OFDb

Hölle auf Erden - Horrorkompendium

Begonnen von Rustin Parr, 8 Januar 2005, 21:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rustin Parr

Hallo,
sagt mal wieviele Teile gibt's von diesem Kompendium eigentlich?
Bei eBay gibt's zur Zeit Teil3 und vor kurzem Teil1 und 2; bei amazon lese ich was von einer Gesamtausgabe und dann gibt's noch ein "Hölle auf Erden 2000" (alle nicht mehr lieferbar).
Besteht die Gesamtausgabe aus den 3Teilen und ist das 2000er-Buch 'ne Sondernummer, oder wie?

Zeromancer

Ich weiss nur,dass Hölle auf Erden 1 beschlagnahmt wurde wohl wegen 131er-Reviews.

Mad Mags

Hölle auf Erden Kompendium 2000 ist die Gesamtausgabe aller einzelnen Bände und einigen zusätzlichen Fim- und Buchrezensionen.

Deadite

@ Zeromancer:
Wo steht denn, dass Band 1 von "Hölle auf Erden" beschlagnahmt ist? Das wäre neu für mich. Verwechselst Du da vielleicht was? Es ist ja schliesslich die CD-Rom von "Hölle auf Erden" beschlagnahmt, aber wohl auch eher wegen der Bilder, die man darauf findet. Von den Büchern habe ich zumindest in der Richtung noch nie was gehört.


Sonst zum Thema:
"Hölle auf Erden" Kompendium 2000 habe ich zu Hause. Das war damals nicht gerade billig und hat satte 79 DM gekostet. Dennoch hat es sich für mich gelohnt, weil ich zu der Zeit nicht ständig das Internet verfügbar hatte und auf diese Weise recht brauchbare Informationen schnell finden konnte. Dass die Reviews oft subjektiv sind, ist klar. Damit rechnet man ja auch, aber die Bewertungen sind trotzdem meistens gut nachvollziehbar. Den hohen Preis kann man damit erklären, dass es sich, wie schon erwähnt, um eine Gesamtausgabe der zuvor einzeln veröffentlichten Bände handelt mit einigen Ergänzungen. Wenn die Bücher zur Zeit nicht mehr erhältlich sind, wäre es vielleicht auch möglich, dass man gerade an einer neuen Auflage arbeitet. Das 2000er Kompendium wurde ja glaube ich schon 1999 auf den Markt gebracht und ist somit natürlich längst nicht mehr auf aktuellem Stand. Die Einzelbände werden wohl noch älter sein.

mfg Deadite

uk501

es gibt 3 bände 1-3 + das kompendium das ist die gesamtausgaben 1-3 + ich glaube 1500 neutitel
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020