OFDb

bewertete filme in rangliste "beste filme" ausblenden

Begonnen von Joschy, 26 September 2006, 14:19:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschy

ich fänd es praktisch, wenn es für die rangliste "beste filme" die optionen gäbe, bereits bewertete filme auszublenden. es sollen also jeweils jene filme ausgeblendet werden, die der user bereits bewertet hat.

so könnte man bequem nachsehen, welche guten filme einem bisher entgangen sind.

StillerMux

Das will ich unterstützen. Es ist bei der Suche nach neuen Filmen einfach sehr zeitintensiv, dass man ständig auch die Schniken vor Augen geführt bekommt, die man schon zich mal gesehen hat. Von der Umsetzung her sollte das doch nicht zu schwer sein, oder?

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 27 September 2006, 19:56:58
Von der Umsetzung her sollte das doch nicht zu schwer sein, oder?

Ähm, nun ja, die Umsetzung ist an sich ein Klacks... Das Problem ist nur, daß die Top-Liste der Filme statisch ist (d.h. aus dem Cache stammt). Das einfache "Ausblenden" von Einträgen funktioniert da also nicht.

Ich müßte also wohl oder übel eine zweite Rangliste darstellen, die dann in Echtzeit angezeigt wird. Ist natürlich auch möglich, aber das schaffe ich jetzt nicht mal eben so nebenbei.

Die Idee an sich finde ich aber auch sehr gut.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

So, manchmal ist es ganz praktisch, wenn man zu späterer Stunde ganz allein im Büro sitzt und nicht abgelenkt wird... :icon_cool:

Eine PN von Kwyjibo rief mir diese interessante Idee wieder ins Gedächtnis und mir fiel dann auch eine relativ schnelle Umsetzungsmöglichkeit ein. Also: Ab sofort läßt sich die Liste der Top-Filme nach bewerteten oder unbewerteten Filmen filtern! :king:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Jo, ist mir auch grad aufgefallen. Lustige Spielerei! :respekt:

Aber irgendwie komm ich von Seite 2 meiner bewerteten Filme nicht mehr auf Seite 1!?

Kwyjibo


Moonshade

Wenn da mal jetzt nicht die Fakerbewertungszahlen rasant in die Höhe schießen... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Super Funktion! Es wäre nur in der Tat praktisch wenn es neben einem "Weiter"-Button auch einen "Zurück"-Button gäbe.

@Moonshade: Warum glaubst du das jetzt viele Fakerbewertungen kommen? Weil die Leute sehen welche filme sie noch nicht bewertet haben und dann einfach wie wild drauf losbewerten? Wenn es so wäre, dann wäre die Funktion ja wirklich kontraproduktiv...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

pm.diebelshausen

Zugleich fallen aber auch den redlichen Usern ihre noch nicht bewerteten auf - da kann sich der Effekt wieder nivellieren. Ich finde die Funktion auch gut.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Zitat von: Reiben am 15 Dezember 2009, 02:31:27
Super Funktion! Es wäre nur in der Tat praktisch wenn es neben einem "Weiter"-Button auch einen "Zurück"-Button gäbe.

@Moonshade: Warum glaubst du das jetzt viele Fakerbewertungen kommen? Weil die Leute sehen welche filme sie noch nicht bewertet haben und dann einfach wie wild drauf losbewerten? Wenn es so wäre, dann wäre die Funktion ja wirklich kontraproduktiv...


Ich find die Funktion gut, um Filme aufzustöbern, die man noch nicht bewertet hat (hab selbst gestern so 10 entdeckt) - aber wenn ich die Top 50 der Bewerter ansehe, dann würd ich am liebsten zum eisernen Besen greifen, gut die Hälfte steht offziell unter Fakeverdacht.
Ich hab hier Leute, die einen Regisseur nehmen, der in seit den 50ern u.a. produktiv im TV war und so bis zu 50 Serien bewertet haben, die alle, aber auch wirklich alle noch nie in Deutschland zu sehen waren. Und alle mit ner 6... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 15 Dezember 2009, 10:40:42
Ich find die Funktion gut, um Filme aufzustöbern, die man noch nicht bewertet hat (hab selbst gestern so 10 entdeckt) - aber wenn ich die Top 50 der Bewerter ansehe, dann würd ich am liebsten zum eisernen Besen greifen, gut die Hälfte steht offziell unter Fakeverdacht.
Ich hab hier Leute, die einen Regisseur nehmen, der in seit den 50ern u.a. produktiv im TV war und so bis zu 50 Serien bewertet haben, die alle, aber auch wirklich alle noch nie in Deutschland zu sehen waren. Und alle mit ner 6... :icon_rolleyes:

Da es ja seit geraumer Zeit keine Punkte mehr für Filmbewertungen gibt, kann die einzige Motivation für solche Hirnis ja eigentlich nur die "Bestenliste" sein?

Ergo: Rangliste der Filmbewerter weg bzw. sichtbar nur noch im Administrationsbereich. Hat eh überhaupt keinen Sinn anzuzeigen wer am häufigsten einen Film bewertet hat (bzw. reicht diese Info ja auch im Profil) und lockt offenbar nur Faker an.

Moonshade

Zitat von: mali am 15 Dezember 2009, 11:08:23
Da es ja seit geraumer Zeit keine Punkte mehr für Filmbewertungen gibt, kann die einzige Motivation für solche Hirnis ja eigentlich nur die "Bestenliste" sein?

Ergo: Rangliste der Filmbewerter weg bzw. sichtbar nur noch im Administrationsbereich. Hat eh überhaupt keinen Sinn anzuzeigen wer am häufigsten einen Film bewertet hat (bzw. reicht diese Info ja auch im Profil) und lockt offenbar nur Faker an.

Ja, da geht es simpel nur um die Bestenliste. Und machen wir die dicht, ist das Geschrei wieder ganz groß...  :anime: :anime: :anime:

Viel schlimmer ist imo momentan wieder das Massenaccounting zum Beeinflußen von Noten. Hab da schon Spezifilme, die immer wieder angesteuert und gepusht oder gedrückt werden sollen. Das Finden und Deaktivieren ist nur leider leichter, als das Notenlöschen.
Ich wünsch mir zur Weihnacht wieder den Exitusbutton für Fakeaccounts, damit ich die auf einen K(l)ick weghauen kann... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 15 Dezember 2009, 11:45:34
Ja, da geht es simpel nur um die Bestenliste. Und machen wir die dicht, ist das Geschrei wieder ganz groß...  :anime: :anime: :anime:

Ist doch gut, die die dann am lautesten brüllen sind die Faker und die werden dann aussortiert  :icon_mrgreen: ;)

Schlombie

Schade dass Du zu wenig Zeit hast Moonshade! Sonst könntest Du allen nichtbetroffenen Filmen (was ja nur mehrere tausende wären) die zusätzlichen Benotungen geben, welche die betroffenen Filme durch Faker erhalten haben. Dann würde die Gewichtung wieder stimmen und das Löschen der Fake-Benotung wäre nicht mehr nötig!  :king:

pm.diebelshausen

15 Dezember 2009, 12:12:07 #14 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2009, 12:13:38 von pm.diebelshausen
Ein gewisses Maß an Psychopathologie wird man wohl nie loswerden. Fluch und Segen des Internets. Auf das Geschrei über den Ballastabwurf "Benutzer mit den meisten Bewertungen" könnte man es doch ankommen lassen, bzw. tatsächlich erstmal abwarten, ob und wer da schreit. Ist wirklich überflüssig - außer für die Spieglein-Spieglein-an-der-Wand-Deppen. Stellt das doch mal zur Diskussion in nem eigenen Thread.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Joschy


a deer

Finde die Funktion ebenfalls ganz nett, würde mir jedoch wünschen, dass sie nicht nur für die Bestenliste, sondern auch für die Geheimtips und Genre-Ranglisten gelten würde, damit diese Filterfunktion auch für User mit spezielleren Filminteressen nützlich ist :icon_smile:

Kwyjibo

Das würde ich ebenfalls sehr gut finden.
Hab Dr. Kosh auch schon 'ne PN geschickt.

Dr. Kosh

Zitat von: Kwyjibo am 24 Dezember 2009, 13:49:21
Das würde ich ebenfalls sehr gut finden.

Hm, eigentlich sollte das auch keine allzu großen Probleme verursachen - bei den Geheimtips ist es auf jeden Fall relativ schnell möglich; bei den Genre-Liste bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich die glaube ich anders generiere.

Aber ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen. Aber bitte etwas Geduld! :andy:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

opera

Zitat von: Dr. Kosh am 14 Dezember 2009, 20:00:31
Also: Ab sofort läßt sich die Liste der Top-Filme nach bewerteten oder unbewerteten Filmen filtern! :king:
Habe gerade erst mitbekommen, dass es diese Funktion nun gibt. Hatte ich bisher sehr vermisst. Tausend Dank fürs einbauen!  :respekt:

Dr. Kosh

So, kleine Bemerkung am Rande: Ab sofort ist das Ein-/Ausblenden der bewerteten Filme auch bei der Liste der am häufigsten bewerteten Filme möglich.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Kwyjibo

Auch hier nochmal vielen Dank, Dr. Kosh! :respekt:

Reiben

Wie schon erwähnt, wäre es aber wirklich schön neben dem "Weiter"-Button auch einen "Zurück"-Button zu haben, am besten gleich auch noch mit Seitenauswahl! Oder spricht da irgendwas Technisches gegen?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Intergalactic Ape-Man

Aber dein Browser hat doch erstmal einen "Zurück" Button, oder?^^

Reiben

Hehe, stimmt! Dann forder ich jetzt, dass sämtliche "Zurück"-Buttons entfernt werden. Mein Browser hat ja schließlich selber einen!^^
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

opera

Wo ist denn das Feature plötzlich hin? Es gibt nur noch den Link "Nur von Ihnen bewertete Filme berücksichtigen" in der Bestenliste.
Der Link "Nur von Ihnen NICHT bewertete Filme berücksichtigen" fehlt. :icon_sad:

pm.diebelshausen

Könnte vielleicht hiermit in Zusammenhang stehen:

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Dezember 2012, 21:27:48
Ich bin jetzt dabei, nach und nach diese Module zu überarbeiten und zu optimieren. Es könnte im Zuge dessen zu ein paar vorübergehenden Abschaltungen einzelner (allerdings selten genutzer) Funktionen kommen, also ggf. bitte nicht wundern.

Gruß
Dr. Kosh
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

opera

Alles klar, danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass das Feature bald wieder da ist.

uboot

War auch gerade auf der Suche nach dem Feature. Einfach verschwunden... Finde das mit das wichtigste überhaupt um "Top"-Filme zu identifzieren, die man noch nicht gesehen hat.

Kwyjibo

Wie ist der Stand? Ich habe dieses Feature oft benutzt und würde es gerne wieder haben. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020