OFDb

Buch zum Lernen von C (Programmiersprache) gesucht

Begonnen von Reitende Leiche, 10 Februar 2004, 19:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reitende Leiche

10 Februar 2004, 19:24:40 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2010, 23:03:33 von MMeXX
Hi

Wie schon im Titel erwähnt suche ich ein gutes und simpel erklärtes Buch zum lernen der Programmiersprache C.

Bei Amazon habe ich das hier gefunden.
Kennt einer von euch oben genanntes Buch oder andere gute C Bücher?

Ich muss C lernen, da ich in der Schule eine Informationstechnische Ausbildung mache und C dort leider kaum verstehe.

Wir programmieren mit Borland C, falls das eine Rolle spielt.

dÜnni

hi

Zwar keine Buchempfehlung aber ein gutes FAQ zum Thema:

http://www-info2.informatik.uni-wuerzburg.de/dclc-faq/kap18.htm

Falls du mal auf die schnelle Hilfe suchst...

kosai

immer wieder ein geheimtipp: die "für dummies"-reihe. gereade bei c und c++ kenne ich mehrere leute, die es in den höchsten tönen loben.

Kosai

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826629434/qid=1076439495/sr=1-22/ref=sr_1_11_22/302-0190510-2556065

tie

C lernt man leider nicht durch Bücher sondern durch Übung.
c++ meinste nicht zufällig ?
Im Internet gibts 100te Seiten umsonst darüber.

Viel musst du erstmal gar nicht wissen aber dieses vertiefen.

Was sind Variablen =
Du brauchst erstmal nur 3 Stück. Int, double, char.
Abfragen =
if
Verzweigung =
switch
Schleifen =
while, for

Suche im internet einfach unter c bzw c++ (die Anweisungen sind gleich nach c++ ist leichter zu suchen) und nach while z.B.

Int und double werden wie in anderen Sprachen auch behandelt. Char wird etwas komplexer das man nicht einfach zuweisen kann .(=).
Hier musst du die üblichen Verdächtigen wohl oder über auswendiglernen.
strcpy
strcat
strcmp
etc.

Bist du soweit, kanst du schon Programme schreiben.
Pointer kanste am Anfang komplett links liegen lassen. Die kommen wenn du sicherer bist.

wolfseye

Hi

habe das Buch was du bei amazon gefunden hast zu Hause. Kann ich eigentlich empfehlen, weil es gut verständlich ist und Aufgaben mit Lösungen parat hat.

MfG Wolfseye


Reitende Leiche

Zitat von: tiec++ meinste nicht zufällig ?
Nein, ich meine C.

Danke erstmal für die Antworten und Links.

PS. Es darf noch weiter gepostet werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020