OFDb

Saw DC RC2 != Saw DC RC1 ??

Begonnen von Icy, 27 September 2006, 18:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icy

hab im Kinowelt Forum gelesen, dass der damals veröffentlichte Director's Cut nicht dem Director's Cut in den USA entspricht und
der neue DC im Steelbock zusammen mit dem Saw2 DC verkauft werden soll.
Kann jemand was zum RC1 DC sagen? Was ist anders? lohnt sich die Fassung?

Headynem

Hört sich für mich erstmal nach PR an. Bzw. ist mir da nix anderes aufgefallen.
Anscheinend kommt das langsam in Mode das man alles und jeden jetzt in nen Steelbook packt. Somit sind die Zeiten rum, wo sowas mal noch was her machte  :icon_rolleyes:.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Icy

hab ich auch erst gedacht, aber der Kinowelt Mitarbeiter hat folgendes geschrieben:

"Bei SAW I hatten wir das Glück, einen sehr frühen Directors Cut, der für die Kinoauswertung gedacht war, ergattern zu können, so dass dieser mit auf die CE konnte. Erst später wurde dieser DC von LG umgeschnitten (defacto wird diese Fassung in der neuen "Doppelausgabe" mit dem SAW II DC Anfang 2007 releast werden und nicht wie vermutet, der DC aus der SAW I CE) und als "eigentlicher" RC1-DC von LG heraus gebracht - ich glaube Herbst 2005. "

und:

"Ja, es existieren damit tatsächlich 3 (mit FSK16 vier) Versionen von SAW I, wobei ich zugegebenermaßen den zweiten, ,,echten" SAW I DC noch nicht gesehen habe. Ich bin ab Montag zwei Wochen im Urlaub, und werde nach der Rückkehr mir die Schnittlisten zu Gemüte führen, um zu sehen, ob sie sie sich wirklich so stark unterscheiden. Geplant ist wie gesagt, den ersten (bisher unveröffentlichten) DC mit dem SAW II DC zum Kinostart SAW III zu releasen, und ja, wir spielen tatsächlich mit dem Gedanken, es als Steelbook zu veröffentlichen. Es ist mir natürlich aufgefallen, dass viele hier lieber wieder eine Buch-Edition haben wollen, das würde aber unserer Meinung nicht passen. Die Bucheditionen waren bisher immer ,,SAW x + Addon" (egal ob OST oder Extras), während SAW I DC + SAW II DC ja inhaltlich was anderes darstellt. Diese Ausgabe soll auch ohne Buchteil ausgeliefert werden, also im Grunde genommen schon optisch (trotz Steelbook) nicht ganz so hochwertig wie die CEs sein, und soll lediglich als Ergänzung zu den sonstigen Ausgaben verstanden werden. Würden wir auch hier eine Buchedition machen, so würde man diese Ausgabe fälschlicherweise als Teil der CE-Reihe verstanden wissen, was sie aber eigentlich nicht ist. Ich glaube dieser Gedanke wird dann verständlicher, wenn man sich wieder bewusst wird, dass der ,,echte" DC eben nicht in der SAW I CE enthalten war, sondern in Deutschland bisher nicht veröffentlicht wurde.

Es wundert mich übrigens ein wenig, dass dies bisher keinem hier aufgefallen ist. Keiner da, der sowohl RC1 DC wie auch CE DC besitzt?"

Headynem

Also ich hab die UK und die US "uncut" bzw."DC" Fassung und mir is da bisher nich aufgefallen. Gut, bis auf die Mono Spur :D. Zudem klingt der TExt von denen da irgendwie seltsam.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Grusler

Also die UK Uncut DVD (99,06 Min PAL)  ist von der Laufzeit ziemlich identisch mit der dt. DC DVD (99,04 Min PAL).

Die Umrechnung der Laufzeit der US DC DVD ergab bei mir etwa 98,36 Min PAL. Na ja, ist aber auch schon spät. ;)

Aber falls es da Änderungen gibt, sind die nicht gravierend. Zumal die UK/dt. DVD dann länger wäre...und an Gewaltzusätze in der US Version glaube ich nicht. Kinowelt und ihre Director's Cuts.... :icon_mrgreen:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

LJSilver

Glaubt doch nicht alles, was euch die PR-Leute vorsetzen. Der Kinowelt DC ist die Unrated-Fassung und damit basta.

Pinhead_X

Ich werde mal gucken in wie weit sich der DC von SAW II zur Kinoversion verhält. Wenn das gravierend sein sollte dann werde ich zuschlagen, wenn nicht dann nicht. Interessant auch das derTyp meint das die nicht"ganz so hochwertig" sein sollen wie die CE...... :doof:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Zitat von: Pinhead_X am 28 September 2006, 15:21:01
Ich werde mal gucken in wie weit sich der DC von SAW II zur Kinoversion verhält. Wenn das gravierend sein sollte dann werde ich zuschlagen, wenn nicht dann nicht. Interessant auch das derTyp meint das die nicht"ganz so hochwertig" sein sollen wie die CE...... :doof:

Aber der "DC" von Saw 2 soll ja noch immer kürzer als die Uncut-Unrated-RC1 sein, oder?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Headynem

Zitat von: StS am 28 September 2006, 15:25:02
Aber der "DC" von Saw 2 soll ja noch immer kürzer als die Uncut-Unrated-RC1 sein, oder?

Also da steig ich jetzt nich durch :D. WAT?? Wat meinst du?

Die ganze Story erinnert mich irgendwie Extrem an Krekel und Astro.....is Krekel zufällig jetzt bei Kinowelt??
Zumindestens ist das was der Typ da von Kinowelt schreibt alles sehr sehr seltsam....wahrscheinlich ham die nur nen Fehlerhaftes DC master gehabt,siehe den dollen Monotrack :D.
Naja ich lass mich mal überraschen...kaufen werd ich mir den dennoch nich....Passt ja nich in die Buchedition rein und diese ganzen Steelbookerei nervt langsam ungemein.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

StS

28 September 2006, 22:00:39 #9 Letzte Bearbeitung: 28 September 2006, 22:02:31 von StS
Zitat von: Headynem am 28 September 2006, 21:29:54
Also da steig ich jetzt nich durch :D. WAT?? Wat meinst du?

Ah ja, siehe hier:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=167
;)

Hier aus dem Forum dort ein Statement zu der DC-Sache:

ZitatZunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Leider ist es uns nicht möglich, die SAW II Limitetd Collector`s Edition inklusive des Director´s Cut zu veröffentlichen, da selbst unserem Lizenzgeber diese Version noch nicht vorliegt.

Auch in den USA wird der DC erst zum Release von SAW III im Oktober erscheinen.

Wir planen zum deutschen Release von SAW III Anfang 2007 eine Edition in neuem Design, welche je den Director´s Cut des 1. und 2. Teils enthalten soll.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Headynem

ich steige aber nich ganz bei deinem Satz durch. Meinst du jetzt das der DC von Saw2 kürzer sei als die normale Kinofassung?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

StS

28 September 2006, 22:26:16 #11 Letzte Bearbeitung: 28 September 2006, 22:30:40 von StS
Zitat von: Headynem am 28 September 2006, 22:21:02
ich steige aber nich ganz bei deinem Satz durch. Meinst du jetzt das der DC von Saw2 kürzer sei als die normale Kinofassung?

Nein. Kinowelt hat anfangs offiziell behauptet bzw angekündigt, die CE von "Saw 2" (also die Edition im Buchformat wie bei Teil 1) würde einen DC des Streifens beinhalten - das ist sachlich falsch, denn bei jenem so genannten DC handelt es sich um eine Version, die sich von der Kinofassung NICHT unterscheidet.

In den USA kommt im Oktober eine UNRATED-Version raus, die definitiv länger als alle bislang erscheinen Fassungen ist. Diese Langfassung will Kinowelt nun angeblich 2007 zusammen mit Teil 1 als SE (zum Kinostart von 3) rausbringen.

Mit meinem Satz...
Zitat von: StS am 28 September 2006, 15:25:02
Aber der "DC" von Saw 2 soll ja noch immer kürzer als die Uncut-Unrated-RC1 sein, oder?
...wollte ich demnach nur sagen, dass der von Kinowelt angekündigte DC kürzer als die neue RC1 ist/war. Diesen "Bezeichnungs-Fehler" hat Kinowelt ja jetzt inzwischen eingesehen und bezeichnet die Fassung auf der CE nicht mehr als einen DC.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Icy

ja, das mit Saw2 stimmt, hab deswegen auf die CE verzichtet und mir die RC1 geordert.
Hab auch nicht vor, das Steelbook zu kaufen. Aber da ich von Saw1 nur die CE hab, verunsichern mich for allem folgende Sätze:

"Ja, es existieren damit tatsächlich 3 (mit FSK16 vier) Versionen von SAW I"

"...dass der ,,echte" DC eben nicht in der SAW I CE enthalten war, sondern in Deutschland bisher nicht veröffentlicht wurde."

Grusler

Was halt seltsam ist (es geht um Saw Teil1!):

US R rated DVD Laufzeit: 103:07 Min NTSC (98:54 PAL).
US DC DVD Laufzeit 102:41 Min NTSC (98:29 Min PAL).
UK DC DVD Laufzeit: 99:06 PAL
dt. DC DVD Laufzeit: 99:04 PAL

Es fällt auf, dass die US DC DVD eine gute halbe Minute kürzer ist als die dt./UK DC DVD. Selbst die R rated Fassung ist länger :00000109:. Es scheint also schon Unterschiede zum "ersten DC" zu geben. Oder die US DC DVD läuft schneller ab als normal und es ist der übliche DC. Wäre schon interessant die eventuell vorhandenen Unterschiede zu kennen.....


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tåkeferd

Zitat von: Grusler am 29 September 2006, 03:24:51
Was halt seltsam ist (es geht um Saw Teil1!):

US R rated DVD Laufzeit: 103:07 Min NTSC (98:54 PAL).
US DC DVD Laufzeit 102:41 Min NTSC (98:29 Min PAL).
UK DC DVD Laufzeit: 99:06 PAL
dt. DC DVD Laufzeit: 99:04 PAL

Es fällt auf, dass die US DC DVD eine gute halbe Minute kürzer ist als die dt./UK DC DVD. Selbst die R rated Fassung ist länger :00000109:. Es scheint also schon Unterschiede zum "ersten DC" zu geben. Oder die US DC DVD läuft schneller ab als normal und es ist der übliche DC. Wäre schon interessant die eventuell vorhandenen Unterschiede zu kennen.....




Ich hab zwar die US nicht, aber solche Laufzeitunterschiede können ja auch von Logoeinblendungen oder irgendwelchen Spots kommen. Mal schaun, evtl. kommt ja bald ein Schnittbericht.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020