Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« am: 6 Mai 2004, 19:48:53 » |
|
So, die allgemeinen Infos noch einmal: Cover bitte an meine Emailadresse (s. Button unten) Habt ihr mehrere Cover, bitte zippen! WICHTIG! Als Dateinamen bietet sich die ID des Films an, z.b. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32576oder ihr gebt mir den direkten Filmlink. Optimale Größen: Filmposter 120 x 180 Pixel (Dabei muss die Breite genau 120 Pixel betragen.) Optimale Größen: DVD 220 x 310 Pixel, Video 220 x 350 Pixel (Dabei muss die Breite genau 220 Pixel betragen.)bitte darauf achten das die Originalgröße nicht durch strecken oder sonstiges verändert wird! So, jetzt eine Neuerung: Cover-Upload für User der Stufe "Erweitert Plus" ist ab heute möglich!Diese können nun beim Klick auf ein "leeres" Cover ein eigenes hochladen. Alle anderen bekommen einen Hinweistext angezeigt, wie man Cover einstellen kann. Die Cover werden erst sichtbar, sobald sie von einem Admin geprüft wurden (sollte i.d.R. noch am selben Tag sein). Das wars erstmal, Gruß venom138  ----------- 14.06.04: Ab heute ist der Cover-Upload auch für Standard Plus-User möglich.Ansonsten gilt alles wie oben.  Haut rein! 20.07.04: Eine erneute Neuerung (...) -> Der Upload von DVD-CovernAuch dies gilt nur für User ab der Stufe Standard Plus. Ein Beispiel zum Upload: http://www.ofdb.de/view.php?page=cover2&fid=32576&vid=92374Ein Beispiel mit Bild: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=15309&vid=56700
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12 September 2009, 19:00:52 von mali »
|
|
"Never underestimate the power of human stupidity." --- "Delusions are often functional. A mother's opinions about her children's beauty, intelligence, goodness, et cetera ad nauseam, keep her from drowning them at birth"
|
|
|
DukeNukem69
Moderator
Mitglied
Nobody steals our chicks...and lives!
|
 |
« Antworten #1 am: 7 Mai 2004, 18:19:18 » |
|
Habe probeweise mal 3 Covers reingesetzt, bitte mal ne kurze Info per PM, ob das so mit den Maßen usw. hinhaut, bevor ich die ganze Arbeit umsonst mache.
Mfg
Duke
|
|
|
|
|
|
Space, the Final Frontier...These are the Voyages of Duke Nukem.
My continuing Mission: to explore strange new Babes, to seek out new Aliens and kick their Asses...
|
|
|
Blade Runner
Mitglied
Born to provoke
|
 |
« Antworten #2 am: 7 Mai 2004, 18:37:53 » |
|
Passt (Bin zu faul dafür eine PM zu schreiben)
|
|
|
|
|
|
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos 
|
|
|
Andy (B.I.A.)
Forenmoderator
Mitglied
Never forget! 22.12.2005
|
 |
« Antworten #3 am: 7 Mai 2004, 20:55:42 » |
|
Hallo, kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische? Gruß Andy 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 8 Mai 2004, 00:05:29 » |
|
Hallo, kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische? Gruß Andy  Was immer Du hast, i.d.R. deutsche, aber ausländische sind kein Problem, Hauptsache Cover! :)
|
|
|
|
|
|
"Never underestimate the power of human stupidity." --- "Delusions are often functional. A mother's opinions about her children's beauty, intelligence, goodness, et cetera ad nauseam, keep her from drowning them at birth"
|
|
|
Snake Plissken
Stammuser
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 8 Mai 2004, 00:27:36 » |
|
Und am liebsten die Originalkinoplakate, keine neuen billigen DVD-Covers.
Snake, mal dazwischenrufend
|
|
|
|
|
|
 03.11. 1921 - 30.08 2003
|
|
|
Andy (B.I.A.)
Forenmoderator
Mitglied
Never forget! 22.12.2005
|
 |
« Antworten #6 am: 8 Mai 2004, 10:49:54 » |
|
Hallo, kurze Frage noch. Welche Cover werden denn bevorzugt? deutsche Cover oder auch ausländische? Gruß Andy  Was immer Du hast, i.d.R. deutsche, aber ausländische sind kein Problem, Hauptsache Cover! :) Hallo reichen dann ca. 300 Cover von US DVD und LD? Wenn ja, bitte ich auf Erweitert plus hochgestufft zu werden. w-) Gruß Andy 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 8 Mai 2004, 14:19:55 » |
|
Wenn ja, bitte ich auf Erweitert plus hochgestufft zu werden. w-)
done! have fun 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No Limit Soulja
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 9 Mai 2004, 12:43:00 » |
|
Wie wird man eigentlich "Erweitert Plus" :?:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Runner
Mitglied
Born to provoke
|
 |
« Antworten #9 am: 9 Mai 2004, 12:53:53 » |
|
Gute Mitarbeit
|
|
|
|
|
|
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos 
|
|
|
Shaolin_Mantis
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 11 Mai 2004, 20:47:13 » |
|
Hi,
ich habe über 400 DVD und VHS Cover, meist alte eastern. Und würde gerne auf Erweitert plus hochgstufft werden damit ich nicht immer die Cover an einen Admin sende muß. Danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 11 Mai 2004, 21:22:19 » |
|
Hi,
ich habe über 400 DVD und VHS Cover, meist alte eastern. Und würde gerne auf Erweitert plus hochgstufft werden damit ich nicht immer die Cover an einen Admin sende muß. Danke. Nein, eine Hochstufung wird nicht erfolgen. Du bist noch auf "Standard" und würdest damit von Null auf die höchstmögliche Stufe klettern. Es ist für mich kein Problem, wenn Du mir die Cover schickst. Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:Es werden nur User auf Erweitert Plus hochgestuft, die vorher schon den Erweitert-Status hatten. Zusätzlich sollten sie uns bekannt und durch bisherige positive Mitarbeit aufgefallen sein. Man sollte hier bedenken, dass man mit diesem Status nicht nur Cover uploaden, sondern auch Fassungseinträge bearbeiten/löschen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shaolin_Mantis
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 11 Mai 2004, 22:02:19 » |
|
Habe ich vorher nicht gewusst, dan sende ich dir die cover wenn ich sie auf die richtige größe gebracht habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dudikoff
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 3 Juni 2004, 19:29:49 » |
|
hi,
ich habe über 2000 originale vhs-cover´s (deutsche)
aber die alle einzuscannen ist auch ne arbeit 8O
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DukeNukem69
Moderator
Mitglied
Nobody steals our chicks...and lives!
|
 |
« Antworten #14 am: 3 Juni 2004, 20:18:08 » |
|
hi,
ich habe über 2000 originale vhs-cover´s (deutsche)
aber die alle einzuscannen ist auch ne arbeit 8O Da würde ich erst mal in der OFDb nachschauen, welche Cover überhaupt noch benötigt werden, bevor du dir die Arbeit machst :wink:
|
|
|
|
|
|
Space, the Final Frontier...These are the Voyages of Duke Nukem.
My continuing Mission: to explore strange new Babes, to seek out new Aliens and kick their Asses...
|
|
|
dudikoff
Mitglied
|
 |
« Antworten #15 am: 3 Juni 2004, 21:52:44 » |
|
ja das ist mir schon klar :)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scat
Mitglied
|
 |
« Antworten #16 am: 12 Juni 2004, 03:17:20 » |
|
Könnt ich vielleicht auch auf "Erweitert Plus" hochgestuft werden (hab schon lange "Erweitert") *liebkuck*? Dann könnte ich die ganzen Cover auch in Zukunft eigens hochladen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #17 am: 12 Juni 2004, 18:23:38 » |
|
Könnt ich vielleicht auch auf "Erweitert Plus" hochgestuft werden (hab schon lange "Erweitert") *liebkuck*? Dann könnte ich die ganzen Cover auch in Zukunft eigens hochladen. Ich wüßte nicht was es dagegen einzuwenden gäbe! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scat
Mitglied
|
 |
« Antworten #18 am: 12 Juni 2004, 18:51:28 » |
|
thx. :wink:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Not Surfing Charlie
Mitglied
Jubel Jubel Freu Freu
|
 |
« Antworten #19 am: 21 Juni 2004, 13:01:20 » |
|
Ich würde beim Uploadfenster noch mal klar schreiben, wie gross die Covers sein sollen/dürfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scat
Mitglied
|
 |
« Antworten #20 am: 21 Juni 2004, 19:47:53 » |
|
Wenn die Größe nicht stimmt, erscheint eine Fehlermeldung, die nochmal die korrekte Größe nennt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Graf
Forenmoderator
Mitglied
Der Graf is a Basterd
|
 |
« Antworten #21 am: 27 Juni 2004, 16:46:17 » |
|
Auch wenn ich grad den Bock mit dem Coverscanthread geschossen habe, wollt ich mal ganz artig anfragen, ob bei mir auch eine Aufstufung auf Standart-Plus möglich wäre?
War auch immer lieb |-)
Der Graf
|
|
|
|
|
|
Zuletzt gesehen: Equilibrium 7/10 Aliens vs. Predator 2 4/10 Saw VI (BD) 8,5532547/10 Inglourious Basterds (3rd viewing) 10/10 Avatar (BD) 9/10 Saw II (US DC) 8/10 Saw (US DC) 9/10 Mamma Mia! (BD) 8/10 Omen II Damien (BD) 7,5/10
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #22 am: 27 Juni 2004, 18:44:48 » |
|
Gib mal bitte deinen profillink, damit ich mir das anschauen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Graf
Forenmoderator
Mitglied
Der Graf is a Basterd
|
 |
« Antworten #23 am: 27 Juni 2004, 19:52:17 » |
|
Gib mal bitte deinen profillink, damit ich mir das anschauen kann here you go http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=36
|
|
|
|
|
|
Zuletzt gesehen: Equilibrium 7/10 Aliens vs. Predator 2 4/10 Saw VI (BD) 8,5532547/10 Inglourious Basterds (3rd viewing) 10/10 Avatar (BD) 9/10 Saw II (US DC) 8/10 Saw (US DC) 9/10 Mamma Mia! (BD) 8/10 Omen II Damien (BD) 7,5/10
|
|
|
Stancheck
Mitglied
Omac is watching you........
|
 |
« Antworten #24 am: 19 Juli 2004, 21:54:13 » |
|
Hi hab nur Standard ,wem kann ich die Covers schicken?
Wie ist es mit TV Serien animiert und real ?
Bilder der Hauptdarsteller oder Bild des Titelsscreen? oder Bild der US-Season Box?
Gruß Stancheck
|
|
|
|
|
|
Mfg Stancheck
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #25 am: 19 Juli 2004, 21:57:17 » |
|
ich empfehle erneutes Lesen des ersten Posts... und nur richtige Cover bitte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stancheck
Mitglied
Omac is watching you........
|
 |
« Antworten #26 am: 20 Juli 2004, 23:22:17 » |
|
Richtige Cover finde ich okay,könnte man nicht bei TV Serien die Potrait Shots nehmen? zB bei der Serie Amazing Spider-man(1977) (da könnte man sich ein Bild der Serie machen,also keine Szenenbilder) Und sollte es eines Tages eine Season Box erscheinen,dann könnte man das alte löschen und das Bild der Season Box einsetzten.  Und bei den drei Filme,die Ihr sowieso extra einsortiert habt,nimmt man die Filmplakate.  Gruß Stancheck
|
|
|
|
|
|
Mfg Stancheck
|
|
|
Venom138
Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #27 am: 20 Juli 2004, 23:24:11 » |
|
Ja, sowas geht auch.
--------------------------------
Erneutes Update von heute s. 1.Post
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MPAA
Mitglied
|
 |
« Antworten #28 am: 21 Juli 2004, 13:47:43 » |
|
Ich habe eine Frage: Ich könnte bei vielen meiner DVD Eintäge Cover hinzufügen, aber nur die Vorderseite, die Rückseiten müsste ich extra scannen lassen (Scanner ist nicht mir). Muss die Rückseite auch rein, oder genügt nur die Vorderseite? (Speziell bei ausländischen DVDs?) EDIT: Hat sich erledigt, hab's gerade in der ofdb gesehen, nur Kinofassungen dürfen ohne Rückseite rein. EDIT: Ist das so richtig: http://www.ofdb.de/view.php?page=cover2&fid=38274&vid=98941Gruss MPAA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ashley Axt
Mitglied
|
 |
« Antworten #29 am: 26 Juli 2004, 20:39:42 » |
|
Bei Fernsehausstrahlungen soll ja kein Cover eingetragen werden. Wie siehts aber bei Dokus oder Filmen/Serien aus, die nie auf DVD/VHS erschienen sind . Könnte man nicht,zumindest bis es eine DVD/VHS Veröffentlichung ,ein Screenshot verwenden ? Hab mal ein Beispiel genommen. Z.B. hier bei dieser Doku http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9998 Und hier: Bild ist zwar aus dem Netz.Wär aber passend. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16602
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|