OFDb

TROMA ROCKT!!!!

Begonnen von Azrael.ba, 26 Mai 2006, 14:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Azrael.ba

Hallo Leute, hab mir denn Film Toxic Avenger vor längerer Zeit gekauft und bin seither ein riesen Troma Fan. Filme wie: Troma's War, Cannibal! The Musical und Schrei Lauter sind ja wohl voll der Hammer. Gut es gibt auch Ausnahmen: Redneck Zombies war selbst mir zu blöd! Aber nichts desto trotz is Troma einfach genial! Was haltet ihr davon und gibt unter euch noch mehr Trom Fans!

mfg Azrael.ba  :icon_twisted:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Neo

genau mein Thema, hihihi  :icon_mrgreen:

neben deinen genannten Titeln lege ich dir sehr TERROR FIRMER und TOXIC AVENGER 4 - CITIZEN TOXIE ans Herz. Zwei jüngere Troma-Produktionen, die so eine Art Best of darstellen. Beide haben alles, was Troma bekannt gemacht hat: Gore mit kruden Effekten, fäkal-Humor und zauberhaft spielende Schauspieler  :icon_mrgreen:

CLASS OF NUKE'EM HIGH von Mitte der 80er ist auch noch sehr empfehlenswert, von der Art her absolut wie Toxie 1. Einen künstlerischen Overkill gibts in TROMEO & JULIET - auch ein Pflicht-Troma. Übrigens, in Berlin ist jedes Jahr parallel zur Berinale die kostenfreie Tromanale. Eine Woche lang Troma pur, natürlich mit Lloyd Kaufman  :respekt:

Grüße
Neo

Azrael.ba

Danke für die Tips, ich geh am 2 Juli das erste mal auf Börse (*freu*) da wollte ich eh verstärkt nach Troma suchen! Such nämlich auch noch die Toxic Zeichentrick Serie auf DVD!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

VIRUS

die kriegste als zusatz dvd zur US tox box. allerdings nur den pilotfilm.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Neo

26 Mai 2006, 15:03:44 #4 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2006, 02:25:22 von Neo
hier eine Komplettliste aller Troma DVDs in Deutschland:

Troma Deutschland: (insolvent, Firma tot)

Collector's Edition 01 The Toxic Avenger
Collector's Edition 02 Troma's War
Collector's Edition 03 Schrei Lauter
Collector's Edition 04 Evil Clutch - Die Rückkehr der Dämonen
Collector's Edition 05 Class of Nuke Em High
Collector's Edition 06 Class of Nuke Em High 2
Collector's Edition 07 Blades - Klingedn aus Stahl
Collector's Edition 08 CombaT Shock
Collector's Edition 09 Fortress of Amerikkka
Collector's Edition 10 Frostbiter - Der Fluch des Wendigo
Collector's Edition 11 Monster! - Überfall im Wandschrank
Collector's Edition 12 The Toxic Avenger II
Collector's Edition 13 The Toxic Avenger III
Collector's Edition 14 Tromeo und Julia
Collector's Edition 15 Zurück zur Natur
Collector's Edition 16 Zombie Island Massacre
Collector's Edition 17 Killer Queen
Collector's Edition 18 Surf Nazi's must Die
Collector's Edition 19 SGT: Kabukiman N.Y.P.D.
Collector's Edition 20 Cannibal! The Musical
Collector's Edition 21 Igor und die Lunatics
Collector's Edition 22 Hexenhaus - Blut für die Zombies
Collector's Edition 23 Vampiere in Ney York
Collector's Edition 26 Dr. Hackenstein
Collector's Edition 28 Christmas Evil

Greenhorn Edition 1 Captain Cosmotic (Greenhorn & Powerbitch Edition)
Greenhorn Edition 2 Freax 2000: The Ultimate Collection

Platinium Edition 1 Raven Warrior - Die Auserwählte

Retro Edition Time Babarians - Kampf der Schwerter
Retro Edition Sizzle Beach - Heisser Strand U.S.A
Retro Edition Rockin' Road Trip
Retro Edition American Teen

Astro (teilweise auch mittlerweile von anderen Labels vermarktet, z.B. Laser Paradise)

Bloodsucking Freaks
Muttertag
Redneck Zombies
Rabid Grannies
Plutonium Baby
Massaker in Klasse 13
Hellbock 13

wenn was fehlt, bitte ergänzen!

US-Tromas gibt es sehr preiswert bei DVD Pacific  :arrow: http://www.dvdpacific.com/

Grüße
Neo

Azrael.ba

super danke! Da macht das sammeln spaß!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Elric

Hellbock 13 hihihi, kenn ich noch nicht :icon_mrgreen:
Tromanale  :eek:, gibts da irgendwo ne Infoseite, ich glaub da muss ich mal hin.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

.sixer.

Zitat von: Azrael.ba am 26 Mai 2006, 14:40:45
Hallo Leute, hab mir denn Film Toxic Avenger vor längerer Zeit gekauft und bin seither ein riesen Troma Fan. Filme wie: Troma's War, Cannibal! The Musical und Schrei Lauter sind ja wohl voll der Hammer. Gut es gibt auch Ausnahmen: Redneck Zombies war selbst mir zu blöd! Aber nichts desto trotz is Troma einfach genial! Was haltet ihr davon und gibt unter euch noch mehr Trom Fans!

mfg Azrael.ba :icon_twisted:

Also Schrei Lauter!!! und Muttertag sind Mist. Die besten Tromas wurden eigentlich auch schon genannt: Toxie 1 & 4, Tromeo und Julia, Terror Firmer, Class of Nuke'em high
Gut fand ich noch Surf nazis must die.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

low

Hab gerade feststellen müssen, dass ich erst 13 Teile aus der CE hab. Da muss ich mich wohl noch ranhalten ;)

Kennt jemand Teil 11, Monster!? Kann der was?

Neo

26 Mai 2006, 15:46:09 #9 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2006, 16:53:10 von Neo
@low

Ein relativer "zahmer" Troma (uncut, FSK16) um ein Monster aus dem Klosett  :icon_mrgreen: Würde ihm spontan 6 oder 7 von 10 geben. Gibt weitaus bessere, hat aber den typischen 80er Jahre Troma Charme.

Neo


EDIT: gebt mal bei der Suchfunktion "Troma" ein, gab ja in der Vergangenheit schon einige Threads zum Thema...

Kettcar

Zitat von: Neo am 26 Mai 2006, 15:03:44



Collector's Edition 22 Hexenhaus - Blut für die Zombies


Diesen hier bitte als letztes in deine Sammlung aufnehmen, der ist wirklich schlecht. Nichtmal trashig gut, sondern einfach schlecht.

VIRUS

ich fand monster- überfall im wandschrank nich so dolle, dafür fand ich schrei lauter umso besser :D ich bin auch großer fan von sgt. kabukiman. aber bei den tromasachen hat jeder sein eigenes gusto, sieht man ja hier.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

quaker

Von Legend gibt es auch "Zombie Town". Müsste glaube auch nen Troma sein...

Necromancer

Tromas War, Muttertag & Bloodsucking Freaks sind einfach schlechte Filme.
Teuflische Weihnachten (Christmas Evil) hab ich mir damals echt mehr erwartet.

Naja ich hab halt noch einige unangeschaute Tromafilme in meiner Vitrine liegen ;)
Z.B. Schrei lauter, Fortress of Amerikkka oder The Toxic Avenager (Das liebenswerte Monster) waren gute Filme, alles im allem mag ich Troma :)

flesh

Wie koennt ihr Banausen Sgt. Kabukiman auslassen?

Mr. Hankey

Zitatund Muttertag sind Mist.
Gar nicht! Gerade Muttertag ist doch ein herrlich abgefahrenes Stück Troma-Geschichte. Natürlich kein Toxie und erst recht kein Rabid Grannies (da geht vor allem in der deutsch synchronisierten Fassung absolut nichts drüber! :king: ) aber dennoch Troma at its best! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

anti

Raven Warrior - Die Auserwählte http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1992&vid=18492

Gehört doch auch dabei, oder?  :icon_rolleyes:

anti

low

Jo wurde erwähnt, aber Raven Warrior ist mal richtig schlecht, obwohl zwei schlagende Argumente hat er ja ;)

Muttertag finde ich eher mittelmässig aber nichts geht über Rabbid Grannies, Toxie, Kabukiman und Surf Nazis must die :D

anti

Ups...übersehen  :icon_rolleyes:
Der ist echt total schlecht und zum  :scar:

quaker

Hält denn wenigstens Carmen Electra ihren großen "Charakter" in die Kamera oder selbst das nicht? :king: Kenne Raven Warrior nämlich nicht...

flesh

Zitat von: quaker am 27 Mai 2006, 02:36:22
Hält denn wenigstens Carmen Electra ihren großen "Charakter" in die Kamera oder selbst das nicht? :king: Kenne Raven Warrior nämlich nicht...

Ja. Sogar mit Milch. Und nem haesslichen Kerl. Muss Man(n) nicht gesehen haben...

Mr. Hankey

ZitatCollector's Edition 20 Cannibal! The Musical
Davon gibt es übrigens auch noch eine (empfehlenswerte) Neuauflage von Legend Films.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=681&vid=140076

Übrigens ein weiteres wunderar schräges Stück Troma-Geschichte, das man sich nicht entgehen lassen sollte! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

low

ZitatÜbrigens ein weiteres wunderar schräges Stück Troma-Geschichte, das man sich nicht entgehen lassen sollte!
Trey Parker und Matt Stone (Southpark, Orgazmo, Team America, etc.) müssen die unehelichen Kinder von Lloyd Kaufman sein ;)

Azrael.ba

27 Mai 2006, 16:13:54 #23 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2006, 22:48:14 von Azrael.ba
Hat einer schon mal Zurück zur Natur gesehen? Is der gut?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Neo

Außer einen kultigen Soundtrack, einer abstrusen Story gibts an Zurück zur Natur nicht viel gutes. Die DVD von Troma Deutschland ist sauschlecht gemastert, das Bild zittert während der gesamten Laufzeit. Für 3-4 EUR kannst ihn dir holen, mehr ist er nicht wert.

Neo

ALUCARD

Zitat von: Mr. Hankey am 26 Mai 2006, 20:14:08
Gar nicht! Gerade Muttertag ist doch ein herrlich abgefahrenes Stück Troma-Geschichte. Natürlich kein Toxie und erst recht kein Rabid Grannies (da geht vor allem in der deutsch synchronisierten Fassung absolut nichts drüber! :king: ) aber dennoch Troma at its best! :icon_mrgreen: ;)

Vollste Zustimmung. Muttertag hat seinerzeit soviel Aufsehen erregt, dass in den 80er-Jahren die große Indizierungs- und Verbotswelle einsetzte. Der Film ist Kult.

Gruß
ALUCARD


Catfather

Auch wenn viele das anders sehen: BSF ist auch herrlich, der ätzende tabulose schwarze Humor ist bis heute unerreicht und kult! 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Azrael.ba

Also ich besitze bis jetzt leider nur: Toxic Avenger 1, Troma's War und Schrei lauter! Was ich aber auf jeden Fall noch haben will ist: Cannibal! the Musical, Toxic Avenger 2 + 3, Muttertag und die beiden Class of nuke em High Filme. Danach schau ich mal weiter. Mal sehen was ich so auf Börse finde *g*
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Azrael.ba

Eine Frage noch an Neo: was ist mit Nummer 24, 25 und 27 aus der Collector's edi????????????
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Kill Mum!

"Surf Nazis Must Die" und "Hexenhaus" sind ja wohl mal übergeil... :respekt:
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020