OFDb

Switchback - Toller Film mit (neuer) WTF-Synchro

Begonnen von Snake_Plissken, 12 August 2015, 18:27:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Hi zusammen,

schon ewig nicht mehr hier gewesen, aber vor einigen Tagen habe ich mich gefreut, dass es im Programm von amazon Prime den obigen Film zu sehen gab, der mich vor Jahren bei Erstsichtung sehr positiv überrascht hatte. Der Film mit Dennis Quaid, Danny Glover und Jared Leto ist meiner Meinung nach auch ziemlich empfehlenswert.

http://www.ofdb.de/film/2996,Switchback---Gnadenlose-Flucht

Ich bin mir sicher, dass ich den Film schon mal mit einer guten Standard-Synchro gesehen habe, aber als ich den Film auf amazon gestartet habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, denn der Streifen hatte eine neue Amateur-Synchro, die wirklich, wirklich unter aller Kanone ist. Müsst ihr mal probieren, wenn ihr mir nicht glaubt.

Hat Jemand von euch eine Idee, was das soll? Gibt es da vielleicht (interessante) Hintergrundinfos?
Ach ja, über den (zugegebenermaßen nicht mehr aktuellen) Film kann hier auch gern diskutiert werden.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

Der Film lief im TV immer mit der Originalsynchro incl. Thomas Danneberg - bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gesehen.

Ich konnte keine große Begeisterung dafür aufbringen, dafür ist der Film mir zu dezentralisiert und unfokussiert, springt sehr stark zwischen den Figuren, zu denen ich persönlich keine großartige Beziehung aufbauen konnte. Die Spannungskurve hängt gemeinsam mit dem erzählerischen Faden für mich immer wieder stark durch und ich könnte verstehen, wenn die Darsteller die Rollen wegen der Figuren reizvoll fanden - Regie und Buch sind aber nicht so ausgereift.

Bei der Neusynchro könnte ich mir vorstellen, dass man die alte Synchro (auf den VHS) nicht mehr bekommen (verschollen) oder nicht bezahlen konnte/wollte.

Angeblich ist die Alive/Winkler-DVD ja auch auch mit dieser Neusynchro geschlagen, aber das kann ich nicht prüfen, da muss jemand nachschauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also ich hab den letztes Jahr auf der deutschen DVD gesehen, kenne die alte Synchro nicht, und mir fiel da nix amateurhaftes auf oder dergleichen?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dexter

Die DVD wird vermutlich die alte Synchro haben, die DVD Reviews auf Amazon sagen nix von Neusynchro.
Die Amazon Instant Video Synchro ist aber wirklich extrem mies :kotz:, die ist sowas von schlecht, da ist die Scarface Neusyncho ja schon gold dagegen. :viney:

Snake_Plissken

Zitat von: Dexter am 13 August 2015, 16:16:56
Die DVD wird vermutlich die alte Synchro haben, die DVD Reviews auf Amazon sagen nix von Neusynchro.
Die Amazon Instant Video Synchro ist aber wirklich extrem mies :kotz:, die ist sowas von schlecht, da ist die Scarface Neusyncho ja schon gold dagegen. :viney:

So was ist mir auch noch nicht vor die Ohren gekommen. Kenne die Scarface-Neusynchro nicht, aber so schlimm wie hier kann die nicht sein.

Zum Film: der ist sicher nichts Besonderes, aber hatte mich bei Erstsichtung immerhin so positiv überrascht, dass ich mich richtig gefreut habe, ihn mal wieder zu sehen. Ich hatte irgendwie noch einen Twist mehr im Kopf, aber mit Ausnahme der Synchro (zum Glück ist er auch in der OV verfügbar) war ich auch beim zweiten Mal Sehen nicht enttäuscht. Auch wenn Moonshade das anders sieht: ich würde den Film an sich weiterhin empfehlen.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rollo Tomasi

Mir gefiel der Film sehr gut, weil er sich hinsichtlich der Erzählstruktur stark von der Norm unterscheidet.
Zur Synchro der Version auf Prime:  :D :D :D
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein!
Unfassbar schlecht!
Auf der DVD ist die alte Synchro drauf, die man auch aus dem TV kennt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

RoboLuster

13 August 2015, 21:57:54 #6 Letzte Bearbeitung: 13 August 2015, 22:00:00 von RoboLuster
Ich fand den auch ok, hab noch die VHS. Vielleicht gibt es irgendwelche Lizenzprobleme, wegen Musik, oder weil FOX (ist es FOX?) ihre Synchro, nicht lizensieren wollten, oder die Amazon zu teuer war. Nur ne Idee, sowas gibts doch manchmal... aber es ist schon sonderbar.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Bin ja bekennender Synchronfan und jetzt auch zufällig über den Film bei Amazon Prime Instant Video gestolpert. Das ist die schlechteste Synchro, die ich jemals gehört habe: einige Sprecher konnten noch nicht mal akzentfrei Deutsch sprechen (hörte sich an wie Personen, die durch ihre Eltern zweisprachig im englischsprachigen Ausland aufgewachsen sind, aber Deutsch nicht regelmäßig gesprochen haben), alles hörte sich peinlich abgelesen an, sämtliche Sprecher in fast einer Tonlage ohne wirkliche Modulation, einige Sprecher hatten hörbar mehrere Rollen und haben sich nur minimal verstellt, Lippensynchron war natürlich gar nichts und die technische Umsetzung der deutschen Tonspur ein Super-GAU: direkt ins Billig-Mikro ohne Atmos gesprochen, null Räumlichkeit (ob sich die Schauspieler bewegen, rennen, gewürgt werden, ducken usw. spielte keine Rolle - alles hört sich gleich an) usw. Eine Katastrophe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020