OFDb

Mädchen... nur mit Gewalt / Mädchen: Mit Gewalt - Roger Fritz

Begonnen von MMeXX, 12 Juni 2015, 15:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX



Mädchen: Mit Gewalt

OFDb.de

Produktion: Deutschland 1970

Regie: Roger Fritz

Darsteller: Klaus Löwitsch (Deutscher Filmpreis als Bester Hauptdarsteller), Arthur Brauss, Helga Anders, Rolf Zacher

Soundtrack: The Can

http://youtu.be/a3Pha_jbB4g

Worum geht's?
München: Mike (Arthur Brauss) und Werner (Klaus Löwitsch) sind Arbeitskollegen und auch ihre Freizeit verbringen sie oft miteinander. Dann sind sie auf der Suche nach Frauen. Dieses Mal gerät das Mädchen Alice (Helga Anders) in ihr Visier. Mit ihr zusammen fahren sie in eine entlegene Kiesgrube und dort beginnt ein ungeheurer Albtraum.

Alter, MMeXX, schon wieder so 'n alter Scheiß? Noch dazu aus Deutschland? Geht's noch?
Nee, geht nicht, sondern rast mit Volldampf! Ein intensiver Film, der thematisch noch immer brandaktuell ist. Intensiv geschauspielert und gekonnt gefilmt ist "Mädchen: Mit Gewalt" nicht nur ein kleine Entdeckung, sondern eine der Veröffentlichungen dieses Jahr, die man sich kaufen sollte.

Die VÖ von Subkultur präsentiert nicht nur eine Abtastung zum Niederknien (Bild und Ton sind spitzenmäßig), auch selbst produzierte Extras (Audiokommentare, Interviews, Trailershow und jede Menge mehr) sind an Bord.

"Mädchen: Mit Gewalt" (Edition Deutsche Vita #4) als Digipak mit Blu-ray Disc + DVD im OFDb-Shop bestellen

EDIT: Trailer eingebaut.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MäcFly

Klare Empfehlung auch von meiner Seite!

Ich hatte eher einen schmierigen Rape-and-Revenge-Exploiter aus dem B-Bereich erwartet und war dann doch sehr positiv überrascht, wie sehr mich der Film gefordert und mit unbequemen Fragen konfrontiert hat. Das Ende beschäftigt mich immer noch, vor allem weil
Spoiler: zeige
die Katharsis (Bestrafung/Tod der Täter) anderer Genre-Vertreter hier nicht stattfindet. Diskussionswürdig ist zudem, inwieweit sich die beiden männlichen Protagonisten wirklich in die Haare kriegen, oder ob die letzte halbe Stunde mit zum perfiden Spiel gehört


Und ich muss MMeXX zustimmen: Bomben-Veröffentlichung von Subkultur, die definitiv den stolzen Preis wert ist! Allein der Audiokommentar mit dem Hofbauer-Kommando, Regisseur Roger Fritz und Hauptdarsteller Arthur Brauss ist pures Gold ("... ich weiß nur, dass der Löwitsch die Barbara Valentin mal hinter dem Altar des Kölner Doms gebumst hat"  :LOL: :banana:)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020