zunächst ein Synchronsprecher ausgewählt werden. Dieser wird dann mit der zusätzlichen Bemerkung "Kino" deklariert. Dann müsste man einen weiteren Synchronsprecher hinzufügen können, welcher die Bemerkung "ZDF (1989)" zugewiesen bekommt.


Zu 2:
Wenn nur der Synchronsprecher als Personeneintrag angelegt wurde, kann er natürlich nur mit den bereits eingetragenen Darstellern verknüpft werden.
Wenn also ein Darsteller fehlen sollte, muss er eben für eine Verknüpfung nachgetragen werden.  :icon_mrgreen:

@Reiben:
Ich halte diese Ergänzung schon für sehr relevant und wichtig. Schließlich hören eben die meisten Filmkonsumenten eine deutsche Synchronisation.  ;)

ZitatIch würde in diesem Fall auch einen entsprechenden Link auf der Personenseite bevorzugen, vielleicht bietet sich der ofdb da ja noch die Möglichkeit einer Seitenpartnerschaft.
Das funktioniert aber nur bei Darstellern aus Fleisch und Blut...
Und dann sollte man es der Übersichtlichkeit halber, lieber einheitlich halten und zu jedem Synchronsprecher eben einen entsprechenden Eintrag machen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Reiben

Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Juni 2012, 20:27:24
@Reiben:
Ich halte diese Ergänzung schon für sehr relevant und wichtig. Schließlich hören eben die meisten Filmkonsumenten eine deutsche Synchronisation.  ;)

Dass Infos zu Synchronsprechern für viele relevant sind, habe ich nie bezweifelt. Ich informiere mich auch regelmäßig über Synchronsprecher und halte das für eine wichtig. NUR: Warum soll man sich die ganze Arbeit nochmal machen? Es gibt mit der deutschen Synchronkartei eine gute Datenbank zu Synchronsprechern. Bei weitem nicht perfekt und in manchen Sparten scheinbar nicht zu gebrauchen. Aber da kann man ja dann auf andere verweisen, wo es bessere gibt. Die ganzen Infos werden doch sowieso nur woanders abgeschrieben von anderen Seiten. Und diese Mühe kann man sich sparen. Da reicht ein Link.

Moonies Vorschlag mit einer Partner-Seite ist da deutlich besser, aber einfache Links würden es ja auch schon tun.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

DirtyHarry71

Zitat von: 2BerettaZKiller am 22 Juni 2012, 16:24:19
Ich hatte gestern leider nur relativ wenig Zeit um ein bisschen weiter auszuholen. Das kann ich ja gleich nachholen. :D

1.

Also, eine Schauspieler <-> Snchronsprecher Verknüpfung könnte wie folgt aussehen:



(Dabei ist mir die genaue Reihenfolge, also ob die Sychronsprecher(in) Liste noch vor der Darsteller(in) Liste erscheint, natürlich nicht wichtig)
Mir geht es in erster Linie nur um ein grobes veranschaulichen.

2.

Wenn man auf einen Synchronsprecher klickt könnte die folgende Ansicht erscheinen:



Im Bild sieht man eine Gruppierung nach synchronisierten Schauspielern. Ich denke eine solche Gruppierung wäre doch für die Umsetzung denkbar, oder nicht?
(Achtet übrigens bitte nicht zu genau auf die einzelnen Filmzuweisungen.  :icon_smile:)
wie kann man die reinstellen braucht man dafür die nächst andere Benutzerstufe oder wie :00000109: ich hab (Standard Plus)

pm.diebelshausen

Die kann (eventuell noch) keiner reinstellen, deshalb "könnte dies" und "könnte das" - es geht hier nur um die Idee, so etwas umzusetzen. Oder meinst Du was anderes?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

DirtyHarry71

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 Juni 2012, 23:56:13
Die kann (eventuell noch) keiner reinstellen, deshalb "könnte dies" und "könnte das" - es geht hier nur um die Idee, so etwas umzusetzen. Oder meinst Du was anderes?
frage beantwortet also wird noch beraten  :exclaim:

Mayoko

Zitat von: Reiben am 27 Juni 2012, 21:52:23
Dass Infos zu Synchronsprechern für viele relevant sind, habe ich nie bezweifelt. Ich informiere mich auch regelmäßig über Synchronsprecher und halte das für eine wichtig. NUR: Warum soll man sich die ganze Arbeit nochmal machen? Es gibt mit der deutschen Synchronkartei eine gute Datenbank zu Synchronsprechern. Bei weitem nicht perfekt und in manchen Sparten scheinbar nicht zu gebrauchen. Aber da kann man ja dann auf andere verweisen, wo es bessere gibt. Die ganzen Infos werden doch sowieso nur woanders abgeschrieben von anderen Seiten. Und diese Mühe kann man sich sparen. Da reicht ein Link.

Moonies Vorschlag mit einer Partner-Seite ist da deutlich besser, aber einfache Links würden es ja auch schon tun.
Hmm, ich will mich ja nur ungern in eure Diskussion einmischen, aber das mit der "unnötigen Arbeit" kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Dann hätte man nämlich auch früher sagen können, dass Personeneinträge bereits in der IMDB vorhanden sind...
Also, warum sollte die OFDb diese (meiner Meinung nach) nützlichen Infos nicht auf der eigenen Plattform anbieten können?

Ich muss da Beretta wirklich zustimmen. Im Moment ist der Informationsgehalt bei Tricksereien oder Trickfilmen eher mau was die Besetzung angeht. Da es hier ja auch logischerweise keine echten Darsteller gibt, bleibt eben ein ganzes Feld einfach leer und unberücksichtigt. Das wäre durch den Personeneintrag "Sprecher" natürlich nicht mehr der Fall.
Von mir also ein klares:  :respekt:

Don´t worry, be happy!

matthay1980

Abend.

Ich finde die Idee klasse, die Synchronsprecher mit einzubinden.
Somit könnte dann auch bei Filmen wie "Star Wars" dabei stehen,
das James Earl Jones, Darth Vader seine Stimme gegeben hat.

RoboLuster

1 Juli 2012, 00:59:54 #26 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 04:16:49 von RoboLuster
Und wer die Stimme von ALF und Papa Schlumpf war.  ;)
Ich finde das ja auch gut, auch wie Beretta das angeht, aber bitte ohne Bild auf den Seiten der Darsteller, das Bild des Synchronsprechers könnte dort ja auch als "Scroll over" über dem Namen erscheinen. Wäre ein Kompromiss und ich denke nicht nur für mich. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Zitat von: RoboLuster am  1 Juli 2012, 00:59:54
Und wer die Stimme von ALF und Papa Schlumpf war.  ;)
Ich finde das ja auch gut, auch wie Beretta das angeht, aber bitte ohne Bild auf den Seiten der Darsteller, das Bild des Synchronsprechers könnte dort ja auch als "Scroll over" über dem Namen erscheinen. Wäre ein Kompromiss und ich denke nicht nur für mich. :respekt:
Oder man könnte diese Einstellung optional im User-Center festlegen.
Welche Einstellung allerdings als "Default-Einstellung" genommen werden soll, kann man ja im Zweifelsfall nochmal abstimmen.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

1 Juli 2012, 11:23:29 #28 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 11:27:36 von RoboLuster
Zitat von: 2BerettaZKiller am  1 Juli 2012, 10:51:44

Welche Einstellung allerdings als "Default-Einstellung" genommen werden soll, kann man ja im Zweifelsfall nochmal abstimmen.  :icon_smile:

Super.^^ Ich nehme an, Gäste können das dann ja nicht umstellen. Ist also auch kein großer Kompromiss. Es sei denn man kann zwischen Default "Scroll over" und "Dauerhaft" umstellen.  :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

1 Juli 2012, 11:43:10 #29 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 11:47:46 von 2BerettaZKiller
Zitat von: RoboLuster am  1 Juli 2012, 11:23:29
Super.^^ Ich nehme an, Gäste können das dann ja nicht umstellen. Ist also auch kein großer Kompromiss. Es sei denn man kann zwischen Default "Scroll over" und "Dauerhaft" umstellen.
Genau, Gäste bekommen dann sozusagen immer die Standard-Einstellung zu sehen.
Wer mit dieser Default-Einstellung nicht leben kann, muss sich eben registrieren um auch die weiteren Vorteile in der OFDb zu genießen zu können.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020