OFDb

THE PASSION OF THE CLERKS

Begonnen von Ed Wut, 1 September 2004, 14:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ed Wut

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,315982,00.html

...ich dachte mit "Jay und Silent Bob" hätte Kevin Smith das View Askew Universum geschlossen...

Aber OK! :respekt: Will eh mehr davon :dodo:
I'm not even supposed to be here, today!

mcduke

Als ich grade die neue TV-Spielfim durchblätterte, machte ich eine freudige Entdeckung. Kevin Smith wird nicht bei The Green Hornet Regie führen, sondern bei dem Nachfolger von Clerks mit dem Titel THE PASSION OF THE CLERKS! So wie ich auf www.viewaskew.com lesen konnte, haben auch alle Hauptpersonen aus dem ersten Teil wieder zugesagt! Noch mehr Infos zum derzeitigen Stand könnt ihr hier nachlesen:

http://viewaskew.com/theboard/viewtopic.php?t=14125

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Newendyke

Zitat von: mcdukeAls ich grade die neue TV-Spielfim durchblätterte, machte ich eine freudige Entdeckung. Kevin Smith wird nicht bei The Green Hornet Regie führen, sondern bei dem Nachfolger von Clerks mit dem Titel THE PASSION OF THE CLERKS! So wie ich auf www.viewaskew.com lesen konnte, haben auch alle Hauptpersonen aus dem ersten Teil wieder zugesagt! Noch mehr Infos zum derzeitigen Stand könnt ihr hier nachlesen:

http://viewaskew.com/theboard/viewtopic.php?t=14125

Duke

JAWOLLLL, das Askewniverse geht weiter!!!!!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

schlitzauge23

The green Hornet? Steht da nen Remake an?

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Edgley

Auf der offiziellen Seite www.clerks2.com gibt's neben Trailern ein interessantes Video-Blog.

Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Fan von Fortsetzungen, und ich glaub, das der es auch im Vergleich zu Clerks schwer haben wird, allerdings mit Rosario Dawson!  :respekt: (Ich werd ihm auf DVD sicherlich eine Chance geben)

Mr. Krabbelfisch

Ich freu mich schon tierisch drauf, von Kevin Smith fand ich bisher alles genial. Trailer macht schonmal Lust auf mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StillerMux

Wer freut sich nicht? Außerdem haben wir so vielleicht die Chance, dass im Zuge des neuen Films auch mal ne DVD Veröffentlichung des ersten Teils zustande kommt

Deer Hunter

Zitat von: StillerMux am  4 Juni 2006, 10:09:55
Wer freut sich nicht? Außerdem haben wir so vielleicht die Chance, dass im Zuge des neuen Films auch mal ne DVD Veröffentlichung des ersten Teils zustande kommt

:00000109: Gibt es doch --> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4615&vid=112145 Oder meintest du jetzt eine dt. VÖ? Naja, nur wegen dt. UT, der Film wurde doch nie synchronisiert, oder? Meine TV- Aufnahme ist zumindest OmUT
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StillerMux

Ja, ich hoffe auf eine deutsche Scheibe und dann auch mit Synchro!

Deer Hunter

Zitat von: StillerMux am  4 Juni 2006, 15:25:16

Eine dt. Synchro zu dem Film? Das würde m.E. den ganzen Film kaputt machen... :icon_confused:

"If you want to suck my cock...BERZEEERKEEEER!" :icon_lol: Das muss so bleiben!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: StillerMux am  4 Juni 2006, 15:25:16

ich bin zwar Synchrofan, aber in diesem Fall könnte ich auch drauf verzichten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StillerMux

Ich finde Alternativen immer gut, die Synchro schließt den Orginalton ja nicht aus, gelle?!

Chili Palmer

Kevins Erklärung, weshalb es mit dem Askewniverse nicht zuende sein konnte, ist auf jeden Fall durchweg überzeugend...  :icon_mrgreen:

http://www.apple.com/trailers/weinstein/clerks2/featurette/
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

proximo

Hab mir Clerks 2 heut angeschaut, natürlich auf Englisch!
Der Streifen ist absolut Granate, der steht dem ersten in nix nach, ist sogar abgedrehter!!

Für mich die mit absolut genialste Komödie des Jahres!! :respekt: :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

mister-sinister

Ich bin Clerks-Fan seit der Dt. Kinoerstaufführung und kenne den Ersten fast Auswendig!
Vor kurzem hatte ich die Ehre auch Clerks 2 -als wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, da er in Europa wohl so gut wie nirgends läuft- sogar im Kino (in Amsterdam) erleben zu dürfen! Ein sowas von genialer Film der zwar von der Gagdichte und den Dialogen nicht ganz an den Ersten rankommt, aber in Zeiten von diesen ganzen austauschbaren Ekelschnulzen aus Hollywood dafür umso ehrlicher, durch und durch Sympathisch und nie gekünstelt wirkt. Einfach ein toller "Film mit Seele" bei dem man sieht, dass die Beteiligten viel Herzblut investiert haben.
Dann die Szene mit dem Esel: Ist der abartigste Brüller seit langer langer Zeit im Kino und gehört für mich zum Besten was Kevin Smith bisher gefilmt hat.
Und:Ich fand Rosario Dawson noch nie so süss wie hier!

Schlonz

Weis jetzt jemand ob und wann der in Deutschland in die Kinos kommt?

KeyserSoze

Zitat von: Schlonz am 10 Dezember 2006, 16:42:08
Weis jetzt jemand ob und wann der in Deutschland in die Kinos kommt?

Noch nicht klar. Wenn dein englisch nicht schlecht ist hol ihn dir doch als RC1 z.B. bei cd-wow.de

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Schlonz

Zitat von: KeyserSoze am 10 Dezember 2006, 17:11:56
Noch nicht klar. Wenn dein englisch nicht schlecht ist hol ihn dir doch als RC1 z.B. bei cd-wow.de

Achso, naja, werd jetzt erstma noch n bischen warten, aber falls der bei uns garnicht rauskommt (was ich mal nicht hoffe) werd ich mir die holen...

proximo

Zitat von: Schlonz am 10 Dezember 2006, 17:35:48
Achso, naja, werd jetzt erstma noch n bischen warten, aber falls der bei uns garnicht rauskommt (was ich mal nicht hoffe) werd ich mir die holen...

Also den Film DARF man sich NUR auf ENGLISCH angucken!!!!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

KeyserSoze

Hab ihn jetzt auch mal gesehen. Bizarre Dialoge, abgedrehte neue Charaktere und natürlich der Esel. Ein mehr als gelungener Nachfolger der beweist das Kevin Smith es noch drauf hat.

Spoiler

"It's no bestiality. We call it inner-species-erotica." :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Ich habe mir gerade die RC1 reingezogen und bin begeistert. Der imo bisher beste Kevin Smith Film und ich hab mich seit Jahren nicht mehr so schlapp gelacht wie bei Clerks 2.
Ich will aber nicht wissen wie der sich auf deutsch anhört, KS Filme muss man einfach auf englisch gucken anders gehts nicht^^

Locker flockig 10/10, hab nix dran auszusetzen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Kann mich Hanselei nur anschließen.
Haben ihn uns vorgestern angesehen und haben uns beide schlappgelacht.
Perfekt gelungen, auch wenn ich den ersten nen Tick besser fand.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Discostu

Also ich fand ihn stellenweise auch ziemlich lustig, aber der Humor der älteren Filme gefällt mir doch irgendwie besser.

BadGee

Ich find den ersten Teil schon genialer, da er irgendwie so rüberkommt als würde das in deiner Nachbarschaft passiert sein. Wahrscheinlich kommt es auch so rüber weil der Film in schwarz weiß ist und noch etwas "günstig" gehalten ist.
Sieht man den ersten und danach sofort den zweiten kommt schon eine riesige Veränderung auf.
Der erste war auch nich so überzogen.
Ich finde den zweiten trotz dessen auch sehr geil. Habe mich auch krumm und schief gelacht.
Kevin Smith ist einfach der Meister der perversen Witze. Kevin Smith schafft die Komik, die die meisten Teeniefilme  krampfhaft versuchen zu erschaffen, dabei aber kläglich versagen.

In Usa ist eine Doppeldvd erschienen mit ordentlich Bonusmaterial, welches man sich als Fan auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

Ich kann nur jedem raten nicht lang zögern bestellen. Den MUSS man auf englisch gesehen haben. :respekt:   :icon_mrgreen:
Meinungen sind wie Arschlöcher

mcBain

so warte auf nen deutsches kino der ihn zeigt in OV natülich

Schlonz

Also ich hab heut die Special-Giftbox-Edition aus den USA bekommen (Die DVD verpackt in einem Mooby´s Menükarton, ein Trinkbecher, eine Mütze und ein Anstecker) Hab mir den Film gerade angeschaut und bin total begeistert. Der Film ist noch viel besser als ich erwartet habe, ich finde einen besseren abschluss der Jersy-Reihe hätte es nicht geben können. Es wurde alles gesagt was gesagt werden musste und Kevin Smith´s Clerks habens endlich geschafft mit ihrem Leben klar zu kommen. Smith hat sich hier wirklich selbst übertroffen und seinen bisher besten Film abgeliefert...

Die DVD wird wohl die nächsten Tage noch öfter in meinem Player routieren...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020