OFDb

Der offizielle Alkoholiker-Thread

Begonnen von zombie-flesheater, 22 September 2013, 01:53:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zombie-flesheater

Joah, bin ich. :viney: Sonst noch wer? :00000109:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

McHolsten

Was möchtest Du noch hören?
Bevorzugtes Saufgetränk? Mengenangaben?
Trinkverhalten? [insbesondere was wieviel vor bei welchem Genre]
Ich denke nicht das sich hier viele Leute "outen" werden ... 
Gore on!

zombie-flesheater

Zitat von: McHolsten am 22 September 2013, 02:39:50
Was möchtest Du noch hören?
Bevorzugtes Saufgetränk? Mengenangaben?
Trinkverhalten? [insbesondere was wieviel vor bei welchem Genre]
Ich denke nicht das sich hier viele Leute "outen" werden ... 

War eigentlich ein ernst gemeintes Anliegen von mir, aber hast wohl recht und ist wohl tatsaechlich nicht die richtige Plattform dafuer. Mea Culpa.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Grimnok

Bei einer CDU Alleinregierung werd ich einer werden...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Boo

Ich bin auch einer, versuche aber aufzuhören bzw. den Konsum stark zu reduzieren. Mal gucken obs klappt.

RoboLuster

 :icon_lol:  "Der offizielle Alkoholiker-Thread", wie geil! :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

Zitat von: McHolsten am 22 September 2013, 02:39:50
Bevorzugtes Saufgetränk? Mengenangaben?
Trinkverhalten? [insbesondere was wieviel vor bei welchem Genre]

Wäre doch interessant. Aber erst mal ist der Themenstarter an der Reihe. smoking
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hackfresse

Zitat von: McHolsten am 22 September 2013, 02:39:50
Was möchtest Du noch hören?
Bevorzugtes Saufgetränk? Mengenangaben?
Trinkverhalten? [insbesondere was wieviel vor bei welchem Genre]
Ich denke nicht das sich hier viele Leute "outen" werden ... 


Jaja...

Video 4

:D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

23 September 2013, 12:08:39 #9 Letzte Bearbeitung: 23 September 2013, 12:11:22 von RoboLuster
Immer wieder gut. :icon_mrgreen:

(Mir gefällt the Mangler aber auch.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Die Sache ist ja, dass viele gar nicht mal wissen das sie eigentlich Alkoholiker sind.
Denn die Frage ist, ab wann man aus rein medizinischer Sicht überhaupt erst als Alki gilt? Ich könnte das nämlich aus dem Stegreif z.B. nicht beantworten...

Aber: Ein paar Bierchen am Wochenende sollten doch nicht sooooo schlimm sein, oder doch???  :trinken:

Don´t worry, be happy!

shellat

Laut der Weltgesundheitsorganisation ist jeder der regelmäßig Alkohol konsumiert ein Alkoholiker, also selbst wenn er zu jedem Silvester nur ein Glas Sekt trinkt. Das mal kurz nebenbei zur medizinischen Sicht! :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Gibt ja online so nette Tests wo man sein "Trinkverhalten" analysieren lassen kann.
Egal was ich da immer eingegeben habe, am Ende kam immer Alkoholiker bei mir raus.

Alleine schon die Frage "Trinken sie regelmässig Alkohol", muss doch so gesehen fast jeder mit JA beantworten. Oder?

Trotzdem schaffe ich es immer wieder, auch mal einige Wochen komplett auf Alkohol zu verzichten.
Aber dann geht hat mal am Wochenende ne Flasche Vodka und zig Dosen redbull drauf.

Und wenn Formel 1 kommt, gibts halt lecker Weisswürste, Bretzen und n Weissbier.
So gesehen macht mich das ja dann auch zum Akoholiker. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Also im Grunde werden wir zu Alkoholikern gemacht!

Würde es keine Wochenenden, Formel 1, Filme, Fußball unsw. geben, wären wir immer clean. Und Leberzirrhosen wären bald kein Thema mehr!!

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McHolsten

Ach Gerdula ...  :icon_rolleyes:
Jaja der Alkohol ... ein Bier zu viel und merkt erst 1/2 Jahr später dass manch privates Video doch öffentlich ist!  :icon_lol:
Seis drum.
Gore on!

Hackfresse

Zitat von: McHolsten am 23 September 2013, 15:26:53
Ach Gerdula ...  :icon_rolleyes:
Jaja der Alkohol ... ein Bier zu viel und merkt erst 1/2 Jahr später dass manch privates Video doch öffentlich ist!  :icon_lol:
Seis drum.

Dass Internet vergisst nix, Suffkopp! :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat
Alleine schon die Frage "Trinken sie regelmässig Alkohol", muss doch so gesehen fast jeder mit JA beantworten. Oder?
Ich trinke z.b. überhaupt nix, nicht mal um irgendwo auf irgendwas anzustoßen. Naja dafür hab ich ein Cola Problem... :LOL:

RoboLuster

Ich habe auch schon seit ein paar Jahren, die Lust am Alkohol verloren. Mal zum Anstoßen ist aber noch drinn. Cola trinke ich dafür nur, wenn ich muss.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Zitat von: Hackfresse am 23 September 2013, 18:13:04
Zitat von: McHolsten am 23 September 2013, 15:26:53
Ach Gerdula ...  :icon_rolleyes:
Jaja der Alkohol ... ein Bier zu viel und merkt erst 1/2 Jahr später dass manch privates Video doch öffentlich ist!  :icon_lol:
Seis drum.

Dass Internet vergisst nix, Suffkopp! :D

Und wenn doch ... kommt die CHAINSAW!!!!  :king:

Video 4.wmv
Gore on!

McHolsten

Meine Meinung - Solange man:

-sein Abeitspensum schafft
-auf der Arbeit "gut" ist
-seine Bude sauber & ordentlich hält
-im "Privatleben" die Dinge im Griff hat
-Familie & Freunde hat
etc. [kann jeder halten wie er will]
dann "passt es"...
Mein Nick hin oder her - man kann es interpretieren wie man will: Brauerei, Schottland, etc.
Ich weiss auf jeden Fall was ich reisse und wo ich gut bin und wenn dann dann öfters mal beim Movie nach getaner Arbeit getrunken wird, dann passt das.
Immer auch die Umstände beim jeweiligen betrachten.
Und ja: Ich trinke (zuviel Bier (unterhalb der Woche), kann es aber verantworten))
Gore on!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mayoko

@McHolsten:

Deine Meinung finde ich sehr interessant.
Und du hast schon irgendwo recht: Solange man ein geregeltes Leben mit allem drum und dran führt, darf man auch gerne mal trinken. Ich denke es ist nur wichtig keinen Kontrollverlust zu erleiden. Wer ständig betrunken durch die Gegend taumelt wird wohl auch kaum auf der Arbeit/Studium etc. Leistung bringen können. Wenn aber trotz regelmäßigem Konsum (natürlich nur in Maßen) genau DAS nicht gefährdet ist, glaube ich das man auch kein "echter" Alkoholiker ist. Oder seht ihr das anders?

Was sagt eigentlich unsere Thread-Starterin dazu?  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

Travelling Matt

Zitat von: shellat am 23 September 2013, 13:27:29
Laut der Weltgesundheitsorganisation ist jeder der regelmäßig Alkohol konsumiert ein Alkoholiker, also selbst wenn er zu jedem Silvester nur ein Glas Sekt trinkt. Das mal kurz nebenbei zur medizinischen Sicht! :D

Schnickschnack. Die tatsächlichen Kriterien stehen auf Wikipedia. Und es gibt genug Alkis, die lange Jahre (und Jahrzehnte) weiter auf der Arbeit etc. funktionieren, dabei aber langsam vor die Hunde gehen (ohne es mitzukriegen, denn dagegen gibt's ja Alkohol).

Newendyke

Kurz zu mir: ich trinke mittlerweile selten Alk - wenn ich mal mit Freunden unterwegs bin oder auf Feiern, meist auch nur in Maßen und nicht mehr in Massen... also der Porzellangott wird dementsprechend auch kaum mehr gehuldigt. Auch für dieses Alltagsgetrinke war ich nie wirklich zu haben - beim Fussball gucken, Filme schauen, Feierabendbier etc.
Wie schon Nick Frost letztens sagte: "Stellt euch mal an eine Bar voller betrunkener Rugby-Fans und bestellt euch ein Wasser - dafür braucht man Eier!"

Zum Thema: Generell ists mir ja wurscht, was andere Leute trinken und wie viel, aber es ist schon bezeichnend für die deutsche Gesellschaft, dass der Alkoholkonsum selbst bei niedrigem, aber regelmäßigem Verzehr so schön geredet wird. Habe in meiner Familie selbst einen Fall gehabt, bei dem langjähriger Alk und Rauch in Kombination zu einem sehr üblen Krebstod geführt haben, und da haben wirklich nur wenige gesagt, dass die betreffende Person Alkoholiker gewesen ist; gerade aus den o. a. Gründen, weil es nie groß aufgefallen ist, weil man ja immernoch sehr kontrolliert gewirkt hat und seinen Alltag über weite Strecken auch bewältigt hat. BULLSHIT ! !
Meine Meinung, wenn jemand schon seine 2-3 Bier pro Tag braucht, dann ist das schon Alkoholismus. Aber jetzt kommen natürlich auch wieder die Gegenargumente von wegen, "Trinke ja nur abends nach getaner Arbeit" oder "Mei, die paar Bier, des spür ich ja nich mal mehr" oder "Pff, kein Problem, kann jederzeit auch nur Earl Grey trinken"... mmh... is recht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

shellat

Schnickschnack. Die tatsächlichen Kriterien stehen auf Wikipedia. Und es gibt genug Alkis, die lange Jahre (und Jahrzehnte) weiter auf der Arbeit etc. funktionieren, dabei aber langsam vor die Hunde gehen (ohne es mitzukriegen, denn dagegen gibt's ja Alkohol).


Oha, wie ich sehe haben die den Passus der Regelmäßigkeit tatsächlich rausgenommen, was wohl aufgrund der Abstrusität auch Zeit wurde. Sorry, mein Fehler!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603

mmhhh gehört das hier nicht eigentlich in den Hobby vs. Familie Beitrag???  :pidu:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

zombie-flesheater

Zitat von: McHolsten am 24 September 2013, 04:43:09
Meine Meinung - Solange man:

-sein Abeitspensum schafft
-auf der Arbeit "gut" ist
-seine Bude sauber & ordentlich hält
-im "Privatleben" die Dinge im Griff hat
-Familie & Freunde hat
etc. [kann jeder halten wie er will]
dann "passt es"...
Mein Nick hin oder her - man kann es interpretieren wie man will: Brauerei, Schottland, etc.
Ich weiss auf jeden Fall was ich reisse und wo ich gut bin und wenn dann dann öfters mal beim Movie nach getaner Arbeit getrunken wird, dann passt das.
Immer auch die Umstände beim jeweiligen betrachten.
Und ja: Ich trinke (zuviel Bier (unterhalb der Woche), kann es aber verantworten))

Klingt souveraen.  :respekt:

Bei mir war es zeitweise wohl definitiv schlimmer - sprich abends ein Bier mit Kollegen, dann noch eins bis zwei auf der Tankstelle. Tankstelle hat dicht gemacht, dann eben nur noch das Bier mit Kollegen im Aufenthaltsraum. Nach der Kuendigung (die allerdings in keinerlei Bezug zum Alkoholkonsum stand!) dann natuerlich das uebliche "Arbeitslosen-Gesaufe" und nun sieht es eh relativ harmlos aus, wenn ich z. B. am naechsten Tag frei habe. Nur fuehrt das in letzter Zeit immer zu regelrechten "Totalvernichtungen".
Allerdings meistens ohne gravierende Folgen. Sicher, mal etwas Kohle verbraten, mal sinnloserweise in gewisse Etablissements spatziert, einmal stockbetrunken auf einer Filmboerse gewesen... Letzeres hat zu meiner Ueberraschung sogar recht gut funktioniert. Keine Cutkaeufe oder Doppelkaeufe, dafuer habe ich mich bei meiner Ausnuechterung dann sogar ueber etliche Titel gefreut. :love:
OK, bis auf das Boot von Nightmare in a Damaged Brain - keine Ahnung, was mich da geritten hat, das Ding einzustecken :viney:
Der (meist ohnehin "nur" finanzielle) Schaden hielt sich bis dato allerdings gluecklicherweise immer im Rahmen. Wenngleich der Zustand am naechsten Tag und der Blick ins Portemonnaie bzw. im Worst Case Szenario aufs Bankkonto dann mindestens einer Ohrfeige gleich kommt.  :wallbash:
Zudem scheint mein Handy defekt zu sein und schreibt immer dann SMS und taetigt Anrufe, wenn ich besoffen bin.  :icon_redface: Der Thread gehoert wohl auch zu den Ergebnissen eines gewissen Zustands... :icon_rolleyes:
Nur gelingt es mir irgendwie einfach nicht, eben diese masslosen Vernichtungsorgien abzustellen. Amuesanterweise sind ja sogar unalkoholische Getraenke beim Weggehen auch teurer, also in der Hinsicht auch nicht gerade motivierend. Und frueher heim, wenns gerade lustig ist klingt nun auch nicht wirklich prickelnd... Und gleich nur noch daheim sitzen - wo uebrigens kein Alkohol getrunken wird, bzw. habe ich den nicht einmal daheim - ist auch irgendwie antiklimatisch  :zwangsjacke:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: zombie-flesheater am 25 September 2013, 22:00:31
OK, bis auf das Boot von Nightmare in a Damaged Brain - keine Ahnung, was mich da geritten hat, das Ding einzustecken :viney:

Dein Unterbewusstsein wollte dir was sagen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

Zitat von: zombie-flesheater am 25 September 2013, 22:00:31
Nur gelingt es mir irgendwie einfach nicht, eben diese masslosen Vernichtungsorgien abzustellen.

Wie Du eingangs richtig festgestellt hast, hast Du ein Alkoholproblem. Tu Dir selbst einen Gefallen und mach was dagegen. Erster Schritt: professionelle Hilfe suchen, da kannst Du z.B. Deinen Hausarzt fragen oder Dich an Suchtberatungsstellen in Deiner Stadt wenden. Manche schaffen das vielleicht auch alleine, aber man muss es sich ja nicht noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist.

Und ja, unsere Gesellschaft ist ganz schön alkoholfixiert, und man fällt vielleicht in manchen Kreisen erstmal raus, wenn man nicht (mehr) trinkt. In der taz gibt es seit einiger Zeit eine interessante Kolumne dazu.

Viel Glück.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020