OFDb

Französischer Thriller, ca. 1984 im TV (10 Leute vergiftet aufgefunden) GELÖST

Begonnen von Carsten, 17 Juli 2014, 18:08:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carsten

Hallo zusammen,

ca. 1984 (plus/minus 1 Jahr) lief (m. E. so Dienstag oder Mittwoch um 19.30 ZDF oder auch 20.15 ARD) ein französischer Krimi, den ich unglaublich spannend fand.

Am Anfang fand eine Polizeieinhei in einem Keller eine Gruppen halbverwester Menschen an einem Dinner-Tisch).

Ich weiß noch, daß sich ein Polizist übergeben musste.

Später im Film geht im Büro des Kommissars noch eine Bombe hoch.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, außer, daß ich als Jugendlicher den Thriller ganz toll fand und ihn nie wieder sah.

Kennt den wer?

Einstweilen allerbesten Dank!!!


Carsten

Moonshade

Ach ja, die Frage beantworte ich immer wieder gerne (ist schon so ungefähr das fünfte Mal...  :icon_mrgreen:):
Die Ofdb hat dazu nicht viel, aber der Cinema-Link hat ein paar Bilder (Bild 6 ist die Tafel mit den Toten, die gefunden wird) parat.

Das ist "Indras Rache": http://www.imdb.com/title/tt0302063/combined
http://www.cinema.de/bilder/indras-rache,1310917.html?page=2
http://www.ofdb.de/film/87276,Indras-Rache
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Carsten

Oh Mann, das haben echt schon mehrere gefragt?

Ich googelte das seit Jahren immer wieder, aber ich hatte irgendwie das Datum früher eingeschätzt.

Vielen, vielen, vielen Dank und sorry, daß ich mit einer so langweiligen Frage aufwartete.
Wie hätte ich das denn im Forum finden sollen mit meinen wenigen und noch dazu falschen Angaben?

Da es nie eine Kauf-DVD gab, werde ich wohl versuchen, einen Sendermittschnitt zu bekommen.

Also, nochmals danke.


P.S. Leider kann ich Dir wahrscheinlich mit nix weiterhelfen, aber wenn Du mal eine Frage zu Elvis, Dean Martin, Peter Alexander, Hans Albers oder Freddy Quinn oder sowas hast - da kenne ich mich ganz gut aus. :-)

Moonshade

Neenee, langweilig ist die nicht, aber der Film hat wohl bei vielen sehr prägende Eindrücke hinterlassen - und wurde danach nie wieder gezeigt - worauf natürlich eine wilde Suche nach dem bald verlorenen Titel beginnt.

Wurde hier schon gesucht und schon dreimal bei TVforen, glaub ich - wo ich ihn und die Lösung auch her habe - ich selbst hab ihn leider nie gesehen. Muß nur manchmal grinsen, weil manche Filme wie "Frog Dreaming /Der Geisterjäger" oder eben dieser hier immer wieder mal gesucht werden.

Wir beantworten hier auch gern Fragen fünf- oder zehnmal - das war hier auch schon länger her - das hättest du nicht mehr gefunden.
Für Sendermitschnitte mußt du ein bisl was zahlen - bei www.tvforen.de könntest du ggf. nach Kontakten fragen, ob da jemand was hat.

Zum Beweis:
http://www.tvforen.de/read.php?3,397904,397964#msg-397964
http://www.tvforen.de/read.php?8,932865,932866#msg-932866
http://www.tvforen.de/read.php?8,876871,876873#msg-876873
http://www.tvforen.de/read.php?8,867624,867629#msg-867629
http://www.tvforen.de/read.php?3,384290,384291#msg-384291
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Carsten

Nochmals danke. Soeben schrieb ich die ARD an, in der Hoffnung, daß die das einem Mitschnittservice weiterleiten (ich weiß ja nicht, welcher Untersender seinerzeit für die Ausstrahlung zuständig war).

Ich fürchte zwar,d aß ich (da es Spielfilm war und keine ARD-Produktion) eine Absage erhalte, aber wer weiß....

Den Klassiker "Der unheimliche Gast" (der seit Mai auf DVD heraussen ist) hat auch mal jemand von einem freundlichen Mitarbeiter des WDR zugeschickt bekommen.

So hoffe ich nun auf Erfolg!!!


Carsten

Ohje, was für miese Nachrichten.

Zunächst schrieb ich (weil ich nicht wusste, welcher Sender damals ausstrahlte) die Zuschauerredaktion der ARD an und die teilten mir am gleichen Tage noch mit, daß der HR zuständig gewesen war, mit allen Kontaktdaten. (Und dem freundlichen Hinweis, daß derzeit keine Ausstrahlung ansteht).

Vom HR kam die Antwort nach MINUTEN:

"Leider ist der Film nicht archiviert worden".

DAS ist aber mal mies!!! Jetzt kann ich nur hoffen, dass irgendwer den Film damals aufgenommen hat und irgendwie weiterverteilt.


Moonshade

Frag mal bei tvforen.de, da ist die Chance größer - ob jemand ne Bezugsquelle weiß. Für den Fall der Fälle melden die sich dann per Mail bei dir.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020