OFDb

Horror für den Kopf in DD 5.1

Begonnen von Mr. Hankey, 8 April 2004, 22:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Ein Tipp für alle, die sich für Horror-Hörspiele begeistern können!

Seit dem 29.03.2004 gibt es mit Gabriel Burns - Der Flüsterer nun das erste dt. Horror-Hörspiel auf DVD in DD 5.1!

Erhältlich ist der Titel allerdings nur bei Karstadt und im Schaulandt! ((Noch) Nicht bei Wom, wie auf der GB-Homepage angegeben!)

Hier dürften nun all diejenigen unter euch, die sich schon bei den CD-Versionen gegruselt haben, entgültig einem Herzstillstand erliegen! :D  :wink:

Bei Erfolg sind weitere VÖ's geplant! Kanns jetzt schon kaum erwarten!  :D

Quelle: www.gabriel-burns.de


BTW: Angeblich soll es von der Edgar-Allen-Poe-Hörspielreihe demnächst sogar ein Hörspiel in DTS geben! Na mal sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

schillita

Habe mich zwar noch nie mit sowas beschäftigt,
aber es hört sich ja nicht schlecht an.

Weißt Du was die DVD bei Karstadt kostet ?
Kann dort nur die CD finden.
Bei wom sehe ich auch nur die CD.

Ist bei so einer Hörspiel-DVD dann absolut kein Bild dabei ?

Mortal

Die Poe-DVD (Folge 1: Die Grube und das Pendel) ist bereits erhältlich, kam Pi mal Daumen zur gleichen Zeit wie die Burns-DVD, und hat DTS. Weitere Burns-DVDs stehen soweit ich weiß bereits fest, ab der nächsten sollen Specials enthalten sein (die auf der ersten fehlen, da ist nur das Hörspiel drauf).

Die Preise schwanken wohl zwischen 7,99 und 12,99, in dem Bereich hab ich schon alles gehört. Es gibt bei beiden DVDs zwar Bild, hat aber nichts mit dem jeweiligen Hörspiel selbst zu tun. Bei Burns soll es nur ein Gabriel Burns-Schriftzug sein, bei Poe laufen kleine Filmchen ab, düster gehalten, der Stimmung wohl angepasst, aber wie gesagt mit dem Hörspiel nichts zu tun. Die Poe bietet einige Specials, wie ein kleines Interview mit dem Sprecher des Poe, eine Art Making Of, die komplette Novelle "Die Grube und das Pendel", Booklet. Poe Homepage: http://www.poe-hoerspiele.de

Mr. Krabbelfisch

Sollen die anderen 4 Folgen auch noch in 5.1 kommen oder kann man sich da die normalen ruhig schon holen?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mortal

Wie gesagt, die anderen Burns sollen auch als DVD kommen, ab 2. DVD mit Specials, aber wann die veröffentlicht werden: keine Ahnung.

Mr. Hankey

Zitat von: schillitaHabe mich zwar noch nie mit sowas beschäftigt,
aber es hört sich ja nicht schlecht an.

Weißt Du was die DVD bei Karstadt kostet ?

Im Karstadt kostet die DVD 9,99 Euro!

@ Mortal

THX für die Infos! Da werde ich morgen mal nach der Poe-DVD Ausschau halten! Im Internet ist sie jedenfalls nicht zu finden! :(


Zitat von: MortalEs gibt bei beiden DVDs zwar Bild, hat aber nichts mit dem jeweiligen Hörspiel selbst zu tun. Bei Burns soll es nur ein Gabriel Burns-Schriftzug sein
Stimmt! Beim Burns-Hörspiel ist es ein "Burns-Schriftzeichen, was langsam "blinkt"!

Ich schalte übrigens beim Hören der DVD aber definitiv die Glotze aus! Es muss schon 100% Dunkel sein, damit der geile 5.1-Sound seine volle Wirkung entfalten kann! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Ich hoffe doch mal stark das diese Hörspiele sich GENAU an den Kurzgeschichten halten....*Schlangengrube und das Pendel* - allein der Gedanke an diese Kurzgeschichte....*lufthol*
Gore on!

Mortal

Zitat von: Mr. Hankey@ Mortal

THX für die Infos! Da werde ich morgen mal nach der Poe-DVD Ausschau halten! Im Internet ist sie jedenfalls nicht zu finden! :(
Wie mir mein Kontakt bei Lübbe-Audio sagte ist die Poe-DVD zunächst einmal Karstadt-exklusiv, sprich du dürftest dann wohl nur bei Karstadt, WOM oder Schaulandt Glück haben.

Und dass die DVD dann nicht irgendwo bei denen im Online-Shop zu finden ist wundert mich nicht wirklich, ich hab hinsichtlich Hörspiele bei Karstadt so gut wie nur negative Erfahrungen gemacht, und jetzt werden die auch noch mit Hörspielen auf DVD konfrontiert, vermutlich herrscht da Verwirrung pur...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020