OFDb

Halloween - Perfect Collection - Der Test

Begonnen von Mr. Hankey, 29 Oktober 2003, 22:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Als ich heute in meinen Briefkasten schaute, lag eine Karte drin, auf der mir mitgeteilt wurde, dass ein Packet für mich abgegeben wurde.

Als ich es dann abholte und öffnete traute ich meinen Augen nicht. Marketing hat überpünktlich die, direkt bei ihnen bestellten Perfect Collection ausgeliefert. Dafür schon mal das erste DICKE LOB! :D

Natürlich habe ich das Teil gleich mal, wie ich euch versprochen habe, auf Herz und Nieren überprüft und komme zu dem Entschluss: Hätts mit dem AK geklappt, wärs wirklich Perfekt!


Die Punkte im einzelnen:

Menüs: Ordentlich und aufwändig animiert und mit dem Halloween-Theme unterlegt!

Bild: Marketing hat es wirklich geschafft die, eh schon sehr gute, Bildqualität der AB-DVD's noch einmal zu übertrumpfen! Das Bild ist gestochen scharf, farbprächtig und ist nahezu frei von Verschmutzungen. Ganz leichtes Grieseln im Hintergrund ist zwar immer noch auszumachen, stört aber eigentlich nicht!

Auch das Bild der TV-Version ist mehr als in Ordnung, wenn auch nicht ganz so perfekt, wie bei der Kinoversion!

Ton: Auch hier hat Marketing gute Arbeit geleistet! Der englische O-Ton dürfte 1:1 von den AB's übernommen worden sein und stellt somit mehr als zufrieden. Der dt. Ton ist ebenfalls sehr gut, kann aber nicht ganz 100% überzeugen. Dafür ist sie vollkommen unbearbeitet, sprich es gibt keine neuen Geräusche, wie bei den AB-DVD's. Für Liebhaber 100% Original-(Synchro)-Tonspuren aber die Beste Lösung. Alle anderen dürfte der O-Ton mehr zusagen!

Der Ton der TV-Version ist ebenfalls sehr gut!

Extras: Bravo Marketing! Hier gibt es wirklich viel zu entdecken! Neben den üblichen Marketing-Extras wie Trailer, Produktionsnotizen, Slide-Shows etc. ist vor allem die 87 Min. Doku "A Cut above the Rest" höchst interessant! Die meisten Extras befinden sich allerdings bereits auf der DVD zur Kinoversion!

Für die P.C. als solches gibt es an Filmischen eigentlich nur die oben genannte Doku und ein paar Trailer und Galerien! Außerdem liegt noch ein Booklet, ein Filmschnipsel, und ein "Flasher" (Fahrradleuchte) in Form einen Kürbiskopfes bei!

Außerdem ist noch die Original-Soundtrack-CD mit an Bord!

Insgesamt mehr als zufriedenstellend auch wenns für die P.C, ruhig noch etwas mehr hätte sein können. Aber ich will mal nicht übermütig werden! :wink:


ABER NUN ZUM BESTEN:

DIE VERPACKUNG!


Vergesst alles was es bisher an Tins von Marketing gab. Dies ist die absolut Beste! Eine wirklich superschicke äußerst stabile Metall-Box mit Michael Myers-Relief, die es locker mit den TIN's von AB aufnehmen kann! In ihr befindet sich eine stabile 4-DVD-Amaray-Hülle, in der die DVD's einwandfrei aufgehoben sind und keinen Schaden nehmen können!  

Volle Punktzahl für diese superschicke TIN!  :D


Fazit: Marketing hat wirklich alle Versprechen gehalten (und aus seinen Fehlern gelernt) und hat hiermit die wohl beste Halloween-VÖ weltweit veröffentlicht. (Nahezu) perfekte Qualität (vor allem wenn man das Alter des Films berücksichtigt!), viele, höchst interessante Extras und eine Tin-Box, wie man sie sich wohl schon immer gewünscht hat!
Sicher gibt auch hier einzelne kleine Kritikpunkte zu finden, diese müsste man aber mit der Lupe suchen! :wink:

Wer noch überlegt hat, kann jetzt ohne Bedenken zugreifen!
Alle anderen kaufen sich aber wenigstens die günstige Kinoversions-DVD!

Ob die VÖ wirklich 80 Euro wert ist, würde ich zwar denoch bezweifeln wollen, die 60 Euro, die ich (durch Vorbestellung direkt bei Marketing) bloß bezahlt habe, aber auf alle Fälle! :D  Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Forums-Yeti

Kannste evtl mal Scans machen ?

Ansonsten hört sich alles ziemlich gut an ;-)

Fisch.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."


Crying Freeman

Wie teuer war das Ding nun eigentlich??
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Ulthar

Zitat von: Crying FreemanWie teuer war das Ding nun eigentlich??

Zitat von: Mr. HankeyOb die VÖ wirklich 80 Euro wert ist, würde ich zwar denoch bezweifeln wollen, die 60 Euro, die ich (durch Vorbestellung direkt bei Marketing) bloß bezahlt habe, aber auf alle Fälle!


:wink:

Dr. Phibes

Soeben ist meine Limited Edition angekommen!

Auch sehr schnicke - fettes Digipack und sogar in 2 Luftpolsterumschlägen...dennoch - wieder ne DVD raus"gebrochen" und zerkratzt....  :evil:

Mal sehen ob die dennoch läuft!

Mc

Ulthar

Zitat von: McHolstenSoeben ist meine Limited Edition angekommen!

Auch sehr schnicke - fettes Digipack und sogar in 2 Luftpolsterumschlägen...dennoch - wieder ne DVD raus"gebrochen" und zerkratzt....  :evil:

Mal sehen ob die dennoch läuft!

Mc

was ist denn bei der Limited Edition so an Extras mit drauf? Bin auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll.

Man Behind The Sun

Zitat von: Ulthar
Zitat von: McHolstenSoeben ist meine Limited Edition angekommen!

Auch sehr schnicke - fettes Digipack und sogar in 2 Luftpolsterumschlägen...dennoch - wieder ne DVD raus"gebrochen" und zerkratzt....  :evil:

Mal sehen ob die dennoch läuft!

Mc

was ist denn bei der Limited Edition so an Extras mit drauf? Bin auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll.

die unterscheidet sich soviel ich weiß lediglich von der verpackung.

btw, das teil sieht wirklich verdammt geil aus, kann man nicht anders sagen! trotzdem würde ich dafür nicht mehr als 40 - 50 euro ausgeben...
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes

Zitat von: Ulthar
Zitat von: McHolstenSoeben ist meine Limited Edition angekommen!

Auch sehr schnicke - fettes Digipack und sogar in 2 Luftpolsterumschlägen...dennoch - wieder ne DVD raus"gebrochen" und zerkratzt....  :evil:

Mal sehen ob die dennoch läuft!

Mc

was ist denn bei der Limited Edition so an Extras mit drauf? Bin auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll.

Habe noch nicht reingeschaut, aber sind nur Halloween Kino und TV Fassung in einer Xtra Hülle. Also nichts weiter ausser das Booklet...

Dennoch reicht es!  :D

Mc

Dr. Phibes (Buurman)

Ebenfalls gerade die LE bekommen und beide(!!!) DVDs flogen lose im Amaray rum.  :evil:

Bis jetzt funzen sie aber noch, mal gucken, wie lange.
Sonst ist das Bild wirklich sehr gut aufem 16:9er TV, Ton teste ich später mal, wenn ich den Film gucke.
Optisch gefällt mir die LE auch, sieht gut im Regal aus und nimmt nicht so viel Platz weg wie die PC.  8)

Eric

... und laut O.K aus K. sind auch schon ALLE HALLOWEEN Boxen verkauft. Hehehe
Das erinnert mich an die DUNE Edition.
Alle wech, reißender Absatz.
... und viele werden jetzt von den Händlern wieder zurückgesendet weil keine Nachfrage da ist.  :wink:

Naja, sollte die Box wirklich so grandios sein schaue ich mich mal auf den nächsten Börsen um. Vielleicht bekomme ich sie ja beim Kauf einer MANIAC "Blechdose" als Goddie ober drauf. hehehe  :twisted:


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. Phibes

Zitat von: Dr. PhibesEbenfalls gerade die LE bekommen und beide(!!!) DVDs flogen lose im Amaray rum.  :evil:

Auch die Box selber in 2 Luftpolsterumschlägen?
Wie hoch ist der Kratzfaktor bei Dir?

Mc

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich sehe HIER noch gar keine Kritik zu. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes

Zitat von: n0NAMeHi !

Ich sehe HIER noch gar keine Kritik zu. :D

Gruß

n0NAMe

Kommt die Tage sicherlich...
Einmal LE, einmal PE, einmal Kinocut, einmal TVcut....wuahahha!  :wink:

Mc

Oliver Krekel

Hätte mich auch gewundert, wenn mal nichts zu meckern gewesen wäre :):)

Sagte ich schon, dass unsere DUNE PC gerade den zweiten Platz als beste SE des Jahres 2003 erhalten hat ???

Nein ?????

Nun, dann hab ichs ja jetzt gesagt :):)

Findet euch endlich damit ab, ASTRO/MARKETING ist eines der erfolgreichsten Labels in Deutschland :):):) ( Auch wenn ihr keine Marketing DVDs kauft )

MfG
Oliver Krekel

P.S. @Eric
Selten so gelacht :):):) Komischerweise drängen uns gerade die Händler,
die nächsten SEs höher zu limitieren.
Aber wahrscheinlich weiss Dein Hinterhofhändler eben nicht, wie man DVDs verkauft. :):)

Eric

Hallo Olli,
naja, glaube schon, daß mein "Hinterhofhändler" also die Media/SATURN Holding Deutschland (MEDIA MARKT und SATURN) weiß wie man DVDs verkauft.  :wink:

Ich hörte nur von einigen dieser "Hinterhofhändler" das der Absatz der DUNE-Edition sehr schleppend läuft, was nach deren Meinung an dem teuren VK liegt.  :wink:

Aber nur zu deiner Beruhigung:
Habe die DUNE Box und die HALLOWEEN wird auch bald in meinem Schrank stehen.
WEinmal ASTRO immer ASTRO hehehe :wink:


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Oliver Krekel

Das wundert mich trotzdem, weil gerade die Saturns noch Nachschub haben wollten.

Na ja, wird schon.

MfG
Oliver Krekel

Mr. Hankey

Zitat von: Oliver KrekelHätte mich auch gewundert, wenn mal nichts zu meckern gewesen wäre :):)

Ich möchte mal streng behaupten, dass es auf dem kompletten DVD-Markt nicht ein Produkt gibt, was 100% perfekt ist!

Wenn man wollte könnte man an jeder DVD was zum aussetzen finden!

Ich denke da an fehlende UT beim Bonusmaterial der HDR S.E.E. oder an die Billig-Amrays von Star Trek Episode 1 & 2 etc. etc.

Es gibt nichts 100%. Nicht bei Marketing, nicht bei AB und bei keinem anderen Label!


Und auserdem habe ich das Gefühl, als hättest du meinen Test gar nicht richtig durchgelesen. Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass er (verdienter Weise) mehr als positiv ausgefallen ist und ich eigentlich nichts meckere! :evil:


Ach ja, auch bei uns im Saturn und im Karstadt und im Media Markt stehen noch einige Dune P.C. rum! Wer also noch welche will, muss nur vorbeischauen!

Außerdem kann ich mich nicht erinnern auch nur eine Dune-DVD in den DVD-Top 50-Charts entdeckt zu haben! (Die hängen ja in jedem Geschäft aus!) :twisted:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Oliver Krekel

Damit habe ich auch nicht Dich gemeint :):)

Über Charts wollen wir lieber nicht sprechen wenn man bedenkt, dass jetzt die Kritereien für silberne, goldene und platine Verkaufszahlen UM EIN DRITTEL GESENKT WERDEN !!!!

Bei einer auf 5000 St. limitierten Ausgabe hat man auch nicht wirklich so viel Chancen in die Charts zu kommen.

Die Charts sind mir im übrigen egal, weil ich ja keinen Besteche :):)

MfG
Oliver Krekel

Deer Hunter

Nachdem ich mich durch die OFDb Einträge der jeweiligen Marketing Fassungen gekämpft habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es ziemlich enttäuschend finde, dass Marketing bei vier versch. Auflagen die Doku "A Cut Above The Rest" nur auf die PC gepackt hat.
Ich kann persönlich nichts mit der TV Version anfangen (Geschmackssache), deshalb wäre es schön gewesen, dass Marketing auf die sog. LE auf Disc 1 die Kinoversion (oder beide Fassungen, indem man vorher wählen kann) und auf Disc 2 die Doku gepackt hätte.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Lucky 13

Die Halloween Tin werd ich mir sicherlich auch zulegen, auf Dune steh ich eher weniger...trotzdem gute DVDs !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Zitat von: Deer HunterNachdem ich mich durch die OFDb Einträge der jeweiligen Marketing Fassungen gekämpft habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es ziemlich enttäuschend finde, dass Marketing bei vier versch. Auflagen die Doku "A Cut Above The Rest" nur auf die PC gepackt hat.
Ich kann persönlich nichts mit der TV Version anfangen (Geschmackssache), deshalb wäre es schön gewesen, dass Marketing auf die sog. LE auf Disc 1 die Kinoversion (oder beide Fassungen, indem man vorher wählen kann) und auf Disc 2 die Doku gepackt hätte.


Ach, komm schon! Also eh bisserl exklusives Bonusmaterial für eine knapp 160 DM teure DVD-Veröffentlichung muss schon sein!

Wenn Du mal richtig hingeschaut hast, wirst du vielleicht schon gemerkt haben, dass sonst kaum noch weiteres filmisches P.C.-Exklusivbonusmaterial, außer ein paar Trailern und Galerien, vorhanden ist!

Da wären die Kunden schon sehr enttäuscht, wenn sie für knapp 40 Euro mehr, nicht auch noch etwas mehr an Boni gekriegt hätten, als die Käufer der L.E.! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jaegermeister

Also ich hab jetzt auch meine Perfekt Collection gekriegt. Also was Aufmachung usw aussieht bin ich absolut zufrieden. Die 4 DVDs hab werd ich mir die Tage mein reinziehen.

Also von Aufmachung der Box usw is sie super. Hätte noch nen bischen mehr Papierkrams dabei sein können. Nen Kinoposter oder Setcards oder irgend sowas.

Das einzige was dabei war nen kleines Bockelt, Filmprogramm von Merketing und nen 32mm Schnipsel mit Nr 5163/6000.

Aber gut man muss ja nicht alles haben bin bis jetzt aufjedenfall sehr zufireden damit. Und für 55 € geht das OK.

Cinemaniac

:D Also ich bin mit der PC zufrieden. Habe die DVD's kurz angetestet und bin begeistert. Endlich ist der Film in einer vernünftigen Qualität zu haben. Über die zusätzlichen Soundeffekte der TV-Fassung kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich gefällt die Ur-Synchro der Kino-Fassung besser. Ich hatte mal die AB (RC1) und war maßlos verärgert, dass die TV-Fassung in Vollbild war. (Ein falsches Bildformat kann mir den ganzen Film versauen. Ich habe auf Laserdisc noch einige Filme, die das Originalformat aufweisen und wo es keine vernünftige DVD-Fassung gibt. Aber das ist ein anderes Thema ... :? ) Ich bin froh, dass ich jetzt auch die TV-Fassung in WS habe. Auch die Nachsynchronisation der neuen Stellen ist i.O.
Zum Thema Bonusmaterial kann ich nur sagen, es gibt immer noch Steigerungen. Ob man die Perfektion einer DVD nun am (fehlenden) AK ausmachen sollte ... :)  
In 20 Jahren ist es ja vielleicht Standart, das eine DNS-Probe der Schauspieler beiliegt. Dann kann sich jeder Inhaber einer Perfect Collection seinen eigenen kleinen Star klonen.  :wink:  :wink:

Ich bin mit der PC von Halloween sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.  :!:
Es wäre schön, wenn auch Teil 2 in solch einer Qualität rauskommen würde. Wenn eine Veröffentlichung in Zensur-Deutschland nicht möglich ist, kann man (Marketing  :wink: ) den Film doch für die Schweiz, Österreich und Luxemburg auflegen.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Mr. Hankey

Zitat von: Jaegermeister
Das einzige was dabei war nen kleines Bockelt, Filmprogramm von Merketing und nen 32mm Schnipsel mit Nr 5163/6000.
Eigentlich müsste noch ein kleines Gimmick dabei gewesen sein!(Fahradleuchte im Kürbisformat o.ä.!)

In der Nr. biste noch besser dran als ich! :wink:  Ich habe die 5863/6000!


Zitat von: Jaegermeister
Und für 55 € geht das OK.
Sag mal, wo haste die Box denn so günstig gekriegt. Das ist ja nochmal 5 Euro weniger als bei mir! 8O


<Hankey, der sich heute auf eine gruselige Halloween-Nacht freut!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

@Hankey: Bei mir gibts die Tin auf für 55 Euro. Saturn wollte 70...wuahahahaha. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich mir die Tin zulegen soll. Naja mal abwarten... :)

Anime-BlackWolf

Ich bin Tin-Sammler. Seien es Spiele oder DVDs.

Aber die Marketing Tin kommt leider nicht an Sachen wie "Versus" oder "Return to Castle Wolfenstein US" dran.

Stellt Euch das Ding als "Keksdose" (Deckel zum Abheben) vor, in dem ein 4-DVD-Alpha-Case lose drinliegt. Der Deckel ist mit der Michael Myers-Maske in Prägeschrift bedruckt. Gefällt mir persönlich nicht. Jedenfalls nicht für 50 Euro, da kommt mir die Kinofassung im Amaray ins Haus.

@Olli:
Da Ihr ja "Battle Royale" jetzt wieder vom Verein der Filmfreunde neu uncut prüfen lasst und Euch auf eine Tin-Version einstellt: WENN das Ding ungeschnitten durchkommt (ich BETE, habe aber wenig Hoffnung), dann macht BITTE eine handelsübliche Amaray-Tin. Klein aber fein ist BESSER als gross und total nichtssagend.

lopeng

Zitat von: Mr. Hankey
ABER NUN ZUM BESTEN:

DIE VERPACKUNG!


Vergesst alles was es bisher an Tins von Marketing gab. Dies ist die absolut Beste! Eine wirklich superschicke äußerst stabile Metall-Box mit Michael Myers-Relief, die es locker mit den TIN's von AB aufnehmen kann! In ihr befindet sich eine stabile 4-DVD-Amaray-Hülle, in der die DVD's einwandfrei aufgehoben sind und keinen Schaden nehmen können!  

Volle Punktzahl für diese superschicke TIN!  :D




Hab da mal ne Frage zur Verpackung. Und zwar habe ich die Tin heute im Media Markt gesichtet und wollte bei einem Preis von 64,99 Euro auch gleich zuschlagen. Pingelig wie ich nunmal bin begutachte ich das gute Stück von allen Seiten ganz genau. Rein äußerlich hätte die Box den Test auch bestanden, jedoch beim drehen und wenden des Teils klapperte es in der Box wie verrückt hin und her und da hab ich mich gleich an deinen Thread erinnert daß da angeblich alles seinen festen Platz hat und nix rumfliegen kann. Nun meine Frage, ist es möglich daß DVDs lose in der Box rumfliegen können oder ist das blos das Booklet oder sonstiges?
Ach ja, ist der Preis von 34,99 Euro für die Limited ok?

lopeng
So ist das!

xtcent

Das hört sich jetzt vielleicht ein bissl merkwürdig an, aber dreht es sich bei den ganzen Versionen hier einzig und allein um den ersten Teil von Halloween oder sind da noch andere Teile dabei?

Dr. Phibes

Zitat von: lopengRein äußerlich hätte die Box den Test auch bestanden, jedoch beim drehen und wenden des Teils klapperte es in der Box wie verrückt hin und her und da hab ich mich gleich an deinen Thread erinnert daß da angeblich alles seinen festen Platz hat und nix rumfliegen kann. Nun meine Frage, ist es möglich daß DVDs lose in der Box rumfliegen können oder ist das blos das Booklet oder sonstiges?
Ach ja, ist der Preis von 34,99 Euro für die Limited ok?

Diese Fragen beantworte ich auch gerne zu dieser späten Stunde...

Eigentlich hat alles seinen festen Platz....eigentlich. Meine eine DVD lag zwar ausserhalb der Halterung und verursachte ein "Geräusch", aber auch nachdem ich diese in die Halterung verfrachtete war das Geräusch immer noch da - Schuld sind das Booklet und die Programmvorschau die....also am besten vor Ort öffnen und schauen ob die DVD lose drin ist; ansonsten sofort umtauschen lassen wg. Kratzer etc!  :wink:

Bei Marketing Film kann man direkt für 27 Eus inc. Versand bestellen - ich weiss aber nicht ob das ein besonderes Pre-Order-Angebot war...einfach mal nachschaun!

Mc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020