OFDb

Garden State

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 21 April 2004, 22:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kirsten_Dunst_Fan

Im Juli startet in den USA dieser Film, schaut euch mal den Trailer an und postet eure Meinung!
Ich finde dass das der mit abstand beste Trailer aller Zeiten ist!

Klein

Mittel

Groß

Hier noch die grobe Story:
"After spending 10 years away from home, a man returns to attend his mother's funeral. Natalie Portman plays the young woman who helps him reconnect with his family."

MfG

Michael t. Keece

Der Trailer ist zwar echt geil gemacht, aber verfehlt doch um ein Haar sein Ziel. Einerseits macht er zwar lust auf den Film, anderer Seits ist er aber so abgedreht das ich nicht den Hauch einer Ahnung habe was mich in dem Film erwartet. Nichts desto trotz, ansehn würd ich ihn mir. Wahrscheinlich. :)

Lenny

Alleine schon weil es Zach Braff's Regiedebüt ist, muss ich ihn schauen. Und weil er mitspielt.  :) Ich kenn ihn zwar "nur" aus Scrubs, aber er ist mir echt super sympathisch. Und der Film wird ja wirklich überall gelobt und hat bei IMDb ne 7,9. Nicht schlecht für seinen ersten Film. Muss ich sehen, ich glaube ich kauf mir die schon erschienene englische DVD.

psychopaul

Zitat von: LennyAlleine schon weil es Zach Braff's Regiedebüt ist, muss ich ihn schauen. Und weil er mitspielt.  :) Ich kenn ihn zwar "nur" aus Scrubs, aber er ist mir echt super sympathisch. Und der Film wird ja wirklich überall gelobt und hat bei IMDb ne 7,9.

Dito.
Freu mich schon lang auf den Film, wird direkt nach Episode 3 der nächste fixe Kinobesuch.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Auf den freu ich mich sogar mehr als auf Episode 3...nicht zuletzt wegen Miss Portman... w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Zitat von: MoonshadeAuf den freu ich mich sogar mehr als auf Episode 3...nicht zuletzt wegen Miss Portman... w-)

Die ist aber privat total langweilig.
Mit Auszeichnung Psychologie studiert und noch nie geraucht oder Drogen genommen.
How fucked up is that?  :algo:

(obwohl Katie Holmes ist ja auch noch Jungfrau( :lol: ), was is bloß mit diesen jungen, süßen Dingern heutzutage los  :twisted:  )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: psychopaul
Zitat von: MoonshadeAuf den freu ich mich sogar mehr als auf Episode 3...nicht zuletzt wegen Miss Portman... w-)

Die ist aber privat total langweilig.
Mit Auszeichnung Psychologie studiert und noch nie geraucht oder Drogen genommen.
How fucked up is that?  :algo:

(obwohl Katie Holmes ist ja auch noch Jungfrau( :lol: ), was is bloß mit diesen jungen, süßen Dingern heutzutage los  :twisted:  )

Also, ihr Anblick ist ne Freude und sie soll in diesem Film hervorragend sein (div. britische Kritiken). Ansonsten steh ich auf gebildete Frauen und nur weil sie nix einwirft, kann sie ja trotzdem im Bett...das führt zu weit...

Auf jeden Fall freu ich mich mal wieder über eine Twen/Thirty-Lebenskrisen-Komödie (fühl mich wohl persönlich angsprochen...), hatte gerade wieder "Beautiful Girls" genossen, der wird auch immer besser...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: MoonshadeAnsonsten steh ich auf gebildete Frauen...

Ich ja eh auch, ausserdem sind mir atemfrische Nichtraucherinnen auch lieber.  :wink:

Und jetzt wieder zurück zum ihr wißt schon. :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Lenny

Zitat von: Moonshade
Auf jeden Fall freu ich mich mal wieder über eine Twen/Thirty-Lebenskrisen-Komödie (fühl mich wohl persönlich angsprochen...)

Jau ich auch. Hier was aus der IMDb:

ZitatZach Braff's "Garden State" manages to accomplish something that very few films have been able to do throughout the history of cinema. It is a film that speaks to an entire generation. 1947's "The Best Years of Our Lives" spoke to our grandparents. "The Graduate" spoke to our parents. "Fight Club" spoke to our older brothers working dead-end jobs in the 90's. But it is with the arrival of "Garden State" that our generation is spoken to, those of us born in the early-mid 80's who are in our late teens and early twenties trying to make it by in a environment that seems all at once to strange and yet so familiar.
[...]
I will go on record an call Garden State a masterpiece. It does exactly what films are supposed to do, take from all areas of art and incorporate them into one. It is a passionate mixture of visual flare, tremendous dialogue, hip music, and heart-warming pathos. I encourage anyone who is young to see this film. See it with the people you care about, this is your film, this is OUR film, and it couldn't be better.

Dionysos

Kann den Streifen nur empfehlen.   :D

Zach Braff hat mit seinem Regiedebüt eine unterhaltsame und ehrlich zu Herzen gehende Tragikomödie gedreht, die zu Recht diverse Preise und jede Menge Kritikerlob eingeheimst hat.
Es stimmt einfach alles: Klasse Darsteller, leiser Humor, ein bisschen Lebensphilosophie und ein unvergesslich guter Soundtrack. Kurzum: Man kann ihn sich wieder und wieder ansehen, ohne dass er langweilig wird. Und dann noch Natalie Portman in ihrer IMHO bis dato besten Rolle. Einfach nur zum |-)
Gegeben hab ich dem Film 9/10, aber mittlerweile ist er einer meiner absoluten Lieblingsfilme und damit ein klarer 10er-Kandidat und die persönliche Bedeutung, den er inzwischen für mich hat, kann eine OFDb-Bewertung ohnehin nicht ausdrücken. Wer ihn gesehen hat, weiß hoffentlich, wovon ich spreche.

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Lenny

Hast du ihn auf DVD ?
Ich habe bei CD WOW verschiedene Versionen gesehen, weiss aber nicht, welche ich kaufen soll. Die haben verschiedene Bildformate, ka welches das "echte" ist.

http://www4.cd-wow.com/searchresults.php?searchfield=garden+state

Und 98 Min Lauflänge der SvenskVersion kann ja auch nicht stimmen, denn der PAL NTSC Unterschied wird ja schon bei den anderen beiden klar.  :|  :???:

Kirsten_Dunst_Fan

Kann mir einer sagen wo man dieses:

Poster zu Kaufen findet? Überall entdecke ich nur das Standartposter  :-((

Dionysos

Zitat von: LennyHast du ihn auf DVD ?
Ich habe bei CD WOW verschiedene Versionen gesehen, weiss aber nicht, welche ich kaufen soll. Die haben verschiedene Bildformate, ka welches das "echte" ist.

Also ich besitze die US-Scheibe, die ich jetzt einfach mal als Empfehlung raugebe: :)
http://www4.cd-wow.com/detail_results_2.php?product_code=15431
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=49239&vid=117608

Zu den anderen Versionen kann ich leider nichts sagen, finde den Unterschied aber auch komisch. Aber auf die Details bei CD-WOW würde ich ohnehin nicht viel geben.

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Lenny

Das blöde ist, dass mein DVD Player beim Fernseher nur RC2 liest. Hab ich auch erst hinterher bemerkt, som Mist w-)

KeyserSoze

Die dt. DVD ist übrigens für den September angekündigt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lenny

Na das geht ja noch. Hoffe, der Film geht hier nicht in den Kinos unter, das wäre echt ne Schweinerei.

Timothy_Leary

ich glaubs aber...so filme verschwinden leider viel zu oft wieder in der versenkung, weil das mainstream-publikum darauf nicht anspringt....sehr sehr schade

Lenny

Vielleicht gehen ein paar mehr Leute rein um Natalie Portman zu sehen, zumal die ja auch dann noch StarWars mitspielt. :?
Naja wer weiss. Ich kann nur hoffen, das Cinemaxx so gütig ist, und sich ne englische Kopie besorgt, denn seit ich zwei Staffeln Scrubs auf Englisch gesehen habe, will ich Zach Braff eigentlich nur im Original hören.

Lenny

*schieb*
In ein paar Tagen ist es soweit ! |-)

Dionysos

Ein sehr interessantes Interview mit Zach Braff über seinen Film:

http://jetzt.sueddeutsche.de/jetzt/dranbleiben/inderzeitung/pdf/23052005.pdf

MfG.

Lenny

Ah super, danke für den Link :)

Dionysos

So, hab mal die deutsche Version begutachtet  - erwartungsgemäß im "kleinen" Kino und mit ca. 10 Leuten im Saal (was sicher auch wetterbedingt war). :|

Es war schon irgendwie komisch und auch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, Zach Braff mal wieder auf deutsch zu hören, aber ich finde ,die Stimme passt schon zu ihm, auch die meisten Übersetzungen hauen ganz gut hin.

Insgesamt also eine gelungene Synchro, durch die der Film nichts von seinem Charme verliert und für alle Kinogänger bedenkenlos zu empfehlen ist. :D

Moonshade

Zitat von: DionysosSo, hab mal die deutsche Version begutachtet  - erwartungsgemäß im "kleinen" Kino und mit ca. 10 Leuten im Saal (was sicher auch wetterbedingt war). :|

Es war schon irgendwie komisch und auch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, Zach Braff mal wieder auf deutsch zu hören, aber ich finde ,die Stimme passt schon zu ihm, auch die meisten Übersetzungen hauen ganz gut hin.

Insgesamt also eine gelungene Synchro, durch die der Film nichts von seinem Charme verliert und für alle Kinogänger bedenkenlos zu empfehlen ist. :D

Hat er seine Scrubs-Stimme?
Ich hab den Clooney-Schock nach ER bis heute nicht verdaut und Alan Alda wird auch für mich auf immer mit MASH in Verbindung stehen.

Dionysos

Leider nein. Aber ich denke, damit kann man leben.
Ich (als Scrubs-Fan) habe jedenfalls keinen Schock erlitten. :D

Moonshade

Zitat von: Dionysos

Leider nein. Aber ich denke, damit kann man leben.
Ich (als Scrubs-Fan) habe jedenfalls keinen Schock erlitten. :D

Aber ich. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :-((  :-((  :-((

Lenny

Weil Dionysos das sagt, oder weil du den Film schon gesehen hast ?

psychopaul

Sehr schöner Film.

Is schon beachtlich, wie Braff diese Mischung aus absurdem Humor und Melancholie hinbekommen hat. :respekt:

Bei vielen skurillen Szenen (Diplom an der Decke oder das Einschieben ins CT  :algo: ) hat mir die Umsetzung durch die äh "unerwarteten Einstellungen" sehr gut gefallen, hat doch streckenweise sehr an "Scrubs" erinnert, wenn auch filmtechnisch noch wesentlich schöner umgesetzt.  :D

Und auch in den nachdenklichen Momenten hat sich Braff genug Zeit genommen, um Gefühle richtig einzufangen, war überhaupt mal wieder einer dieser seltenen Filme/Momente, wo ich am Ende gar nicht aufstehen und noch ein bißchen die Stimmung des Films genießen wollte.  |-)  

(okay, neben mir saß leider kein süßes Mädel, sondern nur mein Kumpel, da wurden wir schnell wieder in die Realität zurückgeholt... :kenny08:  :-((   w-) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Lenny

Ja das stimmt, einige Stellen könnten in der Tat aus Scrubs stammen, zum Beispiel als er sich beim Arzt auszieht und [hide]man die ganzen Edding Bilder auf seinem Bauch von der Party sieht.[/hide]  :) Aber wenn man viel Scrubs gesehen hat, merkt man auch, dass Braff dort mit jeder Folge besser wurde (er war aber nie schlecht, ich meine nur, dass er viel gelernt hat) und von da viel mitgenommen hat. Und Scrubs hatte ja auch viele gefühlvolle Momente. Was vor allem schön am Film ist, dass er filmtechnisch gesehen so einfach gemacht ist, sprich keine Effekte, schnelle Schnitte etc. Der Film erzählt die Geschichte ohne überflüssige Stellen aufzuweisen, und das ist wirklich ein Kunststück.

Dionysos

Wobei Scrubs humortechnisch noch um einiges abgedrehter ist - wenn man mal von den vielen skurrillen Nebenfiguren wie Kenny, dem Cop oder Jesse absieht, die man locker auch dort als Gastrolle hätte einbauen können.  
Der Einfluss ist übrigens auch am Soundtrack erkennbar: Der Song "New Slang", den Sam Andrew im Wartezimmer vorspielt, ist auch in einer Scrubs-Episode der ersten Staffel ("My Balancing Act" ["Meine zweite Chance"]) zu hören. Sicher kein Zufall. :)

BTW: In der zweiten Spielwoche bislang gut 50.000 Besucher (Platz 9). Immerhin, möchte man sagen.
Quelle

<Dionysos, der seit gestern stolzer Besitzer des Soundtracks ist und ihn seitdem rauf und runter hört w-) >

Lenny

Vielleicht wird der Film ja noch ein großer Hit auf DVD, wer weiss.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020