OFDb

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (The Hobbit: The Battle of the Five Armies)

Begonnen von Newendyke, 1 März 2013, 12:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Ich bin mal so frei, eröffne zum 3. Teil einen thread und übersetze einfach mal den englischen Titel des letzten Hobbit-Films.

Und gleich mal eine kleine Nachricht zum Einstieg - der Hobbit Teil 3 wird nicht im Juli sondern doch im Dezember, genauer gesagt, am 17.12.2014 in die Kinos kommen.
http://www.aintitcool.com/node/61225


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

Zitat von: Newendyke am  1 März 2013, 12:32:33
Ich bin mal so frei, eröffnen zum 3. Teil einen thread und übersetze einfach mal den englischen Titel des letzten Hobbit-Films.

Der offizielle deutsche Titel des dritten Teils lautet "Der Hobbit - Hin und zurück":
http://www.imdb.com/title/tt2310332/
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Er wirft seine großen Schatten voraus....

Der 3. Teil steht an und auf der Comic Con wurde ein neues Poster gezeigt.




ZitatNew Line Cinema and Warner Bros. Pictures have released the new poster for Peter Jackson's The Hobbit: The Battle of the Five Armies ahead of the film's San Diego Comic-Con panel on Saturday, July 26.

Opening in 3D, 2D and IMAX 3D theaters on December 17, The Hobbit: The Battle of the Five Armies brings to an epic conclusion the adventures of Bilbo Baggins, Thorin Oakenshield and the Company of Dwarves. Having reclaimed their homeland from the Dragon Smaug, the Company has unwittingly unleashed a deadly force into the world. Enraged, Smaug rains his fiery wrath down upon the defenseless men, women and children of Lake-town.

Obsessed above all else with his reclaimed treasure, Thorin sacrifices friendship and honor to hoard it as Bilbo's frantic attempts to make him see reason drive the Hobbit towards a desperate and dangerous choice. But there are even greater dangers ahead. Unseen by any but the Wizard Gandalf, the great enemy Sauron has sent forth legions of Orcs in a stealth attack upon the Lonely Mountain.

As darkness converges on their escalating conflict, the races of Dwarves, Elves and Men must decide – unite or be destroyed. Bilbo finds himself fighting for his life and the lives of his friends in the epic Battle of the Five Armies, as the future of Middle-earth hangs in the balance.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=120932
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

SchmalzimOhr

Ich hoffe auf eine romantische Kussszene zwischen dem Zwergbengel und der Elbentussi. :scar:

Wenn der dritte Teil der Hobbit-Tradition folgt wird es ein ganz schrecklich langatmiger Film.

Nicht so toll wie Jackson einen auf Lucas macht und einfach mal eine Prequel Trilogie abliefert,
die nicht unbedingt die Stimmung der alten Filme wieder einfaengt.

Immerhin koennte das jetzt wie bei Star Wars der beste Teil der Prequel-Trilogie werden.


I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Newendyke

Puh... den Lucas-Vergleich wollte ich im ersten Impuls abwehren, aber Schmalz hat leider nicht ganz unrecht. Zwar sind die Bücher schon von ihrer Geschichte und Tonlage zwei verschiedene Welten (Hobbit ja eher das Kindermärchen, HdR ein ernsteres Epos und Abhandlung Tolkiens WW1-Erfahrungen), aber allein Jacksons Herangesehensweise der Bildsprache hat sich in den letzten 15 Jahren stark verändert, so dass für mich beide Trilogien schwer zusammenpassen. Beim Hobbit wirken (bis vielleicht die Auenland-Stunde aus Teil 1) alle Naturaufnahmen so, als ob sie im Studio gedreht und mit CG befüllt wurden; ist alles sehr stilisiert und hochgekünstelt und verliert somit den Charme von HdR, wo alles noch etwas handgemachter wirkte. Man merkt halt, dass für jeden einzelnen Hobbit so viel Budget verwendet wurde wie für die gesamte HdR-Trilogie... und das ist nicht immer positiv.

Ich erwarte leider nicht allzu viel von Teil 3. Er wird sich wohl in die Trilogie wertungsmäßig bei mir einreihen (Teil 1 7/10, Teil 2 6/10), wobei ich schon noch hoffe, dass zwischen den Schlachten nicht nur aufgesetztes Palaber reingeschnitten wird, sondern vorallem Thorins Schicksal mehr Tiefe bekommt; einen Funken davon konnten wir ja schon am Ende von Smaugs Einöde sehen, aber mehr leider auch nicht. Und dann noch diese Dreiecksgeschichte mit Schönyzwerg, Legolas und Legolas-Lady... kann von mir aus binnen 5 Minuten abgehandelt werden.
Ach ja, dann wohl noch gefühlt 3 oder 5 verschiedene Enden, die versuchen werden eine Brücke zu Die Gefährten zu schlagen.

Habe mich letztens gefragt, was Jackson wohl danach machen wird, abgesehen von Tim & Struppi 2. Vielleicht kommt mal ein originelles (nicht adaptiertes!) Projekt um die Ecke, dass ihn vom Tolkienuniversum emanzipiert. (siehe Lucas und Indiana Jones)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SchmalzimOhr

Ich beziehe den Vergleich ja auch nicht auf den Inhalt.
Es gibt da aber diese unueberbrueckbare Look and Feel Differenz zwischen beiden Ursprungstrilogien und den Prequels.
Der Hobbit ist fuer Herr der Ringe das was Episoden 1-3 fuer 4-6 sind.

Ich wuerde mir wuenschen das PJ mal wieder richtig auf die Kacke haut und ein wenig zurueck zu seinen Anfaengen.
Ob er das noch kann?
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.


Newendyke

Feines Ding! Pippins Song lässt das ganze Geschehen noch mal richtig bedeutungsschwanger wirken. Bin gespannt, wie viel der Film dann hält, was der Trailer verspricht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Ja, da hab ich doch direkt wieder Lust drauf. :D Wobei das doch genau das Lied aus HDR ist, oder?

Newendyke

Zitat von: MMeXX am 29 Juli 2014, 11:35:29
Ja, da hab ich doch direkt wieder Lust drauf. :D Wobei das doch genau das Lied aus HDR ist, oder?

Ja, wie gesagt, Pippins Song aus Rückkehr des Königs. Er singt es Denethor vor, als dessen Sohn Faramir bei Osgiliath fällt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Jo, finde ich fast etwas schade. Gerade die gesungenen Lieder machen für mich einen großen Teil des Charmes der Filme aus. Nun ein Lied zu verwenden, dass eher wieder eine Verbindung zu HDR herstellt, wirkt irgendwie, ..., schwach. Da wird der Film selsbt hoffentlich eigenes Material hergeben.

Dracula

Warum wirkt das denn schwach? Irgendwie hat der Hobbit ja was mit HDR zu tun, oder?  :icon_rolleyes:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

MMeXX

Zu tun ja. Aber ich hätte mir da doch was Eigenes erhofft. Es wirkt einfach uninspiriert. "Haben wir schon Musik für den Teaser?" "Nimm halt das Lied aus HDR, wird denen schon gefallen."  :unknown:

Newendyke

Zitat von: MMeXX am 29 Juli 2014, 13:55:39
Zu tun ja. Aber ich hätte mir da doch was Eigenes erhofft. Es wirkt einfach uninspiriert. "Haben wir schon Musik für den Teaser?" "Nimm halt das Lied aus HDR, wird denen schon gefallen."  :unknown:

Ja, hast nicht ganz unrecht, aber das Lied passt nun mal perfekt zur Geschichte von Hobbit 3 - bin mir auch sicher, dass das ein oder andere wehklagende Lied von den Zwergen oder Elfen angestimmt wird, wenn die Schlacht mal beendet ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Super!

Bin mir ganz sicher, dass auch beim dritten Teil nichts schiefgehen wird, und es ein toller Kinoabend wird.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


Hitfield

Die CGI-Kreaturen sehen aber ziemlich schwach aus, oder?

Teil 2 habe ich auch nach fast einem Jahr immer noch nicht gesehen, ich fand den ersten Hobbit von Peter Jackson schon so schrecklich langweilig...  :unknown:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Das_Meteorschaf

Eben den Trailer zu Hobbit III gesehen. Ist das ein Videospiel? Werde ich genauso auslassen, wie schon Teil II.

Madball

Zitat von: Hitfield am  6 November 2014, 20:12:04
Die CGI-Kreaturen sehen aber ziemlich schwach aus, oder?
Teil 2 habe ich auch nach fast einem Jahr immer noch nicht gesehen, ich fand den ersten Hobbit von Peter Jackson schon so schrecklich langweilig...  :unknown:

Stimmt schon. Ich kann den 3ten aber nicht auslassen  :icon_confused:
Ich fand auch schon den 1ten Teil, im Vergleich mit den HDR wirklich schwach, aber ich finde die Welt Mittelerde einfach zu nett  ;) Auch langweilige Passagen haben für mich irgendwie Unterhaltungswert

Newendyke

Fantasyschlachten sind doch immer geil! Und PJ weiß sowas wie kein Zweiter zu inszenieren, aber mal sehen, wie der Rest der 2 Stunden werden wird, denn Teil 2 hat mich auch etwas enttäuscht zurück gelassen (6/10), weil gerade hier das actionreiche Spektakel wie ein halbgares Jump 'n' Run gewirkt hat. Es scheint ja alles auf brutalste Ernsthaftigkeit hinauszulaufen, um Sauron und seine Machenschaften für HdR in die Wege zu leiten.
Abwarten, ob PJ sich dieses Mal etwas zurücknehmen kann und nicht wieder über die Stränge schlägt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

So, nun die Karten im wohl feinsten Kino Münchens besorgt (man gönnt sich ja zum Jahresende sonst nix) und die Teil 2 EE ist auch schon im Anflug. Kann mich also schön die nächsten Wochen drauf vorbereiten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

Ich hab nir schon die ersten beiden nicht im Kino angeschaut, was nachträglich eine gerechtfertigte Entscheidung war.  :D Nach dem sehr schwachen ersten Teil und dem insgesamt auch nur mittelprächtigen Sequel erwatrte ich für Teil 3 nun gar nichts mehr. Da reicht Heimkino dicke. Da reizt mich Ridley Scotts Moses-Schmonzette trotz des völlig fehl besetzten Ramses und dem öden Bale erheblich mehr für die Festtage.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Chili Palmer


Finde ich gut, dass du die Tradition wahrst und dich auch zum dritten Teil noch mal meldest, um zu berichten, wie sehr dich das nicht interessiert (ist allerhöchstens halbironisch gemeint, ich finde diese Stringenz wirklich beachtlich).

Im Gegenzug, das muss ich aber auch sagen, würde ich mich nicht mal in einen Kinosaal, der "Exodus" zeigt, retten, wenn es draußen Heuschrecken regnet. Bibelfilme, nicht so mein Ding, und Scott macht auch nur noch Mist. Habe auch "Noah" ausgelassen. Überhaupt fällt mir gerade auf, dass ich nur "Prinz von Ägypten" mehrfach gesehen habe, vor allem wegen des tollen Whitney-Houston-Mariah-Carey-Duetts.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

vodkamartini

Tja, ich hoffe eben immer noch, dass Scott auf seine (sehr) alten Tage nochmal einen "raushaut". Bei Jackson und Tolkien habe ich diesbezüglich längst aufgegeben. Ein Bibelfilm von einem bekennenden Agnostiker ist zumindest einemal interessant. "Noah" fand ich übrigens fürchterlich schlecht, aber der ist ja auch nicht von Ridley.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

Eine Art Mittelerde-Saga-Trailer mit einer Handvoll neuen Szenen:
The Hobbit Legacy - Relive Your Favorite Moments

Also der Trailer entfachte bei mir die Lust, mal wieder ein HdR-Wochenende einzulegen und Gänsehaut habe ich wegen der musikalischen Untermalung bekommen... sonst, warten wir mal ab, wie Teil 3 die beiden Trilogien zusammenfügt und hoffentlich wirkt PJs Vorhaben seiner Mittelerde-Hexalogie nicht zu erzwungen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Mmh... es scheint wohl, dass PJ die Hobbit-Trilogie so schnell wie möglich zu Ende bringen wollte und alles auf die große Schlacht fokusiert hat, so zumindest ist der Eindruck, den der Film auf Empire hinterlassen hat:
http://www.empireonline.com/reviews/reviewcomplete.asp?FID=137273

Mal sehen, ob die EE wirklich so viel mehr bringt, aber Szenen, die schon in der KF gewesen sind und diese dann gar nicht mehr fortzuführen (
Spoiler: zeige
Legolas Verfolgung von Bolg nach dem Seestadtkampf
), finde ich etwas komisch. Na ja, noch 10 Tage, dann mach ich mir mein eigenes Bild und sehe ja dann, ob mir was gefehlt hat oder nicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020