OFDb

Veronica Mars (der Film)

Begonnen von StS, 21 März 2013, 18:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

21 März 2013, 18:19:54 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2014, 09:57:29 von StS


Meine Meinung vorweg:  ;)
Auch wenn die sehr erfolgreiche "Kickstarter"-Aktion den ganzen "Sinn" der Seite quasi "ausgehebelt" hat - ein Multi-Millionen-Dollar Unternehmen wie "Warner" lässt sich "vom Volk" einen Film finanzieren, wobei die Zuschauer dann vermutlich gar noch einmal dafür bezahlen, um den Film schlussendlich (im Kino oder so) sehen zu können, während die Seite eigentlich Indie-Filmemachern eine "Starthilfe" bieten soll - freue ich mich dennoch über die Möglichkeit, "Veronica Mars" noch einmal im Rahmen eines neuen "Abenteuers" zu Gesicht zu bekommen (und das in Gestalt des Original-Teams, und nicht irgendeiner "Reboot-Truppe"). Ich hoffe nur, die Qualität des Films wird besser als die dritte Staffel (inklusive des "Ausblicks" auf die vierte)...

Die Aktion läuft ja noch - wobei Updates im Auge behalten werden sollten. Hier der entsprechende Link:
http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project

Im Folgenden nun konkretere Infos zum kommenden Film:

As it turns out, the film actually jumps ahead of real time, setting the action around Mars' 10th high school reunion in Neptune. Since the series saw her graduating high school in 2006, the film should, theoretically, take place in 2016. That's likely because Thomas has a bright future for the character planned beyond this film and hints that, after this big screening outing, many more could follow (or that "Mars" could even return in series form).

Thomas goes on to confirm that the film will aim for a PG-13 rating and that, despite his love for Amanda Seyfried, Lilly Kane will not be returning in any capacity.

"I want to make the movie accessible for people who haven't watched Veronica Mars before," says Thomas. "All you need to know is that Veronica was a teenage private eye and she's given it up. And there will be a moment early in the movie that will bring her back to Neptune and make her give being a private detective one more shot."

(TV-Line/Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Naja, ein, zwei Aussagen von StS muss man relativieren: Warner hätte den Film nicht finanziert, also musste Thomas das Geld anderweitig auftreiben. Dafür hat er nach eigener Aussage jetzt 100% Freiheit.

Allerdings finde ich einige seiner Statements recht grenzwertig. Eigentlich sollte der Film ja nur dazu dienen lose Enden abzuschließen. Jetzt noch mehr Filme oder eine weitere Serie mit einer deutlich gealterten Veronica? Das Highschool- bzw. Uni-Setting war ja nun mal eines der zentralen Elemente, außerdem wird es dann immer schwerer, die beliebten Nebencharaktere noch unterzubringen - und ohne die wird es einfach eine Standardkriminalreihe mit Kristen Bell und Rob Thomas' Wortwitz, aber ohne den echten "Veronica Mars"-Touch.
Vielleicht sucht der Mann längerfristig Arbeit, nachdem Nachfolgeprojekte wie "Party Down" gescheitert sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Nunja, imo hätte "Warner" im Vorfeld aber auch gleich die Rechte verkaufen - oder das Projekt nun zusätzlich finanziell (in Sachen Budget) unterstützen können. So ist es für die Firma einfach nur ein Gewinngeschäft mit nahezu keinen Risiken.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Freue mich! Eventuell gibts ja nochmal ne Serienfortsetzung, wenn der Film gut läuft!?

Dexter

Die ersten 9 Belohnungen sind jetzt u.a. auch in Deutschland erhältlich.
ZitatAs of right now, residents of the following countries can pledge to the Veronica Mars Kickstarter Project: Australia, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Spain, Sweden, UK.

Our first nine reward levels are open to overseas backers. Thank you so much for your patience. We're so happy to have you aboard.
http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project/posts

StS

$5,702,153 von 91,585 Backer sind es am Ende geworden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klaus Jr.

Schöne Sache, schon allein weils mich auf die Serie aufmerksam gemacht hat :D
Bin gerade am Anfang von Staffel 2 und sehr zufrieden mit meinem Wochenend-Serienfutter  :respekt:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Cool. Hoffentlich dann auch zeitnah als Blu-Ray.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Awesome. Soweit das bisher zu beurteilen ist, wird mir glaube ich der Look der Serie ein bisschen fehlen, but still... awesome! :love: Soweit alle mir wichtigen Charaktere dabei und darüber hinaus sogar ein paar, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Schön, ich freu mich drauf.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Noch keiner sonst gesehen? War gestern mit meiner Freundin drin. Der Film hat nicht ganz die Klasse von der Serie, ist aber ein würdiger Abschluss, denn das Ende von Season 3 war ja nicht umwerfend. So gut wie alle Darsteller der Serie waren dabei, das Theme lief...ich war zufrieden.

8/10 (Serie hat 9/10)

McClane

Doch, ich hab mich schnell ins einzige Kino im Umkreis geschleppt, das den gezeigt hat - wird vermutlich schnell wieder raus sein. Immerhin war es eine O-Ton-Vorstellung.

Bin insgesamt schon sehr zufrieden, auch wenn das Ganze durch den Wegfall des Serienformats "nur" ein normaler Krimi/Thriller ist und ausgerechnet der "Nebenfall" interessanter war als der Hauptfall. Dafür überbrückt Rob Thomas die Jahre zwischen Serienende und Film so, dass auch der Wegfall des (die Serie prägenden) Teenie-Elements im Film nicht störend auffällt, man schnell wieder "drin" ist. Und auch wenn der Film sich Mühe gibt wenig bis gar nichts über die Fälle der Serie zu verraten, so wird er doch nur für Fans und Kenner funktionieren, andere dürften angesichts der ganzen Anspielungen oft nur Bahnhof verstehen - was aber auch legitim ist, denn auch ein "Herr der Ringe 3" usw. wird ja nicht niedergemacht, weil man die Vorgänger kennen muss. Pointierte Dialoge, eine spannende Geschichte, jede Menge Momente des Fanservice (etwa wenn Logan, Weevil, Dick und Piz sich mal nicht untereinander, sondern gemeinsam mit anderen prügeln oder gleich drei Leute des "Freaks & Geeks"-Casts hier in unterschiedlich großen Rollen mitmachen). Kann von mir aus gerne als Ende stehen bleiben, Sequels wären okay, falls die Qualität gehalten oder sogar gesteigert werden kann (7,5 bis knappe 8/10).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

War eine wunderbare Neptune-Revue für Fans, bei der man so viele Erinnerungen wie möglich in 2 Stunden gepackt hat.
Spoiler: zeige
Der Celeste Kane Cameo war dabei allerdings ziemlich verschenkt, und weil man nur auf bekannte Gesichter stößt, sticht der Mörder leider wie eine rote Leuchte aus der Masse raus. Ich konnte es mir nicht nehmen, bei Martin Starrs Einführung mit dem Finger auf ihn zu zeigen, und "He did it!" zu brüllen.

Der ganze Plot wirkte aber sowieso nur aufgesetzt, um Veronica in Neptune zu halten, und dafür hat er gut genug funktioniert.
Somit haben wir endlich das Ende bekommen, was uns nie vergönnt war, aber noch einen Film könnte man damit nicht füllen. Was für die Zukunft aber auch nicht das Problem sein sollte, da Thomas ursprünglich sowieso andere Pläne hatte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020