OFDb

36 Kammern der Shaolin - welche DVD?

Begonnen von Chainsawblood, 14 Januar 2004, 16:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chainsawblood

Die 36 Kammern der Shaolin möcht ich mir kaufen. Und zwar bei Poker Industries. Die haben aber zwei Versionen von dem Film.
EInmal ein Taiwan Import und einmal ein Hong Kong Import. Die Extras scheinen die gleichen zu sein, Länge auch... Nur ist die DVD 5 $ billiger..
Aber ich hab hier irgendwann mal was gelesen, das man DVDs aus manchen Ländern lieber meiden sollte, weil die Qualität in der Regel schlechter ist, und man lieber manche bevorzugen sollte, weil die Qualität in der Regel gut ist.
Was empfehlt ihr mir?

Rebell

Ich wusste gar nicht, dass die Shaw Brothers Filme auch nochmal ne Extra Taiwan DVD haben. Möglicherweise ist das nen Boot. Aber was ich dir empfehle:

Bestell den Film bei cd-wow für 13.95, dann bekommst du 100% die HK DVD und auch kein Boot oder sowas.
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=5588

Benutze aber den Link www.cd-wow.net/camel damit wird automatisch 1,50? abgezogen und dazu noch nen Gutschein: 3e209-8ca8c-ca6fa-93e51
Damit sparst du auch nochmal 1,50. Billiger krichst du die nirgendwo. Der Versand ist auch Top... Ach und Versandkostenfrei ist es auch noch!

Ormic

Zitat von: RebellIch wusste gar nicht, dass die Shaw Brothers Filme auch nochmal ne Extra Taiwan DVD haben. Möglicherweise ist das nen Boot. Aber was ich dir empfehle:

Bestell den Film bei cd-wow für 13.95, dann bekommst du 100% die HK DVD und auch kein Boot oder sowas.
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=5588

Benutze aber den Link www.cd-wow.net/camel damit wird automatisch 1,50? abgezogen und dazu noch nen Gutschein: 3e209-8ca8c-ca6fa-93e51
Damit sparst du auch nochmal 1,50. Billiger krichst du die nirgendwo. Der Versand ist auch Top... Ach und Versandkostenfrei ist es auch noch!

Jo ... und qualitativ gibt es kein besseres Release des Films ... IVL gibt sich schon ordentlich Mühe!

-.-/../.-../.-..//--/.

Ulthar

Zitat von: RebellIch wusste gar nicht, dass die Shaw Brothers Filme auch nochmal ne Extra Taiwan DVD haben. Möglicherweise ist das nen Boot. Aber was ich dir empfehle:

Bestell den Film bei cd-wow für 13.95, dann bekommst du 100% die HK DVD und auch kein Boot oder sowas.
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=5588

Benutze aber den Link www.cd-wow.net/camel damit wird automatisch 1,50? abgezogen und dazu noch nen Gutschein: 3e209-8ca8c-ca6fa-93e51
Damit sparst du auch nochmal 1,50. Billiger krichst du die nirgendwo. Der Versand ist auch Top... Ach und Versandkostenfrei ist es auch noch!

benutz statt http://www2.cd-wow.net/camel lieber http://www2.cd-wow.net/amex dann werden dir statt 1,50 Euro 2 Euro abgezogen :wink:

Chainsawblood

Danke! :D
Und schon ist es bestellt 8)
Aber der Gutschein hat nicht geklappt... aber 12 Euro sind immer noch ein super Preis!
Wieso ist das da eigentlich so billig? ... kein Porto, lauter Gutscheine...

Rebell

Oh das mit amex wusste ich auch noch net *g* Warum es so billig ist? Vielleicht weil sie direkt aus HK senden und da auch lagern, aber manchmal frage ich mich auch wie so manche Preise da Zustande kommen... Ist schon krass.

tagchen

Hallöchen,

wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Hat jemand von euch schon diese neue BluRay mit allen 3 Teilen der 36 Kammern ? Ich habe eben reingschaut...zum Kotzen ! Teil 1 ist an allen 4 Seiten beschnitten. Besonders links und rechts ist es arg. Habe verglichen mit der US BD (habeich zwar nicht aber halt die Bilder bei Caps a holic) und der MIB DVD. Habe gar keine Lust mehr Teil 2+3 zu vergleichen. Weiss jemand etwas von diesem MVL Label ? Finde dazu nichts und auf der hülle steht auch nichts. Würde gerne mal ne "freundliche" Mail schreiben und fragen wieso Sie zB das Celestial Logo auf der Hülle haben aber nicht den richtigen Bildausschnitt von Celestial ? Und ob da ne korrekte Austauschdisc kommt. Bin echt entgeistert. Zu Schade das von Teil 1+2 die alte MIB DVD nicht anamorph ist.

Roughale

Zitat von: tagchen am 24 Februar 2012, 16:14:46
Hallöchen,

wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Hat jemand von euch schon diese neue BluRay mit allen 3 Teilen der 36 Kammern ? Ich habe eben reingschaut...zum Kotzen ! Teil 1 ist an allen 4 Seiten beschnitten. Besonders links und rechts ist es arg. Habe verglichen mit der US BD (habeich zwar nicht aber halt die Bilder bei Caps a holic) und der MIB DVD. Habe gar keine Lust mehr Teil 2+3 zu vergleichen. Weiss jemand etwas von diesem MVL Label ? Finde dazu nichts und auf der hülle steht auch nichts. Würde gerne mal ne "freundliche" Mail schreiben und fragen wieso Sie zB das Celestial Logo auf der Hülle haben aber nicht den richtigen Bildausschnitt von Celestial ? Und ob da ne korrekte Austauschdisc kommt. Bin echt entgeistert. Zu Schade das von Teil 1+2 die alte MIB DVD nicht anamorph ist.

Bei dem Preis fast kein Wunder, ich habe die auch gestern bekommen, hatte aber noch keine Zeit sie einzuwerfen - jetzt hab ich fast keine Lust mehr  :icon_evil:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

24 Februar 2012, 17:10:24 #8 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2012, 17:11:55 von tagchen
Naja bei dem Preis kein Wunder ? Kein Wunder wäre es wenn das Bild nur DVD Niveau wäre etc... Aber das man es nicht schafft das korrekte Bildformat zu liefern ? Wobei das ist es an sich ja in etwa. Aber brutal reingezoomt. Schau dir bei caps a holic mal das erste Bild an der US BD. Das Haus ganz links - das fehlt bei der deutschen Käse BD zB... etc...

Ich habe überhaupt kein Verständnis ! Die haben ja das Celestial Logo auf dem Produkt, also kann ich doch erwarten das man zumindest die Vorlage nimmt ??

Und habe inwischen auch Teil 2 verglichen mit der MIB DVD. Gleich am Anfang wo das Bild einfriert beim Titel. Bei der DVD sieht man zB noch ein Stück links von der Hand es Kämpfers - bei der BD ist der linke Rand schon bei der Hand direkt..also auch ins Bild gezoomt ! Wenn es bei meinem Player/TV nicht so kacke wäre nicht anamorphe DVDs einzustellen wäre ich schon auf dem Weg ins Geschäft um Ihnen die BD hinzuklatschen. So gebe ich dem ganzen vielleicht ne Chance - wobei die wohl vielleicht doch noch wieder im Laden endet. Eine totale Frechheit.

Roughale

Ich widerspreche dir natürlich nicht, wenn es News zu einer Umtauschaktion gibt, poste die bitte hier - auch wenn ich das ganz stark anzweifle... Ich schmeiss die nachher auch mal rein, aber nur, wenn die Bauchschmerzen weg sind ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

24 Februar 2012, 17:44:30 #10 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2012, 18:05:54 von tagchen
Zitat von: Roughale am 24 Februar 2012, 17:37:09
Ich widerspreche dir natürlich nicht, wenn es News zu einer Umtauschaktion gibt, poste die bitte hier - auch wenn ich das ganz stark anzweifle... Ich schmeiss die nachher auch mal rein, aber nur, wenn die Bauchschmerzen weg sind ;)

Ich bezweifel auch das es eine Umtauschaktion gibt. Die wissen schon wieso die keinerlei Labelangabe auf der BD haben, und wieso zur "Firma" auch nichts im Internet zu finden ist. Es ist ja nichtmal so das die BD total Kacke wäre - zu dem Preis wäre die ein netter Ersatz weil die DVDs nicht anamorph sind. Es ist aber völlig sinnlos und unerklärlich wieso ins Bild gezoomt wurde. Es besteht keinerlei Grund dafür. Wenn die schon ne Celestial Vorlage nehmen (und sei es nur die Vorlage der MIB DVDs) - wieso zum Teufel zoomt man beim Upscale ins Bild ? Entweder ist hier bei der Herstellung ein Fehler passiert, oder...ähm mir fällt kein anderer Grund ein.


PS: Teil 3 scheint beim ersten Blick (habe nur ein Standbild verglichen) nicht gezoomt zu sein. Wieso nicht auch bei Teil 1+2 so ? Anscheinend geht es ja ?

Roughale

Ich hatte gestern dann doch keine Zeit zum Reinschauen - ABER: amazon hat mir gerade eine Mail geschickt, dass mich der "Spass" nur 7,99 gekostet hat :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

25 Februar 2012, 09:14:42 #12 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2012, 09:16:30 von tagchen
7,99 war mal der billigste Vorbestellerpreis in ner Aktion die paar Stunden ging.

Was halt komisch ist:

Teil 1 + 2 waren die MIB DVDs nicht anamorph. Die sind jetzt bei der BD auch reingezoomt.

Teil 3 war die MIB DVD anamorph - der ist auf der BD im ganzem Bildausschnitt und besser vom Bild.

Denke bei 1+2 ist das was in die Hose gegangen... Kenne mich da technisch nicht aus - aber riecht als ob die diese MIB vorlage genommen haben und da halt was beim ziehen deshalb in die Hose ging weil die nicht anamorph war damals schon. Sprich dann falsch umgesetzt für die BD.

Sir Francis

@tagchen

Bei Teil 1 ist es mir auch sofort aufgefallen, schon beim ersten Logo sind die chinesischen Zeichen am unteren Rand nur zur Hälfte sichtbar. Bei Teil 2 allerdings ist mir persönlich nichts aufgefallen - was nicht heißen muss, dass das Bild nicht gezoomt wäre. Ich habe Teil 2 mal mit ein paar Standbildern verglichen, und mir ist erstmal nichts aufgefallen. Kannst du vielleicht mal den Vergleich posten, den du vorher genannt hast (den mit der Hand)? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, versteh das nicht falsch...

tagchen

Hallo,

ich habe leider keine Möglichkeit Vergleiche zu erstellen. Ist auch nicht so arg wie bei Teil 1, habe es auch nicht so ausgiebig verglichen wie Teil 1. Aber ist auch gezoomt. Lässt sich locker ersehen an folgender Stelle:
gleich am Anfang beim Vorspann sieht man Schüler üben. Nach 1 Minute und paar Sekunden bleibt das Bild kurz als Standbild stehen für die Titeleinblendung. Zu sehen ist wie ein Schüler in eine art Tür tritt. Das eignet sich ideal für so einen Vergleich weil es ein Standbild von mehreren Sekunden ist und gleich am Anfang. Vergleich mal zB. denn linken Rand hier mit der MIB DVD. Ergebnis:
MIB DVD = neben der linken Handfläche des Kämpfers sieht man noch bisschen Rand
BD = linke Hand des Kämpfers verührt direkt denn Bildrand
Habe auch einen Kampf am Ende (keine Ahnung mehr wegen der Laufzeit) verglichen wo der Held die Bösen herausfordert, gleiches Ergebnis - ist aber nicht ganz so arg wie Teil 1 wo es ja total auffällt.

Achja, irgendwie auch krass das es keine Untertitel gibt. Was bringt da der Originalton ?

MPAA

Dachte die Dinger sind auch von Koch Media auf Blu gekommen, oder irre ich mich? Sonst besser diese kaufen!

tagchen

Zitat von: MPAA am  5 März 2012, 10:14:41
Dachte die Dinger sind auch von Koch Media auf Blu gekommen, oder irre ich mich? Sonst besser diese kaufen!

Davon höre ich zum ersten mal. Quelle ?

MPAA

Sorry, habs verwechselt. Franz. Blu scheint am besten zu sein (halt ohne englische UT) aber soll noch besser als US Blu sein. Dt. Blu kann man gleich in Tonne kloppen da keine UT zum O-Ton.

tagchen

Zitat von: MPAA am  5 März 2012, 13:22:07
Dt. Blu kann man gleich in Tonne kloppen da keine UT zum O-Ton.

Ansichtssache, ich schaue zB. keine asiatischen Filme in Original mit UT. Wobei es natürlich peinlich ist vom Hersteller die UT vergessen zu haben.

Sir Francis

@tagchen:

Zoom-Hinweis zu Teil 2 ist jetzt auch drin!

tagchen

Zitat von: Sir Francis am  6 März 2012, 16:11:38
@tagchen:

Zoom-Hinweis zu Teil 2 ist jetzt auch drin!

Ah okay,
hast nochmal geschaut ? Habe mich also doch nicht geirrt ? Ist nur nicht ganz so krass wie bei Teil 1.

grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020