OFDb

Schnittberichte down?

Begonnen von Bluefox, 19 Januar 2015, 12:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bluefox

Hallo Leute,
seit gestern ist SB.com nicht mehr erreichbar. Es erscheint bei mir der Hinweis "Site not found", bei anderen einfach nur Error 403. Auch die Facebookseite und Twitter sind nicht mehr zu erreichen. Weiß jemand da was Genaues? Ab und zu kam es ja mal zu Wartungsarbeiten, aber das alles komplett weg ist, ist merkwürdig.

Roughale

Ich denke, dass es eine gute Idee ist hier einen Thread aufzumachen, wenn es was zu berichten gibt, dann bitte hier rein und die ganzen PNs und e-mails an mich bringen nichts, ich bin ebenso ahnungslos, wie die meisten, was das Verschwinden angeht...

Dschungelcampurlaub wurde schon als Möglichkeit akzeptiert :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

René

Ich kann euch leider auch nichts weiter sagen!
Selbst Undertaker weiss nichts!

Hoffe, wir kriegen hier keinen auf den Sack, wenn wir mal einfach das GF dafür verwenden!

Roughale

Zitat von: René am 19 Januar 2015, 12:21:02...
Hoffe, wir kriegen hier keinen auf den Sack, wenn wir mal einfach das GF dafür verwenden!

Das wär ja noch schöner, wenn es jemandem hier so sehr auf den Sack geht, dann soll er tief ins Portemonaie greifen und den Server finanzieren, dann sind wir wieder hiermit weg  :icon_twisted:

esta es la mejor mota

René

Glaube nicht, die Mods sind ja hier auch ganz ganz liebe! :icon_redface:

Strike

19 Januar 2015, 12:32:34 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2015, 12:38:24 von Strike
Schon paar PMs an dortige aktivere Mitglieder angeschrieben, ob die näheres wissen, wäre nicht so schön die Seite einfach ohne Ankündigung zu schließen. Jemand hätte die Seite gewiss übernommen.

Der Fehler ist eigentlich typisch, wenn jemand die Rechnungen nicht bezahlt oder eine Seite mit Malware verseucht wird. In dem Falle, wäre das aber eher der Englischsprachige Ableger, den hab ich zuletzt 2011 mal besucht und die Seite war regelrecht von x-Script und russischen Spambots zerschossen.

Was mich wundert ist, dass die Socialnetworkpräsenz auch nicht mehr erreichbar ist. Das kann ich aber nicht überprüfen ich nutze weder Twitter noch FB.

Also mutgemaßt wird folgendes möglich sein:

Rechnungen über 3/6 Monate nicht bezahlt.

Irgendwer hat einem Admin mit Vollzugriffsrechten einen Trojaner zugeschoben und alles gelöscht.

Sicherheitssperre wegen Malware(passt wegen Socialnetworks nicht)

Irgendein Österreicher/Deutscher Filmemacher war mit sarkastischen Sbs seiner Werke nicht zufrieden und hat geklagt, woraufhin alles temporär entfernt wurde. Die Sbler wissen ja welche Filmemacher sich in den Kommentaren und im Forum rumtrieben und wo die Moderation regelmäßig eingreifen musste.

Kann bei Retweets/Socialnetworks schwerer zu moderieren sein.

Im Endeffekt könnten nur der SB.de-Admin(der irgendwann nur alle 3 Jahre mal reingeschaut hat), Glogcke/Doc Idaho dazu etwas sagen.

JasonXtreme

Wenn die Rechnungen für den Server nicht bezahlt wären - was ich mal nicht annehme ;) - dann wäre facebook und Twitter nicht auch weg, und das sind sie definitiv. fb nutze ich selber, Twitter ein paar Bekannte. Ich bin mall gespannt was dabei rauskommt - und außerdem denke ich doch mal, dass zumindest "Mitarbeiter" wie ich informiert worden wären, wenns was technisches und absehbares gewesen wäre.

Irgendwie muss es ja ne Möglichkeit geben einen der Admins anzuschreiben!? Die sind doch im Netz auch sonst noch unterwegs, oder? Wenngleich ich auch per se nicht wüsste wo genau ich da jetzt suchen soll.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Ich tippe auf irgendeine Art Cyber-Attacke, hoffentlich reparierbar und mit nicht alzu argen Nachwirkungen...

esta es la mejor mota

gen78

19 Januar 2015, 13:01:06 #8 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2015, 13:04:05 von gen78
Twitter ist doch erreichbar:

https://twitter.com/schnittbericht

PS: So wie ich das weiß, ist wohl Cruel-Hides der Mann hinter Sb.com. Finde aber gerade keine E-Mail-Adresse.

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Klaus Jr.

Also Twitter ist aktiv, aber das Teilen des Facebook Feeds scheint nicht zu klappen.

https://twitter.com/schnittbericht

Auf Facebook gibts nur noch die automatisch generierte Seite...

Evtl. Passwörter kompromittiert? Naja wir werden sehen.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Strike

Alles schon  mal vorgekommen. Hab es so 3 mal mitbekommen, dass eine Seite einfach dicht gemacht wurde und gar keine Spuren mehr vorhanden waren.

Nur die Uraltmods (Haitoman bspw) von vor 2006 dürften die ICQ von den Admins haben, aber ob sie diese noch nutzen ist fraglich, da damals einige User die Admins recht frech angingen.

Das Problem ist, dass im Gegensatz zu anderen Ausfällen die Seite sonst erreichbar/ansprechbar war.

Wie gesagt abwarten.

ZitatHoffe, wir kriegen hier keinen auf den Sack, wenn wir mal einfach das GF dafür verwenden!
Denke mal nicht solange es sich auf einen Thread beschränkt. GF war mal Partnerseite von sb.de.

ZitatIch tippe auf irgendeine Art Cyber-Attacke, hoffentlich reparierbar und mit nicht alzu argen Nachwirkungen...
Dann sollte Twitter/FB als erstes wieder gehen.

Ich frag mal beim Registrar nach.

JasonXtreme

Ah ok, mir wurde gesagt Twitter geht auch nicht - aber da gibts ja anscheinend auch keine News zum Thema ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dexter

René

Komische Weiterleitungsadresse wenn man dem Twitterlink folgt:
http://t.co/XPU1WeWtw8

Kann Str1ke evt. entschlüsseln!

Strike

Das ist die URL shortener von Twitter, der leitet auf Schnittberichte.com weiter.

René

OK, dachte ich hätte mal was entdeckt....nein...wieder nicht... :bawling:

Roughale

Zitat von: Strike am 19 Januar 2015, 14:22:43
Das ist die URL shortener von Twitter, der leitet auf Schnittberichte.com weiter.

Wenn man den Link direkt bei Twitter anklickt, dann steht da folgendes:

ZitatYou probably reached this page by entering the guid of a syndicated error message into the location bar of your browser. This probably means that you can't see the feed that you were trying to access. This is probably because the owner of the feed changed his or her privacy settings or deleted content on the feed. You may be able to get access to the feed by contacting the owner of the content being syndicated in that feed.

esta es la mejor mota

Strike

19 Januar 2015, 14:49:52 #18 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2015, 14:54:42 von Strike
Da:
http://twittercounter.com/schnittbericht

Zitathier wird der Facebook RSS Feed von http://t.co/XPU1WeWtw8 automatisch getwittert, da unter @sberichtecom seit 2009 nichts mehr passierte

Der Tweet auf Facebook decodiert zu:
http://www.facebook.com/feeds/syndication_error.php#eda88a6de4728cfef87c746a0e2a500f_?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Edit: Seite wieder da.

FFoe

Seite ist wieder online. Finde aber bisher weder im Forum noch auf der Hauptseite eine Erklärung. Mal sehen, was los war.
ÖRKS!

Klugscheisser

Meine Fresse - so viel war ja hier seit einer halben Ewigkeit nicht mehr los.  :icon_lol:

Haitoman

Hallo Leute,

komme gerade erst von der Arbeit wieder, hab das hier aber fieberhaft via Smartphone verfolgt. Die Panik hat sich gelegt, denn mittlerweile ist ja alles wieder gut.

Ich wusste auch von nichts und konnte niemanden erreichen, denn alle Leute, die ich von SB.com kenne, hab ich sonst auch ausschließlich darüber kontaktiert. Hier sollte man sich mal privat kurzschließen, damit für den Fall der Fälle alternative Kontaktmöglichkeiten hat. (Derlei Ausfälle gab es ja schon ein paar Mal, wobei das über die gesamte Zeit betrachtet doch sehr wenig war.)

Danke auch ans GF dafür, dass man hier kurzzeitig einen Ausweich- und Ausheulplatz geduldet hat. :respekt:
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

gen78

Zitat von: Haitoman am 19 Januar 2015, 21:01:33
Danke auch ans GF dafür, dass man hier kurzzeitig einen Ausweich- und Ausheulplatz geduldet hat. :respekt:
Da schließe ich mich mal an. Ein Dank auch von mir.  :icon_smile:

"Do you know the terror of he who falls asleep?
To the very toes he is terrified, because the ground gives way under him, and the dream begins."

Mr. Blonde

Mittlerweile scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben, oder? Bei Schnittberichten zu beschlagnahmten Filmen wurden die Bilder entfernt.

JasonXtreme

Scheint so zu sein, und da wette ich doch mal, dass das nen Zusamenhang hatte. Finds nur schade, dass man da keine Stellung bezieht, und die User im Dunkeln lässt.

creamsoda

§131 wurde ganz neu geregelt.
Ich nehme an, dass es daran liegt.
Kann das jemand widerlegen?

Zensur bei einer Zensurseite ist schon lustig...
Das niemand drüber redet auch.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2015, 02:22:04
Mittlerweile scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben, oder? Bei Schnittberichten zu beschlagnahmten Filmen wurden die Bilder entfernt.

Müssen sich jetzt ausländische Seiten an deutsche Gesetze halten?  :00000109:

Mr. Blonde

29 Januar 2015, 21:46:31 #27 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2015, 21:48:29 von Mr. Blonde
Es sind anscheinend auch Schnittberichte betroffen, bei denen die Filme/Spiele auf Liste B indiziert sind. Jedenfalls wird mir bei den SB trotz Login keine Bebilderung angezeigt. Anscheinend also wirklich eine Art Distanzierung von allem, was beschlagnahmt ist oder es noch werden kann. Im Forum werden die Threads, wo nachgehakt wird, gesperrt und nur angedeutet, dass vielleicht mal was dazu gesagt wird. Aha.

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 29 Januar 2015, 21:13:25
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2015, 02:22:04

Müssen sich jetzt ausländische Seiten an deutsche Gesetze halten?  :00000109:

Königreich Tonga wäre dann halt eine Möglichkeit.  :icon_lol:

Private Joker

Die Bilder beim SB zum Evil Dead Remake sind auch verschwunden, und der steht "nur" auf Liste A. Dürfte also tendenziell und aktuell alle SBs zu indizierten Filmen treffen. Da ist der Arm der BPjM wohl länger, als mancher gedacht hat.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Palaber-Rhabarber

Elke hat 51 Prozent der Schnittberichte-Aktien gekauft. Gewußt wie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020