OFDb

Onlinevideorekorder - KOSTENLOS (NEU: jetzt 45 Sender)

Begonnen von Neo, 12 April 2006, 23:03:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

12 April 2006, 23:03:18 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2006, 14:41:37 von Neo
unter  www.onlinetvrecorder.com  könnt ihr KOSTENLOS Sendungen vom TV aufnehmen lassen. Bisher eingebundene Sender:

ARD, ZDF, 3sat, Arte, RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Kabel1, VOX, MTV

Gesamtspeicher: 120 GB
täglicher Download Limit: 2 GB  (reicht für etwa 2-3 Stunden Video)

und so gehts: ihr sucht euch im Schedule (oder manuell) die Sendung raus, diese wird aufgenommen auf deren Server. Ihr könnt dann über einen Downloadlink das Video runterladen (Qualli etwas besser als VCD). Zuerst im eigenen OTR Videoformat. Allerdings gibt es auf der Seite dann den kostenlosen Wandler (für PC) ins WMV Format. Es ist auch möglich, parallel (zur gleichen Uhrzeit) laufende Sendungen aufzunehmen  :icon_mrgreen:

Der Dienst wird vom Ausland in komplett deutscher Menüführung angeboten. Die Legalität bewegt sich sicher in der Grauzone... - allerdings fällt es laut der Zeitschrift "com!" unter "Privatkopie" ...

DANKE an Hackfresse für diesen genialen Tipp!!!!!!!  :respekt:

Neo

montag

Habe die Seite, gestern mal getestet (Lese halt auch die com!)
Ist halt sehr Interessant für Filme und Serien, die es noch nicht und vielleicht nie auf DVD geben wird.
Zum archivieren benötigt man, noch ein Programm zum entfernen der Werbung und den überflüssigen stellen vor und nach dem Film.

Es sei noch angemerkt, das es sich erst lohnt, wenn man folgende Eigenschaften besitzt:
GEZ gemeldet
Schnelle Internet Verbindung (DSL usw.)
Flatrate vorteilhaft (hing in einer Warteschleife)
Hier der Link zu den FAQ:german


Nebenbei sind für die Zukunft noch folgende Programm geplant:
BBC WORLD, EUROSPORT, ARD EINS, ARD EINSFESTIVAL, ARD EINSPLUS, BAY3, BELG.FL., BELG.FR., BR ALPHA, CH1, CH2, CNN, DAS4, TV Travel Shop, EURONEWS, FAB, HR3, MDR, ZDF THEATERKANAL, ZDF DOKU, NDR, NTV, NICKELODEON, ORF 1, ORF 2, PHOENIX, DSF, QVC, RBB, SPREEKANAL, SRTL, SW3, TELE5, TERRA NOVA, TNT, TRT, TV5, TV-BERLIN, VIVA, VIVA PLUS, WDR, XXP.

Komme aus den Norden, daher wäre ORF1 + 2 schon genial.
Die Seite ist halt noch nicht ausgereift, habe mir trotzdem erst einmal den recorder programiert:



mfg
montag

   

Hackfresse

Zitat von: montag am 13 April 2006, 00:54:01
Es sei noch angemerkt, das es sich erst lohnt, wenn man folgende Eigenschaften besitzt:
GEZ gemeldet
...

Warum das denn???
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

montag

Zitat von: Hackfresse am 13 April 2006, 00:59:21
Warum das denn???
Zitat von:  FAQ:germanSofern ein Abruf regelmäßig außerhalb des Ortes, für den sich der Kunde bei der GEZ angemeldet hat, erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, eine mögliche Anmeldung zur Nutzung eines Zweitgerätes zu prüfen.

Wer weis, wer welche Daten bekommt.
Sollte man vielleicht auf Nummer sicher gehen.

mfg
montag

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

hihi, das wäre was für den "Verschwörungsthread" als neue neue Masche der GEZ.

Ich glaube, die GEZtapo ist technisch nicht so weit, das sie das mit dem Onlinerekorder schnallen  :dodo:

Sicher ist sicher immer sicher, aber in dem Fall glaube ich nicht daran.

Grüße
Neo

montag

Zitat von: HackfresseJa, der übliche Paranoia-Käse..... :andy:

Zitat von: Neo am 13 April 2006, 01:18:46
Sicher ist sicher immer sicher, aber in dem Fall glaube ich nicht daran.

Bei den zwei neuen Sonderermittlern würde ich Vorsicht walten lassen.

Aber spaß beiseite, muss jeder selber wissen. :icon_wink:

mfg
montag

Kazushi

Die Zeitschrift com hat also dafür gesorgt, dass man plötzlich immer mal länger als 5 Minuten auf seinen Download warten muss ;)

Tipp: Die Sendungen davor und danach aufnehmen, da es doch immer mal wieder vorkommt, dass die Aufnahme zu spät beginnt oder zu früh endet (vor allem bei Pro7). Passiert nach meinen Erfahrungen in ca. 10 % der Fälle (zunehmend weniger werdend). Man muss die dann ja nicht downloaden, sondern kann dies erst machen, falls die Aufnahme wirklich nicht die richtigen Zeiten hat.

Über die Buddy-Liste ist es übrigens auch möglich an verpasste Sendungen zu kommen (ob auch an Sendungen, die vor dem eigenen Anmeldedatum liegen weiß ich nicht, müsste man mal probieren...)

SenGoku

Hi Leute !

Ich bin vor wenigen Wochen ebenfalls auf diesen Dienst aufmerksam geworden - und es hört sich
zugegemenermaßen serh verlockend an :-)

Jetzt aber mal Hand auf's Herz - An Alle, die den Onlinevideorekorder getestet haben:

a.) wie ist die "Zielgenauigkeit" der Programmierungen ? (fehlen verstärkt die ersten/letzten Minuten ?)
b.) wie ist die Qualität der Aufnahmen ?
c.) Downloadgeschwindigkeiten akzeptabel ?

Grüssle,
SenGoku

Neo

zu a) bisher nicht passiert, das etwas fehlte, sicher wirds es da bei unvorhergesehenen Programmänderungen immer zu Problemen kommen

zu b) WMV Stream 384x288 WM9, durchschnittlich 580 kbit/s. Subjektiver Eindruck: etwa auf VHS Niveau, in seltenen Fällen Nachzieheffekte, sellten Verpixelungen

zu c) in den Kernzeiten ca. 100 kb/s downstream, ansonsten hatte ich auch mal bis zu 300 kb/s.

Dexter

Die Aufzeichnung von "Die Nacht der reitenden Leichen" ging ja mal voll in die Hose :icon_evil:
Gerade mal 15 Min. wurden aufgezeichnet, davon sind aber 8 Min. aus der Sendung "Tracks" :doof: .

Neo

naja, ihr müsst schauen, von wann bis wann die Sendung aufgezeichnet wird! Geht ihr mit der Maus über den Eintrag unter "Planung" seht ihr, das dort eine Aufnahmelänge von 15 min. stand. Hatte ich zuerst auch so gemacht, kam mir aber spanisch vor, also habe ich manuell den Start und das Ende eingegeben. Manchmal sind auch deren EPG Daten falsch  :icon_mrgreen:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Neo

Dexter

Zitat von: Neo am 14 April 2006, 13:20:39
naja, ihr müsst schauen, von wann bis wann die Sendung aufgezeichnet wird! Geht ihr mit der Maus über den Eintrag unter "Planung" seht ihr, das dort eine Aufnahmelänge von 15 min.
Toll das dieser Tipp so früh kommt  :icon_mrgreen:

Strahlemann

Über Torrent habe ich mit 600kb/s-700kb/s runtergeladen und die Quali ist auch OK. Werde in Zukunft auf jeden Fall noch Gebrauch von diesem Service machen.

MfG

quaker

14 April 2006, 20:34:55 #14 Letzte Bearbeitung: 14 April 2006, 20:55:39 von quaker
Ich hab mich da vorhin mal registriert und hab dann gleich was "eingespeichert". Muss man dann sonst noch irgendwas machen oder wars das und es nimmt auf?

Neo

mehr ist nicht zu tun ... Wenn die Sendung gelaufen ist, erscheint sie unter "Aufnahmen"

Neo

quaker

Zitat von: Neo am 14 April 2006, 20:55:11
mehr ist nicht zu tun ... Wenn die Sendung gelaufen ist, erscheint sie unter "Aufnahmen"

Neo
Danke. Na dann werd ich mal abwarten. :icon_cool:

quaker

Nochmal ne andere Sache: Hatte mir gerade Johnny English angesehen und nach ca. 1 Std. Spielzeit sagte mir der Windows Media Player das die Datei beschädigt sei und er sie nicht mehr abspielen könnte. Hatte das schonmal jemand?

Micha3

"Zum archivieren benötigt man, noch ein Programm zum entfernen der Werbung und den überflüssigen stellen vor und nach dem Film."

Weiß da jemand ein (möglichst kostenloses), einfach zu bedienendes Programm?


Neo

Hi,
ich denke du wirst hier: http://forum.onlinetvrecorder.com/viewforum.php?f=33&sid=cd3eedf9f4cac33c8f8f5e9cbcd20a95

eine ganze Menge Tipps bzgl. Codierungs und Wandlung erhalten.

Grundsätzlich sind die Tools wie Virtual Dub und Tmpeg mit die erste Anlaufstelle. Beide gratis.

Neo

-reaper-

Kann mir mal jemand helfen? ICh möchte gerne die Qualität der OTR-Mitschnitte mit herkömmlichen VHS-Aufnahmen vergleichen.
OTR hat eine Auflösung von 384x288 Pixel. Wieviel hat ein aufgenommenes Videoband? Wie sieht dies im Vergleich aus? Was ist "besser"?
.  <- Punkt

Neo

naja, Direktvergleich hinkt ein wenig, VHS ist ja bekanntlich ein analoges Signal (Zeilen) und OTR WMV ein digitales (Pixel). Wenn du allerdings VHS digitalisierst gehe ich mal von einem Standard Firewire DV PAL Signal aus, also 720x576 Pixel mit einem Seitenverhältnis von 1:1,067 (also wie DV). Du siehst, allein daher hast du eine höhere "Auflösung". Die Bildqualität ansich hängt natürlich von der Quellsignal-Qualität ab. Dazu kommt, dass OTR in variablen Bitraten aufzeichnet, d.h. in der Abendkernzeit (20.00 - 23.00 Uhr) ist die Bitrate der Sendungen höher, sprich eine leicht bessere Qualität als sonst am Tag.

Also: Wenn deine VHS Quelle eine brauchbare Qualität liefert, ist sie immer den OTR Aufnahmen überlegen - was aber der Bequemlichkeit von OTR keinen Abbruch tut  :icon_mrgreen:

Am ehesten ist die OTR Qualität mit der von VCD vergleichbar: Gleiche Bildgröße, ähnliche hohe Komprimierung.(natürlich anderer Codec)

Grüße
Neo

-reaper-

.  <- Punkt

Strahlemann

19 Mai 2006, 03:17:54 #23 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 14:27:36 von Strahlemann
Ich kann jetzt seit vorgestern weder auf die Seite zugreifen, noch OTR-Dateien decodieren. Hat noch jemand das Problem ?

MfG

Edit: Heute geht es wieder.

Neo

Aktuell zum Thema:

LG Leipzig: Online-TV-Recorder verstoßen gegen das Urheberrecht
:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73434

letzter Satz: "Wie der RTL gegenüber heise online mitteilte, wurden auch die Angebote save.tv und onlineTVrecorder wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrechts abgemahnt."

Mal sehen, wie es mit OTR weitergeht....


Neo

Mr. Krabbelfisch

Find den Link jetzt nicht mehr, aber Shift TV musste wohl nur RTL aus ihrem Programm nehmen. Mehr ist wohl nicht passiert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Neo

heute den OTR Newsletter bekommen:

ZitatLiebe OnlineTVRecorder-Freunde,

wir schreiben nicht oft einen Newsletter, sondern nur dann, wenn es etwas zu berichten gibt.
Und heute ist es wieder soweit:

1. OTR bietet nun mehr als 45 Sender !! Neu: Pooling!
2. Die neue Wishlist erlaubt ALLE Sendungen zu programmieren, "Verpassen gibt es nicht mehr". Speicherlimit von 120 GB aufgehoben
3. Die Download-Speeds sind derzeit Spitze!! mehr als 100 Mirrors hosten 12.000 Files
4. Die Beta unserer Video-Tauschplattform (OpenVideo) ist eröffnet   
5. Neue exotische internationale Peer 2 Peer-TV Sender


Zum Newsletter »»» http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/faq/newsletterjuni/index.html

Danke fürs Lesen!

Ihr OTR-team 

cyborg_2029

16 Juli 2006, 03:35:57 #27 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 03:42:53 von cyborg_2029
dachte mir so, probiers doch mal aus, aber war wohl nix. wollte gestern "payback" aufnehmen, hab alles manuell eingestellt plus 10min davor und danach (man weis ja nie). das ergebnis: "honey" wurde aufgezeichnet, "payback" war fehlerhaft. was is passiert? ich hatte leider auch nich so die zeit mich da reinzufinden, aber es sah ganz easy aus. :icon_sad:

edit: vll lags daran, daß ich zusäztlich zur zeit noch den filmtitel reingeschrieben habe und das hat den recorder wohl verwirrt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hackfresse

Kauf dir "Payback" halt auf DVD. Film rockt, DVD is billig. Alles easy.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

-reaper-

Zitat von: cyborg_2029 am 16 Juli 2006, 03:35:57
dachte mir so, probiers doch mal aus, aber war wohl nix. wollte gestern "payback" aufnehmen, hab alles manuell eingestellt plus 10min davor und danach (man weis ja nie). das ergebnis: "honey" wurde aufgezeichnet, "payback" war fehlerhaft. was is passiert? ich hatte leider auch nich so die zeit mich da reinzufinden, aber es sah ganz easy aus. :icon_sad:

edit: vll lags daran, daß ich zusäztlich zur zeit noch den filmtitel reingeschrieben habe und das hat den recorder wohl verwirrt.

Ich hab "Payback" nicht manuell programmiert. Hab die Datei zwar noch nicht heruntergeladen, scheint aber nichts fehlerhaft zu sein.
Kannst mich ja mal als Buddy adden [Nick: -reaper-], dann kann ich dir das File freigeben.

Gruß
-reaper-
.  <- Punkt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020