OFDb

Wallraffs "Der Aufmacher: Original Ausgabe noch zu bekommen?

Begonnen von derdon, 27 April 2006, 17:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
weiß jemand ob man noch ein exemplar der ersten fünf auflagen (die unzensierten) von Günter Wallraffs Buch "Der Aufmacher" bekommen kann?
Ich beobachte grade bei ebay eine auktion, nur bin ich mir fast sicher, dass die original ausgabe ein anderes Artwork hatte.
Wenn jemand einen tipp hat wäre ich sehr dankbar ;-)
gruß kai

jenzi

Ich glaube dass Günter Wallraff vor Gericht einen Freispruch erhielt und das Buch seit dann wieder unzensiert gedruckt wird.
Ich hab allerdings auch nur eine alte zensierte Version  :icon_confused:

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Punkrockschuppen

Ich kenne leider die unterschiedlichen Fassungen des Buches nicht, aber vielleicht hilft ja eine Anfrage beim Chef persönlich weiter :

http://www.guenter-wallraff.com/

Squalus

Such mal beim >>>Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher<<<. Da hatte ich schon öfter Glück. Zur Not kannst du dort auch eine Suchanzeige schalten. Viel Glück!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

derdon

Hi!
danke für eure antworten!
ich habe in einem antiquariat angerufen und es wurde mir dort ebenfalls der link genannt :-)
mal schaun, ob ich glück habe!

chaosmonger

Lass es uns (mich?) wissen, ich will das Ding nämlich auch ohne die schwarzen Balken haben...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020