OFDb

Das Buch "Kannibalen"

Begonnen von MPAA, 17 April 2004, 19:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Ist dieses Buch zu empfehlen?

Wenn ja, kann man das auf dt. Börsen bekommen?

Wenn ja, für wie viel?





Gruss MPAA

Zubi

war das nicht eines der bücher die in der moviestar früher beworben wurden? von diesem ominösen versandhändler der da immer den ganzen katalog mit bootlegs reingeballert hat?

MPAA

Ja, konnt man früher über das Magazin oder besser gesagt den Tele-Movie Shop erwerben, ist aber leider ausverkauft (Wie viele andere tole Bücher auch :( ).

Gruss MPAA

Zero 7

Was soll denn das eigentlich drin stehen? Vom Titel her sehr Reißerisch (like Bild Zeitung) und primitiv.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MPAA

@Hackfresse: Danke für den Link!

Gruss MPAA

McHolsten

Zitat von: nightflynetWas soll denn das eigentlich drin stehen? Vom Titel her sehr Reißerisch (like Bild Zeitung) und primitiv.

Es geht um Kannibalenfilme, sehr wohl. Neben eine ausführlichen Inhaltsangabe wird meist noch auf den jenweiligen Film eingegangen (auch auf paar Seiten) und neben den F/X auch Stab und anderes angesprochen. Das Buch ist jedenfalls sehr informativ und man glaubt es kaum: gut.
Das liegt vor allem daran das es eben NICHT primitiv und reisserisch aufgemacht ist (sieht man einmal vom Cover ab).

Habe es bei ebay für 5 € mitnehmen können, bis 10-12 würde ich dafür als Sammler von solchen Werken aber ausgeben!
Gore on!

sick

Wie die Supernase ja schon sagte, enthält das Buch einige interessante Filmbesprechungen und Hintergrundinfos. Abgerundet wird das ganze durch zahlreiche Coverabbildungen und Aushangfotos (Teilweise nur s/w). Ausserdem gibt es noch ein, meiner Meinung nach, recht interessantes Interview mit Ruggero Deodato zu bewundern. :)

Wenn ich mich recht errinere hatte ich damals ca. 10€ bei eBay bezahlt. (Offizieller Preis waren 39DM) Hab ich dort auch schon öfters gesehn. Also einfach mal die Augen offen halten. :wink:

mfG

sick :)

Captain_Chaos.ONE

Diese Buecher ausm TMS haben ja teilweise sogar bis 69 DM gekostet  8O  :doof:

McHolsten

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDiese Buecher ausm TMS haben ja teilweise sogar bis 69 DM gekostet  8O  :doof:

Nicht nur die Bücher waren / sind überteuert. Vor allem sind manche Preise in keiner Relation zum Inhalt. Bethmanns Schnittbücher braucht in Net Zeiten eh kein Schwein mehr. Naja; ich kaufe meine Filmbücher gebraucht ein und zahle dafür nur 1/3 - 1/2. Gerade bei Büchern kann man getrost gebraucht kaufen.
Gore on!

Captain_Chaos.ONE

Allerdings....ich hab um Weihnachten die die Nightmare / Halloween Chronicles fuer je 1 € bei ebay gekauft. Die Leute, die damals 60 Mark oder so dafuer bezahlt haben tun mir echt leid  :mrgreen:
Ansonsten hab ich noch von Bethman dieses 20 Jahre Videocover Buch (9DM im Antiquariat) und son anderes Teil von MPW mit Filmplakaten (3€ im Comicladen). Find die Buecher zwar ganz nett, aber mehr als 5€ wuerd ich fuer son Muell nich ausgeben  :wink:
Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach:

Peter Osteried - Der Slasher Film
Leatherface Chronicles
Freitag der 13. Chronicles
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm I"
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm II"
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm III"

:mrgreen:

McHolsten

Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach:

Peter Osteried - Der Slasher Film
Leatherface Chronicles
Freitag der 13. Chronicles
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm I"
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm II"
Cinema-Film-Buch "Der Horrorfilm III"

:mrgreen:

"Slasher Film" ist doch noch vor 2 Monaten oder so für unter 10 € (meine 5-7) beim TMS & anderen verramscht wurden. Sollte noch zu finden sein.

"Leatherface Chronikles" gibts in nem Hawaii - Versand; keine Ahnung mehr wie der heisst - kost aber 30 €!!!

"Freitag C." sind mit das rarste auf den Filmbüchermarkt, superselten zu bekommen.

Mit den 3 (drei???) Cinema Büchern sieht es mässig aus; Band 2 sehe ich desöfteren mal bei ebay. Aber es gibt einen dritten Band?! Das ist mir neu. Was behandelt denn dieser?
Gore on!

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: DieSupernase"Freitag C." sind mit das rarste auf den Filmbüchermarkt, superselten zu bekommen.

... sagte der Filmbuchlaie. Es gibt durchaus bekanntere, lohnenswertere Bücher, die höhere Preise als diese grenzdebilen, ausbeuterischen Goremachwerke bekommen. Sowieso halte ich es für fragwürdig, warum du hier von einem "Filmbüchermarkt" sprichst, ihn aber mit deiner Selektion an thematisierten Büchern, direkt wieder auf den Horrorfilmbuchmarkt reduzierst.

Keins der mir bekannten Bücher aus den Moviestar-, Bethmann-, etc -Verlagen können mit Wissen und Filmtheorie beeindrucken. Ein Amazon.de-Reviewer schrieb einst einen der wahrsten Sätze überhaupt, über eins dieser Bücher (ich glaube, es war das Argento-Buch, keine Ahnung, wie das heißt):

Rettet die Horror-Filmemacher vor ihren Fans!

Und damit beschreibt er nicht nur den Umgang mit den fürchterlichen "Filmbüchern", sondern auch diese deutsche Splatter-Szene sehr treffend.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: DieSupernaseLeatherface Chronikles" gibts in nem Hawaii - Versand; keine Ahnung mehr wie der heisst - kost aber 30 €!!!

deutsche schundliteratur in nem hawaii-versand?  8O obs da auch den osterinsel cut von fdtd gibt?  :wink:

Zitat von: DieSupernaseMit den 3 (drei???) Cinema Büchern sieht es mässig aus; Band 2 sehe ich desöfteren mal bei ebay. Aber es gibt einen dritten Band?! Das ist mir neu. Was behandelt denn dieser?

Horror Moments..aufm Cover is Pennywise (der aus ES). Auf den anderen waren ja Freddy bzw. die Sippe aus TCM

bluman

Die Bücher sind doch eigentlich supi blöde, egal ob ZOMBIE & Co.
Die Rechtschreibung ist doch mega SCHLECHT & nur bunte Fotos sind doch nicht wirklich der Hammer...
Wer A sagt, muss gar nichts...

Moscher

Zitat von: blumanDie Bücher sind doch eigentlich supi blöde, egal ob ZOMBIE & Co.

Richtig. Und weil sie so SUPER blödi und MEGA scheißi sind, ist dies in diesem Threadi auch schon mehrfachi gesagti worden. :schwul:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020