OFDb

Comics von Jodorowsky

Begonnen von Blaubart, 23 Februar 2004, 15:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubart

Ich habe erfahren, dass einer meiner Lieblingsregisseure schon unzählige Comics veröffentlicht hat (oder bei Veröffentlichungen beteiligt war)...
Jedoch kann ich bei dieser Flut an Werken :
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-author=Jodorowsky%2C%20Alexandro/028-9659329-2267719
den überblick nur schwer behalten...

Kennt sich da vielleicht jemand gut aus und kann mir weiterhelfen..ich hab da ein paar Fragen...

-Sind seine Comics ähnlich wie die Filme (surreal, gefüllt mit Symbolismus)??

-Welches werk (oder Band) ist besonders für mich als Anfänger geeignet, um zu schauen obs gefällt?

-Kann mir jemand  sein literarisches Schaffen zusammenfassen... sind diese Comics irgedwie in verschiedene Bände unterteilt?

Danke für eure Hilfe

mfg

Hasenbein

Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Comics vom Regisseur sind. Aber schreibt sich der Autor nicht Alexandro und der Regisseur Alejandro?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Bessi

Zitat von: HasenbeinIch hab mich auch schon gefragt, ob die Comics vom Regisseur sind. Aber schreibt sich der Autor nicht Alexandro und der Regisseur Alejandro?

Sind nur 2 verschiedene Schreibweisen. Ist schon der Gleiche.
O_O

Moscher

Zitat von: Bessi
Sind nur 2 verschiedene Schreibweisen. Ist schon der Gleiche.

Und ich stapf vor ein paar Wochen durch einen Comicladen und denk mir "haha der heißt ja auch Jodorowski". Dabei hätte mir klein sein müssen, dass es nur einen geben kann. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020