OFDb

Neue Hellraiser 3 DVD in Schweden

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 13 April 2004, 19:23:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Eyo,

in Schweden (Skandinavien) gibt es eine neue Hellraiser 3 DVD. Das ist soweit nicht toll, doch die DVD ist die erste DVD, die Widescreen und anamorph ist. Hat die vielleicht schon jemand? Vielleicht ist sie auch von der Qualität besser?

Zeromancer

Beinhaltet sie die Unrated-Fassung?

.sixer.

Tach,

Widescreen (1,78:1) und anamorph klingt ja schonmal toll. Unrated klingt noch toller aber ist das denn überhaupt das richtige Bildformat? Die IMDB spuckt nichts aus und wenn man sich die Formate der bisherigen DVDs ansieht, könnte man meinen der Film sei in 4:3 gedreht.

Weiß da jemand genaueres?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Wer hat gesagt, dass die Fassung Unrated ist??? Da sie keiner hat, kann auch keiner sagen, ob sie Unrated ist. Nee nee nee...

Captain Oi

Moin Moin,

habe folgende Fragen zu Hellraiser III

1. Entspricht die LP-DVD der R-Rated oder Unrated-Fassung?
2. Gibt es bisher überhaupt eine Unrated-Fassung auf DVD?
3. Welche Import-DVD ist besonders empfehlenswert?

Danke im voraus.


Gruß,
Captain Oi :dodo:

LJSilver

Zitat von: Captain Oi
1. Entspricht die LP-DVD der R-Rated oder Unrated-Fassung?
2. Gibt es bisher überhaupt eine Unrated-Fassung auf DVD?
3. Welche Import-DVD ist besonders empfehlenswert?

1. Unrated
2. gibt nur die LP, sonst keine

UrzasSaga

Also ich bin mir ziemlich sicher das meine hellraiser 3 aus der hellraiser collection (teil 1-3) auch unrated war, hatte damals mit dem schnittbericht verglichen, ist aber schon was her...die hat dann natürlich keinen dt. ton.

Lucker

Zitat von: UrzasSagaAlso ich bin mir ziemlich sicher das meine hellraiser 3 aus der hellraiser collection (teil 1-3) auch unrated war, hatte damals mit dem schnittbericht verglichen, ist aber schon was her...die hat dann natürlich keinen dt. ton.

Steht ja soweit hier ---> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=188
Desweiteren ist zu hoffen, daß die Schweden nicht ihre Videoversion vom Inhalt her als Master nehmen, um dadurch eine erneute 15er-Freigabe zu erhalten!!!  :(
Nun gut, mal sehn wer als Erster Infos parat hat?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Punisher

Hab sie jetzt mal bestellt (kostet bei DVD.se grad mal 7,50 Euro)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: PunisherHab sie jetzt mal bestellt (kostet bei DVD.se grad mal 7,50 Euro)

Dann berichte doch bitte mal, wenn ie da ist. Insbesondere, ob sie wirklich anamorph ist usw.

Punisher

Jep, wird gemacht! Sollte morgen oder Freitag bei mir sein (Do. is ja Feiertach :-) )

Lucky 13

Würde mich auchmal interessieren...hab auch nur die LP und würd mich über ne qualitativ hochwertigere unrated sehr freuen...! Wenn die Scheibe da ist dann poste mal'n paar Screens hier rein, möchte mal die Bildquali sehen...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

violator366

Hey Leute,

ich hab mir das ding schon in meine sammlung aufgenommen.

Die DVD ist 16x9 widescreen, hat ne gute bild und ton quali.

Ob das teil anamorph ist konnte ich nicht feststellen bei meinem tollen 55er fernseher.

Sie ist NICHT unrated.

Der lauflängenunterschied zur NL version waren 10 sec.(anderer vorspann)

Ich hab sie mit meiner uk unrated fassung (ja die fassung ist unrated) verglichen und es fehlen ohne abspann ca 5 minuten(?!?)

Mit welchen unterschieden diese langendifferenz zustande kommt, hab ich nicht getestet(zu viel arbeit).

Ach ja, dass menü ist sehr geil.


grüsse

Punisher

So, heute gekriegt. Hier die Daten:

- Bild: 1,78:1 anamorph (Bildquali is nicht perfekt, aber brauchbar)
- Ton: englisch DD 2.0
- UTs: schwedisch, dänisch, norwegisch, finnisch
- Extras: cast & crew infos, Trailer zu Hellraiser 1-3
- r-rated Version

Bilder kann ich leider grad keine machen, mein Laptop (der hat das DVD-Laufwerk) spinnt z.Zt.

Fazit: für knapp 8 Euro eine feine runde (*gg*) Sache  :respekt:

gemeiner Typ

19 September 2006, 16:39:04 #14 Letzte Bearbeitung: 19 September 2006, 16:56:03 von gemeiner Typ
Der Titel passt jetzt noch so ganz, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Mir gehts um die neue DVD Hellraiser 3 aus USA.

Laut "schnittberichte.com, bz. imdb" handelt es sich um die r-rated Fassung, die jedoch als Bonus jede Menge DELETED SCENES dabeihaben soll.

amazon.com listet jedoch nur folgendes auf:

DVD Features:
Available Audio Tracks: English (Dolby Digital 2.0)
Featurette: Clive Barker: The Art of Horror
Theatrical trailer

Meine Fragen:

- wie ist die Qualität der Scheibe?
- sind die deleted scenes drauf und was beinhalten diese, sprich lohnt es sich, diese zu schauen?
- UND: Wo ist der Unterschied zw. der unrated und der r-rated, weil ich verdammtnochmal nirgendwo einen Schnittbericht oder so etwas finde?

letzte Anmerkung: diese Fassung ist (noch) nicht in der ofdb eingetragen.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

SplatMat

19 September 2006, 18:08:15 #15 Letzte Bearbeitung: 19 September 2006, 18:12:40 von splatmat1
Zum Unterschied zwischen unrated und R-rated einfach mal hier klicken.  ;)
Die unrated Fassung gibts recht für knabb 5 € auf deutsch von Laser Paradise in der Red Edition. Die Quali ist allerdings nicht gerade DVD-würdig. Hierzu einfach mal in die OFDb schauen.
Für ein freies Tibet


gemeiner Typ

Zitat von: splatmat1 am 19 September 2006, 18:08:15
Zum Unterschied zwischen unrated und R-rated einfach mal hier klicken. ;)

Das ist doch der Unterschied zwischen FSK 18 und unrated, womit mein Problem in keiner Weise gelöst wäre. Das steht sogar explizit, dass es sich NICHT um die r-rated handelt! 

Zitat von: splatmat1 am 19 September 2006, 18:08:15
Die unrated Fassung gibts recht für knabb 5 € auf deutsch von Laser Paradise in der Red Edition. Die Quali ist allerdings nicht gerade DVD-würdig. Hierzu einfach mal in die OFDb schauen.

Die deutsche interessiert mich aber überhaupt nicht, weil 1. Vollbild und 2. miese Qualität. Ich wollte doch Infos zur US Scheibe!
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

mandator

Zitat von: gemeiner Typ am 19 September 2006, 16:39:04
- sind die deleted scenes drauf und was beinhalten diese, sprich lohnt es sich, diese zu schauen?
Nein, keine Deleted Scenes, die sind sozusagen von Paramount von der DVD gelöscht worden und dann nur R-Rated, braucht keiner.

psYchO dAd

Ich verstehe nicht ganz, was gegen die Anchor Bay-Scheibe spricht. Die ist doch qualitativ i.O. und auch unrated.

Riddick

Zitat von: psYchO dAd am 20 September 2006, 01:18:39
Ich verstehe nicht ganz, was gegen die Anchor Bay-Scheibe spricht. Die ist doch qualitativ i.O. und auch unrated.

Dem kann ich nur zustimmen.Mit der Anchor Bay-Disc bin ich absolut zufrieden und werde diese auch behalten,da kann kommen was will.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Riddick am 20 September 2006, 19:04:40
Dem kann ich nur zustimmen.Mit der Anchor Bay-Disc bin ich absolut zufrieden und werde diese auch behalten,da kann kommen was will.

Vielleicht das man billigst das ganze in deutsch von LP bekommt ? Okay klar - die Anchor Bay ist bestimmt wesentlich besser - nur mal im ernst: ich kenne viele Leute die es deutsch wollen - und selbst die es akzeptieren wenn wesentlich teurer und englisch machen das nur bei TOPfilmen - und nicht bei Hellraiser 3 - da reicht die LP - zumal eh früher oder später alleine beim namen Hellraiser eine deutsche Umsetzung einer AB DVD kommt.

psYchO dAd

Zitat von: tagchen am 25 September 2006, 03:24:20
Vielleicht das man billigst das ganze in deutsch von LP bekommt ? Okay klar - die Anchor Bay ist bestimmt wesentlich besser - nur mal im ernst: ich kenne viele Leute die es deutsch wollen - und selbst die es akzeptieren wenn wesentlich teurer und englisch machen das nur bei TOPfilmen - und nicht bei Hellraiser 3 - da reicht die LP - zumal eh früher oder später alleine beim namen Hellraiser eine deutsche Umsetzung einer AB DVD kommt.

Dein Beitrag ist zwar nicht wirklich lesbar, aber wenn ich mich nicht täusche redest du von einer dt. VÖ, es geht hier aber um eine Schweden-Disk.

Dexter

Am 19.10. veröffentlicht nun Kinowelt eine neue DVD.

bl4me

Zitat von: Dexter am 20 Juni 2007, 19:30:04
Am 19.10. veröffentlicht nun Kinowelt eine neue DVD.

Endlich mal gute Neuigkeiten in der Richtung - dann kann man die LP-DVD ja getrost wegwerfen. :icon_lol:

Captain Oi

Cover-Artwork der Kinowelt-Scheibe:




Captain Oi :dodo:

Mr. Vincent Vega

Gratulation zum hässlichsten Artwork des Jahres.


Aber mit meiner Anchor Bay bin ich ohnehin bestens bedient.

Captain Oi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 August 2007, 15:12:43
Gratulation zum hässlichsten Artwork des Jahres.
Ist mir zwar schleierhaft, was daran häßlich sein soll. Mir gefällt es verdammt gut. Geschmacksache eben. Jeden kann man es halt nicht recht machen.  :icon_razz:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 August 2007, 15:12:43
Aber mit meiner Anchor Bay bin ich ohnehin bestens bedient.
Bin ebenfalls mit meiner UK AB-Box zufrieden, dennoch werde ich mir zusätzlich die Kinowelt-Scheibe besorgen.


Captain Oi :dodo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Captain Oi am 10 August 2007, 17:27:45
Ist mir zwar schleierhaft, was daran häßlich sein soll. Mir gefällt es verdammt gut. Geschmacksache eben. Jeden kann man es halt nicht recht machen.  :icon_razz:

Mir gefält diese "eigene Cover durch Photoshop"-Taktik von Kinowelt auch nicht, aber es ist immerhin besser als "außen hui - innen pfui", wie man es von ein paar anderen Labels gewohnt ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hedning

Ist denn schon bekannt, was für eine Schnittfassung auf der Kinowelt-DVD sein wird?

brachialromanti

Mal schaun, ob da bei Kinowelt zum Sonntag wer anzutreffen ist, der meine Mail beantwortet...  ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020