OFDb

Halloween - was relevant - welche dvds?

Begonnen von VIRUS, 30 September 2005, 11:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

30 September 2005, 11:56:13 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 14:04:40 von VIRUS
und hier der 100ste halloween thread.
ich hab jetzt jahre lang gewartet, ob ich alle halloweenteile in boxform kriege, nun gibt es eine box von AB UK, aber mir ist etwas die lust am schnöden "myers schleicht unsinnig rum und meuchelt ein paar leute" á la teil 5 vergangen.
deswegen die frage: welche teile der serie taugen wirklich etwas und welche dvd VÖs sind zu empfehlen? Grad beim ersten teil blick ich nicht mehr wirklich durch.
deutsche sprache ist zwar keine pflicht, wäre aber auch nicht schlecht. keine hartboxempfehlungen, bitte  ;)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dr. Phibes (Buurman)

Auch wenn es mir schwer fällt, für Teil 1 kann ich dir die Marketing empfehlen, müsste die hier sein.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006FNV7I/qid=1128071221/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-1055833-7472519

Gibt es auch als Hartbox mit der TV-Fassung, aber sicherlich kein Muss.
Und sonst, nun ja, meiner Meinung nach kann man den Rest dann vergessen. Meine kurze Empfehlung:

Teil 2: nie gesehen
Teil 3: Fand ich persönlich OK, aber die Mehrheit schlecht, da ohne Myers
Teil 4: Schrott hoch 20
Teil 5: Schrott hoch 20
Teil 6: Schrott bis auf einige gute F/X
ab Teil 7: Schrott hoch 10.

Teil 1 ist Pflicht, den Rest kann man getrost stehenlassen.

Moonshade

Mit der Marketing bin ich auch sehr zufrieden.
Wenn dir die späten Teile schon Murks verursacht haben, kannst du sie auch getrost ignorieren.

Teil 1 ist Pflicht.
Teil 2 kann man, weil er direkt an den ersten anschließt, aber er zieht sich sehr.
Teil 7 als nette Ergänzung ohne Bezug zu den Teilen dazwischen, sehr charmant bisweilen
Der Rest ist nicht nötig, wobei Teil 4 imo noch am erträglichsten ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

VIRUS

Zitat von: Moonshade am 30 September 2005, 12:29:15
Teil 2 kann man, weil er direkt an den ersten anschließt, aber er zieht sich sehr.

schonmal danke für die tipps so weit.. welche dvds von teil 2 sind zu empfehlen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Moonshade

Ich besitze Teil 2 nicht, hab mir aber mal die Astro/LP-DVD aus der Videothek gegeben. Ist ja wohl die einzige inländische ungekürzte Fassung und die Beschreibungen stimmen, vor allem das Bild könnte wesentlich besser sein, ist sehr verwaschen und blaß.
Zu den Auslands-DVDs kann ich leider keine Aussagen treffen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Mit Teil 2 ist das hier eh so eine Sache. Krekel versucht den wohl vergeblich von der 131er Liste zu bekommen.
Die US-DVD von Teil 2 soll aber sehr überzeugend sein, der Film ist es wohl weniger.

EvilErnie

Zitat von: VIRUS am 30 September 2005, 12:31:57
schonmal danke für die tipps so weit.. welche dvds von teil 2 sind zu empfehlen?

Lass von dieser hier auch die Finger weg, die hab ich selbst zuhasue! http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=9434

Wenn du sie für ein Appel & nen Ei siehst, und den unbedingt mal sehen willst, kauf ihn, ansonsten lass stehen, fiurchtbare DVD Qualität!

Der 4. Teil ist ganz gut finde ich, und da kann man auch getrost diese Version kaufen http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=64&vid=97620

Teil 6 ist zwar schön brutal von den Morden her aber ansonsten echt Schrott.

Teil 7 wurde schon wieder zu mainstreamig, zu neumodisch gedreht, wie heutige Slasher eben! Aber dennoch sehenswert. Die 2 könnte man sich auch noch zulegen! Is halt nur meine Meinung.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

JasonXtreme

Von Teil 2 kam doch jetz ne XT welche recht gut sein soll. Die alte Atsro hat ein beschissenes Bild!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Die RC 1 DVD von H2 kann ich wärmstens empfehlen, in meiner Umgebung (kein riesen super duper tech paradies  :icon_twisted:) hatte ich keine Probleme und fand die Qualität sehr gut. Ich mag den Teil weil er an den ersten direkt anschliesst und den Soundtrack gut weiterführt, diesmal etwas mehr mit Sythesizern, ich war so begeistert davon als ich den Film im Kino gesehen hatte, dass ich mir die OST LP gekauft hatte...

Zusatz: Ich rede hier von dem OOP Original nicht dem Reprint, keine Ahnung wie der ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sothoth

H20 finde ich ziemlich gelungen, gehört für mich zu den besten Fortsetzungen. Nicht übermässig hart (uncut FSK16) aber gelungene Atmosphäre, wenn auch etwas neumodisch, und merklich von den Scream-Epigonen beeinflusst. Die DVD von Kinowelt ist empfehlenswert.

Definitiv abraten würde ich von Halloween:Ressurection (Teil 8), in meinen Augen der absolute Bodensatz der Reihe. Auch wenn die DVD von Highlight top ist.

quaker

Teil 1 - Pflicht
Teil 2 - Naja, geht so. Die Beschlagnahme is ein Witz und die Astro is Schrott.
Teil 3 - Nie gesehen
Teil 4 - Siehe Teil 3
Teil 5 - Schrott, gabs da nicht dieses Kind was so abfuckt? :icon_biggrin:
Teil 6 - Ok, recht hart
Teil 7 - Gut
Teil 8 - Fand den eigentlich recht unterhaltsam

Marcel

So, muss als eingefleischter Michael Myers - Fan auch meinen Senf dazugeben:

Teil 1 - klar MUST SEE, am besten im Dunkeln, allein und möglichst keine anderen Slasher
          davor (was abe heute nicht ganz einfach sein dürfte)
Teil 2 - nach dem Ende von Teil 1 eigentlich auch MUST SEE, obwohl ich kein O-Ton - Fan
          bin, ist hier die englische Fassung vorzuziehen, weil die deutsche Synchro einige
          böse Schnitzer hat und auch etwas an Atmo verloren geht (die in der 2. Hälft eh
          etwas abbaut). Unbedingt XT besorgen, deutlich besseres Bild als die Astro und auch
          der Ton ist zig mal klarer (beinhaltet sowohl dt. wie auch engl. Version)
Teil 3 - Wenn man sich über die Abwesenheit von Michael im Klaren ist: Kann man schauen -
          Muss man aber nicht - einen coolen Soundtrack hat er allemal
Teil 4 - Ist auf jeden Fall sehenswert: Ziemlich düstere, drückende Atmo
Teil 5 - Ist so 'ne Sache, nur wenn einem 1,2 und 4 wirklich gefallen haben
Teil 6 - Katastrophe, nur der Vollständigkeit halber anschauen (und als Gorehound)
Teil 7 - Beste Fortsetzung, wirklich gelungenes Jubiläum, wieder ordentlich Spannung
Teil 8 - War im Kino ziemlich unterhaltsam, auf der Mattscheibe dann nicht mehr ganz so aber
          ein mal schauen ist nicht verkehrt (wenn nur Busta Rhymes nicht wäre !!!)
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Graveworm

Von mir nun auch noch ein Wörtchen

Teil 1 -Diesen Teil sollte man unbedingt gesehen haben. Die Marketing Scheibe ist sehr gut, trotz fehlendem AK.
Teil 2 - Als Fan hat man ihn. Die XT Scheibe ist OK. Die Ami Scheibe soll aber ein sehr gutes Bild haben.
Teil 3 - Ist ein netter Horrorfilm mit gelungener Atmosphäre, aber halt ohne Meyers.
Teil 4 - Recht schwacher Teil. LP Fassung ist vollkommen OK
Teil 5 - Meiner Meinung nach etwas besser als Teil 4 auch hier reicht die LP Fassung vollkommen aus.
Teil 6 - Recht lustig, da blutig, aber hat leider kein 80er Jahre Feeling mehr. Habe hiervon nur das Tape.
Teil 7 - Echt überflüssig. Neumodischer Kram, der zu Halloween so gar nicht passen will, dazu noch lahmer Bodycount. Kinowelt Scheibe ist OK
Teil 8 - Der Tiefpunkt wurde erreciht, trotz guter DVD von Highlight. Der Teil ist nur für Sammler.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

30 September 2005, 18:43:08 #13 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 19:00:38 von Mr. Hankey
Als großer Hallwoeen-Fan, der diese Reihe jederzeit, den beiden anderen großen (ebenfalls guten) Horror-Reihen (Nightmare, Friday, the 13th) vorziehen würde, sehe es ähnlich wie meine beiden Vorgänger:


Teil 1 - Nicht nur einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, sondern eigentlich DER HORRORFILM schlechthin. Perfekte Atmosphäre, geniale Inszenierung und eigentlich einer der gruseligsten Serien-Mörder aller Zeiten, auch wenn das manche nicht so sehen: MICHAEL MYERS! Ist ähnlich wie mit den Zombies. Ein schleichender, stiller Serienmörder ist im Grunde wesentlich furchteregender, als ein lauter tosender Schlitzer. :icon_wink:
Wie schon von allen bestätigt ist hier die deutsche Marketing-Scheibe die beste Wahl!

Teil 2 - Kleinere Einbrüche gegenüber dem ersten Teil, aber unterm Strich wohl immer noch die beste Fortsetzung von allen. Trotz des erhöhten Gore-Levels überzeugen Spannung und Atmosphäre und Michael wirkt, nach wie vor, wunderbar erschreckend.
Hier dürfte derweil die US-DVD die beste sein, allerdings soll die XT soweit O.k. sein, aber in punkto Preis nach wie vor eine Frechheit, egal ob es nun die "große" oder die "kleine" Ausgabe ist!

Teil 3 - Als Halloween-Film natürlich Oberschrott, als charmanter Trash-Streifen dafür aber ganz annehmbar.
Die Marketing-Scheibe ist soweit O.k., aber ich denke mal, dass das Ausland da auch mehr zu bieten hat.

Teil 4 - Michael Myers in einer etwas abgeänderten Story, die aber soweit ganz nett zusammen gesponnen wurde, auch wenn sie der Laurie Strode-Linie natürlich nicht das Wasser reichen kann. In punkto Spannung und Atmopshäre kommt dieser Teil aber dennoch erstaunlich nach an den 2. Teil heran. Wer die Halloween-Reihe nur als eine unter vielen betrachtet, wird sicher nur noch bedingt seine Unterhaltung daran haben, für Halloween-Freaks aber defintiv noch einer der drei Besten!
LP ist Ok, AB dürfte aber besser sein.

Teil 5 - Hier geht es nun in Sachen Handlung sicherlich ransend schnell abwärts und man sollte probieren seinen Haupt-Augenmerk auf die Atmosphäre zu legen, die immer noch sehr gut gelungen ist und zudem auf ein schickes Finale aus ist, das mit einem gelungenen Cliffhanger endet. Wenn man Jamies Gekreische überhören kann, ist auch Teil 5 ein ganz passables Grusel-Filmchen geworden, wenn es auch, im Vergleich, sicher eines der Schwächsten der Reihe geworden ist.
LP ist auch hier OK, AB ist aber ebenfalls die bessere Wahl!

Teil 6 - Hier macht Myers nun eine Wendung um 180 Grad und präsentiert, anstatt Spannung und Atmosphäre wie sonst üblich, hauptsächlich schick inszenierte und mitunter sehr harte Gore-Effekte, die nun eigentlich all jene überzeugen dürften, denen Myers bis jetzt zu harmlos durch die Gegend schlich. Mir persönlich hat das beim ersten mal Gucken eher gestört, doch mittlerweile finde ich auch Teil 6 ganz passabel und würde ihn sogar über den 5 setzen wollen. Dennoch hoffe ich, dass es irgendwann, in ganz ferner Zukunft, mal den Producer Cut ganz offiziell zu kaufen gibt, denn der ist anscheind doch ne ganze Spur besser.
MAWA kann als Notlösung genommen werden, anonsten ist aber auch hier das Ausland vorzuziehen!

Teil 7 - Nach den atmosphärischen 80er-Jahre-Streifen um dem Gore-haltigen Teil 6, kommt nun der moderne Michael Myers, der auf der erfolgreichen "Scream"-Welle mitzuschwimmen versucht und dies auch recht gut schafft. Auch wenn ich persönlich die alten Filme vorziehen würde, so ist Michaels Sprung in die moderne hippe Slasher-Welt doch erstaunlich gut gelungen und hatte eigentlich auch ein wunderbares Ende zu bieten, dass aber natürlich mit Teil 8 zu nichte gemacht werden musste. Vielleicht der entgültig letzte Halloween-Streifen, der ein "Gut" verdient hat.
Die Kinowelt-Scheibe reicht vollkommen aus.

Teil 8 - Tja, selbst als eiserner Halloween-Freak muss nun auch ich zugeben, dass die Halloween-Reihe ausgelutscht ist, zumindest mit diesem Film. Spannung und Atmosphäre kommen eigentlich nur noch in den ersten 12 Minuten auf und wenn Michael in Erscheinung tritt, ansonsten wird aber Ebbe geboten. Und vor allem die Darsteller sind absolut grausig. Nicht dass die Darsteller der Vorgänger unbedingt gut waren, doch wesentlich besser als dieses Gesocks (von Curtis mal abgesehen) waren sie allemal.
Die Highlight-Scheibe ist allerdings perfekt!


Na ja, trotz meiner Vorbehalte wegen Teil 8 bin ich auf Teil 9 Wwo ist eigentlich der Thread dazu abgeblieben?), der ja nun anscheinend endlich zu Halloween 2006 in die US-Kinos kommen soll, sehr gespannt. Vielleicht ist ja doch noch mal was drin! Würde mir schon reichen, wenn man sich auf die Qualitäten von Teil 7 wieder ranarbeiten würde. :D Na mal sehen... :andy:


Meine Meinung zum Thema Halloween-Reihe!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilErnie

Zitat von: quaker am 30 September 2005, 13:56:32
Teil 1 - Pflicht
Teil 2 - Naja, geht so. Die Beschlagnahme is ein Witz und die Astro is Schrott.
Teil 3 - Nie gesehen
Teil 4 - Siehe Teil 3
Teil 5 - Schrott, gabs da nicht dieses Kind was so abfuckt? :icon_biggrin:
Teil 6 - Ok, recht hart
Teil 7 - Gut
Teil 8 - Fand den eigentlich recht unterhaltsam

Wo wir wieder bei nem, ich find Teil 1 - xxxxx voll geil/scheisse, sind! Wurde eigentlich nicht gefragt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nerf

Von Teil 2 kann ich die französische DVD von DVDY empfehlen. Sollte günstiger als alle anderen zu haben sein (<5 Euro), Bild und Ton sind top. Und für den Film langt die allemal.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

golgothicon


Systemlord Anubis

Ich empfehle dir folgende RC2 DVD :

Teil 1 - Maketing (Langfassung)
Teil 2 - XT kleine Hartbox (basis fürs gute bild das us master)
Teil 3 - Astro reicht für diesen dreck film aus :D
Teil 4 - LP 2.Auflage
Teil 5 - LP 2.Auflage
Teil 6 - MAWA
Teil 7 - Kinowelt
Teil 8 - Highlight

Mr. Hankey

Zitat von: Systemlord Anubis am  1 Oktober 2005, 18:15:04
Teil 4 - LP 2.Auflage
Teil 5 - LP 2.Auflage
Wieso denn das? Die 1. Auflagen sind doch von der Qualität her identisch und haben zudem noch eine Soundtrack CD (Teil 4) bzw. eine Bonus-DVD (Teil 5) mit an Bord! Von daher sind die beiden Auflagen definitiv vorzuziehen (auch wenn sie nur noch sehr schwer zu haben sind)!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Marcel

ZitatWieso denn das? Die 1. Auflagen sind doch von der Qualität her identisch und haben zudem noch eine Soundtrack CD (Teil 4) bzw. eine Bonus-DVD (Teil 5) mit an Bord! Von daher sind die beiden Auflagen definitiv vorzuziehen (auch wenn sie nur noch sehr schwer zu haben sind)!

Die aktuelleren Auflagen (kaut ofdb sinds aber schon die dritten) haben allerdings auch O-Ton !!
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Mr. Hankey

Zitat von: Marcel am  2 Oktober 2005, 13:12:56
Die aktuelleren Auflagen (kaut ofdb sinds aber schon die dritten) haben allerdings auch O-Ton !!
Und? O-Ton haben die ersten Auflagen auch (auch wenns nicht auf dem Cover steht!)!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

@lfred

Also folgende Halloween-Teile die ich gesehen hab und meine dazugehörige Meinung :

Halloween 2 :  Hab ich auf DVD, allerdings mit FSK16, is totaler schrott in dieser gekürzten fassung, es gibt nur 2 Blut-Szenen in dieser Version des Films. Rundherum ungeniesbar da auch das Bild der DVD zu wünschen übrig lässt. Vielleicht is der Film uncut ja viel besser !

Halloween 3 : Mein persönl. Lieblings-Sequel der Reihe, auch ohne Myers. Purer Trash, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler usw. Aber genau das macht den FIlm so sympatisch !

Halloween : H20 Mir persönlich etwas zu neumodisch, passt sich den Teenie-Slasher-Konkurrenten (Scream usw.) an, aber letztendlich kurzweilig unterhaltsam.
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

flesh

Hab die Box und IMHO war die kein Fehlkauf. Lediglich zu Teil 1 kann man sich ggfs. noch die Astro-Blechbox besorgen, Teil 4,5 und 7 wuerde ich mal als Referenz-DVDs bezeichnen, zu 2 und 3 gibts hoechstens noch welche mit ner besseren Bildquali und Teil 6 ist die grottige MAWA-Scheibe, vielleicht kommt da noch was Neues nach irgendwann, damit man die ebenfalls ersetzen kann.

CityHai3000

Zitat von: Mr. Hankey am 30 September 2005, 18:43:08

Teil 4 - Michael Myers in einer etwas abgeänderten Story, die aber soweit ganz nett zusammen gesponnen wurde, auch wenn sie der Laurie Strode-Linie natürlich nicht das Wasser reichen kann. In punkto Spannung und Atmopshäre kommt dieser Teil aber dennoch erstaunlich nach an den 2. Teil heran. Wer die Halloween-Reihe nur als eine unter vielen betrachtet, wird sicher nur noch bedingt seine Unterhaltung daran haben, für Halloween-Freaks aber defintiv noch einer der drei Besten!
LP ist Ok, AB dürfte aber besser sein.


Dem kann ich nur zustimmen, finde der 4. Teil wird häufig unterschätzt. Ist nach dem Original mein Lieblingsteil

Rollo Tomasi

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, wollte aber keinen neuen aufmachen.

Ich habe gestern eine DVD von Halloween gesehen, die ich in der ofdb nicht finden konnte, es sei denn ich bin zu blöd.

Auf der DVD ist, wenn ich mich recht erinnere, die Kinofassung und eine um ca. 15 min. erweitete Fassung drauf.

Weiß jemand was darüber?
Ist die empfehlenswert?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

@Rollo: Schau dir die als TV Fassung gelistete an, das ist die Langversion, z. B. diese hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=28025

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich geb aber zu, ich besitze die 2-CD-Fassung auch und hab mich damals auch gewundert, daß gerade diese Edition nicht drin ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tagchen

Weil hier gefragt wurde welche DVD von Teil 2 etc...
und das die letzte von XT ganz okay sein soll aber einen unverschämtem Preis hat etc...

Ich habe die letzte XT Auflage (kleine Pappbox) - bin sehr zufrieden damit ! Habe zwar keinen Vergleich zur US DVD aber die kann nicht arg viel besser sein - denke mal eher sogar das die XT auf dem US beruht (hat auch ein Universal Logo zu beginn).

Dazu noch gar nicht so wenige Extras - der Preis war 13,-  finde ich angemessen.

Die von Astro hatte ich früher mal - die ist wirklich erbärmlich vom Bild her.

Rollo Tomasi

Zitat von: Roughale am  4 Januar 2006, 12:08:09
@Rollo: Schau dir die als TV Fassung gelistete an, das ist die Langversion, z. B. diese hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=28025

Das ist aber dann nur die Langfassung.
Okay, kapiert.
Danke!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2006, 12:10:37
Ich geb aber zu, ich besitze die 2-CD-Fassung auch und hab mich damals auch gewundert, daß gerade diese Edition nicht drin ist.

Jetzt ist alles klar, diese spezielle DVD mit beiden Fassungen ist tatsächlich nicht drin!
Okay!
Danke nochmal!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020