OFDb

F IS FOR FAMILY ("KING OF THE HILL" in den 70ern)

Begonnen von Eric, 3 Februar 2016, 13:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric



Die animierte Serie ,,F is for Family" stammt von Comedian Bill Burr. Sie erzählt die Geschichte der Familie Murphy. Diese spielt sich in den 1970er-Jahren ab. Die Story hinter der Serie beruht teilweise auf Burrs Kindheitserinnerungen.

Die Murphys leben in den 1970er-Jahren, also in einer Zeit, in der man noch seine Kinder ungestraft schlagen und überall rauchen durfte. Im Zentrum des Geschehens steht der strenge Patriarch Frank Murphy (Bill Burr). Zu den übrigen Familienmitgliedern zählen dessen Ehefrau Sue (Laura Dern), der älteste Sohn Kevin (Justin Long) und der kleine Bill (Haley Reinhart).
Quelle: http://www.serienjunkies.ch/f-is-for-family/

IMDB Bewertung: 8,1/10!!

Seit gestern sehe ich die neue Serie und sie zieht mich irgendwie in ihren Bann. Da wird noch geraucht, gesoffen und den Kindern Schläge angedroht.  ;)
Für mich wirkt sie allerdings wie eine böse Version von KING OF THE HILL, die in den 70ern spielt, was jetzt aber auch nicht unbedingt negativ zu werten sein soll.
Was sie für mich äusserst sympathisch macht sind diese normalen Probleme, die die Serie aufgreift. (Auch das hat sie natürlich mit KOTH gemeinsam)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Klingt soweit schonmal cool :D wird vorgemerkt
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Habe alle Folgen gesehen und fand sie sehr toll.
In die "TOP 10" hat sie es bei mir allerdings nicht geschafft. Aber dafür bleiben keine Fragen offen und der Schluss der Serie passt auch wunderbar.

Trotzdem sind die Ähnlichkeiten zu KOTH doch (zu) frappierend. Nichts desto trotz bleibt eine wirklich sehr gute Zeichentrickserie der man ruhig mal eine Chance geben sollte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

10 Februar 2016, 15:53:54 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2016, 16:21:13 von Newendyke
Muahaha, selbst als Kind der 80er musste ich über viele Sachen schmunzeln und schon beim Vorspann bin ich am Boden gelegen, der sagt einfach alles aus!
Aber nur 6 Folgen sind echt wenig, hoffe stark, dass es nicht wieder ein Jahr dauert bis die Serie fortgesetzt wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Cool, Staffel 2 wurde mit 10 Folgen abgesegnet! Wann die startet ist noch nicht klar.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Tadaaaa:
Staffel 2 startet bei uns ab dem 30.05. mit 10 neuen Folgen auf NETFLIX.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020