OFDb

Requiem for a Dream - Platinum Edition!

Begonnen von arthouse, 2 März 2005, 19:39:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

arthouse

endlich! nach jahren der sorge gibt es jetzt endlich eine ordentliche deutsche DVD des genialen drogenthrillers "requiem for a dream" von darren aronofsky. nicht nur, dass das ding ein wunderschönes cover hat. es hat auch noch jede menge interessanter extras und - im gegensatz zur vorgängerscheibe - die englische tonspur! ich hatte mir damals vor lauter verzweiflung über die fehlende original-tonspur die DVD aus england bestellt. ich hoffe nur, dass die qualität der DVD hält, was ich mir erhoffe. aber die alte scheibe war ja auf jeden fall in ordnung; schlechter wird die neuveröffentlichung wohl nicht.

der film erscheint übrigens im april bei HIGHLIGHT.

und etwa zeitgleich (einen monat vorher) bringt arthaus aronofskys ersten film "PI" auf dvd raus. da hab ich auch schon lange gewartet!

welch glorreiche zeiten!  w-)

Presler

predator

arthouse

Zitat von: predatorIch will lieber die hier :wink:

auch nicht schlecht! ich LIEBE schuber! da weiss man ja jetzt gar nicht mehr, was man kaufen soll..

psychopaul

Vor allem, wenn man die UK vor kurzem erstanden hat, so wie ich.
Bin mal gespannt, ob mir da die dt. entscheidend mehr bieten kann, denn bei diesem Film würd ich notfalls auch mal doppelkaufen.  |-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PLFT8/ref=ed_cp_bx_ri_4_4/302-1073717-9920815

Das Review

ZitatREQUIEM FOR A DREAM kommt einer psychischen Vergewaltigung gleich und ist überhaupt NICHT und für niemanden zu empfehlen.

Man sollte diesen Film (wenn überhaupt) nur ab 18 Jahren freigeben oder sogar auf den Index setzen.
:holsten:

Dionysos

Zitat0 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

Immerhin scheinen sich die übrigen Amazon-Kunden über die Qualität dieser "Meinung" einig zu sein. 8)

Zitat(...) die meisten Jugendlichen werden diesen Film überhaupt noch nicht verarbeiten, geschweige denn auch nur ansatzweise als das begreifen können, was er tatsächlich ist: stilistische Onanie ohne jegliche Substanz. Nur wer krankhaft masochistisch und voyeuristisch veranlagt ist wird an diesem Machwerk seine zweifelhafte Freude haben

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass der Autor das tatsächlich ernst meint. :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ice-Lee

Hab sie mir schon vorbestellt!

Das wird dann meine 3. R.f.a.D.-Scheibe, nach der 1.deutschen und der Momentum.

Und Pi hab ich nun mittlerweile nach der dt. VÖ auch ein 2. mal!

Heat vor kurzem....
Und Léon noch.... True Lies auch.....

Es ist ein Graus....

arthouse

@ice-lee: vorbildlich! so muss das auch sein. ich hab "requiem for a dream" dann auch bald doppelt. aber der schuber muss einfach sein! die wissen schon wie sie uns das geld aus der tasche ziehen können.. "heat" juckt mich nämlich auch schon!

Ed Wut

Tja, und ich warte einfach bis die Edi's schön billig sind und check dann die für mich passende raus!

@ice.lee+arthouse: Sammelsucht? -Bei "Drogenfilmen"??
... :andy: kennt man doch, sowas...
Einfach die Zeit, wenn kein richtig "harter" Stoff da is mit Trashvideos füllen! Gute, billige Ersatzdroge zu teuren Sammler-Edi's! :wink: [/quote]
I'm not even supposed to be here, today!

Gollywomp

Ist zwar ein wenig "off topic", aber was soll´s  :?:  :!:

Ich habe gestern zum ersten Mal "Dark City" gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Szene, in der Jennifer Connelly am Ende auf dem Steg in "Shell Beach" steht, fast 1:1 auch in "Requiem For A Dream" vorkommt (gleiche Kameraeinstellungen, gleiche Schauspielerin, etc).

Zufall ??? 8O
"Niemand verarscht Jesus!"

predator

2 Fragen zur Premium Edition:
Laut OFDB ist die in einem Digpack, stimmt das, und gibts irgendwo Bilder, wie sie aufgeklappt aussieht?
Bildformat soll wie bei der alten DVD in 1.78:1 sein, allerdings werden sämtliche ausländischen DVDs mit 1.85:1 angegeben. Heisst das beide sind gezoomt?
Konnte bisher nirgends Reviews zur PE finden..

Dexter

Bilder mal geliehen :mrgreen:

Bildvergleich gibt's hier
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3023937&postcount=5

In sachen Bildformat keine große Unterschiede zu erkennen.

psychopaul

Wow, sieht ja geil aus, zumindest besser als meine Billigst-UK!  w-)

Ähm, kann mir mal irgendwer sagen, wie nun der Bildvergleich ausfällt, sorry(und ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen), mein Bildschirm stellt die Farben überhaupt nicht korrekt dar, von Helligkeit und Kontrast mal ganz zu schweigen... :holsten:

Also, ihr lieben Bildexperten, kann ich ein zweites Mal zugreifen oder ist wegen mangelnder Qualität abzuraten?  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sickBoy

Zitat von: GollywompIst zwar ein wenig "off topic", aber was soll´s  :?:  :!:

Ich habe gestern zum ersten Mal "Dark City" gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Szene, in der Jennifer Connelly am Ende auf dem Steg in "Shell Beach" steht, fast 1:1 auch in "Requiem For A Dream" vorkommt (gleiche Kameraeinstellungen, gleiche Schauspielerin, etc).

Zufall ??? 8O

Wenn du noch nen dritten Film mit selber Szenarie, Darstellerin und Kameraeinstellung suchst, schau dir mal Das Haus aus Sand und Nebel an. Noch was, die Szene in der Badewanne, wo Jennifer Conelly unter Wasser schreit, ist 1:1 aus Perfect Blue übernommen. Es gibt noch eine Szene die ich eins zu eins aus nem Anime kannte, glaube auch aus Perfect Blue oder Millenium Actress, aber mir fällts grad nicht ein welche es war. Zufälle gibts...

EDIT: Die Trivia Sektion der IMDB meint dazu:

" We repeatedly see Jennifer Connelly's character standing at the end of a pier as Jared Leto's character walks toward her; this closely resembles a shot in the final scene of Dark City (1998) with Connelly and Rufus Sewell. According to director, Darren Aronofsky, this was a pure coincidence; when he came up with the image, based on a moment in his own life, he had yet not cast Connelly, nor even seen Dark City."

"The overhead shot of Marion in the bathtub followed by her screaming underwater was an exact replica of a shot in the Japanese animated thriller, Perfect Blue (1997/I). Darren Aronofsky bought the remake rights to the film just to use that one sequence."

Gollywomp

Ich überlege gerade ernsthaft mir doch noch die dt. Platinum Edition des Films zu kaufen, obwohl ich die UK-Scheibe schon besitze. Lohnt sich diese Investition :question:

Fäb

Zitat von: Gollywomp am 22 Juni 2006, 17:47:22
Ich überlege gerade ernsthaft mir doch noch die dt. Platinum Edition des Films zu kaufen, obwohl ich die UK-Scheibe schon besitze. Lohnt sich diese Investition :question:

Kommt ganz auf deine Ansprüche an:
Überlegst du dir den Kauf wg. der Extras auf der 2. DVD, dann lohnt sich der Kauf, zumal es ein wirklich schniekes Teil ist.
Überlegst du dir den Kauf nur wg. der deutschen Tonspur, dann würde ja auch die wesentlich billigere alte DVD reichen, da du ja die englische schon hast und es demnach nicht tragisch für dich wäre, dass auf der alten dt. DVD kein O-Ton ist.

"Und nu' komms' du!" wie Dittsche sagen würde ;)

mfg
gr!nch

Gollywomp

22 Juni 2006, 20:40:16 #17 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2006, 20:42:22 von Gollywomp
"Wie jetzt komm' ich?" wie Ingo antworten würde.
Sind auf der 2. Disc der deutschen DVD mehr Extras drauf als auf der englischen Scheibe :question: Bei Bild und Ton sollen sich die beiden Veröffentlichungen, glaube ich, nicht so viel geben, oder :question:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020