OFDb

Frage zum Shop

Begonnen von quaker, 9 September 2006, 21:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Nabend,

wollte eventuell demächst was im Shop bestellen. Jetzt lese ich, das bei jugendgefährdenten Artikel per Einschreiben eigenhändig verschickt werden muss. Das würde nochmal 3 Euro extra kosten.

Jetzt steht in den AGB folgendes:

(2) Versichert der Kunde an Eides statt, dass im Haushalt keine Minderjährigen leben und keine Minderjährigen Zugriff auf die an ihn adressierte Post haben, werden die Medien mit den oben genannten Altersfreigaben per Paket zugestellt.


Wie soll ich das versichern? Ich wohn hier im Haus mit meinen Eltern und meiner Tante und die einzigen Minderjährigen die hier leben, sind unsere 3 Katzen. Braucht ihr da irgendwas schriftlich?

morb_d

ja muss deine ganze Familie unterschreiben  :icon_mrgreen:
Nö, war soweit ich mich erinner nur ein click irgendwo... und wenn du dass bestätigt hast ist es den Cheffes theoretisch wohl auch egal was Sache ist weil du hast es ja bestätigt, also bist wenn dann du fällig falls deine Katzen die DVDs entgegen nehmen und dann wegen der bösen Filme amok laufen :-)

Hellreaper

User Center ===>>> Persönliche Daten ===>>> Eidesstattliche Versicherung abgeben.

Die Erklärung kannst Du auch widerrufen, falls es nötig werden sollte...

quaker

Alles klar. Wusste das ich das schonmal irgendwo gelesen hatte, nur nicht mehr wo. :icon_smile:

Vince

Mich würde das aber auch interessieren, denn 7€ Versand sind ja nicht gerade ohne - mein Guthaben vom PostIdent-Verfahren war durch das Porto schon wieder weg.

Ich wohne zum Beispiel in einem Haushalt ohne Minderjährige, allerdings ist das Haus mit einem Mieterbereich verbunden, worunter eine Familie mit Minderjährigen ist. Muss ich in diesem Fall per Einschreiben wählen? Denn eigentlich sollte der Postbote ja das Paket sowieso an mich übergeben und nicht in den Hausflur legen (obwohl es selbst dann ausgeschlossen wäre, dass sich irgendwer daran vergreifen würde).

Wenn ich jedenfalls 7 Euro für eine Bestellung an Porto zahlen muss (interessant sind am Shop für mich halt vor allem 18er-DVDs), werde ich mir verdammt gut überlegen, ob sich das für mich wirklich rentiert.

Hellreaper

10 September 2006, 19:00:37 #5 Letzte Bearbeitung: 10 September 2006, 19:10:12 von Hellreaper
Also soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die Beschränkungen nur auf den eigenen Haushalt.

Wenn man Glück hat, dann gibt es in Wohnnähe vielleicht auch eine Packstation, die ist für solche Bestellungen ebenfalls gut geeignet. ===>>> www.packstation.de

Dr. Kosh

Zitat von: Vince am 10 September 2006, 18:51:33
Ich wohne zum Beispiel in einem Haushalt ohne Minderjährige, allerdings ist das Haus mit einem Mieterbereich verbunden, worunter eine Familie mit Minderjährigen ist. Muss ich in diesem Fall per Einschreiben wählen?

Nun, Du versicherst an Eides statt, daß die an Dich adressierte Sendung nicht in die Hände Minderjähriger gelangen kann. Du überträgst damit also die Haftung von uns auf Dich - falls mal "irgendwas passieren" sollte.

Es ist logisch, daß die Gefahr, daß eine Sendung auf dem Versandwege in die Hände Minderjähriger gelangt, sehr theoretisch ist. Der deutsche Gesetzgeber meint aber nun einmal, daß diese Gefahr existiert. Aus diesem Grund darf der Versand eigentlich nur per Einschreiben eigenhändig erfolgen. Ein Ausweg stellt dabei nur die eidesstattliche Versicherung dar.

Sollten Deine Nachbarskinder also einen Deiner 18er-Filme kriminellerweise aus Deinem Paket klauen, daraufhin "sozialethisch schwer desorientiert" werden und anschließend die Eltern bzw. die Justiz den Schuldigen suchen - dann können wir unsere Hände mehr oder weniger in Unschuld waschen und auf Dich verweisen (bzw. Schadenersatzansprüche u.ä. an Dich weiterleiten aufgrund der Falschabgabe einer EV).

Fazit: Besonders sicher ist es natürlich, eine Lieferadresse zu wählen, wo so etwas nicht passieren kann (z.B Deine Packstation oder Deine Arbeitsanschrift). Wie die Situation (und das theoretische Risiko) jetzt für Dich persönlich aussieht, kannst nur Du selber bewerten.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Vince

Aha, vielen Dank für die Aufklärung. Im Grunde kann ich mir das dann sparen.  ;)

MMeXX

Da ich über Suchfunktion und selber gucken nix weiter dazu gefunden, hau ich mein Anliegen mal hier rein:

Im letzten Newsletter von OFDb.de wurde ja auf das erweiterte Angebot hinsichtlich spanischer DVDs hingewiesen. Ist es technisch möglich, beim OFDb-Shop einen weiteren Punkt bei Suche nach Shop-Artikeln hinzuzufügen, nämlich "Nach Erscheinungsland stöbern"? Es gibt ja m.E. auch einige Ösi-DVDs im Shop.

kienwerder

Hallo

Im OFDB-Shop anklicken:

1.Nach Altersfreigabe stöbern

2.ausl. VÖ

Da werden alle angebotenen ausländischen DVD's angezeigt. Diese Suchfunktion ist meiner Meinung nach auch ausreichend.

Gruß Kienwerder
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

MMeXX

Ah, danke!
Damit ist das "Problem" natürlich gelöst :)

quaker

Mal was Allgemeines:

Heute kam meine 3 oder 4 Bestellung vom Shop an. Alles super, aber bei jeder Bestellung war bis jetzt immer bei irgendeiner DVD die DVD aus der Halterung gesprungen und man hörte es schon schön klappern. Bis auf eventuell kleine Kratzer war zum Glück noch nichts.

Geht GLS einfach gnadenlos mit den Päckchen um oder werden die schon so verschickt? Ich will da jetzt keinen anprangern, aber wo anders hatte ich das so noch nicht.

Mogli

Hi,

offensichtlich (bzw. hörbar) aus der Halterung gesprungene DVDs verschicken wir nicht. Es kann aber immer vorkommen, dass die DVDs rausspringen, vor allem bei bestimmten Steelbooks und Metalpacks, da gibt es so ein Paar "Rausspring-Spezialisten"...

Wenn die DVDs verkratzt sind und nicht mehr laufen, können die aber natürlich an uns retourniert werden.

Gruß,

Mogli

rierami

Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:
This signature is currently not available

notrickz

Zitat von: rierami am 15 November 2007, 12:31:01
Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:

Das hatte ich auch schonmal gefragt, demzufolge kann ich deine Frage mit JA beantworten.

Dr. Kosh

Zitat von: rierami am 15 November 2007, 12:31:01
Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:

Wir verwenden (noch) die Deutsche Post, DHL und GLS. An Packstationen kann GLS nicht liefern, daher erfolgt der Versand dann mit Post bzw. DHL.

Die Belieferung von Packstationen ist aber selbstverständlich kein Problem. Außerdem könnt Ihr dann auch ruhigen Gewissens die Versanderklärung abgeben, da zu einer Packstation normalerweise ja nur Ihr selber Zugang habt. Kinder und Jugendliche können also eigentlich nicht mehr an die Lieferung gelangen, so daß der Versand per eigenhändigem Einschreiben dann nicht mehr erforderlich ist. Und das spart ja bares Geld bei der Versandkostenpauschale, zumal diese ab 5 Artikeln dann ja auch ganz entfällt -- und davor nur bei günstigen 3,50 EUR liegt. :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

anti

Der Shop funktioniert seit Gestern nicht mehr richtig.
So lange braucht das doch sonst nicht, bis die Listen neu generiert sind?!

anti

notrickz

19 November 2007, 20:24:11 #17 Letzte Bearbeitung: 19 November 2007, 20:26:15 von no-trixz
Zitat von: anti am 19 November 2007, 19:51:15
Der Shop funktioniert seit Gestern nicht mehr richtig.
So lange braucht das doch sonst nicht, bis die Listen neu generiert sind?!

anti

Welche Listen? Bei mir funktioniert es eigentlich wie immer....

Edit: Seh grad Achtung: Diese Liste wird momentan neu generiert. Aktualisieren Sie diese Ansicht bitte in ein paar Sekunden, um Zugriff auf die aktuellen Daten zu erhalten.

anti

» Neuheiten und Preissenkungen

» Nach Bewertung stöbern

» Nach Genre stöbern

» Nach Altersfreigabe stöbern


Geht bei mir alles nicht.

anti

Dr. Kosh

Zitat von: anti am 19 November 2007, 21:59:12
Geht bei mir alles nicht.

Stimmt, unser Sortiment ist inzwischen ein wenig zu umfangreich für die bisherige Listen-Aktualisierungs-Funktion. Ich werde mich der Sache mal annehmen, damit die Listen künftig wieder korrekt (und auch etwas flotter) aktualisiert werden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

maze

Hab letzten gesehen, dass im Shop in meinem Warenkorb enthaltene Artikel nicht aktualisiert werden können.
Ich meine damit wenn die Artikel im Preis geändert werden oder gar nicht mehr im Shop erhältlich sind.

Könnte man das mit dem Aktualisieren-Button verknüpfen, dass diese Sachen geändert werden?

Dr. Kosh

Zitat von: maze am 25 November 2007, 19:44:38
Hab letzten gesehen, dass im Shop in meinem Warenkorb enthaltene Artikel nicht aktualisiert werden können.
Ich meine damit wenn die Artikel im Preis geändert werden oder gar nicht mehr im Shop erhältlich sind.

Keine Sorge, der Warenkorb aktualisiert sich schon... allerdings erst, wenn man "zur Kasse geht". Im Zweifelsfall also einmal die Checkout-/Bestellseite aufrufen. Sollte sich etwas im Warenkorb geändert haben, dann wird das ganz oben auf der Seite auch angezeigt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Nibi

Hey Kosh,

wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nibi am 11 Dezember 2007, 10:58:02
Hey Kosh,

wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)

Oh ja, das wäre schön. Das nervt tatsächlich.
Und vor allem senkt es meinen Kaufwillen enorm ... *Zaunpfahl wieder wegpack*   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Kosh

Zitat von: Nibi am 11 Dezember 2007, 10:58:02
wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)

Ähm, nun ja, diesen Button wollte ich schon seit vielen, vielen Monaten einbauen. Ich hab's bisher irgendwie immer wieder vergessen... :icon_redface:

Ich werde diesen Beitrag jetzt mal zum Anlaß nehmen, mich gleich an die Arbeit zu machen und hoffentlich noch heute das Ergebnis online nehmen zu können.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Nibi

12 Dezember 2007, 11:54:15 #25 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2007, 17:10:06 von Nibi
Vielen Dank!  :respekt:

EDIT: Das ging ja fix, sehr schön. Danke!  :respekt: :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

anti

Warum wird eigentlich der Fassungseintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887
nicht bei dem Shopangebot http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155übernommen?
Geht das nicht automatisch?

Übrigens kann man sich bei Amazon bei deren Tiefstpreisangebot eine Gutschrift holen. Da kostet die DVD einiges mehr  ;)

anti

quaker

Zitat von: anti am 11 Januar 2008, 18:01:42
Warum wird eigentlich der Fassungseintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887
nicht bei dem Shopangebot http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155übernommen?
Geht das nicht automatisch?

Übrigens kann man sich bei Amazon bei deren Tiefstpreisangebot eine Gutschrift holen. Da kostet die DVD einiges mehr  ;)

anti
Ruhig Blut. Das kommt noch. Macht soweit ich weiß Mogli (ohne Garantie).

opera

Zitat von: Dr. Kosh am 15 November 2007, 12:46:17
Wir verwenden (noch) die Deutsche Post, DHL und GLS. An Packstationen kann GLS nicht liefern, daher erfolgt der Versand dann mit Post bzw. DHL.

Die Belieferung von Packstationen ist aber selbstverständlich kein Problem.

Ist das noch aktuell? Würde gerne ein paar indizierte Blu-Rays bestellen und an eine Packstation liefern lassen.

Dr. Kosh

Zitat von: opera am 18 Januar 2009, 20:52:33
Ist das noch aktuell? Würde gerne ein paar indizierte Blu-Rays bestellen und an eine Packstation liefern lassen.

Ja, keine Sorge. Solange nicht irgendwo prominent platziert ein Ausschluß zu finden ist, hat das weiterhin Gültigkeit. Fakt ist, daß wir sämtliche normalen Adressen beliefern, völlig egal, ob es sich um Packstationen oder auch Inseln handelt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020