OFDb

Real Humans - Echte Menschen

Begonnen von Maddox, 11 April 2013, 12:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

Gestern zufällig die Spätwiederholung auf arte gesehen, und muss sagen, mein Interesse ist geweckt! Sieht wirklich gut aus, und bin gespannt wie sich das entwickelt. Nun aber erstmal zum Inhalt:

Die spannende schwedische Science-Fiction-Serie von Lars Lundström spielt in einer anderen Realität, in der Menschen mit Robotern zusammenleben. Die hoch entwickelten Androiden unterscheiden sich im Verhalten nicht mehr von Menschen: Sie können putzen, einkaufen, arbeiten und sich sogar zum Liebhaber verwandeln.

Die Menschen leben mit humanoiden Robotern, sogenannten ,,Hubots", zusammen, die ihnen das Leben erleichtern und viele Aufgaben des Alltags übernehmen. Doch nicht alle dieser Hubots scheinen mit ihrem Dasein als Eigentum der Menschen zufrieden zu sein, eine Gruppe von ihnen irrt scheinbar ziellos durchs Land ...
Immer mehr Menschen leisten sich einen hoch entwickelten humanoiden Roboter, auch ,,Hubot" genannt. Die Machtverhältnisse sind klar: Die Menschen sind die Eigentümer und die gefühllosen Roboter gehorchen. Doch im Laufe der Zeit werden die Hubots immer menschenähnlicher und fangen sogar an, einen eigenen Willen zu entwickeln. Ist das bisherige Machtverhältnis jetzt noch legitim?

Quelle: arte.tv

Kleiner Trailer:
Real Humans : la nouvelle série d'ARTE

Witzig auch, dass arte einen hubot-onlinemarkt gemacht hat:
http://hubotmarket.arte.tv/de/

Es sind 10 Folgen. Die ersten beiden können auf arte.tv online in voller Länge angeschaut werden!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Leevancleef

Die ersten 4 Folgen hab ich gesehen. Thema ist gewiss interessant, aber die ganze Sache m. E. erwas langatmig/zähflüssig produziert. Etwas kürzer und temporeicher hätten die Miniserie richtig gut gemacht.  So aber...... nicht massentauglich.   
Zensurhasser

Moonshade

ARTE bleibt dran und zeigt im Mai auch die zweite Staffel des SF-Dramas: http://www.serienjunkies.de/news/real-humans-arte-zeigt-staffel-58520.html

(Da ich die erste versäumt habe - könnten sie die eigentlich noch mal wiederholen...  :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

soisdas

Zitat von: Moonshade am 20 März 2014, 10:37:38...
(Da ich die erste versäumt habe - könnten sie die eigentlich noch mal wiederholen...  :icon_mrgreen:)
Ich wollte gerade schreiben, dass das relativ unwahrscheinlich ist, da Arte Serienstaffeln i.d.R. nur innerhalb kurzer Zeiträume wiederholt, aber siehe da: Zur Sicherheit nochmal auf deren Seite gegengecheckt und was darf man dort erfreuliches lesen? http://www.arte.tv/de/real-humans-echte-menschen/7364810,CmC=7364700.html Freut mich, da es mich schon ein bisschen geärgert hat, die zahlreichen Chancen zur Sichtung der ersten Staffel nie genutzt zu haben. Immer nur mal ausschnittweise und ohne zu wissen, wo ich mich eigentlich gerade befinde.  :icon_mrgreen: Sah auf jeden Fall sehr ansprechend aus und wird diesmal nicht verpasst.

Venom138

Die Folgen finden sich auch bei Arte+7. Übrigens gibt es eine Möglichkeit, +7-Sendungen downzuloaden. Da ich den Link nicht öffentlich machen will, können Interessierte mir gerne eine pm schicken.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Maddox

Mist, hab das Update hier leider übersehen und so auch die Wdh. der 1. Staffel. Hatte damals glaube die erste Folge verpasst aber den Großteil der Staffel geschaut und fand sie durchaus sehenswert und erfrischend anders.

Die 2. Staffel läuft nun seit 15. Mai, die ersten 2 Folgen kann man wie immer bei +7 noch wenige Tage schauen. Bin gespannt wie die Staffel sein wird.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020