OFDb

FF 23.0.1 Eintragen von Filmen nicht möglich

Begonnen von Discostu, 19 August 2013, 19:39:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

Mit dem aktuellen Firefox ist (zumindest für mich) das Eintragen von Filmen nicht mehr möglich. Nachdem man im Popup mit der Nachfrage, ob man sicher ist, dass der Film noch nicht eingetragen ist, auf "OK" klickt, passiert nichts. Es ist gut möglich, dass das Problem überall dort auftritt, wo man über diese Javascript-Funktion automatisch weitergeleitet werden soll, weil solch eine Funktion natürlich auch missbraucht werden kann. Können das andere Nutzer reproduzieren? Nicht, dass das Problem doch an etwas anderem liegt...

pm.diebelshausen

Bei mir kein Firefox 23.0.1 Problem, egal ob Java aktiviert oder deaktiviert ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Discostu

Seltsam. Na gut, dann liegt der Fehler also irgendwo auf meiner Seite.  :icon_sad:

hb

Gut möglich, daß du Probleme mit Javascript hast. Die entsprechende Option, um es an- und abzuschalten ist ja in den Einstellungen nicht mehr gegeben. Ich weiß aber nicht, ob die jetzt oder bereits früher gestrichen wurde. Theoretisch ist JS aber zwangsweise aktiviert. Vermute daher, daß eine Erweiterung bei dir Probleme verursacht. Ich tippe auf das beliebte NoScript, falls du das hast. Geh mal zu den Addons und aktualisier alle Einträge. Notfalls manuell mit Rechtsklick. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Versionswechsel, als eine Erweiterung nicht aktualisiert wurde. Daraufhin hatte ich ein ellenlanges Kontextmenü. Oder eine Erweiterung ist noch gar nicht richtig mit FF 23 kompatibel.

Ansonsten haben die Entwickler es mal wieder grandios geschafft, Firefox mit der neuesten Version zu verschlechtern. Mit FF 23 wurde die Option gestrichen, daß die Tab-Leiste automatisch ausgeblendet wird, wenn nur ein Tab angezeigt wird. Selbst die Funktion dafür wurde aus der Konfiguration genommen, so daß man selbst über Umwege (about:config) nichts mehr einstellen kann. Der entsprechende Schlüssel ist eventuell noch vorhanden, aber wirkungslos.

Ich nutze derzeit 4 Erweiterungen einzig dafür, daß der Browser so aussieht und funktioniert, wie er es ursprünglich getan hat...
...

Phantastik

Womöglich schiesst da einer der Add-Ons quer.

Schalt all die ab und erneuter Versuch.

Da mal eines einschalten und nochmals... ...bis Du den schuldigen hast ;-).

Phantastik

Discostu

Nachdem ich nun aus anderen Gründen Windows usw. neu installieren musste, ist das Problem nun verschwunden. Obwohl ich das alte Firefox-Profil mit allen Addons rübergerettet habe. Mysteriös...

matthay1980

Hi.

Die ganzen Firefox Updates in den letzten Monaten haben
zu unzähligen, teils sehr merkwürdigen Problemen geführt.
Das Netz ist voll davon, hatte da auch schon dran zu knabbern.

Intergalactic Ape-Man

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Mailaccount. Ein Update des Ad Block Plus Abos hat damals geholfen. Das würde ich auf jeden Fall mal probieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020